deadline-day banner

Trainerfindungskommission

Mar 7, 2017 - 4:11 PM hours
Trainerfindungskommission |#301
Feb 15, 2019 - 10:18 PM hours
Der frühere Bayern- und Wolfsburg-Trainer Andries Jonker (Foto) hat für sich als den kommenden Übungsleiter beim 1.FC Nürnberg geworben. „Ich habe in Holland mit Willem II und hier in Deutschland mit dem VfL Wolfsburg schon bewiesen, dass ich Vereine in schwierigen Situationen helfen kann“, sagte der Niederländer der „Bild“-Zeitung. Zuvor hatte der „Kicker“ gemeldet, Jonker sei beim FCN nach der Entlassung von Coach Michael Köllner angeboten worden.
Zitat von SilentBob76
Und Bild ist keine gute Zeitung, Herrgott nochmal! grrr


Ja gut, dann halt nochmal der Link bei Transfermarkt, der jetzt auch davon schreibt. Aber ganz ehrlich, ob ich jetzt Bild oder Spiegel lese, es scheinen ja alle ihre Storys auszuschmücken oder gleich ganz neue zu erfinden. Bei der Bild weiß man zumindest das sie im Sport ganz gute Quellen haben.^^
Trainerfindungskommission |#302
Feb 15, 2019 - 10:29 PM hours
Man kann von der Bild halten was man will, aber wenn es um den Sport geht, sind sie meist immer gut informiert ^^. Also von Jonker kann ich auch nicht viel sagen, ist auch eher ne Wundertüte, in Wolfsburg war er jetzt nicht so überragend wie Korkut letzte Saison bei Stuttgart...

Ist aber definitiv erfahrener als ein Köllner.

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Trainerfindungskommission |#303
Feb 15, 2019 - 10:36 PM hours
Und selbst wenn er sich anbietet heißt es ja noch lange nicht das man ihn nimmt ...
Trainerfindungskommission |#304
Feb 15, 2019 - 10:38 PM hours
Zitat von Glubberer99
Man kann von der Bild halten was man will, aber wenn es um den Sport geht, sind sie meist immer gut informiert

Ja was nun. Meist oder immer? tongue
Übrigens, Jonker hat sich selber ins Gespräch gebracht. Insofern kein Gerücht der Bild.
Trainerfindungskommission |#305
Feb 15, 2019 - 11:48 PM hours
Die Bild hat die letzten Monate wieder gehetzt bis dorthinaus, weil sie die letzten drei Jahre in Sachen Glubb einen beispiellosen Blindflug hinlegten. Im Vorfeld zu den Entlassungen gab es auch viele Halbwahrheiten, einfach mal aufgestellt weil hätt ja sein können. Wenn man zehn steile Thesen aufstellt oder jetzt in den nächsten Wochen einfach mal Namedropping deluxe betreibt und am Schluß dann sich an dem einen eventuellen Glückstreffer aufgeilt wie investigativ man doch ist, kommts mir hoch.

Sobald hier im Forum die Bild zitiert wird, braucht man eigentlich schon nimmer weiterdiskutieren, weil es eigentlich nur noch um nix anderes als Spekulationen geht.

Wer das Quellen nennt... süß.

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

This contribution was last edited by SilentBob76 on Feb 15, 2019 at 11:57 PM hours
Trainerfindungskommission |#306
Feb 16, 2019 - 2:12 PM hours
Zitat von SilentBob76
Die Bild hat die letzten Monate wieder gehetzt bis dorthinaus, weil sie die letzten drei Jahre in Sachen Glubb einen beispiellosen Blindflug hinlegten. Im Vorfeld zu den Entlassungen gab es auch viele Halbwahrheiten, einfach mal aufgestellt weil hätt ja sein können. Wenn man zehn steile Thesen aufstellt oder jetzt in den nächsten Wochen einfach mal Namedropping deluxe betreibt und am Schluß dann sich an dem einen eventuellen Glückstreffer aufgeilt wie investigativ man doch ist, kommts mir hoch.

Sobald hier im Forum die Bild zitiert wird, braucht man eigentlich schon nimmer weiterdiskutieren, weil es eigentlich nur noch um nix anderes als Spekulationen geht.

Wer das Quellen nennt... süß.


Wenn du die Bild nicht magst ist das deine Sache, andere unterschwellig abzuwerten, mit irgendwelchen Bemerkungen, finde ich unangebracht. Was du aber scheinbar nicht mitbekommen hast, das hier ist nicht der Thread Transferdiskussionen MIT Quelle 18/19 und wenn jemand und dieser auch noch ein Trainer ist, der schon mal einen Bundesligaverein trainiert hat, sich in einem Interview äußert, das er gerne Nürnberg trainieren will, dann sry, finde ich, dass ich das Recht habe zu fragen wer diesen Trainer genauer kennt. Die Bild spekuliert hier nicht oder sonste was. Wenn man einen gewissen Stil nicht mag, dann sollte man sich auch nicht auf diesen herablassen.
Trainerfindungskommission |#307
Feb 16, 2019 - 5:43 PM hours
Zitat von jip0710
Zitat von Glubberer99

Man kann von der Bild halten was man will, aber wenn es um den Sport geht, sind sie meist immer gut informiert

Ja was nun. Meist oder immer? tongue
Übrigens, Jonker hat sich selber ins Gespräch gebracht. Insofern kein Gerücht der Bild.


Von Gerücht war ja nicht die Rede. Jonker hat eben wie du sagst sich selbst ins Gesoräch gebracht, also keine Spekulation. Und @SilentBob76, mag sein dass du die Bild verabscheust ^^. Aber das als irgend eine erfundene Story zu betiteln ist auch nicht richtig. Sie haben eben ein gutes Netz an Kontakten im Fußball, muss man akzeptieren.

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Trainerfindungskommission |#308
Feb 17, 2019 - 12:57 AM hours
Zitat von Glubberer99

Zitat von jip0710

Zitat von Glubberer99

Man kann von der Bild halten was man will, aber wenn es um den Sport geht, sind sie meist immer gut informiert

Ja was nun. Meist oder immer? tongue
Übrigens, Jonker hat sich selber ins Gespräch gebracht. Insofern kein Gerücht der Bild.


Von Gerücht war ja nicht die Rede. Jonker hat eben wie du sagst sich selbst ins Gesoräch gebracht, also keine Spekulation. Und @SilentBob76, mag sein dass du die Bild verabscheust ^^. Aber das als irgend eine erfundene Story zu betiteln ist auch nicht richtig. Sie haben eben ein gutes Netz an Kontakten im Fußball, muss man akzeptieren.


Mag sein das sie ein gutes Netz an Kontakten im Fußball haben, nur warum nutzen sie es dann nicht und berichten Fakten? Lieber bissl was reißerisch "in Szene setzen" und damit dem Verein und dem Manager schaden, der ihnen nie was verraten hat. Sehr geil!

Als vor paar Wochen hier alle hohl drehten, weil wir trotz 3 Mio keine Neuzugänge zusammen bekommen hab ich mal gefragt wo die Summe herkommt. Ich hatte nämlich nur die Aussage von Bornemann mitbekommen, dass man im Etat noch ein bisschen Spielraum für den Winter hätte. Als Quelle wurde nur die Bild genannt. Jetzt stellt euch mal vor als schlecht vernetzter Manager mit vollem Geldbeutel kommst du zu nem Verein und einem Spieler und sagst "hey wir strecken uns: hier 1,5 Mio (was z.B. der HSV für Özcan gezahlt hat, also in etwa unsere Kragenweite). Machen wir den Deal?" Und der Gegenüber sacht "nee, streck dich weiter. Du hast 3 Mio". Schädigt dann der Schundjournalismus den Verein oder eher nicht? Ok, zum einen kann sich sowas nicht zugetragen haben, sonst hätte die gut informierte Bild sicher drüber berichtet und zum anderen ist im aktuellen Fall eher Jonker das Opfer. Oder würdet ihr ihn holen für sein flammendes Plädoyer in diesem gut vernetzten Medium?

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

This contribution was last edited by SilentBob76 on Feb 17, 2019 at 1:03 AM hours
Trainerfindungskommission |#309
Feb 17, 2019 - 1:41 AM hours
Zitat von SilentBob76
Zitat von Glubberer99

Zitat von jip0710

Zitat von Glubberer99

Man kann von der Bild halten was man will, aber wenn es um den Sport geht, sind sie meist immer gut informiert

Ja was nun. Meist oder immer? tongue
Übrigens, Jonker hat sich selber ins Gespräch gebracht. Insofern kein Gerücht der Bild.


Von Gerücht war ja nicht die Rede. Jonker hat eben wie du sagst sich selbst ins Gesoräch gebracht, also keine Spekulation. Und @SilentBob76, mag sein dass du die Bild verabscheust ^^. Aber das als irgend eine erfundene Story zu betiteln ist auch nicht richtig. Sie haben eben ein gutes Netz an Kontakten im Fußball, muss man akzeptieren.


Mag sein das sie ein gutes Netz an Kontakten im Fußball haben, nur warum nutzen sie es dann nicht und berichten Fakten? Lieber bissl was reißerisch "in Szene setzen" und damit dem Verein und dem Manager schaden, der ihnen nie was verraten hat. Sehr geil!

Als vor paar Wochen hier alle hohl drehten, weil wir trotz 3 Mio keine Neuzugänge zusammen bekommen hab ich mal gefragt wo die Summe herkommt. Ich hatte nämlich nur die Aussage von Bornemann mitbekommen, dass man im Etat noch ein bisschen Spielraum für den Winter hätte. Als Quelle wurde nur die Bild genannt. Jetzt stellt euch mal vor als schlecht vernetzter Manager mit vollem Geldbeutel kommst du zu nem Verein und einem Spieler und sagst "hey wir strecken uns: hier 1,5 Mio (was z.B. der HSV für Özcan gezahlt hat, also in etwa unsere Kragenweite). Machen wir den Deal?" Und der Gegenüber sacht "nee, streck dich weiter. Du hast 3 Mio". Schädigt dann der Schundjournalismus den Verein oder eher nicht? Ok, zum einen kann sich sowas nicht zugetragen haben, sonst hätte die gut informierte Bild sicher drüber berichtet und zum anderen ist im aktuellen Fall eher Jonker das Opfer. Oder würdet ihr ihn holen für sein flammendes Plädoyer in diesem gut vernetzten Medium?


Da fällt mir erstmal nur ein Wort ein, Aluhut.

Zum einen...ja, die BILD ist an und für sich ein Drecksblatt, trotzdem sind sie extrem gut informiert. Das nächste ist, wenn du auch mal den einen oder anderen Artikel lesen würdest, würde dir auffallen das es meist die Überschriften sind, die reisserisch daher kommen und den Text zT in einem fragwürdigen Kontext beleuchten, der für sich allein genommen aber meist nüchtern ausfällt, nicht immer aber meistens. Die letzten Wochen musste ich mich schon zurück halten die BILD mal zu loben weil sie den Finger in die Wunde gesteckt haben wo er hingehörte, das war guter Journalismus, ausser vllt für die die mit Kritik nichts anfangen können. Im gleichen Zeitraum haben sie viel diskutierte bzw lange bekannte Lösungsansätze gebracht, die aber lange an taube Ohren stiessen seitens der sportlichen Führung. Die Situation die du beschreibst bezieht sich auf ein Szenario in dem wir an einem Spieler interessiert sind der bei seinem Verein hoch im Kurs steht und den sie nicht gerne ziehen lassen, nun lass dir versichern dass das nicht die Zielgruppe Bornemanns war und das in der BuLi sowieso eigtl jeder weiss was sein Gegenüber in etwa Zahlen kann, da braucht keiner die BILD dafür und uns braucht auch keiner auspressen weil wir eh nix haben. Ein Jonker der von sich aus auf die Medien zugeht ist nun also das Opfer weil die BILD den Mann aufgrund seiner Aussagen interviewed, muss man wohl so sehen bei solch blindem Hass gegenüber n bisschen Papier und Druck.

Wie gesagt bin ich kein Fan der BILD da ich ihre Methodik kenne und sie gerne übers Ziel hinausschießen, aber man kann's auch übertreiben und sachlich sollte es doch bleiben. Das was du so raushaust findet man sonst eher in iwelchen Blogs von Leuten die Dampf ablassen wollen weil sie eh keiner ließt.
Trainerfindungskommission |#310
Feb 17, 2019 - 9:03 AM hours
Zitat von der-Glubberer
Zitat von SilentBob76

Zitat von Glubberer99

Zitat von jip0710

Zitat von Glubberer99

Man kann von der Bild halten was man will, aber wenn es um den Sport geht, sind sie meist immer gut informiert

Ja was nun. Meist oder immer? tongue
Übrigens, Jonker hat sich selber ins Gespräch gebracht. Insofern kein Gerücht der Bild.


Von Gerücht war ja nicht die Rede. Jonker hat eben wie du sagst sich selbst ins Gesoräch gebracht, also keine Spekulation. Und @SilentBob76, mag sein dass du die Bild verabscheust ^^. Aber das als irgend eine erfundene Story zu betiteln ist auch nicht richtig. Sie haben eben ein gutes Netz an Kontakten im Fußball, muss man akzeptieren.


Mag sein das sie ein gutes Netz an Kontakten im Fußball haben, nur warum nutzen sie es dann nicht und berichten Fakten? Lieber bissl was reißerisch "in Szene setzen" und damit dem Verein und dem Manager schaden, der ihnen nie was verraten hat. Sehr geil!

Als vor paar Wochen hier alle hohl drehten, weil wir trotz 3 Mio keine Neuzugänge zusammen bekommen hab ich mal gefragt wo die Summe herkommt. Ich hatte nämlich nur die Aussage von Bornemann mitbekommen, dass man im Etat noch ein bisschen Spielraum für den Winter hätte. Als Quelle wurde nur die Bild genannt. Jetzt stellt euch mal vor als schlecht vernetzter Manager mit vollem Geldbeutel kommst du zu nem Verein und einem Spieler und sagst "hey wir strecken uns: hier 1,5 Mio (was z.B. der HSV für Özcan gezahlt hat, also in etwa unsere Kragenweite). Machen wir den Deal?" Und der Gegenüber sacht "nee, streck dich weiter. Du hast 3 Mio". Schädigt dann der Schundjournalismus den Verein oder eher nicht? Ok, zum einen kann sich sowas nicht zugetragen haben, sonst hätte die gut informierte Bild sicher drüber berichtet und zum anderen ist im aktuellen Fall eher Jonker das Opfer. Oder würdet ihr ihn holen für sein flammendes Plädoyer in diesem gut vernetzten Medium?


Da fällt mir erstmal nur ein Wort ein, Aluhut.

Zum einen...ja, die BILD ist an und für sich ein Drecksblatt, trotzdem sind sie extrem gut informiert. Das nächste ist, wenn du auch mal den einen oder anderen Artikel lesen würdest, würde dir auffallen das es meist die Überschriften sind, die reisserisch daher kommen und den Text zT in einem fragwürdigen Kontext beleuchten, der für sich allein genommen aber meist nüchtern ausfällt, nicht immer aber meistens. Die letzten Wochen musste ich mich schon zurück halten die BILD mal zu loben weil sie den Finger in die Wunde gesteckt haben wo er hingehörte, das war guter Journalismus, ausser vllt für die die mit Kritik nichts anfangen können. Im gleichen Zeitraum haben sie viel diskutierte bzw lange bekannte Lösungsansätze gebracht, die aber lange an taube Ohren stiessen seitens der sportlichen Führung. Die Situation die du beschreibst bezieht sich auf ein Szenario in dem wir an einem Spieler interessiert sind der bei seinem Verein hoch im Kurs steht und den sie nicht gerne ziehen lassen, nun lass dir versichern dass das nicht die Zielgruppe Bornemanns war und das in der BuLi sowieso eigtl jeder weiss was sein Gegenüber in etwa Zahlen kann, da braucht keiner die BILD dafür und uns braucht auch keiner auspressen weil wir eh nix haben. Ein Jonker der von sich aus auf die Medien zugeht ist nun also das Opfer weil die BILD den Mann aufgrund seiner Aussagen interviewed, muss man wohl so sehen bei solch blindem Hass gegenüber n bisschen Papier und Druck.

Wie gesagt bin ich kein Fan der BILD da ich ihre Methodik kenne und sie gerne übers Ziel hinausschießen, aber man kann's auch übertreiben und sachlich sollte es doch bleiben. Das was du so raushaust findet man sonst eher in iwelchen Blogs von Leuten die Dampf ablassen wollen weil sie eh keiner ließt.


Na ja so gut informiert ist die Bild nicht. In der Wintertransferphase hat sie 2x auf Twitter von Neuzugängen für euren Verein gesprochen. 1x kurz vor dem Trainingslager und 1x zum Ende der Transferphase und gekommen sind weder der eine noch die anderen.
Den Finger in die Wunde legen ist kein Journalismus. Das was die Bild macht ist das Internet nach der momentanen Meinung zu durchleuchten und dann auf den fahrenden Zug aufspringen.

Und wenn sie mal jemanden auf der Abschußliste haben werden Interviews geführt, diese dann teilweise aus dem Zusammenhang gerissen und somit Schlagzeilen geschaffen.

Die Bild hatte jetzt, wie lange, zwei Jahre nur positives um euren Verein zu berichten? Damit verkauft man kein Blatt oder erzeugt Klicks auf der HP. Der Bildleser will reiserische Schlagzeilen die genau seiner Meinung sind bzw. seine Denkweise unterstreichen.

Seriöse Journalisten hatten euren Verein gelobt, genauso wie es auch viele Experten in den Talkshows getan haben. Aber sind eure Verantwortlichen dem Mainstream unterlegen und haben so gehandelt wie das Volk wollte.
Gebt dem Pöbel Brot und Spiele!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.