deadline-day banner

Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19

Jun 1, 2018 - 11:51 AM hours
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1211
Dec 9, 2018 - 6:43 PM hours
Zitat von Wallmersbacher
Es gibt ja auch“ewige Talente“ grins naja komm, Bredlow wurde letztes Jahr auch noch als Talent bezeichnet und war ab März 24. ich seh da jetzt nicht den riesigen Unterschied.

Unabhängig davon, meinst du nicht er wäre was für uns?


torhüter haben ihren karriere höhepunkt ja auch ein wenig später als feldspieler. für gewöhnlich
da ist 30 das beste alter
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1212
Dec 10, 2018 - 1:58 PM hours
Zitat von Wallmersbacher
Ich werfe ihn in den Raum, wie es schon einige vor mir getan haben: Julian Gressel aus Neustadt Aisch

https://www.transfermarkt.de/julian-gressel/profil/spieler/229640

Wurde mit Atlanta jetzt Meister in der MLS und ist im besten Talentalter. Also n schlechter Transfer wäre er bestimmt nicht, zumal sein Vertrag anscheinend zum Monatsende ausläuft sofern er nicht für 2 Jahre verlängert wird.
Hab jetzt keine News gefunden, die bestätigen würden, dass der Vertrag verlängert wurde.

Also, kostenloser Transfer eines guten Talents aus der Region, unser Mann!


Diese Gründe sprechen ganz klar gegen ihn:

- kein Talent mehr
- keine Steigerung zu unserem Kader
- die MLS hat gerade mal Zweitliga-Niveau, wi5r4d in der Buli kaum mithalten können
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1213
Dec 11, 2018 - 8:47 AM hours
Zitat von BadBlueBoy

Zitat von Wallmersbacher

Ich werfe ihn in den Raum, wie es schon einige vor mir getan haben: Julian Gressel aus Neustadt Aisch

https://www.transfermarkt.de/julian-gressel/profil/spieler/229640

Wurde mit Atlanta jetzt Meister in der MLS und ist im besten Talentalter. Also n schlechter Transfer wäre er bestimmt nicht, zumal sein Vertrag anscheinend zum Monatsende ausläuft sofern er nicht für 2 Jahre verlängert wird.
Hab jetzt keine News gefunden, die bestätigen würden, dass der Vertrag verlängert wurde.

Also, kostenloser Transfer eines guten Talents aus der Region, unser Mann!


Diese Gründe sprechen ganz klar gegen ihn:

- kein Talent mehr
- keine Steigerung zu unserem Kader
- die MLS hat gerade mal Zweitliga-Niveau, wi5r4d in der Buli kaum mithalten können


Würde ich nicht so unterschreiben hat sich diese Saison noch mal beachtlich gesteigert was dafür spricht das seine Entwicklung nicht am Ende ist und wenn wir jetzt zlatan verpflichten würden würde wohl auch keiner sagen Oh nein der kommt aus der schwachen MLS also warum nicht mal versuchen er zählt auf jeden Fall zu den besten der Liga und in topligen wird es wohl kaum machbar sein brauchbare Spieler zu holen. Siehe Misidjan war ja auch ein Verstärkung und die Liga aus der er kommt ist nochmal beträchtlich schwächer wie die mls
This contribution was last edited by Clubfan999 on Dec 11, 2018 at 8:52 AM hours
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1214
Dec 16, 2018 - 10:45 PM hours
Laut Bild möchte man sich in der Winterpause mit einem Linksverteidiger verstärken.

Welche Kandidaten wären möglich/machbar?

https://www.transfermarkt.de/philip-heise/profil/spieler/112617

https://www.transfermarkt.de/konstantinos-stafylidis/profil/spieler/148967

https://www.transfermarkt.de/jeremy-toljan/profil/spieler/129674
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1215
Dec 17, 2018 - 9:24 AM hours
Toljan fände ich gut, Stafylidis aber auch, obwohl er viel Verletzungspech hatte. Ich denke er hätte in England mehr gespielt - ohne Verletzung.

Aber Stafylidis wird nicht billig, trotz des auslaufenden Vertrags.
Zumindest ist das mein Eindruck.
Unter 1,5-2 Millionen wird das schätze ich schwierig...

Aber gut, Toljan geht auch nicht umsonst grins

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Dec 17, 2018 at 11:40 AM hours
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1216
Dec 17, 2018 - 1:01 PM hours
Zitat von Wallmersbacher

Aber gut, Toljan geht auch nicht umsonst grins


Marktwert 5,0 Mio. Vertrag bis 2022. Da werden mindestens 4,0 Mio Ablöse aufgerufen. Dazu noch das Gehalt (Vermutung größer 700.000 Euronen ohne Extras). Nein, solche Transfers würden im Moment unser Gefüge sprengen.

Außerdem hat Dortmund auf der Position drei Leute. Hakimi (20J.) geliehen bis 2020. Piszczek (33J) Vertrag bis 2020. Warum sollten die einen 24-Jährigen, den sie für 7,0 Mio verpflichtet haben, in der Winterpause abgeben? Eher geben die in der Winterpause den Piszczek ab, holen in der Winterpause als Vorgriff einen Kracher und warten bei Toljan noch den Rest der Saison ab.

Es sei denn, wir können ihn leihen mit Kaufoption für weniger als 3,0 Mio bei Klassenerhalt. Allerdings sehe ich das Gehalt da als Verhinderungsgrund. Mannschaften aus dem Mittelfeld könnten sich so einen Transfer eher leisten. Allerdings wird Dortmund einen Konkurrenten nicht stärken wollen. Also ist er eigentlich nicht aufm Markt.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1217
Dec 17, 2018 - 1:16 PM hours
Zitat von faultier_61

Warum sollten die einen 24-Jährigen, den sie für 7,0 Mio verpflichtet haben, in der Winterpause abgeben?

Weil Toljan beim BVB keine Zukunft mehr hat. Als er aus Hoffenheim kam, waren die Erwartungen in Dortmund recht hoch. Diese konnte er letzte Saison so gut wie nie erfüllen. Und in seiner zweiten Dortmunder Saison schafft er es trotz der von dir angesprochenen zeitweilig dünnen Personaldecke bei den Außenverteidigern nicht mal mehr in den Kader. Im Moment hat Toljan beim BVB keine Perspektive. Dortmund hätte ihn schon vor der Saison gerne abgegeben, aber Toljan wollte nicht (kriegt dort vermutlich einfach einen Haufen Geld). Für uns käme er wenn überhaupt sicher nur als Leihspieler in Frage. Alles andere dürfte schlichtweg zu teuer sein. Ob Toljan allerdings zu einem heißen Abstiegskandidaten will, ist natürlich die Frage. Geht er gemeinsam mit der Mannschaft unter, verschlechtert sich seine persönliche Situation bzw. sein Ruf vielleicht noch weiter, als wenn er weiterhin beim BVB auf der Tribüne sitzt.
This contribution was last edited by clubfan07 on Dec 17, 2018 at 1:16 PM hours
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1218
Dec 18, 2018 - 11:28 AM hours
Langsam kommt der Zeitpunkt der Wintertransferperiode näher . Auf der einen Seite werden die Rufe nach Verstärkungen vor allem in der Defensive lauter und wahrscheinlich auch erhöht, auf der anderen Seite sollte man sich auch von einigen Spielern, die entweder die Erwartungen nicht erfüllen konnten oder auf der anderen Seite mit ihrer Situation unzufrieden sind , trennen.
Welche Spieler kämen da in Frage bzw sollte man die Leihe vorzeitig beenden ?
Jäger ?
Salli ?
Tilmann ?
Kubo ?
Pereira ?
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1219
Dec 18, 2018 - 12:30 PM hours
Zitat von maiden
Langsam kommt der Zeitpunkt der Wintertransferperiode näher . Auf der einen Seite werden die Rufe nach Verstärkungen vor allem in der Defensive lauter und wahrscheinlich auch erhöht, auf der anderen Seite sollte man sich auch von einigen Spielern, die entweder die Erwartungen nicht erfüllen konnten oder auf der anderen Seite mit ihrer Situation unzufrieden sind , trennen.
Welche Spieler kämen da in Frage bzw sollte man die Leihe vorzeitig beenden ?
Jäger ?
Salli ?
Tilmann ?
Kubo ?
Pereira ?


also nicht verlängern wird man wohl mit salli und jäger ...
bei kubo weis ich nicht an was es liegt das er so wenig auf einsatzzeiten kommt - wird schon seine berechtigung haben - aber so braucht man nach der leihe auch nicht weiter machen
pereira überzeugt mich leider nicht - denke auch hier wird nicht verlängert
tilmann bin ich auch ehr skeptisch ob er es bei uns schaffen wird

aber vorzeitig würde ich keine leihe beenden - bzw kann man das auch nicht so einfach wenn ich mich recht entsinne ...
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#1220
Dec 18, 2018 - 1:05 PM hours
Zitat von sektionmsp

bei kubo weis ich nicht an was es liegt das er so wenig auf einsatzzeiten kommt - wird schon seine berechtigung haben - aber so braucht man nach der leihe auch nicht weiter machen

Kubo hält genau das, was im internationalen (nicht in unserem) Vergleich für ihn zu zahlen wäre - wenig.
Er gehört nach dem was ich sehe zu den Menschen die über ganz wenig Eigenmotivation verfügen. Angefangen hat er mit Euphorie und hat gezeigt, dass er was kann, wenn er denn die Bereitschaft dazu hat. Aber die Anfangsbegeisterung hat ganz schnell nachgelassen und nun macht er den Eindruck man müsste ihn aufs Feld tragen. Das liegt an ihm und niemand anderem. Die Entfernung zur Heimat, die andere Kultur hat er sich schließlich selber ausgesucht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.