Trainerteam & Führungsriege

May 5, 2009 - 2:01 PM hours
Trainerteam & Führungsriege |#1351
Feb 3, 2015 - 2:14 PM hours
Zitat von LuiFran
Zitat von WahreLiebeFCN
Es hält sich auch hartnäckig das Gerücht, das die Novembergehälter gestundet werden mussten... . Ob das wahr ist, weiß ich nicht. Wenn da allerdings nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist, dann wurden wir aber mal gehörig verarscht.


Es hält sich auch hartnäckig das Gerücht, dass Bader im November Mobiliar aus den FCN-Geschäfträumen hat verpfänden lassen müssen. Ob das wahr ist, weiß ich nicht. Wenn da allerdings nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist, dann wurden wir aber mal gehörig verarscht.

Auch habe ich gehört, dass ein Gerücht die Runde macht, dass Bader in der Umgebung die Geldboxen der Kirchen für den FCN plündert!!!!! Ob das wahr ist, weiß ich natürlich nicht.


Du kannst es auch gern ins Lächerliche ziehen, was andere hier behaupten.
Aber "WahreLiebeFCN" ist nicht der einzige User hier, der sich über die finanzielle Situation Gedanken macht. Das mit den Gehältern ist wahrscheinlich wirklich an den Haaren herbeigezogen. Aber dass uns die finanziellen Mittel fehlen, um wirklich vielversprechende Leute zu holen, kannst auch Du nicht wegdiskutieren!

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
Trainerteam & Führungsriege |#1352
Feb 3, 2015 - 2:24 PM hours
Zitat von P1ll3P4ll3
also so langsam muss doch jeder erkennen, dass hier etwas schief läuft. ich konnte ja den "saison abhaken und nächstes jahr aufstieg angehen" ansatz noch verstehen, aber was sollen dann die transfers? zwei absolute wundertüten, die auch in einem halben jahr keine (besonders wahrscheinlichen) verstärkungen sind und ein spieler, der im sommer eventuell schon wieder weg ist. wo ist denn da die perspektive? wo ist ein konzept? und das man in jahren der erstligazugehörigkeit kein besseres finanzielles grundgerüst bilden konnte ist auch kein ruhmesblatt für die verantwortlichen. aber hey hauptsache wir haben die schwarze null. ich bin jetzt wahrlich kein wirtschaftsfachmann, aber hieß es in der schule nicht immer eine der absoluten grundlagen sei, dass ohne investitionen kein wachstum möglich ist?


was ich ziemlich lustig finde (und was nciht auf dich bezogen sein sollte)
viele motzten jahrelang dass bader uns kaputtspart, jetzt, wo man erkennt dass er das scheinbar nie gemacht hat wird sich beschwerd dass nicht gespart wurde und nun kein geld mehr da ist. ja mei, der bader kann das geld halt auch nicht herzaubern. unsere mittel waren scheinbar auch in der 1.liga imer auf das begrenzt was wir auch ausgegeben haben und hätten wir weniger ausgegeben, wie hätten wir dann 4 jahre konkurrenzfähig sein sollen?
Trainerteam & Führungsriege |#1353
Feb 3, 2015 - 2:28 PM hours
Wir sollten uns sicherlich nicht mit solchen Gerüchten beschäftigen. Das führt vorerst zu nichts.

Was aber im Groben feststeht und mich total verärgert:

Wir waren jahrelang in Liga 1, hatten ein Management, dass immer sehr verantwortungsbewusst mit den Finanzen umging - um es mal so zu formulieren. In wieweit diese Politik zum Abstieg beigetragen hat, lass ich mal dahingestellt.
Als der Abstieg feststand habe ich mir noch gedacht: Zum Glück geht's uns finanziell so gut und Bader & Co. haben zweigleisig geplant. Das ist immerhin ne tolle Basis für einen Neuanfang.

Ein halbes Jahr später: erneuter Trainerwechsel, Kader steht in der Kritik, Geld wird knapp -> "billige" Transfers trotz Kritik am Kader. 5 Jahre erste Liga haben uns kaum weitergebracht.

So, vllt sind das teilweise immer noch gewöhnliche Probleme für einen Absteiger, aber was ich nicht verstehen kann:

Unsere Verantwortlichen müssen sowas doch kalkulieren können? Man hätte doch, was Finanzen etc. betrifft, eine ziemlich genaue Prognose haben müssen.
Hatten wir anscheinend nicht, wenn man die Aussagen vor der Saison in Betracht zieht.
Da wurden mit direktem Wiederaufstieg, Transfererlöse in den Kader untragbare Versprechen gegeben.

Die Stimmung die vor der Saison verbreitet wurde, ist im Vergleich zur Ist-Situation eine Schande mMn,

•     •     •

---------------------------Bredlow------------------------------
-------------Margreitter------------Ewerton-----------------
---Valentini----------------------------------------Leibold----
---------------Löwen-------------------Behrens-------------
---Hrgota----------------Kubo-------------------Kerk-------
---------------------------Ishak---------------------------------


This contribution was last edited by Tobi93 on Feb 3, 2015 at 2:37 PM hours
Trainerteam & Führungsriege |#1354
Feb 3, 2015 - 2:34 PM hours
Zitat von DocFCN
Aber dass uns die finanziellen Mittel fehlen, um wirklich vielversprechende Leute zu holen, kannst auch Du nicht wegdiskutieren!


Dass kann man ja auch gerne so behaupten. Darüber ließe sich sogar gut diskutieren. Ich persönlich würde sogar gerne darüber diskutieren.
Wenn du dann aber so etwas behauptest
Zitat von DocFCN

Das Gerücht, dass bspw. die November-Gehälter erst später ausgezahlt wurden, habe ich bereits irgendwo gelesen.
Dass andere Vereine, die letzte Saison noch drittklassig waren, "Sofort-Verstärkungen" an Land ziehen können, während bei uns ablösefreie Spieler geholt werden, macht einen stutzig.


dann bist du entweder jünger oder dümmer, als ich annahm, oder dir geht es nicht ums Diskutieren, sondern nur ums Bashen/Aufwiegeln..

Darmstadt kamen die Transfers von Stark und Rosental sehr günstig. Beide kamen ablösefrei, bei Rosental wird ein Großteil des Gehaltes von Frankfurt übernommen und Stark verdient bei Darmstadt relativ wenig.
Die finanziellen Erfordernisse zur Stemmung der 2 Transfers, die du als "Sofort-Verstärkungen" (Wann hat Rosental nochmal das letzte Mal gespielt?) anpreist, waren sehr gering. Auch dem FCN hätte die Mittel dazu gefehlt. Nur wollte er diese Mittel nicht ausgeben, da der FCN -mMn zu Recht- der Auffassung war, dass Rosental und Stark für den FCN in seiner aktuellen Situation eben keine "wirklich vielversprechende Leute" sind.
Trainerteam & Führungsriege |#1355
Feb 3, 2015 - 2:39 PM hours
Zitat von Noriswolf
Zitat von P1ll3P4ll3
also so langsam muss doch jeder erkennen, dass hier etwas schief läuft. ich konnte ja den "saison abhaken und nächstes jahr aufstieg angehen" ansatz noch verstehen, aber was sollen dann die transfers? zwei absolute wundertüten, die auch in einem halben jahr keine (besonders wahrscheinlichen) verstärkungen sind und ein spieler, der im sommer eventuell schon wieder weg ist. wo ist denn da die perspektive? wo ist ein konzept? und das man in jahren der erstligazugehörigkeit kein besseres finanzielles grundgerüst bilden konnte ist auch kein ruhmesblatt für die verantwortlichen. aber hey hauptsache wir haben die schwarze null. ich bin jetzt wahrlich kein wirtschaftsfachmann, aber hieß es in der schule nicht immer eine der absoluten grundlagen sei, dass ohne investitionen kein wachstum möglich ist?


was ich ziemlich lustig finde (und was nciht auf dich bezogen sein sollte)
viele motzten jahrelang dass bader uns kaputtspart, jetzt, wo man erkennt dass er das scheinbar nie gemacht hat wird sich beschwerd dass nicht gespart wurde und nun kein geld mehr da ist. ja mei, der bader kann das geld halt auch nicht herzaubern. unsere mittel waren scheinbar auch in der 1.liga imer auf das begrenzt was wir auch ausgegeben haben und hätten wir weniger ausgegeben, wie hätten wir dann 4 jahre konkurrenzfähig sein sollen?


Aber wenn es so ist, wie du schreibst, dann stimmt doch der komplette Verein nicht! Sorry

Und dann kann man Bader einfach als Vorstand, der 10 Jahre dabei ist, die größte Schuld zu teilen.

Nürnberg ist nicht Hamburg, München, Frankfurt oder Berlin! Wo einfach in der Stadt mehr Geld sitzt und die Vereine auch bisschen mehr unterstützt werden! Dies ist mir klar

Aber bei Ausgburg, Freiburg, Mainz, usw. sehe ich dies nicht! Wir sind der Ruhmreiche, haben in der Umgebung tolle Unternehmen und waren 5 Jahre in der 1. Liga! Wir haben schon etwas vorzuweisen

Und dann schafft man es schon in der 1. Liga nicht, so zu wirtschaften, dass wenigstens ein bisschen was übrig bleibt! Wir mussten unsere Löcher mit Transfers stopfen, als eine Mannschaft die 5 Jahre in der 1. Liga war und immer tolle Ergebnisse eingefahren hat! Dies kann doch nicht sein, sorry

Und dann stimmt einfach irgendwas nicht! Wir zahlen zu viel Gehalt (woher dieser 13 Mio Etat, bei den Spielern), zahlen zu viel ins NLZ, sind zu aufgebläht, was weiss ich! Aber irgendwo stimmt die finanzielle Komponente nicht!

Uns haben 5 Jahre Bundesliga nicht voran gebracht, nein ich behaupte mal, dass wir bei dem Abstieg nach dem DFB Pokal besser vorbereitet, auf vielen Ebenen, auch finanziell

•     •     •

"Stillstand ist Rückschritt"

This contribution was last edited by aschgasch on Feb 3, 2015 at 2:41 PM hours
Trainerteam & Führungsriege |#1356
Feb 3, 2015 - 2:49 PM hours
Zitat von aschgasch
Zitat von Noriswolf
Zitat von P1ll3P4ll3
also so langsam muss doch jeder erkennen, dass hier etwas schief läuft. ich konnte ja den "saison abhaken und nächstes jahr aufstieg angehen" ansatz noch verstehen, aber was sollen dann die transfers? zwei absolute wundertüten, die auch in einem halben jahr keine (besonders wahrscheinlichen) verstärkungen sind und ein spieler, der im sommer eventuell schon wieder weg ist. wo ist denn da die perspektive? wo ist ein konzept? und das man in jahren der erstligazugehörigkeit kein besseres finanzielles grundgerüst bilden konnte ist auch kein ruhmesblatt für die verantwortlichen. aber hey hauptsache wir haben die schwarze null. ich bin jetzt wahrlich kein wirtschaftsfachmann, aber hieß es in der schule nicht immer eine der absoluten grundlagen sei, dass ohne investitionen kein wachstum möglich ist?


was ich ziemlich lustig finde (und was nciht auf dich bezogen sein sollte)
viele motzten jahrelang dass bader uns kaputtspart, jetzt, wo man erkennt dass er das scheinbar nie gemacht hat wird sich beschwerd dass nicht gespart wurde und nun kein geld mehr da ist. ja mei, der bader kann das geld halt auch nicht herzaubern. unsere mittel waren scheinbar auch in der 1.liga imer auf das begrenzt was wir auch ausgegeben haben und hätten wir weniger ausgegeben, wie hätten wir dann 4 jahre konkurrenzfähig sein sollen?


Aber wenn es so ist, wie du schreibst, dann stimmt doch der komplette Verein nicht! Sorry

Und dann kann man Bader einfach als Vorstand, der 10 Jahre dabei ist, die größte Schuld zu teilen.

Nürnberg ist nicht Hamburg, München, Frankfurt oder Berlin! Wo einfach in der Stadt mehr Geld sitzt und die Vereine auch bisschen mehr unterstützt werden! Dies ist mir klar

Aber bei Ausgburg, Freiburg, Mainz, usw. sehe ich dies nicht! Wir sind der Ruhmreiche, haben in der Umgebung tolle Unternehmen und waren 5 Jahre in der 1. Liga! Wir haben schon etwas vorzuweisen

Und dann schafft man es schon in der 1. Liga nicht, so zu wirtschaften, dass wenigstens ein bisschen was übrig bleibt! Wir mussten unsere Löcher mit Transfers stopfen, als eine Mannschaft die 5 Jahre in der 1. Liga war und immer tolle Ergebnisse eingefahren hat! Dies kann doch nicht sein, sorry

Und dann stimmt einfach irgendwas nicht! Wir zahlen zu viel Gehalt (woher dieser 13 Mio Etat, bei den Spielern), zahlen zu viel ins NLZ, sind zu aufgebläht, was weiss ich! Aber irgendwo stimmt die finanzielle Komponente nicht!

Uns haben 5 Jahre Bundesliga nicht voran gebracht, nein ich behaupte mal, dass wir bei dem Abstieg nach dem DFB Pokal besser vorbereitet, auf vielen Ebenen, auch finanziell


naja wir vor 7 jahren, die hertha, die eintracht und köln haben nach ihrem abstieg eben schulden aufgenommen um einen kader auf die beine zustellen der über dem niveau der 2. liga steht und sind so aufgestiegen. wir hingegen wollten diesen weg dieses jahr nicht gehen, daher passt man sich eben an und hat dennoch den höchsten etat der liga. unser vorteil wenn wir aufsteigen: wir sind schuldenfrei im gegensatz zu obengenannten vereinen. ergo hat keiner dieser vereine es geschafft einen bedeutenden überschuss zu erwirtschaften, selbst die hertha nach etwa 10 jahren 1.liga nicht
wir holen den aufstieg eben nicht auf pump und lassen uns in der ersten liga von den finanziellen folgen einholen. ist eine strategie die man so machen kann, jedoch brauchts dann v.a einen guten trainer
This contribution was last edited by Noriswolf on Feb 3, 2015 at 2:50 PM hours
Trainerteam & Führungsriege |#1357
Feb 3, 2015 - 2:58 PM hours
Woy ist Geschichte beim Club!

•     •     •

---------------------------Bredlow------------------------------
-------------Margreitter------------Ewerton-----------------
---Valentini----------------------------------------Leibold----
---------------Löwen-------------------Behrens-------------
---Hrgota----------------Kubo-------------------Kerk-------
---------------------------Ishak---------------------------------

Trainerteam & Führungsriege |#1358
Feb 3, 2015 - 3:03 PM hours
Zitat von Tobi93
Woy ist Geschichte beim Club!


ist das jetzt offiziell/insiderwissen/dein epfinden/dein wunschdenken/deine forderung?
Trainerteam & Führungsriege |#1359
Feb 3, 2015 - 3:04 PM hours
Zitat von Noriswolf
Zitat von Tobi93
Woy ist Geschichte beim Club!


ist das jetzt offiziell/insiderwissen/dein epfinden/dein wunschdenken/deine forderung?


Sry, Twitter Bild FCN hat's vermeldet

•     •     •

---------------------------Bredlow------------------------------
-------------Margreitter------------Ewerton-----------------
---Valentini----------------------------------------Leibold----
---------------Löwen-------------------Behrens-------------
---Hrgota----------------Kubo-------------------Kerk-------
---------------------------Ishak---------------------------------

Trainerteam & Führungsriege |#1360
Feb 3, 2015 - 3:04 PM hours
Zitat von aschgasch

Wir zahlen zu viel Gehalt (woher dieser 13 Mio Etat, bei den Spielern),


u.a.:

Was bezahlt denn z.B. St. Pauli, 1860 oder Leipzig?

Was fließt alles in den 13 Mio Etat mit ein?

etc....


http://www.transfermarkt.de/martin-bader-sportlicher-leiter-/thread/forum/30/thread_id/121829/post_id/359375#359375
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.