deadline-day banner

Taktikthread

Apr 11, 2014 - 3:03 PM hours
Taktikthread |#181
Oct 22, 2015 - 12:54 PM hours
dann noch eine gegenfrage wer soll den für fritz spielen?? Aus dem aktuellen kader natürlich?
Taktikthread |#182
Oct 22, 2015 - 1:07 PM hours
Zitat von werder_andy
dann noch eine gegenfrage wer soll den für fritz spielen?? Aus dem aktuellen kader natürlich?
der Geogier oder man stellt das system um ! oder man lässt endlich TGS dran, um mehr power auf die flügeln zu bringen & dahinter Zander aber kein Fritz mehr der soll in die doppel6 rein oder als zm auflaufen, wo er besser aufgehoben ist

•     •     •

Fußball ist eine Leidenschaft & kein Geld aus dieser Welt kann es ändern :)
Taktikthread |#183
Oct 22, 2015 - 1:24 PM hours
Zitat von werder_andy
Zitat von CR7009

Zitat von Timbo83


Zitat von werder_andy





sehe ich anders, fritz spielt bisher eine starke saison und ist zur zeit der einzige in unserem mf der mal ein ball halten kann und einen pas über 5 spielt.


Bitte was? Fritz hat vielleicht 3 bis 4 ordentliche Halbzeiten gespielt und der Rest strotzte vor Fehlpässen, Ballverluste und körperlosem Spiel. In den Spielen bis dato war Fritz ziemlich häufig bester Chancenvorbereiter für den Gegner. Eine hohe Anzahl an einfachsten Anspielen verspringen ihm um Meter. Das war über weite Strecken alles andere als stark.
Und um den Bash-Vorwurf gleich von Beginn zu beantworten: ich bin wohl nicht der einzige der das so sieht ... http://www.weltfussball.de/spieler_profil/clemens-fritz/5/

Von 24 Einzelnoten sind es dort 1 mal eine 2.5 und besser (was für mich stark ist), 7 mal zwischen 3 und 3.5 (entspricht ordentlich) und 16 mal 4 und schlechter (4 mal unterirdisch mit 5). Macht im Schnitt bei 2/3. nicht mal befriedigend.
Wenn dass die Benotung einer starken Saison ist, dann spielen diese ca 99% der Bundesligisten eine starke Saison. rolleyes
endlich einer der meine meinung teilt, Fritz muss raus oder woanders hin, da wo er letzte saison gespielt hat da ist er besser aufgehoben


ich weiß ja nicht welche spiele ihr gesehen habt,?? allein gegen hannover hat er 90 mInuten für werder verhältnisse überragend gespielt.


War schon überragend wie er als letzter Mann ohne Bedrängnis einen hohen Ball 5 m zum Gegenspieler prallen lässt und dann in höchster Not klären muss ... Fritz war in diesem Spiel bester Chancenvorbereiter für den Gegner ... aber sonst war es ein besseres Spiel von ihm, das stimmt.

Wen ich gerne sehen würde für ein paar Spiele hatte ich doch schon geschrieben: Grillitsch. Mir würde folgende Ausstellung in den nächsten spielen gefallen:

---------Juno -- Egge---------
U. Garcia--Bargi--Grillitsch

Wobei es defensiv zu einer 4er Kette wird (juno rückt ein) und offensiv sich die beiden Gs mit einschalten.
Taktikthread |#184
Oct 24, 2015 - 9:03 AM hours
Bin nicht sicher wo es am besten passt..... Skripnik Thread wohl nicht so...

Hier mal eine umfangreiche Analyse über die jüngere Werder Vergangenheit, Statistik aber auch Prognosen und Vorschläge von Spielverlagerung.de.

Skripnik in der (Schein-?)Krise – ein Erklärungsversuch

•     •     •

*** Volksparkstadion ***
Tradition - Heimat - Zukunft

Merke: Es bleibt immer etwas hängen!
Taktikthread |#185
Nov 28, 2015 - 5:16 PM hours
Hab das Derby leider nicht gesehen können. Kann jemand zusammenfassen, was ihr taktisch gemacht habt?

Hab was von Umstellung zur Pause gehört? 4-4-2 erste HZ ann 4-1-3-2 oer so?
Taktikthread |#186
Nov 29, 2015 - 8:04 PM hours
@ vorposter

ja das passt so in etwa. bei ballbesitz im prinzip dann die klassische raute.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

aber nicht nur rein auf die taktik bezogen, man sollte mal langsam passspiel trainieren. wie kann es sein das man kaum einen ball an den mann bringt, eine tragische quote in diesem bereich aufweist?! man sollte dahingehend einen taktik, ein system entwickeln, womit man wieder konkurrenzfähig ist. mit langen bällen, halbhohen pässen wird man auf dauer wohl keinen erfolg haben. solche bälle sind auch meist schwieriger zu verarbeiten. nach dutt glaubte ich das skripnik genau da ansätz und dies versucht zu vermitteln. langsam aber sicher fange ich an daran zu zweifeln. sollte man auch nächste woche vergeigen (die defizite werden sich allerdings auch nicht innerhalb einer woche beheben lassen) muss man sich wohl über einen wechsel auf der trainerposition gedanken machen, damit dieser die chance hat bis zum winter die mannschaft kennenzulernen um in der pause etwas bewegen zu können.
Taktikthread |#187
Nov 29, 2015 - 8:25 PM hours
Triste Zeiten. Werder ist verunsichert und lässt sich viel zu leicht ausspielen. Vielleicht sollte Werder den Rest des Jahres
- nur noch einen Stürmer (Ujah) bringen, also 4-5-1 oder 4-1-4-1.
- Pizarro UND Fritz als StandBY Spieler sehen. Sie spielen bei Gelegenheit, aber nicht mehr Stamm
- Lukimya als Ersatzmann für den Sturm bringen
- Öztunali mehr Verantwortung geben. Der Mann muss spielen und nicht in Rollen gepresst werden, die er nicht kann
- die Aussenverteidiger kritisch hinterfragen. Beide sind gesetzt, aber nicht gut. Marnon Busch sollte mal eine echte Chance bekommen.
- Kroos und auch einen Hilßner ins Team rutschen lassen

Und vor allem: Ruhe ins Team bringen. Die erfahrenen Spieler wie Wiedwald, Galvez (jawohl, der auch), Bargfrede, Junuzovic und Ujah sind gefordert.
Taktikthread |#188
Nov 29, 2015 - 8:45 PM hours
Taktisch war das gestern wohl sehr schwach und vor allem berauben wir uns derzeit mMn einer Stärke von uns. Und das sind die Standard. Juno absolut nicht in Form und auch seine Standards sind nicht mehr, das was sie letzte Saison waren. Man hat gegen HH Freistoss von halbrechts, wieso nicht mal einen Garcia das Ding machen lassen mit Zug zum Tor. Ich kann mich an keinen gefährlichen Standard zuletzt erinnern. Ich bin der Meinung, das man da absolut variabler werden muss, zumal man mit Verstergaard, Ujah, Luki, Galvez, Pizza genügend Potential für Tore nach Standards hätte.
Taktikthread |#189
Nov 29, 2015 - 9:20 PM hours
@Mimi66 Marnon Busch hatte zuletzt in der 2. Mannschaft überhaupt nicht überzeugt, so dass bis zu diesem Spieltag oft Eggersglüß als RV gespielt hat. Busch ist wirklich nicht in top-form und keine Alternative. Man kann also nur hoffen, dass Theo bald wieder richtig fit in der Birne ist. Zu dem müssen die Mittelfeldspieler mit nach hinten arbeiten. Da bringt der beste AV leider nichts, wenn Bartels, Fritz oder Juno schlecht spielen.
Taktikthread |#190
Nov 29, 2015 - 9:43 PM hours
Was wäre ein 4.2.2.2 eig ??

Wiedwald
Theo Galvez Vesterguard Garcia

Bargfrede/Juno Fröde/?
Eggestein/Hilßner Grillitsch/?
Johannsson Ujah

Oder 4.3.1.1
Würde man oms raus lassen aber damit trdz Spielmacher haben zum Beispiel Johannsson

Wiedwald
Theo/? Galvez Vesterguard Garcia
Bargfrede Fröde Von Haacke/Juno
Johannsson Hänge spitze & Ujah als MS

•     •     •

Fußball ist eine Leidenschaft & kein Geld aus dieser Welt kann es ändern :)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.