deadline-day banner

Taktikthread

Apr 11, 2014 - 3:03 PM hours
Taktikthread |#191
Nov 29, 2015 - 9:47 PM hours
Formationen haben nichts, absolut gar nichts mit der Taktik zu tun!

http://spielverlagerung.de/formationen/

•     •     •

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

This contribution was last edited by Moin_Moin on Nov 29, 2015 at 9:48 PM hours
Taktikthread |#192
Nov 30, 2015 - 12:46 AM hours
Zitat von Moin_Moin

Formationen haben nichts, absolut gar nichts mit der Taktik zu tun!

http://spielverlagerung.de/formationen/


Haben sie natürlich schon. Nur sind die kein Synonym dafür...eine Raute ist eben eine offensivere Formation und begünstigt offensive Taktiken. Gleichzeitig ist sie zentral orientiert und begünstig passende Taktiken....
This contribution was last edited by Bremer_Hesse on Nov 30, 2015 at 12:51 AM hours
Taktikthread |#193
Nov 30, 2015 - 1:02 AM hours
Bei den Spieltagen steht, dass wir nicht mit Raute, sondern im 4-2-2-2 gespielt haben, wurde auf Sky vor dem Spiel auch so gezeigt. Frage: Wird da nur irgendetwas aufgezeichnet oder hat Juno seine Rolle im defensiven Mf zu offensiv interpretiert? Alle schreiben, dass wir Raute gespielt haben und da wo es stehen sollte, steht Doppel 6...
Taktikthread |#194
Nov 30, 2015 - 2:10 AM hours
Zitat von werder72
Bei den Spieltagen steht, dass wir nicht mit Raute, sondern im 4-2-2-2 gespielt haben, wurde auf Sky vor dem Spiel auch so gezeigt. Frage: Wird da nur irgendetwas aufgezeichnet oder hat Juno seine Rolle im defensiven Mf zu offensiv interpretiert? Alle schreiben, dass wir Raute gespielt haben und da wo es stehen sollte, steht Doppel 6...


Ich meine das ein Reporter mal gesagt hat, dass sie "lediglich" die Namen genannt bekommen und sich dann selber die Formation "zusammenreimen". Daher werden wir Deine Frage wohl nicht beantworten können, da uns die Infos aus Skripniks Kopf bzw. zu den Annweisungen fehlen.
Taktikthread |#195
Nov 30, 2015 - 2:20 AM hours
Zitat von Timbo83
Zitat von werder72

Bei den Spieltagen steht, dass wir nicht mit Raute, sondern im 4-2-2-2 gespielt haben, wurde auf Sky vor dem Spiel auch so gezeigt. Frage: Wird da nur irgendetwas aufgezeichnet oder hat Juno seine Rolle im defensiven Mf zu offensiv interpretiert? Alle schreiben, dass wir Raute gespielt haben und da wo es stehen sollte, steht Doppel 6...


Ich meine das ein Reporter mal gesagt hat, dass sie "lediglich" die Namen genannt bekommen und sich dann selber die Formation "zusammenreimen". Daher werden wir Deine Frage wohl nicht beantworten können, da uns die Infos aus Skripniks Kopf bzw. zu den Annweisungen fehlen.

so ist es auch...
ich hab schon mehrmals beobachten können das Trainer dann noch im Interview vor dem Spiel gefragt werden ob Spieler X auf der linken Seite zum Einsatz kommt wie sie es sich gedacht haben oder nicht...
gar nicht allzu lange her da hatten sie Veh z.B. gefragt ob jemand wie sie denken die RV Position übernimmt und daraufhin sagte er .. so weit stimmt alles nur das er über links kommen wird und den den sie links dachten auf rechts den RV ersetzt...
war in einem Spiel wo er Personalmangel auf den AV hatte...
Taktikthread |#196
Nov 30, 2015 - 6:55 AM hours
Weiss einer, wer das hier bei tm dann unter Spieltag einträgt? Würde gerne mal wissen, welche Quellen da relevant sind.
Taktikthread |#197
Nov 30, 2015 - 2:45 PM hours
Zitat von Schnieklas
@Mimi66 Marnon Busch hatte zuletzt in der 2. Mannschaft überhaupt nicht überzeugt, so dass bis zu diesem Spieltag oft Eggersglüß als RV gespielt hat. Busch ist wirklich nicht in top-form und keine Alternative. Man kann also nur hoffen, dass Theo bald wieder richtig fit in der Birne ist. Zu dem müssen die Mittelfeldspieler mit nach hinten arbeiten. Da bringt der beste AV leider nichts, wenn Bartels, Fritz oder Juno schlecht spielen.


Ich verstehe die Kritik auch nicht. Gerade unsere Stamm-AV haben doch recht gute Leistungen gezeigt. Selassie hatte zum Anfang der Saison ziemlich viel Pech, aber die rechte Seite hat er zusammen mit Fritz gut dicht gemacht. Und auch Garcia war defensiv viel besser als er es in der letzten Saison (wo er auch angeschlagen war) und offensiv hat er schon einiges zeigen können. Im BU sieht es allerdings nicht so gut aus.
Taktikthread |#198
Nov 30, 2015 - 9:07 PM hours
Zitat von Bremer_Hesse
Ich verstehe die Kritik auch nicht. Gerade unsere Stamm-AV haben doch recht gute Leistungen gezeigt. Selassie hatte zum Anfang der Saison ziemlich viel Pech, aber die rechte Seite hat er zusammen mit Fritz gut dicht gemacht. Und auch Garcia war defensiv viel besser als er es in der letzten Saison (wo er auch angeschlagen war) und offensiv hat er schon einiges zeigen können. Im BU sieht es allerdings nicht so gut aus.


Naja, viel Pech... eigentlich war TGS unser Lukimya Nr. 2 in der bisherirgen Saison. Solides Spiel, gute Absicherung, immer für einen Bock gut. Er hat sich - ähnlich wie S. Garcia - gegenüber letzter Saison eigentlich gesteigert, aber eben immer mal wieder diese Fehler eingebaut, die tatsächlich zu Gegentoren geführt haben. Verständlicherweise hat er noch einen Vertrauensvorsprung gegenüber Luki, aber wenn er so weitermacht (war beim 0:1 am SA ja auch nicht unschuldig), wird sich der irgendwann aufgebraucht haben.

Die aktuelle Stimmung liegt vermutlich daran, dass wir von unseren AV noch weniger gewohnt sind, als von den IV zwinker Aber nur um das klarzustellen: Ich mag TGS und hoffe sehr, dass er sich wieder fängt!
Taktikthread |#199
Nov 30, 2015 - 10:19 PM hours
Zitat von werder72
Weiss einer, wer das hier bei tm dann unter Spieltag einträgt? Würde gerne mal wissen, welche Quellen da relevant sind.

Vermutlich der Datenscout für die Bundesliga zwinker

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Taktikthread |#200
Dec 1, 2015 - 12:03 AM hours
Zitat von anchoress
Zitat von Bremer_Hesse

Ich verstehe die Kritik auch nicht. Gerade unsere Stamm-AV haben doch recht gute Leistungen gezeigt. Selassie hatte zum Anfang der Saison ziemlich viel Pech, aber die rechte Seite hat er zusammen mit Fritz gut dicht gemacht. Und auch Garcia war defensiv viel besser als er es in der letzten Saison (wo er auch angeschlagen war) und offensiv hat er schon einiges zeigen können. Im BU sieht es allerdings nicht so gut aus.


Naja, viel Pech... eigentlich war TGS unser Lukimya Nr. 2 in der bisherirgen Saison. Solides Spiel, gute Absicherung, immer für einen Bock gut. Er hat sich - ähnlich wie S. Garcia - gegenüber letzter Saison eigentlich gesteigert, aber eben immer mal wieder diese Fehler eingebaut, die tatsächlich zu Gegentoren geführt haben. Verständlicherweise hat er noch einen Vertrauensvorsprung gegenüber Luki, aber wenn er so weitermacht (war beim 0:1 am SA ja auch nicht unschuldig), wird sich der irgendwann aufgebraucht haben.

Die aktuelle Stimmung liegt vermutlich daran, dass wir von unseren AV noch weniger gewohnt sind, als von den IV zwinker Aber nur um das klarzustellen: Ich mag TGS und hoffe sehr, dass er sich wieder fängt!


Ja, war schon auch viel Pech dabei. Letzte Saison war Selassi als RV richtig gut. Top 3 mit Fritz und Junu (von den übrig gebliebenen, sonst natürlich noch FdS).
Nur was hat Selassie mit Luki zu tun???
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.