deadline-day banner
Thomas Müller
Date of Birth 13.09.1989
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Second Striker
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3249
2428
711
11-

Thomas Müller [25]

Jul 21, 2015 - 12:48 PM hours
Thomas Müller [25] |#71
Jul 21, 2015 - 11:15 PM hours
Zitat von dmcia
Zitat von astral
Zitat von bastos801
Zitat von effenberg-11
Finde es fehl am Platze dass diejenigen, die einem Transfer zustimmen würden nicht als echte Fans bezeichnet werden.

100 Millionen für einen Thomas Müller sind deutlich zu viel, deswegen MUSS man dem von Vereinsseite zustimmen, sollte Müller auch gehen wollen.

Nicht jeder Fan findet außerdem alle Spieler eines Vereins toll. Viele wollen Dante loswerden. Manche Götze.

Und die die gegen Müller sind sollen keine Fans sein? Nur weil er sich als bayerischer Pferdebauer gibt?


Du hast es erfasst. SOLLTE Müller gehen WOLLEN.


Achtung Glatteis. Da wirds gefährlich. Wenn ihm Manchester United 20 Mio. im Jahr bietet, wird er wahrscheinlich /möglicherweise schon weg wollen. Auch Thomas Müller ist ein Profi.

Wenn wir ihn halten wollen, müssen wir auf den laufenden Vertrag bestehen und Punkt.


Was mich seit neuestem einfach nur noch nervt ist das jeder Wechsel egal wie dumm er sein sollte mit Geld gerechtfertigt wird! Da gibt's aber X Millionen mehr und dann will er dahin? Was ist das für ein Rotz?

Wenn mir jetzt einer meinen Job im Ausland anbieten würde und ich dafür das doppelte verdienen würde, würd ich das nicht machen!

Warum? Weil mich das Ausland nicht reizt, weil ich die Sprache ggf. Nicht beherrsche, die Kultur nicht mag, meine Frau in der möglichen Gesundheitlichen Infrastruktur mit ihrer chronischen Erkrankung nicht gut versorgt wäre, weil ich von Freunden und Familie Weg wäre.

Müller hat mit seiner Frau eine große Pferdezucht und einen mit Sicherheit dicken Vertrag so das er sich wenig Sorgen machen muss, spielt bei einem Top5 Verein der Welt und ist dort nahezu als Typ unantastbar. Was in Gottes Namen soll ihn dazu bringen nach Manchester zu gehen?

Geld? Van Gaal?


All die hier aufgeführten Argumente, die für einen normalen Arbeitnehmer zutreffen und richtig sind, treffen doch auf einen Profifußballer nicht zu!

Für den normale Arbeitnehmer - auch wenn er das doppelte oder dreifache seines Lohnes bekommt - ist es eine langfristige und schwerwiegend Entscheidung. Er muss i.d.R. mehr aufgeben (Haus, Wohnung) und länger bleiben. Handelt es sich nur um einen zeitweisen Aufenthalt von 5 Jahren, dann spielt das höhere Gehalt nur eine marginale Rolle, da es nur 12,5% seines Lebensarbeitseinkommens in einer 40jährigen Karriere ausmacht.

Für einen Fußballprofi hingegen ist es ein begrenzter Lebensabschnitt (von 5 Jahren) in dem er sein Gesamtvermögen verdoppeln oder verdreifachen kann.

Müller dürfte seit 2012 6-8 Mio
und seit 2014 8-10 Mio
verdienen.

In den Anfangsjahren dürften in Summe so um die 10-12 Mio zusammen gekommen sein.

Somit dürfte er bisher wohl zwischen 38 und 48 Mio verdient haben (alles brutto).

Wenn ihm ManUtd jetzt einen 5-Jahres-Vertag a 20 Mio anbieten würde, dann wären das 100 Mio.
Mit seinem Bayern-Vertrag bekommt er bis 2019 nochmal 40 Mio zu der oben genannten Summe hinzu.

Für Müller der Unterschied wäre also 60 Mio, was mehr wäre als das was Müller bisher in seiner Karriere verdient hat.

Bei solchen Dimensionen gibt es für eine körperlich gesunde(!) Ein-Einkommen-Familie kein Argument, dass gegen den Wechsel in eine anderes westliches Industrieland spricht. Ob Heimatliebe, Hobby der Gattin, Einschulung der Kinder usw. der entscheidende Punkt ist, dass es nur ein begrenzter Lebensabschnitt wäre, der aber das Gesamtvermögen verdoppelt. Im Übrigen können bei diesem Lebensstandart jegliche Probleme monetär (Kindermädchen, Betriebsverwalter, deutsche Schule, Privatlehrer, usw.) gelöst werden.

Mit einem normalen Arbeitnehmer ist es jedenfalls nicht vergleichbar!

•     •     •

Mein System ist sehr einfach: Rennen, rennen, rennen mit dem Ball, elf Spieler greifen an und elf verteidigen - Pep Guardiola

Das größte Risiko ist es, gar kein Risiko einzugehen - Pep Guardiola

Die Zeiten einer Stammelf sind vorbei - Matthias Sammer

This contribution was last edited by General_aD on Jul 21, 2015 at 11:16 PM hours
Thomas Müller [25] |#72
Jul 21, 2015 - 11:22 PM hours
Zitat von General_aD
Zitat von dmcia
Zitat von astral
Zitat von bastos801
Zitat von effenberg-11
Finde es fehl am Platze dass diejenigen, die einem Transfer zustimmen würden nicht als echte Fans bezeichnet werden.

100 Millionen für einen Thomas Müller sind deutlich zu viel, deswegen MUSS man dem von Vereinsseite zustimmen, sollte Müller auch gehen wollen.

Nicht jeder Fan findet außerdem alle Spieler eines Vereins toll. Viele wollen Dante loswerden. Manche Götze.

Und die die gegen Müller sind sollen keine Fans sein? Nur weil er sich als bayerischer Pferdebauer gibt?


Du hast es erfasst. SOLLTE Müller gehen WOLLEN.


Achtung Glatteis. Da wirds gefährlich. Wenn ihm Manchester United 20 Mio. im Jahr bietet, wird er wahrscheinlich /möglicherweise schon weg wollen. Auch Thomas Müller ist ein Profi.

Wenn wir ihn halten wollen, müssen wir auf den laufenden Vertrag bestehen und Punkt.


Was mich seit neuestem einfach nur noch nervt ist das jeder Wechsel egal wie dumm er sein sollte mit Geld gerechtfertigt wird! Da gibt's aber X Millionen mehr und dann will er dahin? Was ist das für ein Rotz?

Wenn mir jetzt einer meinen Job im Ausland anbieten würde und ich dafür das doppelte verdienen würde, würd ich das nicht machen!

Warum? Weil mich das Ausland nicht reizt, weil ich die Sprache ggf. Nicht beherrsche, die Kultur nicht mag, meine Frau in der möglichen Gesundheitlichen Infrastruktur mit ihrer chronischen Erkrankung nicht gut versorgt wäre, weil ich von Freunden und Familie Weg wäre.

Müller hat mit seiner Frau eine große Pferdezucht und einen mit Sicherheit dicken Vertrag so das er sich wenig Sorgen machen muss, spielt bei einem Top5 Verein der Welt und ist dort nahezu als Typ unantastbar. Was in Gottes Namen soll ihn dazu bringen nach Manchester zu gehen?

Geld? Van Gaal?


All die hier aufgeführten Argumente, die für einen normalen Arbeitnehmer zutreffen und richtig sind, treffen doch auf einen Profifußballer nicht zu!

Für den normale Arbeitnehmer - auch wenn er das doppelte oder dreifache seines Lohnes bekommt - ist es eine langfristige und schwerwiegend Entscheidung. Er muss i.d.R. mehr aufgeben (Haus, Wohnung) und länger bleiben. Handelt es sich nur um einen zeitweisen Aufenthalt von 5 Jahren, dann spielt das höhere Gehalt nur eine marginale Rolle, da es nur 12,5% seines Lebensarbeitseinkommens in einer 40jährigen Karriere ausmacht.

Für einen Fußballprofi hingegen ist es ein begrenzter Lebensabschnitt (von 5 Jahren) in dem er sein Gesamtvermögen verdoppeln oder verdreifachen kann.

Müller dürfte seit 2012 6-8 Mio
und seit 2014 8-10 Mio
verdienen.

In den Anfangsjahren dürften in Summe so um die 10-12 Mio zusammen gekommen sein.

Somit dürfte er bisher wohl zwischen 38 und 48 Mio verdient haben (alles brutto).

Wenn ihm ManUtd jetzt einen 5-Jahres-Vertag a 20 Mio anbieten würde, dann wären das 100 Mio.
Mit seinem Bayern-Vertrag bekommt er bis 2019 nochmal 40 Mio zu der oben genannten Summe hinzu.

Für Müller der Unterschied wäre also 60 Mio, was mehr wäre als das was Müller bisher in seiner Karriere verdient hat.

Bei solchen Dimensionen gibt es für eine körperlich gesunde(!) Ein-Einkommen-Familie kein Argument, dass gegen den Wechsel in eine anderes westliches Industrieland spricht. Ob Heimatliebe, Hobby der Gattin, Einschulung der Kinder usw. der entscheidende Punkt ist, dass es nur ein begrenzter Lebensabschnitt wäre, der aber das Gesamtvermögen verdoppelt. Im Übrigen können bei diesem Lebensstandart jegliche Probleme monetär (Kindermädchen, Betriebsverwalter, deutsche Schule, Privatlehrer, usw.) gelöst werden.

Mit einem normalen Arbeitnehmer ist es jedenfalls nicht vergleichbar!


20 Mio. hast du dir jetzt ausgedacht, entspricht aber nicht der Realität, da Wayne als Bestverdiener mit Abstand 18 Mio. bekommt (bestbezahlter Spieler der PL). Deine Zahlen sind einfach nur Fantasterei...
Thomas Müller [25] |#73
Jul 21, 2015 - 11:26 PM hours
Zitat von dmcia
Zitat von astral
Zitat von dmcia
Zitat von astral
Zitat von bastos801
Zitat von effenberg-11
Finde es fehl am Platze dass diejenigen, die einem Transfer zustimmen würden nicht als echte Fans bezeichnet werden.

100 Millionen für einen Thomas Müller sind deutlich zu viel, deswegen MUSS man dem von Vereinsseite zustimmen, sollte Müller auch gehen wollen.

Nicht jeder Fan findet außerdem alle Spieler eines Vereins toll. Viele wollen Dante loswerden. Manche Götze.

Und die die gegen Müller sind sollen keine Fans sein? Nur weil er sich als bayerischer Pferdebauer gibt?


Du hast es erfasst. SOLLTE Müller gehen WOLLEN.


Achtung Glatteis. Da wirds gefährlich. Wenn ihm Manchester United 20 Mio. im Jahr bietet, wird er wahrscheinlich /möglicherweise schon weg wollen. Auch Thomas Müller ist ein Profi.

Wenn wir ihn halten wollen, müssen wir auf den laufenden Vertrag bestehen und Punkt.[/



Was mich seit neuestem einfach nur noch nervt ist das jeder Wechsel egal wie dumm er sein sollte mit Geld gerechtfertigt wird! Da gibt's aber X Millionen mehr und dann will er dahin? Was ist das für ein Rotz?

Wenn mir jetzt einer meinen Job im Ausland anbieten würde und ich dafür das doppelte verdienen würde, würd ich das nicht machen!

Warum? Weil mich das Ausland nicht reizt, weil ich die Sprache ggf. Nicht beherrsche, die Kultur nicht mag, meine Frau in der möglichen Gesundheitlichen Infrastruktur mit ihrer chronischen Erkrankung nicht gut versorgt wäre, weil ich von Freunden und Familie Weg wäre.

Müller hat mit seiner Frau eine große Pferdezucht und einen mit Sicherheit dicken Vertrag so das er sich wenig Sorgen machen muss, spielt bei einem Top5 Verein der Welt und ist dort nahezu als Typ unantastbar. Was in Gottes Namen soll ihn dazu bringen nach Manchester zu gehen?

Geld? Van Gaal?


Wir als Normalverdiener können das wahrscheinlich nicht nachvollziehen, wenn es um viele Millionen geht. Wir machen unseren Job auch bis 67 ohne große Veränderung. Ich glaube schon, dass soviel Geld, in kurzer Zeit verdient, eine wahnsinnige Versuchung ist.


Gerade bei den Summen kannst du dir einen gewissen Freiraum erlauben. Ob du nun 5 oder 8 Millionen im Jahr verdienst. Wenn du nicht völlig verblödet bist musst du und deine Kinder nie wieder arbeiten wenn du als Fussballer mit Mitte 30 in Rente gehst.

Oder willst du mir sagen das wenn du Müller bist und mit 35 sagen wir ein geschätzes Vermögen von 20 Millionen hast schlechter lebst als wenn es 28 Millionen sind? Glücklicher macht dich das nicht.


Naja, da ginge es vielleicht um 50 gegenüber 100 Millionen. Nochmals, das sind für einen Normalo unvorstellbare Summen und normale Arbeitnehmer-Einschätzungen sind da nicht so einfach übertragbar.
Schweinsteiger hätte es beispielsweise unter dieser Prämisse auch nicht nötig gehabt, auf seine alten Tage nach England zu gehen.
Thomas Müller [25] |#74
Jul 21, 2015 - 11:38 PM hours
Zitat von Dread
Zitat von General_aD
Zitat von dmcia
Zitat von astral
Zitat von bastos801
Zitat von effenberg-11
Finde es fehl am Platze dass diejenigen, die einem Transfer zustimmen würden nicht als echte Fans bezeichnet werden.

100 Millionen für einen Thomas Müller sind deutlich zu viel, deswegen MUSS man dem von Vereinsseite zustimmen, sollte Müller auch gehen wollen.

Nicht jeder Fan findet außerdem alle Spieler eines Vereins toll. Viele wollen Dante loswerden. Manche Götze.

Und die die gegen Müller sind sollen keine Fans sein? Nur weil er sich als bayerischer Pferdebauer gibt?


Du hast es erfasst. SOLLTE Müller gehen WOLLEN.


Achtung Glatteis. Da wirds gefährlich. Wenn ihm Manchester United 20 Mio. im Jahr bietet, wird er wahrscheinlich /möglicherweise schon weg wollen. Auch Thomas Müller ist ein Profi.

Wenn wir ihn halten wollen, müssen wir auf den laufenden Vertrag bestehen und Punkt.


Was mich seit neuestem einfach nur noch nervt ist das jeder Wechsel egal wie dumm er sein sollte mit Geld gerechtfertigt wird! Da gibt's aber X Millionen mehr und dann will er dahin? Was ist das für ein Rotz?

Wenn mir jetzt einer meinen Job im Ausland anbieten würde und ich dafür das doppelte verdienen würde, würd ich das nicht machen!

Warum? Weil mich das Ausland nicht reizt, weil ich die Sprache ggf. Nicht beherrsche, die Kultur nicht mag, meine Frau in der möglichen Gesundheitlichen Infrastruktur mit ihrer chronischen Erkrankung nicht gut versorgt wäre, weil ich von Freunden und Familie Weg wäre.

Müller hat mit seiner Frau eine große Pferdezucht und einen mit Sicherheit dicken Vertrag so das er sich wenig Sorgen machen muss, spielt bei einem Top5 Verein der Welt und ist dort nahezu als Typ unantastbar. Was in Gottes Namen soll ihn dazu bringen nach Manchester zu gehen?

Geld? Van Gaal?


All die hier aufgeführten Argumente, die für einen normalen Arbeitnehmer zutreffen und richtig sind, treffen doch auf einen Profifußballer nicht zu!

Für den normale Arbeitnehmer - auch wenn er das doppelte oder dreifache seines Lohnes bekommt - ist es eine langfristige und schwerwiegend Entscheidung. Er muss i.d.R. mehr aufgeben (Haus, Wohnung) und länger bleiben. Handelt es sich nur um einen zeitweisen Aufenthalt von 5 Jahren, dann spielt das höhere Gehalt nur eine marginale Rolle, da es nur 12,5% seines Lebensarbeitseinkommens in einer 40jährigen Karriere ausmacht.

Für einen Fußballprofi hingegen ist es ein begrenzter Lebensabschnitt (von 5 Jahren) in dem er sein Gesamtvermögen verdoppeln oder verdreifachen kann.

Müller dürfte seit 2012 6-8 Mio
und seit 2014 8-10 Mio
verdienen.

In den Anfangsjahren dürften in Summe so um die 10-12 Mio zusammen gekommen sein.

Somit dürfte er bisher wohl zwischen 38 und 48 Mio verdient haben (alles brutto).

Wenn ihm ManUtd jetzt einen 5-Jahres-Vertag a 20 Mio anbieten würde, dann wären das 100 Mio.
Mit seinem Bayern-Vertrag bekommt er bis 2019 nochmal 40 Mio zu der oben genannten Summe hinzu.

Für Müller der Unterschied wäre also 60 Mio, was mehr wäre als das was Müller bisher in seiner Karriere verdient hat.

Bei solchen Dimensionen gibt es für eine körperlich gesunde(!) Ein-Einkommen-Familie kein Argument, dass gegen den Wechsel in eine anderes westliches Industrieland spricht. Ob Heimatliebe, Hobby der Gattin, Einschulung der Kinder usw. der entscheidende Punkt ist, dass es nur ein begrenzter Lebensabschnitt wäre, der aber das Gesamtvermögen verdoppelt. Im Übrigen können bei diesem Lebensstandart jegliche Probleme monetär (Kindermädchen, Betriebsverwalter, deutsche Schule, Privatlehrer, usw.) gelöst werden.

Mit einem normalen Arbeitnehmer ist es jedenfalls nicht vergleichbar!


20 Mio. hast du dir jetzt ausgedacht, entspricht aber nicht der Realität, da Wayne als Bestverdiener mit Abstand 18 Mio. bekommt (bestbezahlter Spieler der PL). Deine Zahlen sind einfach nur Fantasterei...


Rooney hat 2014 verlängert, ist nur die logische Extrapolation angesichts der Einnahmesteigerungen bei ManUtd seitdem (Adidas, TV-Vertrag, usw.). Zudem ergibt sich das auch aus dem Verhältnis der Ablöse. Wenn ManUtd bereit ist für die Dienste von Müller 100 Mio ablöse zu zahlen, dann müssen sie auch bereit sein in eben diesen Gehaltsdimensionen zu operieren. Aber ja Quellen gibt es dazu nicht, es ist eine Spekulation. Ob Müller schon bei 12, 15 oder 18 Mio schwach werden würde, ist dann eine Frage wie wechselgeneigt er ist. Man kann jedoch nicht mehr ausschließen, dass kein Angebot kommt das das Müller nicht ablehnen kann.

•     •     •

Mein System ist sehr einfach: Rennen, rennen, rennen mit dem Ball, elf Spieler greifen an und elf verteidigen - Pep Guardiola

Das größte Risiko ist es, gar kein Risiko einzugehen - Pep Guardiola

Die Zeiten einer Stammelf sind vorbei - Matthias Sammer
Thomas Müller [25] |#75
Jul 22, 2015 - 12:16 AM hours
Zitat von effenberg-11
Zitat von Meisterschale
dann schmeiß mal ein paar Namen in den Ring Zwinkernd
Im Ernst?

Cristiano Ronaldo
Gareth Bale
Luis Suarez
Angel Di Maria
Sergio Agüero
Alexis Sanchez


Das wollte ich dich auch gerade fragen? Sanchez? Dein Ernst?
Thomas Müller [25] |#76
Jul 22, 2015 - 12:35 AM hours
@General: T. Müller verdient bei uns zwischen 8-10 Mio? Warum erfindest du sowas?

•     •     •

THEY HATE US CAUSE THEY AIN'T US!
Thomas Müller [25] |#77
Jul 22, 2015 - 12:39 AM hours
Die im Redcafe denken echt das Müller kommt. ÜberraschtOO

Denen ihr Ernst?

•     •     •

Aus 3 X 3 wird 2 X 2
Thomas Müller [25] |#78
Jul 22, 2015 - 12:43 AM hours
Für 100 Mio Briefmarke drauf, einen schönen Aufenthalt wünschen und abschicken.

•     •     •

'Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden . . .'

ehemals @hsvandrecre
Thomas Müller [25] |#79
Jul 22, 2015 - 12:46 AM hours
Zitat von Domaine_Leroy
@General: T. Müller verdient bei uns zwischen 8-10 Mio? Warum erfindest du sowas?


Die meisten Quellen sprechen von 9-9,5 Mio.

•     •     •

"Journalisten: Leute, die ein Leben lang darübernachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben."
- Mark Twain 

"Die Liebe ist einäugig, aber Hass gänzlich blind."
- Berthold Auerbach 

"Jeder meint, dass seine Wirklichkeit die richtige Wirklichkeit ist."
- Hilde Domin 
Thomas Müller [25] |#80
Jul 22, 2015 - 1:03 AM hours
Zitat von VolverFutbolero
Für 100 Mio Briefmarke drauf, einen schönen Aufenthalt wünschen und abschicken.


Nein, Geld ist nicht alles. Einige merkt man das sie null Bezug zum Verein haben!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.