deadline-day banner

Taktikthread

Apr 11, 2014 - 3:03 PM hours
Taktikthread |#171
Oct 21, 2015 - 12:10 PM hours
Zitat von CR7009
Fand ich auch geil, das man einzige Team war, die Bayern im griff hatte bis zum Müller Tor, Skripnik sollte es wie lz Saison einfach von den Gegnern her die Taktik bestimmen um einfach damit Chancen zu haben, lass Fritz nächstes mal raus der spielt Moment sehr schwach für mich ist er in zm oder zdm da wo er eig am besten rein passt. Mir wurde aber ehrlich gesagt auch ein 4.2.2.2 auch passen wo die beiden 10er in den außen spielen bei Kontor aber so gesagt auch den letzten pass geben können das können nur meiner Meinung nach Juno & Aron normalerweise aber er ist leider verletzt & sonst weiß ich ehrlich gesagt nicht ob man noch 10er haben der die Position besser aus üben kann ?


sehe ich anders, fritz spielt bisher eine starke saison und ist zur zeit der einzige in unserem mf der mal ein ball halten kann und einen pas über 5 spielt.

das system spielt nur peripher eine rolle, wichtig ist wie der trainer spielen lässt und wie die spieler es umsetzten. und mmn hapert es an diesen beiden dingen.
Taktikthread |#172
Oct 21, 2015 - 12:21 PM hours
Und was schlägst du vor? Besser spielen? ...
Taktikthread |#173
Oct 21, 2015 - 3:34 PM hours
ja aber er kann meiner meinung nach nicht die position Rechter Mittelfeld nicht aus üben dafür ist zu langsam, deswegen find ich den so schwach, eig fand ich den zm & zdm mega gut, da soll er eig hin, kann ja trdz offensiveren part machen, für die spieleröffnung halt grinsDD aber sonst find ich außer fritz / 10er position sehr schwach besetzt entwieder man ändert die taktik oder stellt die formation um das daraus irgendwie die Kreativetät wieder gewonnen wird, kann ja nicht sein das man andauernd im tv sehen muss !! das die mannschaft überfordert ist

•     •     •

Fußball ist eine Leidenschaft & kein Geld aus dieser Welt kann es ändern :)
Taktikthread |#174
Oct 21, 2015 - 4:05 PM hours
Zitat von werder_andy
Zitat von CR7009

Fand ich auch geil, das man einzige Team war, die Bayern im griff hatte bis zum Müller Tor, Skripnik sollte es wie lz Saison einfach von den Gegnern her die Taktik bestimmen um einfach damit Chancen zu haben, lass Fritz nächstes mal raus der spielt Moment sehr schwach für mich ist er in zm oder zdm da wo er eig am besten rein passt. Mir wurde aber ehrlich gesagt auch ein 4.2.2.2 auch passen wo die beiden 10er in den außen spielen bei Kontor aber so gesagt auch den letzten pass geben können das können nur meiner Meinung nach Juno & Aron normalerweise aber er ist leider verletzt & sonst weiß ich ehrlich gesagt nicht ob man noch 10er haben der die Position besser aus üben kann ?


sehe ich anders, fritz spielt bisher eine starke saison und ist zur zeit der einzige in unserem mf der mal ein ball halten kann und einen pas über 5 spielt.

das system spielt nur peripher eine rolle, wichtig ist wie der trainer spielen lässt und wie die spieler es umsetzten. und mmn hapert es an diesen beiden dingen.


Richtig. Fritz ist aktuell der stärkste MF im Team. Er ist auch aktuell unersetzlich auf dem Platz als Antreiber. Ich war im Stadion gegen Bayern und er redet auf die Spieler ein, motiviert sie. Eben wie es sich für einen Kapitän gehört.
Wichtig ist, dass die Spieler weiterhin an das System von VS glauben, dann kommt auch der Erfolg zurück. Und gegen Bayern hat man mMn gesehen, das die Kurve nach oben zeigt und die Mannschaft an sich glaubt.
Taktikthread |#175
Oct 21, 2015 - 7:05 PM hours
Zitat von werder_andy


sehe ich anders, fritz spielt bisher eine starke saison und ist zur zeit der einzige in unserem mf der mal ein ball halten kann und einen pas über 5 spielt.


Bitte was? Fritz hat vielleicht 3 bis 4 ordentliche Halbzeiten gespielt und der Rest strotzte vor Fehlpässen, Ballverluste und körperlosem Spiel. In den Spielen bis dato war Fritz ziemlich häufig bester Chancenvorbereiter für den Gegner. Eine hohe Anzahl an einfachsten Anspielen verspringen ihm um Meter. Das war über weite Strecken alles andere als stark.
Und um den Bash-Vorwurf gleich von Beginn zu beantworten: ich bin wohl nicht der einzige der das so sieht ... http://www.weltfussball.de/spieler_profil/clemens-fritz/5/

Von 24 Einzelnoten sind es dort 1 mal eine 2.5 und besser (was für mich stark ist), 7 mal zwischen 3 und 3.5 (entspricht ordentlich) und 16 mal 4 und schlechter (4 mal unterirdisch mit 5). Macht im Schnitt bei 2/3. nicht mal befriedigend.
Wenn dass die Benotung einer starken Saison ist, dann spielen diese ca 99% der Bundesligisten eine starke Saison. rolleyes
Taktikthread |#176
Oct 21, 2015 - 8:09 PM hours
Zitat von Timbo83
Zitat von werder_andy



sehe ich anders, fritz spielt bisher eine starke saison und ist zur zeit der einzige in unserem mf der mal ein ball halten kann und einen pas über 5 spielt.


Bitte was? Fritz hat vielleicht 3 bis 4 ordentliche Halbzeiten gespielt und der Rest strotzte vor Fehlpässen, Ballverluste und körperlosem Spiel. In den Spielen bis dato war Fritz ziemlich häufig bester Chancenvorbereiter für den Gegner. Eine hohe Anzahl an einfachsten Anspielen verspringen ihm um Meter. Das war über weite Strecken alles andere als stark.
Und um den Bash-Vorwurf gleich von Beginn zu beantworten: ich bin wohl nicht der einzige der das so sieht ... http://www.weltfussball.de/spieler_profil/clemens-fritz/5/

Von 24 Einzelnoten sind es dort 1 mal eine 2.5 und besser (was für mich stark ist), 7 mal zwischen 3 und 3.5 (entspricht ordentlich) und 16 mal 4 und schlechter (4 mal unterirdisch mit 5). Macht im Schnitt bei 2/3. nicht mal befriedigend.
Wenn dass die Benotung einer starken Saison ist, dann spielen diese ca 99% der Bundesligisten eine starke Saison. rolleyes
endlich einer der meine meinung teilt, Fritz muss raus oder woanders hin, da wo er letzte saison gespielt hat da ist er besser aufgehoben

•     •     •

Fußball ist eine Leidenschaft & kein Geld aus dieser Welt kann es ändern :)
Taktikthread |#177
Oct 22, 2015 - 8:53 AM hours
Das Problem bei Fritz ist einfach, dasssich eben auch keiner aufmacht eine Alternative zu sein. Aber wie sollen die jungen Spieler sich auch mausern, wenn sie wie neulich im Kicker Artikel gut beschrieben, kaum konstante Einsätze kriegen.
So wie es aktuell läuft sieht man einfach die eklatante Fehlplanung im Mittelfeld. Und das schlimme ist, dass es mich nicht wirklich wundert. So dumm es sich anhört: diese Saison fehlt dann doch die Kaderoption Makiadi. Und nein, ich fand ihn bis dato auch alles andere als gut. Das gleiche bei Hajrovic ... mit ihm wäre man taktisch flexibler gewesen und hätte auch mal auf ein System mit richtigen Außen wechseln können. Natürlich sind diese beiden Spieler Alles andere als ein Garant für bessere Leistungen ... aber sich so aller Optionen zu berauben und auf die Jugend zu hoffen, habe ich damals schon als sehr fahrlässig angesehen (vor allem unter dem Aspekt, dassman keine Millionen durch den Abgang generiert hat und "lediglich" das Gehaltsbudget entlastet wurde).

Lange Rede kurzerSinn: nur weil sich wenig Optionen zu Fritz anbieten und er immer spielt, heißt das noch lange nicht, dass er eine starke Saison spielt. Da Bargfrede gesetzt ist, Juno hoffentlich bald wieder aus seinem Loch rauskommt und U. Garcia für mich ein Lichtblick ist (trotz seiner Fehler, die ein Jungspund aber noch machen darf, wenner daraus lernt), ist Fritz für mich die erste Option für jemand neuem im Mittelfeld.
Taktikthread |#178
Oct 22, 2015 - 10:21 AM hours
Zitat von Timbo83


Lange Rede kurzerSinn: nur weil sich wenig Optionen zu Fritz anbieten und er immer spielt, heißt das noch lange nicht, dass er eine starke Saison spielt. Da Bargfrede gesetzt ist, Juno hoffentlich bald wieder aus seinem Loch rauskommt und U. Garcia für mich ein Lichtblick ist (trotz seiner Fehler, die ein Jungspund aber noch machen darf, wenner daraus lernt), ist Fritz für mich die erste Option für jemand neuem im Mittelfeld.


Natürlich ist es kein Indiz für eine starke Saison, wenn man mangels Alternativen ständig spielt, da hast du Recht.
Allerdings ist er aktuell(!) der stärkste im Mittelfeld. Er hat den größten Einsatz, hängt sich jede Minute die er spielt voll rein. Und hat eben sehr wohl ein gutes Passspiel...ob das reicht wenn alle Mitspieler in bessere Form kommen, da kann man drüber streiten. Ein Galvez oder Kroos im DM/ZM haben in besserer Verfassung die Nase vorn. Nur leider wird Galvez halt zurecht als IV benötigt.
In der aktuellen Situation wäre es auch fahrlässig die unerfahrenen jungen Spieler ran zu lassen.
Da sehe ich lieber Fritz auf dem Platz.zwinker
Taktikthread |#179
Oct 22, 2015 - 10:40 AM hours
Zitat von Steph14


Natürlich ist es kein Indiz für eine starke Saison, wenn man mangels Alternativen ständig spielt, da hast du Recht.
Allerdings ist er aktuell(!) der stärkste im Mittelfeld. Er hat den größten Einsatz, hängt sich jede Minute die er spielt voll rein. Und hat eben sehr wohl ein gutes Passspiel...ob das reicht wenn alle Mitspieler in bessere Form kommen, da kann man drüber streiten. Ein Galvez oder Kroos im DM/ZM haben in besserer Verfassung die Nase vorn. Nur leider wird Galvez halt zurecht als IV benötigt.
In der aktuellen Situation wäre es auch fahrlässig die unerfahrenen jungen Spieler ran zu lassen.
Da sehe ich lieber Fritz auf dem Platz.zwinker


Siehst Du und genau das sehe ich anders. Wenn man mal genau hinschaut, führt er fast jeden Zweikampf körperlos. Mal als Paradebeispiel das erste Gegentor gegen Leverkusen (meine ich) mal anschauen. Anstatt TGS im Zweikampf zu unterstützen gibt er einfach Begleitschutz.
Dazu kommen seine Schwierigkeiten bei der Ballannahme von teils einfachsten anspielen. Klar kriegt er dann ca 70% unter Kontrolle (entweder weil er frei steht oder gerade noch so vor dem Gegner herankommt ... und dann meist auf die Socken bekommt), aber es reicht trotzdem zu mehreren Ballverluste in teils prekärer Lage. Hier das Paradebeispiel gegen Hannover wo er unbedrängt als !letzter! Mann dem Stürmer den Ball herschenkt ... Brüllend

Ich bleibe dabei: Wenn die mit der meisten Erfahrung konstant Mist spielen (und das sehe ich so, wenn Bis jetzt erst weniger als eine Hand voll gute Halbzeiten rumgekommen sind), dann muss was verändert werden. Grillitsch z. B. fand ich recht ordentlich auf der Posi und es wäre mmn wichtig solchen Spielern auch mal über 5 -10 Spiele das Vertrauen von Beginn an zu schenken. Fritz darf dann gerne die letzte halbe Stunde reinkommen.
Taktikthread |#180
Oct 22, 2015 - 12:49 PM hours
Zitat von CR7009
Zitat von Timbo83

Zitat von werder_andy




sehe ich anders, fritz spielt bisher eine starke saison und ist zur zeit der einzige in unserem mf der mal ein ball halten kann und einen pas über 5 spielt.


Bitte was? Fritz hat vielleicht 3 bis 4 ordentliche Halbzeiten gespielt und der Rest strotzte vor Fehlpässen, Ballverluste und körperlosem Spiel. In den Spielen bis dato war Fritz ziemlich häufig bester Chancenvorbereiter für den Gegner. Eine hohe Anzahl an einfachsten Anspielen verspringen ihm um Meter. Das war über weite Strecken alles andere als stark.
Und um den Bash-Vorwurf gleich von Beginn zu beantworten: ich bin wohl nicht der einzige der das so sieht ... http://www.weltfussball.de/spieler_profil/clemens-fritz/5/

Von 24 Einzelnoten sind es dort 1 mal eine 2.5 und besser (was für mich stark ist), 7 mal zwischen 3 und 3.5 (entspricht ordentlich) und 16 mal 4 und schlechter (4 mal unterirdisch mit 5). Macht im Schnitt bei 2/3. nicht mal befriedigend.
Wenn dass die Benotung einer starken Saison ist, dann spielen diese ca 99% der Bundesligisten eine starke Saison. rolleyes
endlich einer der meine meinung teilt, Fritz muss raus oder woanders hin, da wo er letzte saison gespielt hat da ist er besser aufgehoben


ich weiß ja nicht welche spiele ihr gesehen habt,?? allein gegen hannover hat er 90 mInuten für werder verhältnisse überragend gespielt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.