deadline-day banner

Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen

Jun 4, 2016 - 12:41 AM hours
Sry an dieser Stelle, ich musste den alten Thread schließen, weil der seit Ewigkeiten Probleme (irgendwie verbuggt) macht und dementsprechend diesen hier eröffnen.

Bitte AUSSCHLIEßLICH über GERÜCHTE MIT QUELLE diskutieren, für mögliche Planspiele der User haben wir ja die Kaderplanung.

Diskussionen zu seriösen Gerüchten glaubwürdiger Quellen bitte in diesem Thread führen.

Die Links zu den Gerüchten findet im in der Forenansicht angepinnten Thread.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen |#1
Jun 4, 2016 - 10:22 AM hours
Hatte gerade gepostet, dass laut FR-Bericht Otsche Angebote bekommen haben soll. Wobei ich das aktuell entspannt sehe angesichts dessen, dass die FR ja recht gern mit ihm bzw. seinen Beratern zu reden scheint. Allerdings wäre es sehr gewagt, gleich zwei LV abzugeben. Außer man hätte einen verdammt guten Stammspieler samt gutem Backup/Perspektivspieler an der Angel.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen |#2
Jun 4, 2016 - 10:45 AM hours
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber es wurde ja nun mehrmals von den Verantwortlichen betont das man Transfererlöse erzielen muss. Wir wissen nicht was bei der Kaderanalyse rausgekommen ist.
Beide LV auf einmal abzugeben ist erstmal ungut, aber ich befürchte das uns auch ein bis zwei Spieler verlassen werden die wir hier nicht unbedingt für einen Transfer auf dem Schirm haben....
Letztlich ist halt leider vieles eine Frage des Geldes

•     •     •

"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht"
Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen |#3
Jun 4, 2016 - 10:49 AM hours
Zitat von Aschebercher
Hatte gerade gepostet, dass laut FR-Bericht Otsche Angebote bekommen haben soll. Wobei ich das aktuell entspannt sehe angesichts dessen, dass die FR ja recht gern mit ihm bzw. seinen Beratern zu reden scheint. Allerdings wäre es sehr gewagt, gleich zwei LV abzugeben. Außer man hätte einen verdammt guten Stammspieler samt gutem Backup/Perspektivspieler an der Angel.
Oczipka ist eine solide Besetzung auf links. Sollte ein Engländer kommen und eine überzogene Ablöse bieten, würde ich ihn dennoch abgeben, weil ich mir durchaus vorstellen könnte, dass man einen Spieler ähnlicher Qualität für weniger Geld bekäme. Klingt komisch, weil man wie folgt argumentieren könnte: Weswegen holt Verein xy dann nicht direkt die angeblich vorhandene günstigere Alternative, wenn er doch nahezu gleichwertig ist? Klingt komisch, aber ich glaube, dass Oczipka nach wie vor einen Ruf genießt, der besser als seine Leistungen ist - aufgrund dieser einen wahnwitzigen Saison mit zehn Vorlagen und roberto-carlos'schen Flankenläufen.grins Nee, wie gesagt: Absolut brauchbarer Mann für uns, den ich nur dann abgeben würde, wenn jemand deutlich über Wert bezahlt und man gleichzeitig einen ansatzweise gleichwertigen Ersatz im Blick bzw.. selbigen dingfest gemacht hat.

Lange Rede. kurzer Sinn: Unterschreibe das von mir Zitierte.zwinker

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen |#4
Jun 4, 2016 - 11:17 AM hours
Zitat von Seahawk_1550

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber es wurde ja nun mehrmals von den Verantwortlichen betont das man Transfererlöse erzielen muss. Wir wissen nicht was bei der Kaderanalyse rausgekommen ist.
Beide LV auf einmal abzugeben ist erstmal ungut, aber ich befürchte das uns auch ein bis zwei Spieler verlassen werden die wir hier nicht unbedingt für einen Transfer auf dem Schirm haben....
Letztlich ist halt leider vieles eine Frage des Geldes


Vor allem aber ist es eine Frage nach der Unentbehrlichkeit bei Otsche. Und diese ist keineswegs gegeben. Zu Anfang hatte er ein Scheinhoch, wo sich einige blenden ließen, weil er mal paar ordentliche Flanken machte, die sein Ziel fanden und daher gerade offensiv auch wirklich eine gute Hinrunde spielte. Defensiv wackelte er auch da schon. Dann kamen ca. 2 1/2 Jahre im Schnitt maximal unteres Bundesliganiveau. Wobei das defensiv teils so übel war mit seinen Stellungsfehlern, dem Aufheben von Abseits, lahmem Antritt gerade wenn er gedankenschnell verteidigen musste etc. und offensiv war einfach nix mehr los, kaum brauchbare Flanken mehr, zuhauf Ballverluste weil Verstolperer oder nicht durchsetzungsstark genug ... wenns nicht so weit vorn war, hat er hier und da immerhin gute Antäuschmanöver drin gehabt bzw. hat es noch immer... und danach hat er sich wieder halbwegs gefangen.

Spielt seitdem defensiv konstanter (durchschnittliches Bundesliganiveau), offensiv kommt aber weiterhin an sich nicht viel. Als LA/LM ist er zudem absolut nicht zu gebrauchen, das war vorher abzusehen und das bestätigte sich auch. Was auch immer man sich dabei gedacht hat zwischenzeitlich, dass er da gescheit aushelfen könne. Aber gut, das kann man ihm nicht vorwerfen, es geht ja hier um LV und nicht LA/LM. Aber daran sieht man wie limitiert seine offensiven Qualitäten sind. Der Fake und die brauchbare Flanke, das ist ihm an sich eigentlich zuzutrauen. Der Fake kommt in Strafraumnähe sogar manchmal, aber führt dann meist zu nix, weil er wieder abdreht. Im Dribbling reißt er sowieso nix und gute Flanken traue ich ihm eigentlich zu, aber die kommen seit der ersten Hinrunde halt einfach kaum noch.

Was bleibt also? Vielleicht könnte man ihn schon halten und ihm endlich einen vermeintlich Besseren als ihn selbst vor die Nase setzen. Dann wäre ich gespannt, ob er sein Potential nochmal ausreizen kann und sich steigert. Ansonsten tut mir der Abgang rein spielerisch nicht weh. Ich glaube teamintern ist er allerdings schon ein anerkannter Spieler. Da ist die Frage wie es für das Teamgefüge aussieht. Darum bin ich nicht für einen Verkauf zu jedem Preis, aber wenn das Ganze in die Höhe geht bzw. vielleicht ein utopisches Angebot von der Insel kommt (10 Mio. oder solch Utopie), dann muss man ihn verkaufen. Ich denke ab 4-5 Millionen sollte man allgemein überlegen, ob man ihn verkauft. Gute Linksverteidiger gibt´s schließlich auch nicht wie Sand am Meer, da können Andere gefälligst auch mal bissl mehr in die Tasche greifen. Prädikat "gut" ist bei ihm zwar schon übertrieben, aber immerhin ist er halbwegs brauchbar. Als Backup aber eben vermutlich auch zu teuer. Wenn man da demnach noch eine gescheite Summe per Ablöse erzielen kann, dann muss man das wohl tun. Ich frage mich nur wer die Interessenten sind. Ich hoffe dass echt mindestens ein Verein von der Insel dabei ist und ordentlich was bietet!

Dass man mit einem Verkauf keinen LV mehr hat, empfinde ich als weniger schlimm. Falls Seferovic ne tolle EM spielt und für einen zweistelligen Millionenbetrag wechselt und man für Otsche um die 5 Millionen bekommt, dann wäre das schon sehr gut und wir könnten vernünftig reinvestieren. Und da wäre mir auch nicht Bange nicht 2 gute LV zu bekommen, neben den Baustellen die man sowieso noch auszufüllen hat.
This contribution was last edited by Micokocha on Jun 4, 2016 at 11:19 AM hours
Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen |#5
Jun 4, 2016 - 11:49 AM hours
Oczipka einzusetzen bringt nur dann einen Nutzen, wenn er als LV hoch steht und als Offensivverteidiger agiert und seine Flanken von Links aus vollem Lauf in die Mitte bringen kann. Das kann er ziemlich gut, doch defensiv hat er immense Probleme und über seine mangelhafte Technik brauchen wir nicht zu reden. Es ist nicht mehr mit anzusehen, wie er im Spiel immerzu versucht, sich den Ball vom rechten auf den linken Fuß zu legen, weil er mit rechts nicht mal einen einfachen Querpass zum Mann bringen kann. Das sieht nicht nur extrem unbeholfen aus, sondern verschleppt das Spiel jedesmal extrem.

Auf den Punkt gebracht ist Oczipka ein athletischer LV, der offensiv ausgerichteten Mannschaften gut zu Gesicht stehen würde, für Teams aus den Top-6 der BL ist er jedoch einfach zu schwach. Ich kann mit gut vorstellen, dass er in die Zweite Englische Liga geht oder dass möglicherweise ein schwächerer Premier League Verein Interesse an ihm hat, der Kick-and-Rush könnte gut zu ihm passen und für eine Ablöse ab 4-5 Mio. sollte man keinesfalls zögern, ihn abzugeben.
Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen |#6
Jun 4, 2016 - 1:27 PM hours
Oczipka wird in Frankfurt deutlich schlechter bewertet als außerhalb Frankfurts.
Wenn ich mich mit Fans von anderen Vereinen aus 1. und 2.Liga unterhalten, dann haben die eigentlich fast alle eine ziemlich hohe Meinung von ihm.

Dass er hier so schlecht wegkommt, liegt aus meiner Sicht daran, dass er seit Jahren keinen brauchbaren Vordermann gehabt hat. Die Spieler vor ihm sind die ganze Zeit durchgewechselt worden und haben selten konstante Leistungen gezeigt.

Auf der anderen Seite war erst für Jung und danach u.a. für Chandler eigentlich Aigner ein absoluter Fixpunkt. D.h. die RVs wussten auf Dauer wie Aigner spielt, wie seine Laufwege sind. Da ergeben sich dann auch Automatismen.

Wie sah das auf der linken Seite aus? Inui war extrem inkonstant und defensivschwach nach seiner ersten guten Saison. In der abgelaufenen Saison haben sich auf der linken Seite u.a. Gacinovic, Ben-Hatira, Flum, Ignjovski, Seferovic, Huszti, Fabian, Kittel versucht. Das ist gefühlt der halbe Kader. Natürlich ist es da für Oczipka sehr schwer.

Ich würde einen Abgang nur bei einem utopischen Angebot befürworten, denn LVs sind sehr schwer zu bekommen. Bundesligataugliche/-erprobte sogar noch schwerer. Und wir bräuchten mit kleinem Budget gleich zwei auf einmal nach dem Abgang von Djakpa...
Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen |#7
Jun 4, 2016 - 1:37 PM hours
Zitat von Micokocha



Just for the record, weil das OT ist und wir diese Diskussion schon seit geraumer Zeit führen, wenn es um Oczipka geht, aber ich kann mit Begriffen wie "Scheinhoch" und "2 1/2 Jahre Formtief" nach wie vor nichts anfangen, weil die Empirie das einfach nicht hergibt und es schlicht eine Fülle von externen Faktoren gibt, die Oczipkas Leistungen mitbestimmen (Form der Mannschaft, Verletzungen, etc.) Warum haben wohl Rode, Inui und Bamba auch nie wieder so konstant gut gespielt wie in dieser Hinrunde?

Zitat von Micokocha

Als LA/LM ist er zudem absolut nicht zu gebrauchen, das war vorher abzusehen und das bestätigte sich auch. Was auch immer man sich dabei gedacht hat zwischenzeitlich, dass er da gescheit aushelfen könne. Aber gut, das kann man ihm nicht vorwerfen, es geht ja hier um LV und nicht LA/LM. Aber daran sieht man wie limitiert seine offensiven Qualitäten sind. Der Fake und die brauchbare Flanke, das ist ihm an sich eigentlich zuzutrauen. Der Fake kommt in Strafraumnähe sogar manchmal, aber führt dann meist zu nix, weil er wieder abdreht. Im Dribbling reißt er sowieso nix und gute Flanken traue ich ihm eigentlich zu, aber die kommen seit der ersten Hinrunde halt einfach kaum noch.


Oczipka weiter vorne war nie mehr als eine Verlegenheitslösung gegen extrem starke und offensive Gegner. Laut TM hat er das in seiner ganzen Karriere siebenmal gespielt. Ausserdem sind die offensiven Qualitäten, die von einem Linksverteidiger gefragt sind, doch ganz anders gelagert als die, die von einem linken Mittelfeldspieler gefragt sind. Einem Hummels wird ja auch grosse offensive Qualität bescheinigt, trotzdem würde niemand auf die Idee kommen ihn dauerhaft ins zentrale Mittelfeld zu stellen.

Zitat von Micokocha

Dass man mit einem Verkauf keinen LV mehr hat, empfinde ich als weniger schlimm. Falls Seferovic ne tolle EM spielt und für einen zweistelligen Millionenbetrag wechselt und man für Otsche um die 5 Millionen bekommt, dann wäre das schon sehr gut und wir könnten vernünftig reinvestieren. Und da wäre mir auch nicht Bange nicht 2 gute LV zu bekommen, neben den Baustellen die man sowieso noch auszufüllen hat.


Auch das sehe ich anders: Ich traue uns zwar absolut zu, für Ersatz zu sorgen, aber auf die leichte Schulter nehmen würde ich das nicht. Die letzten zwei Jahre wurde über angebliche oder tatsächliche Vakanzen und Schlamperein auf der RV-Position genölt, obwohl wir da immer noch drei infrage kommende Spieler hatten.
Und egal wie man das jetzt bewertet, denke ich auch, dass es suboptimal wäre, wenn zum Trainingsauftakt nicht mindestens ein Startelfkandidat für diese Position da sein sollte. Sonst hangeln wir uns von Verlegenheitslösung zu Schattenvorbereitung und am Ende gehen wir nicht optimal aufgestellt in die Saison.
Sollte(!) man ihn also abgeben, wäre es gut, einen neuen Linksverteidiger schon "in Aussicht" zu haben (wie immer man das interpretieren will)

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen |#8
Jun 4, 2016 - 1:58 PM hours
Prinzipiell ist Oczipka wertvoll für uns. Er ist schon seit Jahren ein fester Bestandteil der ersten Elf und damit in der Hierarchie des Teams bestimmt ziemlich weit oben.
Dennoch ist er sicher in unserer Situation nicht unverkäuflich. Sollte man Boenisch ablösefrei bekommen können und das Angebot für Oczipka über 4 Mio. betragen, wäre ich tendenziell für den Wechsel.
This contribution was last edited by Satorius on Jun 4, 2016 at 1:58 PM hours
Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen |#9
Jun 4, 2016 - 2:51 PM hours
Zitat von Aeppelwoi

Oczipka wird in Frankfurt deutlich schlechter bewertet als außerhalb Frankfurts.
Wenn ich mich mit Fans von anderen Vereinen aus 1. und 2.Liga unterhalten, dann haben die eigentlich fast alle eine ziemlich hohe Meinung von ihm.

Dass er hier so schlecht wegkommt, liegt aus meiner Sicht daran, dass er seit Jahren keinen brauchbaren Vordermann gehabt hat. Die Spieler vor ihm sind die ganze Zeit durchgewechselt worden und haben selten konstante Leistungen gezeigt.

Auf der anderen Seite war erst für Jung und danach u.a. für Chandler eigentlich Aigner ein absoluter Fixpunkt. D.h. die RVs wussten auf Dauer wie Aigner spielt, wie seine Laufwege sind. Da ergeben sich dann auch Automatismen.

Wie sah das auf der linken Seite aus? Inui war extrem inkonstant und defensivschwach nach seiner ersten guten Saison. In der abgelaufenen Saison haben sich auf der linken Seite u.a. Gacinovic, Ben-Hatira, Flum, Ignjovski, Seferovic, Huszti, Fabian, Kittel versucht. Das ist gefühlt der halbe Kader. Natürlich ist es da für Oczipka sehr schwer.
Ich würde einen Abgang nur bei einem utopischen Angebot befürworten, denn LVs sind sehr schwer zu bekommen. Bundesligataugliche/-erprobte sogar noch schwerer. Und wir bräuchten mit kleinem Budget gleich zwei auf einmal nach dem Abgang von Djakpa...


Das sehe ich mitnichten so. Otsche hat über 3 Saisons ein und denselben LA - nämlich Inui - vor sich spielen gehabt, so daß Otsche eigentlich gewusst haben muss wie dessen Laufwege sind.
Und daß Inui defensivschwach war möchte ich ebenfalls anzweifeln - er war bestimmt nicht schlechter als Aigner auf RA !
Ich habe viele Spiele mit Inui verfolgt in denen er stark im defensiven Bereich mitagiert hat. MMn hätte man einmal versuchen sollen Takashi auf Otsche's Position umzuschulen (wie es bei einigen anderen offensiven Spielern schon funktioniert hat - z.B. Clemens Fritz).
Inui's hauptsächliche Unkonstante bestand ausschließlich in seiner offensiven Ausrichtung.

Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Micokocha


Dass man mit einem Verkauf keinen LV mehr hat, empfinde ich als weniger schlimm. Falls Seferovic ne tolle EM spielt und für einen zweistelligen Millionenbetrag wechselt und man für Otsche um die 5 Millionen bekommt, dann wäre das schon sehr gut und wir könnten vernünftig reinvestieren. Und da wäre mir auch nicht Bange nicht 2 gute LV zu bekommen, neben den Baustellen die man sowieso noch auszufüllen hat.


Auch das sehe ich anders: Ich traue uns zwar absolut zu, für Ersatz zu sorgen, aber auf die leichte Schulter nehmen würde ich das nicht. Die letzten zwei Jahre wurde über angebliche oder tatsächliche Vakanzen und Schlamperein auf der RV-Position genölt, obwohl wir da immer noch drei infrage kommende Spieler hatten.
Und egal wie man das jetzt bewertet, denke ich auch, dass es suboptimal wäre, wenn zum Trainingsauftakt nicht mindestens ein Startelfkandidat für diese Position da sein sollte. Sonst hangeln wir uns von Verlegenheitslösung zu Schattenvorbereitung und am Ende gehen wir nicht optimal aufgestellt in die Saison.
Sollte(!) man ihn also abgeben, wäre es gut, einen neuen Linksverteidiger schon "in Aussicht" zu haben (wie immer man das interpretieren will)

Ich sehe dies auch eher so wie Micococha, nämlich daß es nicht schlimm wäre ohne die zwei ehemaligen LV's Djakpa & Otsche i.d. neue Saison zu gehen - vorrausgesetzt es wird Ersatz geschaffen / für Ersatz gesorgt !

Und unsere Eintracht sollte sich wie in ihrer Aufstiegssaison 12/13 wieder vermehrt i.d. 2. BuLi nach geeigneten LV's Ausschau halten.
Mir fallen da sofort mehrere Spielernamen ein welche interessant wären = Niko Gießelmann (24) SpVgg Greuther Fürth;- Laszlo Sepsi (28) 1.FC Nürnberg;- Chris Löwe (27) 1.FC K'lautern,- Lukas Schmitz (27) [schon i.d. 1. BuLi bei Schalke & Bremen gespielt / Kicker-Notendurchnitt (KND);- mein Faforit Ken Reichel (29) Eintracht Braunschweig;- Leart Paqarada (21) SV Sandhausen = KND 3,31;- Arne Feick (28) 1.FC Heidenheim = KND 3,05 !
Das wären jetzt 7 aus 18 (Spieler/Vereine) von denen mehr als 3 Spielernamen über das Prädikat "Bedingt tauglich" mMn hinausgehen, und bestimmt 2 passend für unsere SGE wären.

•     •     •

Es existiert kein gesunder Wahnsinn, sondern nur die kranke Normalität !
* * * * * * * *
Alles wird gut, und die Welt ist schön !

This contribution was last edited by popepopeye on Jun 4, 2016 at 2:55 PM hours
Zitat von popepopeye
Zitat von Aeppelwoi

Oczipka wird in Frankfurt deutlich schlechter bewertet als außerhalb Frankfurts.
Wenn ich mich mit Fans von anderen Vereinen aus 1. und 2.Liga unterhalten, dann haben die eigentlich fast alle eine ziemlich hohe Meinung von ihm.

Dass er hier so schlecht wegkommt, liegt aus meiner Sicht daran, dass er seit Jahren keinen brauchbaren Vordermann gehabt hat. Die Spieler vor ihm sind die ganze Zeit durchgewechselt worden und haben selten konstante Leistungen gezeigt.

Auf der anderen Seite war erst für Jung und danach u.a. für Chandler eigentlich Aigner ein absoluter Fixpunkt. D.h. die RVs wussten auf Dauer wie Aigner spielt, wie seine Laufwege sind. Da ergeben sich dann auch Automatismen.

Wie sah das auf der linken Seite aus? Inui war extrem inkonstant und defensivschwach nach seiner ersten guten Saison. In der abgelaufenen Saison haben sich auf der linken Seite u.a. Gacinovic, Ben-Hatira, Flum, Ignjovski, Seferovic, Huszti, Fabian, Kittel versucht. Das ist gefühlt der halbe Kader. Natürlich ist es da für Oczipka sehr schwer.
Ich würde einen Abgang nur bei einem utopischen Angebot befürworten, denn LVs sind sehr schwer zu bekommen. Bundesligataugliche/-erprobte sogar noch schwerer. Und wir bräuchten mit kleinem Budget gleich zwei auf einmal nach dem Abgang von Djakpa...


Das sehe ich mitnichten so. Otsche hat über 3 Saisons ein und denselben LA - nämlich Inui - vor sich spielen gehabt, so daß Otsche eigentlich gewusst haben muss wie dessen Laufwege sind.
Und daß Inui defensivschwach war möchte ich ebenfalls anzweifeln - er war bestimmt nicht schlechter als Aigner auf RA !
Ich habe viele Spiele mit Inui verfolgt in denen er stark im defensiven Bereich mitagiert hat. MMn hätte man einmal versuchen sollen Takashi auf Otsche's Position umzuschulen (wie es bei einigen anderen offensiven Spielern schon funktioniert hat - z.B. Clemens Fritz).
Inui's hauptsächliche Unkonstante bestand ausschließlich in seiner offensiven Ausrichtung.


Inui war in den letzten beiden Spielzeiten alles andere als dauerhafter Stammspieler.

2014/2015 stand er "nur" 21 mal in der Startelf. Dabei wurde er 3 mal direkt zur Halbzeit bzw. kurz danach ausgewechselt (leistungsbedingt).
2013/2014 stand er sogar nur 10 mal in der Startelf!

Also von 68 Bundesligaspielen in zwei Jahren hat er 31 von Beginn an gemacht. Das ist unter 50%. Schaut man dann noch wie oft er erster Auswechselkandidat war... also "ein und den selben LA" sehe ich bei unter 50% nicht.
Im ersten Jahr war Inui am stärksten und da war auch Oczipka am stärksten. Wer jetzt zuerst geschwächelt hat, möchte ich jetzt nicht sagen, da sind beide schön einträchtlich Hand in Hand gegangen.

Inui hatte tolle Momente in seinem Spiel und ich habe ihn auch gerne gesehen, aber er hatte Schwächen in der Konstanz, in der Rückwärtsbewegung und im offensiven 1 gegen 1 (da hat er in den letzten beiden Jahren durch unnötige Ballverluste so extrem viele Konter eingeleitet und dann natürlich defensiv gefehlt).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.