deadline-day banner

Trainerfindungskommission

Mar 7, 2017 - 4:11 PM hours
Edit (Wallmersbacher):

Keller ist Geschichte, wer kommt jetzt?

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Jul 8, 2020 at 2:30 PM hours
Trainerfindungskommission |#1
Mar 7, 2017 - 4:16 PM hours
Also ich würde darauf tippen, dass Köllner den Job bis zum Saisonende macht und man dann Tayfun Korkut verpflichtet. alternativ geht auch Ranieri.

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
Trainerfindungskommission |#2
Mar 7, 2017 - 4:25 PM hours
Breitenreiter - sehr unwahrscheinlich

Schuster oder Kaucziski - könnte klappen, kostet aber...

Mintal - Wunschtraum, aber sehr unwahrscheinlich

Frontzeck & Co. - nein danke!


Schwierig, deshalb wird am Ende Köllner als absolute Wunschlösung präsentiert...


Zitat von XAAC1609
Also ich würde darauf tippen, dass Köllner den Job bis zum Saisonende macht und man dann Tayfun Korkut verpflichtet.

Genau. Man zahlt dann Ablöse und legt Sabiri noch mit drauf Zwinkernd
This contribution was last edited by Stawold on Mar 7, 2017 at 4:27 PM hours
Trainerfindungskommission |#3
Mar 7, 2017 - 4:30 PM hours
Zitat von Stawold
Zitat von XAAC1609

Also ich würde darauf tippen, dass Köllner den Job bis zum Saisonende macht und man dann Tayfun Korkut verpflichtet.

Genau. Man zahlt dann Ablöse und legt Sabiri noch mit drauf Zwinkernd
Korkut hat, dachte ich, in Leverkusen nur einen Vertrag bis Saisonende, oder?

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
Trainerfindungskommission |#4
Mar 7, 2017 - 4:31 PM hours
Tja, eigentlich gibt es nur zwei Dinge zu klären: Wer ist masochistisch genug veranlagt, um sich das anzutun und können wir uns den auch leisten?

•     •     •

Es gibt viele Vereine - aber nur einen Club!
Trainerfindungskommission |#5
Mar 7, 2017 - 4:32 PM hours
Zitat von XAAC1609
Zitat von Stawold

Zitat von XAAC1609

Also ich würde darauf tippen, dass Köllner den Job bis zum Saisonende macht und man dann Tayfun Korkut verpflichtet.

Genau. Man zahlt dann Ablöse und legt Sabiri noch mit drauf Zwinkernd
Korkut hat, dachte ich, in Leverkusen nur einen Vertrag bis Saisonende, oder?

Der wird schon verlängert, dass sie von uns kassieren können... Aber jetzt mal zurück zum Thema.
Trainerfindungskommission |#6
Mar 7, 2017 - 4:33 PM hours
Kauczinski fänd ich top!

Mintal wäre ein Traum, aber ich will nicht das wir ihn in 1-2 Jahren verlieren weil es mal wieder nicht so läuft und wir ihn quasi feuern müssen.
Trainerfindungskommission |#7
Mar 7, 2017 - 4:39 PM hours
Materazzo aus der U19 würde ich mal probieren oder Domenico Tedesco, der soll unwahrscheinlich talentiert sein - wären beide riskant, aber nur wer wagt gewinnt. Man könnte auch langweilig Peter Neururer anrufen. Klökler fände ich ebenfalls spannend, wirkt immer extrem ruhig und selbstbewusst. Wäre durchaus interessant einen wie Tedesco oder Materazzo mal die Chance zu geben, da mit Klökler doch jemand mit Erfahrung im Hintergrund wäre. Man könnte dann noch als zusätzlichen Co den einen wie Reutershahn holen, der auch noch erfahren ist, dann wäre das eine interessante Lösung, gerade für die Zukunft.

•     •     •

Jeder User der andere aufgrund eines Logos angreift oder diskreditieren möchte, sollte sich zwingend auf Debilität testen lassen!
TM ist ein Diskussionforum wo verschiedene Fanlager aufeinander treffen und wenn du es nicht schaffst solltest du eine Fanpage aufsuchen.
Trainerfindungskommission |#8
Mar 7, 2017 - 4:44 PM hours
Sehe zwei Lösungen. Entweder Köllner bleibt oder wir holen einen neuen Trainer. Wenn die Übergangslösung bleibt, dann brauchen wir einen guten Mann für das NLZ sowohl als Leiter als auch als U 21 Trainer. Diese Lösung gefällt mir aber deswegen nicht, weil Köllner jetzt das NLZ umgekrempelt hat und diesen Weg lieber weiterverfolgen sollte. Jetzt hier einen Neuen zu installieren, wäre kontraproduktiv. Kontinuität im Jugendbereich wäre wichtig.
Deswegen wäre ich dafür, dass wir uns bei Dirk Schuster oder Andre Breitenreiter bemühen. Beide haben jetzt schon bei 2 Vereinen im Profibereich gearbeitet und dort jedenfalls bei einem Verein (Darmstadt bzw. Paderborn) überzeugt, beim zweiten Verein sportlich nicht enttäuscht. Dies könnte auch bei uns klappen. Gegen Kaucziski spricht für mich, dass er bisher nur bei einem Verein überzeugen konnte, beim zweiten nicht. Bei solchen Trainern habe ich immer noch Zweifel, ob sie nur bei "ihrem" Verein, also in "ihrem" Biotop gut sind, oder ob sie auch bei anderen Vereinen durchschlagenden Erfolg haben können. Schuster und Breitenreiter traue ich es in Nürnberg zu.
Trainerfindungskommission |#9
Mar 7, 2017 - 4:47 PM hours
Zitat von FCN4EVER
Materazzo aus der U19 würde ich mal probieren oder Domenico Tedesco, der soll unwahrscheinlich talentiert sein - wären beide riskant, aber nur wer wagt gewinnt. Man könnte auch langweilig Peter Neururer anrufen. Klökler fände ich ebenfalls spannend, wirkt immer extrem ruhig und selbstbewusst. Wäre durchaus interessant einen wie Tedesco oder Materazzo mal die Chance zu geben, da mit Klökler doch jemand mit Erfahrung im Hintergrund wäre. Man könnte dann noch als zusätzlichen Co den einen wie Reutershahn holen, der auch noch erfahren ist, dann wäre das eine interessante Lösung, gerade für die Zukunft.

Matarazzo hat schon in Hoffenheim unterschrieben. Übernimmt dort die U17.

Bei Tedesco könnte man sicherlich mal anfragen. Der will ja unbedingt irgendwo Profitrainer werden.

Heiko Vogel wird zum Saisonende bei den Bayern ausscheiden. War da zuletzt sowas wie Jugendkoordinator und Trainer der U21 in einem. Sein Name geistert ja auch gerne rum, wenn der FCN einen Trainer sucht.
Trainerfindungskommission |#10
Mar 7, 2017 - 4:49 PM hours
Also mir fällt vom aktuellen Markt sofort Dirk Schuster ein!
Er hat gezeigt wie man mit einer schwächeren Truppe aufsteigt und ist auch sonst ein super Typ.
Aber schönen Fußball werden wir unter ihm wohl auch nicht sehen. Die Augsburg-Kiste hängt leider etwas nach.
Aber ein besserer fällt mir auf Anhieb nicht ein.

Aber ein Franke wäre auf dem Markt.
Konrad Fünfstück. zwinker

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.