Trainerteam & Führungsriege

May 5, 2009 - 2:01 PM hours
Trainerteam & Führungsriege |#2711
Feb 16, 2019 - 9:25 AM hours
Zitat von Elkos2019
Zitat von PercyJackson

Zitat von Elkos2019

Zitat von Wiki77

Zitat von sektionmsp

Zitat von Wiki77

Pelle Nilson ... Das ist doch wohl eher ein Spässchen oder ? Bei RBL ist er seit wann ? Seit 6 Monaten ? Das ist als ob du einem Metzgerlehring gleich den ganzen Betrieb überlässt, samt aller wichtigen Entscheidungen.

Das mit dem Stallgeruch ist eine tolle Sache, wir brauchen da aber einen/eine der/die dem Haifischbecken gewachsen ist. Spieler zum Bleiben überredet, die gehen wollen ... Spieler „verzaubert“ die eigentlich wo anders unterschrieben wollten. Mit einem Wort: Verhandlungssicher! Den Trainer und die Mannschaft im Auge hat und auch schonmal eine Kritsche Situation in DIESEM Bereich erlebt hat.

Der einzige von den gehörten Namen ist dieser Holländer, der macht zumindest den Anschein.

Wenn ich schon so Beispiele lese wie Preetz .... Der hat 10 Jahre und ca. 300 Millionen gebraucht um Hertha von einer Fahrstuhlmannschaft wegzuentwickeln. Wir haben weder die Zeit noch die Mittel um einen Azubi hier reinwachsen zu lassen. ( Siehe die jüngsten Entwicklungen, wie lange bei uns Kontinuität bedeutend. )


also Pelle ist seit fast 2 Jahren bei RBL ... siehe anbei den link:

https://www.transfermarkt.de/per-nilsson/profil/trainer/51319

und warum haben wir weder Zeit noch mittel einen "azubi" reinwachsen zu lassen?
die spanne zwischen 1. und 2. liga ist doch sowieso schon groß ... wenn du neu anfängst kannst es auch mit einem Jungen wilden Sportlichen Leiter probieren ...
beim rest weist du nichtmal ob die wollen ...
ggf setzt man nielson sogar noch jemand zur seite ...
aber er kennt halt auch den Verein ... nicht die verantwortlichen weils schon eine weile her ist aber er kennt die strukturen - denn die haben sich noch nicht so signifikant geändert ...

ich fände pelle könnte das ... aber viele andere wollen einen erfahrenen wie zb magath oder so ...
mir gefällt weniger ...

im grunde machen wir hier e nur namedropping ... im hintergrund wird schon was laufen - dem vertrau ich einfach mal - uns bleibt sowieso nichts anderes übrig ...

und naja die medien tun noch ihr übriges dazu ...



Er ist 01.07.2018 als SPL in Funktion ... also seit gut einem halben Jahr ... und das nur bei der U19 ... und da entscheidet er rein überhaupt nichts.

Sieh doch bitte was hier zuletzt abging, wie schnell bei uns Unruhe aufkommt. Das wird mit einem unerfahrenen Mann nichts. Hier bekommt keiner Zeit und seine diversen Fehler, die zum Lernen dazugehören. Meine ich nicht böse aber das sind Träumerreien von einem Umfeld, dass hier nicht existiert.

Es muss ja kein Opa wie Magath sein. Der kann eh nur Geld ausgeben.


Das Umfeld wird schnell unruhig?
So ruhig, trotz Erfolglosigkeit, war es noch nie beim Club. Sogar nach dem Freiburg Spiel war noch für Club Verhältnisse Still.
Das nach Hamburg und dann nach Hannover es unruhig wird, wenn nicht danach wann dann ?
Warum dieses Märchen von Unruhe?


Ich sehe bei euch die gleichen Probleme, wie wir mit Tedesco derzeit haben

- letzte Saison hat die Mannschaft überperformt
- ständige Verletzungen von Schlüsselspielern
- unnötige Rotationen bzw. Aufstellungen die keiner versteht
- Demontage von Schlüsselspielern (Fährmann, Naldo und jetzt Rudy)
- Trainer mit seltsamen Sichtweisen
- die Spielweise ist teilweise grottig

Momentan ist es bei uns noch ziemlich ruhig, aber in den nächsten Wochen wird sich das auch ändern, wenn wir weiterhin so performen.

Hab euch die letzten Jahre verfolgt und mitgelesen. Bei euch war es noch nie ruhig. Selbst in der Aufstiegssaison haben viele von euch bereits den Trainer und Manager in Frage gestellt, oder täusch ich mich da?


Ich denke das ein Forum nicht unbedingt das Umfeld wieder gibt.
Ich halte den Tedesco überbewertet, der Fussball ist nicht schön anzuschauen. Letzte Saison war er wenigsten Erfolgreich. Aber mit Krisen oder sonstiges umzugehen lernt man halt nicht in der Fussballschule.
Da muss man selbst sich rausziehen und daraus lernen.


Wenn er einen brauchbaren, ausgewogenen Fußball lehren würde, gäbe es das Problem gar nicht.
Tedescos Problem basiert zuvorderst auf fehlender Qualität in eigenem Ballbesitz. In dieser Disziplin waren ihm sogar die Nürnberger überlegen und das soll angesichts deren geringer Kaderqualität eine Menge heißen.

Die Zeiten sind vorbei, in denen man in der BL nur gut verteidigen musste.
Inzwischen sind die taktischen Anforderungen im Wettbewerb gestiegen und man kommt nicht länger ohne gute Offensivkonzepte aus. Der Fußball unterliegt 4 Phasen: Ballbesitz - Ballverlust - Ballbesitz Gegner - Balleroberung.
Wer dabei nur 2 dieser 4 Phasen fokussiert um die andere Hälfte zu ignorieren, der wird insbesondere mit dem Anspruch von Schalke ernsthafte Probleme bekommen. Ursache der Einseitigkeit ist wohl das hiesige Unwort "Umschaltspiel" und der Hype bei dieser Denke, denn er gewichtet eine einzige Phase (Balleroberung) zu Lasten der anderen viel zu sehr.

Nürnberg macht es im Prinzip viel besser, nur fehlt es insgesamt leider an Qualität. Aus dieser Sicht ist empfehlenswert, den sportlichen Kurs beizubehalten und sich schrittweise weiter zu verbessern.
Trainerteam & Führungsriege |#2712
Feb 16, 2019 - 11:11 AM hours
Zitat von Landauer

Nürnberg macht es im Prinzip viel besser, nur fehlt es insgesamt leider an Qualität. Aus dieser Sicht ist empfehlenswert, den sportlichen Kurs beizubehalten und sich schrittweise weiter zu verbessern.


Wenn wir das wirklich besser machen würden, hätten wir das Spiel in der Hinrunde gewinnen MÜSSEN, so viele Chancen wie die Schalker uns da aufgelegt haben die wir wieder nicht wussten zu nutzen...um auf deine 4 Phasen zurück zu kommen, das hat man gestern bei Augsburg wunderbar gesehn. Die haben sich getraut die Bayern an ihrem eigenen 16er zu pressen und gingen glaube ich sogar 2 mal in Führung. Wenn ich mir da unser *Pressing* bis dahin anschau, egal gegen wen, da könnt ich heulen. Wir geben größtenteils geleitschutz und trauen uns nicht an den Mann, da ist auch keiner der von hinten Druck ausübt oder das man schaut möglichst schnell wieder hinter den Ball in eine defensive Grundordnung zu kommen und das ist bei den etablierten Teams inzwischen Standart, wenn du das nicht drauf hast + schnelleres und kompromissloseres Umschaltspiel hast du in der Liga nix zu suchen.

Ich hoffe jetzt erstmal das die beiden Interims' den Jungs wieder den Spaß am Spiel vermitteln können und eine entsprechende Haltung gegenüber einem Gegner wie dem BVB. Wenn man das auf dem Platz sieht wäre ich erstmal zufrieden.
Trainerteam & Führungsriege |#2713
Feb 16, 2019 - 12:58 PM hours
Ich habe nun schon öfters gelesen, dass nicht nur ein Sportvorstand, sondern auch ein Sportdirektor kommen soll. Das halte ich für eine exzellente Lösung.

Der Sportvorstand soll sich auf das große Ganze kümmern, sprich Kontrolle über das NLZ, über die Linzenzspieler, das Scouting und die Weiterentwicklung des Sportbereichs.

Der Sportdirektor ist dann der Hauptverantwortliche für den Bereich Lizenzspieler, als eine Stufe unter dem Vorstand, auf gleicher Höhe wie z.B. Laudenklos.

Der Vorteil liegt darin, dass der Sportdirektor viel fokussierter arbeiten kann, da er nicht das ganze Spektrum des Vorstands abdecken muss.

Das hat auch nix mit Frühstücksdirektoren zu tun, sondern soll die Aufgaben besser verteilen.

Wen sehe ich als Kandidaten?
Als Vorstand halte ich Jonas Boldt für durchaus geeignet, hat unter Völler viel gelernt, will nun den nächsten Schritt machen, dazu hat er in Leverkusen aber keine Chance.
Er hat gute Verbindungen im Fußball und besonders das Scouting der Leverkusener war schon immer exzellent.

Als Sportdirektor hätte ich gerne einen Ex-Profi. Nilsson kommt da natürlich als erstes in den Sinn. Macht gerade bei dem Aushängeschild für sportliche Entwicklung in Deutschland seine Ausbildung.
Rangnick als Mentor ist das beste, was dir zur Zeit passieren kann, dazu hat er Einblick in die Jugendabteilungen von RB, was beim Zusammenstellen eines Kaders noch sehr nützlich sein kann.

Wie gesagt Boldt als Vorstand, der das große Ganze auf der Sportseite im Blick hat und Nilsson, der sich ausschließlich um die Lizenzspieler Abteilung kümmert.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Trainerteam & Führungsriege |#2714
Feb 16, 2019 - 1:08 PM hours
Also ich hab das eher anders verstanden. Die Begriffe Sportdirektor und Sportvorstand sind eigentlich gleichzusetzen, da sie auch immer wieder vermischt verwendet werden. Manche Vereine haben da nen Vorstand, die meisten haben da aber nen Sportdirektor oder Sportlichen Leiter.

Ich sehe das jetzt nicht als 2 Stellen bei uns.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Trainerteam & Führungsriege |#2715
Feb 16, 2019 - 1:23 PM hours
Zitat von Wallmersbacher
Also ich hab das eher anders verstanden. Die Begriffe Sportdirektor und Sportvorstand sind eigentlich gleichzusetzen, da sie auch immer wieder vermischt verwendet werden. Manche Vereine haben da nen Vorstand, die meisten haben da aber nen Sportdirektor oder Sportlichen Leiter.

Ich sehe das jetzt nicht als 2 Stellen bei uns.



Sehe ich genauso. Man könnte es auch lapidar Manager nennen. Der AR hat schon geklärt, dass es keinen weiteren Vorstand geben wird. Also die Geschichten mit „jemanden zur Seite stellen“ können getrost vergessen werden.
Trainerteam & Führungsriege |#2716
Feb 18, 2019 - 2:14 PM hours
Na also,
würde mich sehr freuen einen so professionellen Manager bzw. Trainer beim Club sehen zu dürfen.
Da würden Erfahrung im Transferbereich und sportliche Kompetenz in einem Zug kommen.

Notfalls hol ich Ihn selber ab _ wenns daran scheitern sollte.

PRESSEZITAT:
Ich gehöre zwar zu den alten Modellen der Liga, sehe mich aber jederzeit in der Lage, einem Verein in Not zu helfen", sagte Magath der "Nürnberger Zeitung". Der 65-Jährige war 1998 mit dem FCN in die Fußball-Bundesliga aufgestiegen.

Magath sagte, dass ihn der 1. FC Nürnberg bislang nicht kontaktiert habe. Sollte das geschehen, "könnte ich sicherlich darüber nachdenken, dort Verantwortung zu übernehmen", sagte der weit gereiste Trainer und Manager. Er suche eine neue Aufgabe, "bei der ich meine Erfahrung einbringen kann".


Auf gehts Felix und vergess die Medizinbälle nicht Lachend

Psst: Er ist zu 99% heute Abend im Max Morlock Stadion.

Hasta Luego
This contribution was last edited by master-of-desa on Feb 18, 2019 at 2:14 PM hours
Trainerteam & Führungsriege |#2717
Feb 18, 2019 - 4:03 PM hours
Bitte nicht Magath.
Trainerteam & Führungsriege |#2718
Feb 18, 2019 - 4:10 PM hours
Zitat von Glubbergeblubber
Bitte nicht Magath.


Danke daumen-hoch
Trainerteam & Führungsriege |#2719
Feb 18, 2019 - 4:47 PM hours
Zitat von Glubbergeblubber
Bitte nicht Magath.


Oh doch, bitte, bitte, bitte!!
Trainerteam & Führungsriege |#2720
Feb 18, 2019 - 5:04 PM hours
Magath wäre so ziemlich das schlimmste, was man machen könnte.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.