Thorgan Hazard
Date of Birth 29.03.1993
Age 31
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club RSC Anderlecht
Interested club Liverpool FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2246
1946
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 12, 2019
Share this rumour

Thorgan Hazard zu FC Liverpool?

Dec 10, 2018 - 11:31 PM hours
Der FC Liverpool ist offenbar an einer Verpflichtung von Borussia Mönchengladbachs Thorgan Hazard interessiert. Dies berichtet die britische Zeitung Daily Star.

Dem Bericht zufolge könnte der belgische Nationalspieler die Fohlenelf trotz laufenden Vertrags bis Juni 2020 im Sommer für 29 Millionen Euro verlassen. Möglich macht es eine Ausstiegsklausel im Arbeitspapier des variablen Offensivspielers.
Thorgan Hazard zu FC Liverpool? |#1
Dec 11, 2018 - 8:00 AM hours
Woher kommt jetzt diese ominöse Gerücht einer AK im Vertrag von Hazard?

Quelle: lattenkreuz
Thorgan Hazard durchlebt derzeit seine beste Zeit bei Borussia Mönchengladbach. Das war nicht zuletzt am Mittwoch beim Treffer des Belgiers in der Champions League gegen den FC Barcelona zu sehen. Angesichts der Formstärke Hazards jedoch nimmt auch die Diskussion um eine kolportierte Ausstiegsklausel wieder Fahrt auf.

Die Bild hatte jüngst berichtet, der FC Chelsea habe eine Rückkaufklausel für den 23-Jährigen. Bis zum Winter könne der Premier League-Klub Hazard für 15 Millionen Euro zurückholen. Diesen Gerüchten ist nun Max Eberl entgegengetreten. In einem Interview mit dem Kölner Express erklärte der Sportdirektor der „Fohlen“ unmissverständlich: „Es gibt keine Klausel.“ Zwar könne ein Klub wie Chelsea natürlich „immer“ über so einen Spieler „nachdenken“, aber: „tatsächlich aktiv nicht“. Der Offensivspieler besitzt bei Gladbach noch einen Vertrag bis 2020.


Da wird Liverpool, wie jeder andere interessierte Verein mitbieten müssen.
Thorgan Hazard zu FC Liverpool? |#2
Dec 11, 2018 - 8:09 AM hours
Was soll Hazard denn bitte in Liverpool? Er spielt ja wirklich eine tolle Saison, aber gegen die 3 Topoffensivkräfte der Pools hat er aber mal gar nix zu melden, selbst Shaqiri würde ich noch vor ihm sehen, weil der die PL kennt (und nicht nur von der Bank wie Hazard). Und außerdem würde garantiert Chelsea mit ihrem Vorkaufsrecht reingrätschen, um Liverpool einen Strich durch die Rechnung zu machen bzw mitzuverdienen.

An eine AK glaube ich nicht, das macht wegen Chelseas Vorkaufsrecht auch keinen Sinn. Sonst hätten die den längst für die Summe zurückgeholt und dann für die Summe +x weiterverkauft. Bei den bekloppten Preisen derzeit bringt Hazard locker mehr als 30 Mille in der PL.

Ich gehe leider auch davon aus, dass er uns im Sommer verlässt, aber AK und Liverpool halte ich für Unsinn.
This contribution was last edited by CapFan on Dec 11, 2018 at 8:10 AM hours
Thorgan Hazard zu FC Liverpool? |#3
Dec 11, 2018 - 10:07 AM hours
Zitat von CapFan
Was soll Hazard denn bitte in Liverpool? Er spielt ja wirklich eine tolle Saison, aber gegen die 3 Topoffensivkräfte der Pools hat er aber mal gar nix zu melden, selbst Shaqiri würde ich noch vor ihm sehen, weil der die PL kennt (und nicht nur von der Bank wie Hazard). Und außerdem würde garantiert Chelsea mit ihrem Vorkaufsrecht reingrätschen, um Liverpool einen Strich durch die Rechnung zu machen bzw mitzuverdienen.

An eine AK glaube ich nicht, das macht wegen Chelseas Vorkaufsrecht auch keinen Sinn. Sonst hätten die den längst für die Summe zurückgeholt und dann für die Summe +x weiterverkauft. Bei den bekloppten Preisen derzeit bringt Hazard locker mehr als 30 Mille in der PL.

Ich gehe leider auch davon aus, dass er uns im Sommer verlässt, aber AK und Liverpool halte ich für Unsinn.


Für völlig ausgeschlossen halte ich das nicht. Glaube schon, dass Liverpool Bedarf hat. Man hat mit Mané, Salah und Shaqiri drei gelernte Außen im Kader (denke nicht, dass man mit Markovic plant). Ein vierter würde bei der Anzahl der Spiele durchaus Sinn machen. Und da wird sicherlich nach einem Spieler auf ungefähr Hazards Niveau geguckt.
Ob Hazard sich diesem zugegebenermaßen sehr großen Konkurrenzkampf aussetzen will, kann nur er entscheiden. Denke er käme aber auf seine Spiele.
"Gar nichts zu melden" würde ich daher so nicht unterschreiben. Er wäre vermutlich kein Stammspieler, könnte die Etablierten von der Bank aus aber entlasten und ggf. etwas Druck auf sie machen.
Insgesamt halte ich dieses Gerücht für unwahrscheinlich aber durchaus im Bereich des Möglichen.

•     •     •

---------------------Thomforde----------------------
Thuram---Maldini---Frosch---Roberto Carlos
----------------Gattuso---Gerrard------------------
-------Nedved-----------------------Giggs---------
----------------------Zidane--------------------------
--------------------Ronaldo (der echte)-----------


Bank:
Kahn, Hierro, Sammer, Cafú, Hagi, Seedorf, Litmanen, Rivaldo, Henry, Larsson, Ibrahimovic
Thorgan Hazard zu FC Liverpool? |#4
Dec 11, 2018 - 10:31 AM hours
Nach der Nummer im letzten Sommer mit Absage des Testspiels etc., ich weiß nicht.
Ja, „its all about the Money“, aber den Kindergarten würde ich mitspielen.
Wenn jemand zahlungskräftig ist, dann die Marke Liverpool.

Macht unser Tafelsilber so weiter, wird es ein sehr interessanter Sommer.
Nicht nur wegen potenziellen Abgängen, sondern viel mehr die Neuzugänge
Denn bleiben wir so in Fahrt und sollte im absoluten optimalfall die CL rausspringen, lege ich mich fest, machen wir Kadertechnisch im Sommer den nächsten Schritt.

•     •     •

Borussia VFL 1900 Mönchengladbach e.V.

Wer Bochum nicht mehr fühlt, versteht nicht was Barcelona bedeutet.
Thorgan Hazard zu FC Liverpool? |#5
Dec 11, 2018 - 12:08 PM hours
Kulturell, sportlich und finanziell dürfte Liverpool für TH passen. Die Frage, ob das für ihn sinnhaft ist kann man nur eindeutig mi "Ja" beantworten. Es muss "im nächsten Schritt" für ihn die Herausforderung sein, sich in einem noch stärkeren Kader erneut zu beweisen. Eine "Nr-Sicher" - Karriere mit Stammplatzgarantie kann er im höheren Alter anstreben. Wenn er sich sportlich verbessern will dann geht das nur über den Weg sich erst einmal in einem neuen, stärkeren Kader zu beweisen.

Stammplatzgarantien wird er bei keinem europäischen Spitenvereinn bekommen. Aber nur die werden bereit sein, finanziell tief Luft zu holen.

Gladbach wird sich inter Winterpause nur dann mit einem Transfer beschäftigen, wenn das finanzielle Angebot "unanständig" hoch ist Ob Liverpool das tun wird, bleibt abzuwarten. Das hängt auch davon ab, wie sehr Liverpool will und wie sie sich transferstrategisch aufstellen.

Für mich zeichnet es sich aber immer klarer ab. TH ist spätestens im Sommer nicht mehr in Gladbach.
Bei einem Angebot > 40 Mio. dann möglicherweise auch im Winter.

Gladbach hat mit Sicherheit längt eine "short list" für die Nachfolge, die je nach dem, sicher auch Handlungsoptionen für den Winter hat. Max Eberl ist umsichtig genug um für alle Fälle einen Plan A, B und C in der Tasche zu haben, dass hat die Vergangenheit gezeigt.

Freue mch auf die anstehenden Entscheidungen.
Thorgan Hazard zu FC Liverpool? |#6
Dec 11, 2018 - 12:40 PM hours
Zitat von kripsmann
Kulturell, sportlich und finanziell dürfte Liverpool für TH passen. Die Frage, ob das für ihn sinnhaft ist kann man nur eindeutig mi "Ja" beantworten. Es muss "im nächsten Schritt" für ihn die Herausforderung sein, sich in einem noch stärkeren Kader erneut zu beweisen. Eine "Nr-Sicher" - Karriere mit Stammplatzgarantie kann er im höheren Alter anstreben. Wenn er sich sportlich verbessern will dann geht das nur über den Weg sich erst einmal in einem neuen, stärkeren Kader zu beweisen.

Stammplatzgarantien wird er bei keinem europäischen Spitenvereinn bekommen. Aber nur die werden bereit sein, finanziell tief Luft zu holen.

Gladbach wird sich inter Winterpause nur dann mit einem Transfer beschäftigen, wenn das finanzielle Angebot "unanständig" hoch ist Ob Liverpool das tun wird, bleibt abzuwarten. Das hängt auch davon ab, wie sehr Liverpool will und wie sie sich transferstrategisch aufstellen.

Für mich zeichnet es sich aber immer klarer ab. TH ist spätestens im Sommer nicht mehr in Gladbach.
Bei einem Angebot > 40 Mio. dann möglicherweise auch im Winter.

Gladbach hat mit Sicherheit längt eine "short list" für die Nachfolge, die je nach dem, sicher auch Handlungsoptionen für den Winter hat. Max Eberl ist umsichtig genug um für alle Fälle einen Plan A, B und C in der Tasche zu haben, dass hat die Vergangenheit gezeigt.

Freue mch auf die anstehenden Entscheidungen.

Sehe ich im Prinzip ganz genau so. Nur die Schmerzgrenze im Winter würde ich noch höher sehen als min. 40 Mio. Im Moment ist Hazard in der Offensive einer der wichtigsten, wenn nicht sogar DER wichtigste Baustein. Lassen wir ihn im Winter ziehen bekommen wir dann zwar eine höhere Ablöse, riskieren aber die Einnahmen der Gruppenphase Champions League. Letztlich können nur Eberl, Schippers und Kollegen eine genaue Summe festlegen, ab wann ein Transfer in Frage kommt. Wie gesagt, meine persönliche Einschätzung ist eher ab 45-50 Mio. Ob die jemand bedienen würde, um TH schon im Winter zu bekommen steht dann wiederum auf einem anderen Blatt...

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Thorgan Hazard zu FC Liverpool? |#7
Dec 11, 2018 - 12:50 PM hours
Zitat von GK-Borusse
Zitat von kripsmann

Kulturell, sportlich und finanziell dürfte Liverpool für TH passen. Die Frage, ob das für ihn sinnhaft ist kann man nur eindeutig mi "Ja" beantworten. Es muss "im nächsten Schritt" für ihn die Herausforderung sein, sich in einem noch stärkeren Kader erneut zu beweisen. Eine "Nr-Sicher" - Karriere mit Stammplatzgarantie kann er im höheren Alter anstreben. Wenn er sich sportlich verbessern will dann geht das nur über den Weg sich erst einmal in einem neuen, stärkeren Kader zu beweisen.

Stammplatzgarantien wird er bei keinem europäischen Spitenvereinn bekommen. Aber nur die werden bereit sein, finanziell tief Luft zu holen.

Gladbach wird sich inter Winterpause nur dann mit einem Transfer beschäftigen, wenn das finanzielle Angebot "unanständig" hoch ist Ob Liverpool das tun wird, bleibt abzuwarten. Das hängt auch davon ab, wie sehr Liverpool will und wie sie sich transferstrategisch aufstellen.

Für mich zeichnet es sich aber immer klarer ab. TH ist spätestens im Sommer nicht mehr in Gladbach.
Bei einem Angebot > 40 Mio. dann möglicherweise auch im Winter.

Gladbach hat mit Sicherheit längt eine "short list" für die Nachfolge, die je nach dem, sicher auch Handlungsoptionen für den Winter hat. Max Eberl ist umsichtig genug um für alle Fälle einen Plan A, B und C in der Tasche zu haben, dass hat die Vergangenheit gezeigt.

Freue mch auf die anstehenden Entscheidungen.

Sehe ich im Prinzip ganz genau so. Nur die Schmerzgrenze im Winter würde ich noch höher sehen als min. 40 Mio. Im Moment ist Hazard in der Offensive einer der wichtigsten, wenn nicht sogar DER wichtigste Baustein. Lassen wir ihn im Winter ziehen bekommen wir dann zwar eine höhere Ablöse, riskieren aber die Einnahmen der Gruppenphase Champions League. Letztlich können nur Eberl, Schippers und Kollegen eine genaue Summe festlegen, ab wann ein Transfer in Frage kommt. Wie gesagt, meine persönliche Einschätzung ist eher ab 45-50 Mio. Ob die jemand bedienen würde, um TH schon im Winter zu bekommen steht dann wiederum auf einem anderen Blatt...


ich kann mir in keinem Szenario einen Wechsel im Winter vorstellen. Es sind ja nicht mal allein die CL Gelder, die einem vllt. entgehen, wenn der beste Mann im Winter wechselt - es ist vor allem das Argument CL Teilnahme an sich, dass man evt. neuen Spielern dann nicht mehr bieten kann. Zumal es schwierig werden dürfte einem Ginter oder Plea zu erklären, warum man leichtfertig eine Teilnahme aufs Spiel gesetzt oder gar verspielt hat. Vom Renomeé für den Verein als solches ganz abgesehen. Stattdessen streift man sich den Geldgeier -Mantel über, weil einem Summe x im Winter wichtiger ist als Summe y im Sommer? Kann ich mir kaum vorstellen

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Thorgan Hazard zu FC Liverpool? |#8
Dec 11, 2018 - 12:55 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von GK-Borusse

Zitat von kripsmann

Kulturell, sportlich und finanziell dürfte Liverpool für TH passen. Die Frage, ob das für ihn sinnhaft ist kann man nur eindeutig mi "Ja" beantworten. Es muss "im nächsten Schritt" für ihn die Herausforderung sein, sich in einem noch stärkeren Kader erneut zu beweisen. Eine "Nr-Sicher" - Karriere mit Stammplatzgarantie kann er im höheren Alter anstreben. Wenn er sich sportlich verbessern will dann geht das nur über den Weg sich erst einmal in einem neuen, stärkeren Kader zu beweisen.

Stammplatzgarantien wird er bei keinem europäischen Spitenvereinn bekommen. Aber nur die werden bereit sein, finanziell tief Luft zu holen.

Gladbach wird sich inter Winterpause nur dann mit einem Transfer beschäftigen, wenn das finanzielle Angebot "unanständig" hoch ist Ob Liverpool das tun wird, bleibt abzuwarten. Das hängt auch davon ab, wie sehr Liverpool will und wie sie sich transferstrategisch aufstellen.

Für mich zeichnet es sich aber immer klarer ab. TH ist spätestens im Sommer nicht mehr in Gladbach.
Bei einem Angebot > 40 Mio. dann möglicherweise auch im Winter.

Gladbach hat mit Sicherheit längt eine "short list" für die Nachfolge, die je nach dem, sicher auch Handlungsoptionen für den Winter hat. Max Eberl ist umsichtig genug um für alle Fälle einen Plan A, B und C in der Tasche zu haben, dass hat die Vergangenheit gezeigt.

Freue mch auf die anstehenden Entscheidungen.

Sehe ich im Prinzip ganz genau so. Nur die Schmerzgrenze im Winter würde ich noch höher sehen als min. 40 Mio. Im Moment ist Hazard in der Offensive einer der wichtigsten, wenn nicht sogar DER wichtigste Baustein. Lassen wir ihn im Winter ziehen bekommen wir dann zwar eine höhere Ablöse, riskieren aber die Einnahmen der Gruppenphase Champions League. Letztlich können nur Eberl, Schippers und Kollegen eine genaue Summe festlegen, ab wann ein Transfer in Frage kommt. Wie gesagt, meine persönliche Einschätzung ist eher ab 45-50 Mio. Ob die jemand bedienen würde, um TH schon im Winter zu bekommen steht dann wiederum auf einem anderen Blatt...


ich kann mir in keinem Szenario einen Wechsel im Winter vorstellen. Es sind ja nicht mal allein die CL Gelder, die einem vllt. entgehen, wenn der beste Mann im Winter wechselt - es ist vor allem das Argument CL Teilnahme an sich, dass man evt. neuen Spielern dann nicht mehr bieten kann. Zumal es schwierig werden dürfte einem Ginter oder Plea zu erklären, warum man leichtfertig eine Teilnahme aufs Spiel gesetzt oder gar verspielt hat. Vom Renomeé für den Verein als solches ganz abgesehen. Stattdessen streift man sich den Geldgeier -Mantel über, weil einem Summe x im Winter wichtiger ist als Summe y im Sommer? Kann ich mir kaum vorstellen


Und nicht zu vergessen Hazards Aussage von diesem Sommer, dass er im Winter nicht wechseln wird.
Thorgan Hazard zu FC Liverpool? |#9
Dec 11, 2018 - 5:09 PM hours
Als Verantwortlicher der Borussia würde ich sagen, den Deal um die 40 Mio kann man im Sommer machen, ein Rhian Brewster natürlich on top und ein Freundschaftsspiel das nicht abgesagt werden kann Zwinkernd

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Thorgan Hazard zu FC Liverpool? |#10
Dec 11, 2018 - 6:04 PM hours
Für die aktuellen Preise sind 40 mio fast zu wenig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.