Timo Werner
Date of Birth 06.03.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Tottenham Hotspur

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2744
1223
82-
4--
1--
1-1
1--

Timo Werner [11]

Jun 20, 2016 - 3:36 PM hours
Timo Werner [11] |#931
Dec 6, 2018 - 10:03 PM hours
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/rb-leipzig-neuer-vertrag-fuer-timo-werner-58871590,view=conversionToLogin.bild.html#fromWall

Werner kurz vor der Verlängerung oder nur Clickbait? Hat jemand BildPlus?
Timo Werner [11] |#932
Dec 6, 2018 - 10:52 PM hours
kurze Zusammenfassung davon

https://twitter.com/TheFunkyTechnic/status/1070784747398463488

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Timo Werner [11] |#933
Dec 7, 2018 - 12:15 AM hours

Bild hin oder her aber RR hat sich heute in der PK ja auch sehr optimistisch bzgl einer Vertragsverlängerung geäußert. Spätestens in der Winterpause wird es passieren, meinte er zumindest. Und ich glaube auch daran. Ohne Verlängerung geht Ralf nicht in die nächste Saison. Und Timo hat sich seine Gehaltserhöhung doch auch schon längst verdient. Wat hat der Jung mir schon für‘n Spaß bereitet. Cool
Edit: Wenn ich mir die Uhrzeit des Bildartikels so anschaue, haben die doch eh nur die Info aus der PK. Und dann noch Kohle dafür kassieren. Die PK ist doch öffentlich verfügbar. Was für ein Jammerblatt.augen-zuhalten
This contribution was last edited by EisenerBulle on Dec 7, 2018 at 12:19 AM hours
Timo Werner [11] |#934
Dec 7, 2018 - 11:08 AM hours
6Mio sind zwar für unsere Verhältnisse ziemlich viel, aber international gesehen, dann doch eher moderat für einen Spieler mit seinem Standing. Da werden wie immer bei uns noch ein paar erfolgsabhängige Boni drauf kommen, aber Leistungen entsprechend zu belohnen und damit Anreize zu schaffen - davon bin ich eh ein großer Fan. So oft wie das Wort "Aushängeschild" von unseren Verantwortlichen im Zusammenhang mit ihm fällt, steht er dann in der Gehaltsliste aber auch zurecht ganz oben. daumen-hoch

Timos Verlängerung hatte natürlich Priorität, aber ich hoffe Rangnick macht da jetzt direkt weiter und geht die nächsten an: Konate, Yussi und Demme, danach Upa, Laimer, ggf Klostermann. Leistungen bzw Entwicklungen sollten auch belohnt werden. daumen-hoch

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Timo Werner [11] |#935
Dec 7, 2018 - 12:23 PM hours
Mal unabhängig von der Frage, ob TW tatsächlich seinen Vertrag verlängern wird, zeigt sein Beispiel eindrucksvoll, welch großen Vorteil wir dadurch haben, dass wir innerhalb der perspektivischen CL-Teams in Europa eine sehr spezifische Spielphilosophie pflegen. Außer LFC und ggf. Atletico gibt es doch kaum eine Mannschaft, die ähnlich spielt.

Damit sind wir sehr attraktiv für Spieler, deren Spielweise besonders gut zu uns passt. Wo sollten Leute wie Poulsen, Demme oder Laimer besser aufgehoben sein? Der BVB hat diese Saison tolle Transfers getätigt, aber diese Spieler wecken sofort Begehrlichkeiten vieler anderer Vereine.

Und trotz der aktuellen Häme,die über den FCB ausgeschüttet wird, ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Mannschaft Kontinuität im Kader und der Spielanlage.

Vor allem müssen die Führungsspieler bleiben und das sieht momentan doch recht gut aus. Mal sehen, ob am 22.12. vor dem Anpfiff etwas verkündet wird zwinker
Timo Werner [11] |#936
Dec 15, 2018 - 12:55 AM hours
Herrjeh.
Nach dem EL-Spiel schnappen sich die Medien Aussagen von TW auf, verkappen es in die PK zwecks VVL und RR springt drauf an, aber das war nicht förderlich ist.

Na toll, so wird nun die Blöd und Co Timo Werner bis zur (Nicht) - Unterschift die Kuh durch das Dorf treiben.
Es nervt jetzt schon.

Hoffen wir, Förster bringt ihn auf den Boden (vielleicht ist er es auch schon) und macht sein Kreuz zeitig unter das neue Papier.
2-3 Jahre unter Nagelsmann zu trainieren schadet ihm nicht und dann kann er den nächsten Schritt machen.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Timo Werner [11] |#937
Dec 15, 2018 - 10:37 PM hours
Zitat von aus_LE
Herrjeh.
Nach dem EL-Spiel schnappen sich die Medien Aussagen von TW auf, verkappen es in die PK zwecks VVL und RR springt drauf an, aber das war nicht förderlich ist.

Na toll, so wird nun die Blöd und Co Timo Werner bis zur (Nicht) - Unterschift die Kuh durch das Dorf treiben.
Es nervt jetzt schon.

Hoffen wir, Förster bringt ihn auf den Boden (vielleicht ist er es auch schon) und macht sein Kreuz zeitig unter das neue Papier.
2-3 Jahre unter Nagelsmann zu trainieren schadet ihm nicht und dann kann er den nächsten Schritt machen.


RB hatte das Thema "Vertragsverlängerung oder Abschied zum Saisonende" schon sehr frühzeitig, vor vielen Monaten, thematisiert und Werner meiner Meinung nach bewusst ins Schaufenster gestellt.

Die Aussage von RR war jetzt vielleicht tatsächlich emotional getrieben, der Inhalt und Zeitpunkt jedoch keineswegs unüberlegt gewählt. Entweder Werner verlängert, woran ich nicht glaube, oder die Interessenten stellen sich schon jetzt für das Ende der Saison an.

Ich denke schon, dass man diesen Druck ausüben muss, um nicht zu provozieren, dass Werner seinen Vertrag erfüllt und am Ende ablösefrei zu den Bayern wandert, die ihn ablösefrei vermutlich nehmen würden, jedoch nicht für 50 Mio. + x, da Werner mit seiner überschaubaren Technik nur in wenigen Spielen in der Saison seine Trumpfkarte, seine einzig wirkliche Trumpfkarte, die Geschwindigkeit ausspielen könnte.

Man stelle sich vor, Werner will und wird nicht verlängern, unterschreibt frühzeitig für die übernächste Saison einen Vertrag beim Verein X und spielt dann unmotiviert seine Restsaison, ist nicht in Form, verletzt sich... . Das wäre sportlich, finanziell und vom Image her ein tatsächliches Fiasko. Werner am Ende der Saison für viel Geld zu verlieren sehe ich mehr als Chance und nicht als Risiko. Die Abgänge von Aaubameyang und Dembele`bzw. die Ablösen für diese Abgänge haben den BVB auch nicht schlechter gemacht, obwohl man beide Spieler nicht 1:1 ersetzen konnte. Dazu das Gegenbeispiel Lewandowski, was 2013/2014 für den BVB sich als Katastrophe herausstellte.

Daher mein Fazit, wenn Werner nicht verlängern will muss man sich zu Saisonende trennen. Dies muss RB frühzeitig offensiv nach vorne tragen, da Werner offensichtlich seinen Vertrag erfüllen will, was ihm schon ein üppiges Handgeld sichern würde. Daher denke ich, anders als Du, dass RR hier nichts falsch macht, im Gegenteil.
Timo Werner [11] |#938
Dec 16, 2018 - 12:34 AM hours
Ja, das kann schon sein, das das ein Plan von RR ist.
Aber ich habe damit meine Probleme, aber gut, so ist vielleicht das Geschäft mit dem Ball und dem Geld.

Auf Twitter habe ich schon in einer Diskussion geschrieben, das wenn Werner im Sommer geht, dann auf Grund seiner Spielweise und Können nur 2-3 Top-Clubs inkl. Trainer in Frage käme, wo er wechseln könnte und der Verein Geld bekommen könnte.

Unter Nagelsmann kann er sich aber weiterentwickeln und auch sein Marktwert nochmals steigern.
Seine Spielweise passt momentan perfekt zu uns und Nagelsman kann ihm noch so einige andere Dinge beibringen.
Eine VVL bei uns bringt ihm mMn doch keine Nachteile.
Wie gesagt 2-3 Jahre und dann hat hier niemand Probleme, wenn er in die große weite Welt wechseln würde.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Timo Werner [11] |#939
Dec 16, 2018 - 10:14 AM hours
Zitat von aus_LE
Ja, das kann schon sein, das das ein Plan von RR ist.
Aber ich habe damit meine Probleme, aber gut, so ist vielleicht das Geschäft mit dem Ball und dem Geld.

Auf Twitter habe ich schon in einer Diskussion geschrieben, das wenn Werner im Sommer geht, dann auf Grund seiner Spielweise und Können nur 2-3 Top-Clubs inkl. Trainer in Frage käme, wo er wechseln könnte und der Verein Geld bekommen könnte.

Unter Nagelsmann kann er sich aber weiterentwickeln und auch sein Marktwert nochmals steigern.
Seine Spielweise passt momentan perfekt zu uns und Nagelsman kann ihm noch so einige andere Dinge beibringen.
Eine VVL bei uns bringt ihm mMn doch keine Nachteile.
Wie gesagt 2-3 Jahre und dann hat hier niemand Probleme, wenn er in die große weite Welt wechseln würde.


Was du als letzten Satz schreibst, erfüllt doch das, was @Renitent99 meint.

Ihn jedoch ohne Unterschrift zu verkaufen, sehe ich übrigens ganz genau so.

Was sollte er noch eine Saison weiter gebracht werden, um dann Ablösefrei zu gehen ?
Vor allem wäre es kein gutes Zeichen von RBL, würde dann so laufen, wie bei den anderen Vereinen.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Timo Werner [11] |#940
Dec 16, 2018 - 12:28 PM hours
Wenn er jetzt nicht kurzfristig unterschreibt, muss man ihn im Sommer möglichst teuer ins Ausland zu verkaufen versuchen. Nur höchst ungern, für sicherlich kleineres Geld, zu Bayern oder Dortmund. Würde RBL nicht seit anderthalb Jahren quasi auf der Stelle treten und die CL auch jetzt wieder ziemlich fraglich sein, wäre das Thema höchstwahrscheinlich längst durch, und zwar positiv.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.