BVB - Transferpolitik

Feb 14, 2015 - 3:43 PM hours
BVB - Transferpolitik |#6781
Jun 6, 2016 - 10:55 PM hours
Zitat von SamyBvB09
Zitat von Dede21309

Ich begrüße die Transfers von Talenten wie Dembele, Merino, Guerrerio, Mor und Co, aber wenn man tatsächlich glaubt, Hummels u. Gündogan durch Bartra und Rode bzw. Castro ersetzen zu können, dann sage ich uns schon mal eine spannendere Saison als die letzte voraus, allerdings wird diese nichts mit Platz 1 zu tun haben.

Spieler wie Hummels und Gündogan haben den Unterschied zu Leverkusen und Co. ausgemacht. Das man sie nicht 1 zu 1 ersetzen kann ist klar, aber man sollte es doch zumindest versuchen.
Zudem wird man auch so seine restlichen Leistungsträger nicht halten können.

Da muss noch was kommen. Aber der Sommer ist auch noch lang.


Sehe ich genauso wie du. Bin auch nicht zufrieden mit den jetzigen transfers. Sollte es bei den Transfers bleiben und sollte Henrikh Mkhitaryan auch noch gehen dann seh ich schwarz für das kommende jahr.


Kannst du mir erklären was du meinst, wenn du schreibst, dass du für die nächste Saison schwarz siehst? Denkst du dann, dass wir um den Abstieg spielen, im Mittelfeld, um Europa, EL oder CL? Oder das wir "nur" zweiter werden?

Würde mich sehr interessieren und würde mich über eine Antwort freuen.

•     •     •

Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.
BVB - Transferpolitik |#6782
Jun 6, 2016 - 11:09 PM hours
Zitat von SamyBvB09

Zitat von Dede21309

Ich begrüße die Transfers von Talenten wie Dembele, Merino, Guerrerio, Mor und Co, aber wenn man tatsächlich glaubt, Hummels u. Gündogan durch Bartra und Rode bzw. Castro ersetzen zu können, dann sage ich uns schon mal eine spannendere Saison als die letzte voraus, allerdings wird diese nichts mit Platz 1 zu tun haben.

Spieler wie Hummels und Gündogan haben den Unterschied zu Leverkusen und Co. ausgemacht. Das man sie nicht 1 zu 1 ersetzen kann ist klar, aber man sollte es doch zumindest versuchen.
Zudem wird man auch so seine restlichen Leistungsträger nicht halten können.

Da muss noch was kommen. Aber der Sommer ist auch noch lang.


Sehe ich genauso wie du. Bin auch nicht zufrieden mit den jetzigen transfers. Sollte es bei den Transfers bleiben und sollte Henrikh Mkhitaryan auch noch gehen dann seh ich schwarz für das kommende jahr.


Warum siehst Du schwarz? Bisher wurden doch richtig interessante Spieler mit Perspektive verpflichtet. Keiner hat die Garantie, dass ein Spieler der 30 Mio. und mehr kostet, sofort einschlägt. Mickis erste Saison fand ich mal absolut nicht prickelnd. Immobile war auch für unsere Verhältnisse recht teuer und hat gefloppt. Kagawa kostete nur Kleingeld und schlug sofort ein. Wer hätte damit gerechnet, dass Jule Weigel solche Einsatzzeiten bekommt und sich in Dortmund so stark präsentiert hat?

Teuer muss nicht automatisch gut, bzw sehr gut sein. Da gehören schon ein paar Komponenten mehr zu!
Keiner von uns hat Merino bisher spielen sehen. Vielleicht ist das der nächste Kracher für uns? Warum soll ein Bartra nicht eine absolute Verstärkung sein und Hummels ersetzen?

Warten wir mal ab, wer noch kommt und geht. Ich freue mich auf die nächste Saion mit diesen vielen talentierten Spielern, die wir geholt haben, und vielleicht auch noch holen werden (Mor und Co.)
Ich vertraue da unserer Führung absolut. Diese Forderei nach Spielern jenseits der 30 Mio. kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ich finde, dass der Weg über das Verpflichten von talentierten Spielern momentan der richtige Weg für unseren BVB ist. Zumal man den Faktor Tuchel nicht unterschätzen sollte! Das Team wird jetzt nach seinen Wünschen zusammen gebaut. Und glaubt mal, Tuchel wird liefern! Cool

•     •     •

Wir halten fest und treu zusammen...

This contribution was last edited by Emmerich_9 on Jun 6, 2016 at 11:11 PM hours
BVB - Transferpolitik |#6783
Jun 7, 2016 - 12:12 AM hours
Zitat von Emmerich_9
Zitat von SamyBvB09

Zitat von Dede21309

Ich begrüße die Transfers von Talenten wie Dembele, Merino, Guerrerio, Mor und Co, aber wenn man tatsächlich glaubt, Hummels u. Gündogan durch Bartra und Rode bzw. Castro ersetzen zu können, dann sage ich uns schon mal eine spannendere Saison als die letzte voraus, allerdings wird diese nichts mit Platz 1 zu tun haben.

Spieler wie Hummels und Gündogan haben den Unterschied zu Leverkusen und Co. ausgemacht. Das man sie nicht 1 zu 1 ersetzen kann ist klar, aber man sollte es doch zumindest versuchen.
Zudem wird man auch so seine restlichen Leistungsträger nicht halten können.

Da muss noch was kommen. Aber der Sommer ist auch noch lang.


Sehe ich genauso wie du. Bin auch nicht zufrieden mit den jetzigen transfers. Sollte es bei den Transfers bleiben und sollte Henrikh Mkhitaryan auch noch gehen dann seh ich schwarz für das kommende jahr.


Warum siehst Du schwarz? Bisher wurden doch richtig interessante Spieler mit Perspektive verpflichtet. Keiner hat die Garantie, dass ein Spieler der 30 Mio. und mehr kostet, sofort einschlägt. Mickis erste Saison fand ich mal absolut nicht prickelnd. Immobile war auch für unsere Verhältnisse recht teuer und hat gefloppt. Kagawa kostete nur Kleingeld und schlug sofort ein. Wer hätte damit gerechnet, dass Jule Weigel solche Einsatzzeiten bekommt und sich in Dortmund so stark präsentiert hat?

Teuer muss nicht automatisch gut, bzw sehr gut sein. Da gehören schon ein paar Komponenten mehr zu!
Keiner von uns hat Merino bisher spielen sehen. Vielleicht ist das der nächste Kracher für uns? Warum soll ein Bartra nicht eine absolute Verstärkung sein und Hummels ersetzen?

Warten wir mal ab, wer noch kommt und geht. Ich freue mich auf die nächste Saion mit diesen vielen talentierten Spielern, die wir geholt haben, und vielleicht auch noch holen werden (Mor und Co.)
Ich vertraue da unserer Führung absolut. Diese Forderei nach Spielern jenseits der 30 Mio. kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ich finde, dass der Weg über das Verpflichten von talentierten Spielern momentan der richtige Weg für unseren BVB ist. Zumal man den Faktor Tuchel nicht unterschätzen sollte! Das Team wird jetzt nach seinen Wünschen zusammen gebaut. Und glaubt mal, Tuchel wird liefern! Cool


Ich glaube auch, dass das der richtige Weg für den BVB ist.

Es kann aber schon sein, dass es wie Samy und Dede schreiben, da erstmal auch ein paar Punkte liegen bleiben. Denn bei allem Talent, was Pulisic, Dembele und Mor haben: Sie sind natürlich noch keine fertigen Spieler. Wenn sie 1-2 Sachen dazulernen, können sie mal richtig große werden. Aber das heißt natürlich, dass sie da momentan noch Defizite haben. Logisch, sie sind erst 18 Jahre alt etc.

Aber langfristig ist das wohl der richtige Weg. Wenn Mkhi zum Beispiel diese Saison nicht mehr da sein sollte - was finanziell eigentlich geboten ist, wenn er nicht verlängert - wird es natürlich auch Einbußen geben. Denn er war sicher eine der tragenden Säulen den Dortmunder Spiels diese Saison und auch sehr sehr konstant.
BVB - Transferpolitik |#6784
Jun 7, 2016 - 12:19 AM hours
Was hat es mit diesem Jürgen Damm auf sich? Ist der echt fix?
BVB - Transferpolitik |#6785
Jun 7, 2016 - 12:21 AM hours
Zitat von He-Man
Was hat es mit diesem Jürgen Damm auf sich? Ist der echt fix?


Laut den deutschen Journalisten ist da absolut gar nichts dran. Scheint völlig aus der Luft gegriffen zu sein
BVB - Transferpolitik |#6786
Jun 7, 2016 - 12:22 AM hours
Zitat von Gooble

Ich glaube auch, dass das der richtige Weg für den BVB ist.

Es kann aber schon sein, dass es wie Samy und Dede schreiben, da erstmal auch ein paar Punkte liegen bleiben. Denn bei allem Talent, was Pulisic, Dembele und Mor haben: Sie sind natürlich noch keine fertigen Spieler. Wenn sie 1-2 Sachen dazulernen, können sie mal richtig große werden. Aber das heißt natürlich, dass sie da momentan noch Defizite haben. Logisch, sie sind erst 18 Jahre alt etc.

Aber langfristig ist das wohl der richtige Weg. Wenn Mkhi zum Beispiel diese Saison nicht mehr da sein sollte - was finanziell eigentlich geboten ist, wenn er nicht verlängert - wird es natürlich auch Einbußen geben. Denn er war sicher eine der tragenden Säulen den Dortmunder Spiels diese Saison und auch sehr sehr konstant.


Sicherlich wird es vielleicht ein wenig dauern bis sich das neue Team gefunden hat, aber ich sehe da jetzt schon richtige Qualität im Kader. Vielleicht sollte man sich einfach mal ein wenig in Geduld üben und abwarten, was die Transferperiode noch alles bringen wird. Ich verstehe diese Hektik nicht, die hier von vielen an den Tag gelegt wird. Wir werden schon eine starke Truppe in der nächsten Saison auf den Platz schicken... tongue

•     •     •

Wir halten fest und treu zusammen...
BVB - Transferpolitik |#6787
Jun 7, 2016 - 12:44 AM hours
Zitat von Gooble
Zitat von Emmerich_9

Zitat von SamyBvB09

Zitat von Dede21309

Ich begrüße die Transfers von Talenten wie Dembele, Merino, Guerrerio, Mor und Co, aber wenn man tatsächlich glaubt, Hummels u. Gündogan durch Bartra und Rode bzw. Castro ersetzen zu können, dann sage ich uns schon mal eine spannendere Saison als die letzte voraus, allerdings wird diese nichts mit Platz 1 zu tun haben.

Spieler wie Hummels und Gündogan haben den Unterschied zu Leverkusen und Co. ausgemacht. Das man sie nicht 1 zu 1 ersetzen kann ist klar, aber man sollte es doch zumindest versuchen.
Zudem wird man auch so seine restlichen Leistungsträger nicht halten können.

Da muss noch was kommen. Aber der Sommer ist auch noch lang.


Sehe ich genauso wie du. Bin auch nicht zufrieden mit den jetzigen transfers. Sollte es bei den Transfers bleiben und sollte Henrikh Mkhitaryan auch noch gehen dann seh ich schwarz für das kommende jahr.


Warum siehst Du schwarz? Bisher wurden doch richtig interessante Spieler mit Perspektive verpflichtet. Keiner hat die Garantie, dass ein Spieler der 30 Mio. und mehr kostet, sofort einschlägt. Mickis erste Saison fand ich mal absolut nicht prickelnd. Immobile war auch für unsere Verhältnisse recht teuer und hat gefloppt. Kagawa kostete nur Kleingeld und schlug sofort ein. Wer hätte damit gerechnet, dass Jule Weigel solche Einsatzzeiten bekommt und sich in Dortmund so stark präsentiert hat?

Teuer muss nicht automatisch gut, bzw sehr gut sein. Da gehören schon ein paar Komponenten mehr zu!
Keiner von uns hat Merino bisher spielen sehen. Vielleicht ist das der nächste Kracher für uns? Warum soll ein Bartra nicht eine absolute Verstärkung sein und Hummels ersetzen?

Warten wir mal ab, wer noch kommt und geht. Ich freue mich auf die nächste Saion mit diesen vielen talentierten Spielern, die wir geholt haben, und vielleicht auch noch holen werden (Mor und Co.)
Ich vertraue da unserer Führung absolut. Diese Forderei nach Spielern jenseits der 30 Mio. kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ich finde, dass der Weg über das Verpflichten von talentierten Spielern momentan der richtige Weg für unseren BVB ist. Zumal man den Faktor Tuchel nicht unterschätzen sollte! Das Team wird jetzt nach seinen Wünschen zusammen gebaut. Und glaubt mal, Tuchel wird liefern! Cool


Ich glaube auch, dass das der richtige Weg für den BVB ist.

Es kann aber schon sein, dass es wie Samy und Dede schreiben, da erstmal auch ein paar Punkte liegen bleiben. Denn bei allem Talent, was Pulisic, Dembele und Mor haben: Sie sind natürlich noch keine fertigen Spieler. Wenn sie 1-2 Sachen dazulernen, können sie mal richtig große werden. Aber das heißt natürlich, dass sie da momentan noch Defizite haben. Logisch, sie sind erst 18 Jahre alt etc.

Aber langfristig ist das wohl der richtige Weg. Wenn Mkhi zum Beispiel diese Saison nicht mehr da sein sollte - was finanziell eigentlich geboten ist, wenn er nicht verlängert - wird es natürlich auch Einbußen geben. Denn er war sicher eine der tragenden Säulen den Dortmunder Spiels diese Saison und auch sehr sehr konstant.


Erstmal vorweg, ich finde die Transfers bis jetzt richtig geil. Aber ich bin auch der Meinung, das noch ein kreativ Spieler a la götze kommen muss spätestens wenn miki geht. Oder wir müssen uns damit abfinden, das reus und auba auch noch verschwinden. Ich will damit nicht sagen, das dembele, rode und mor(?) Schlecht sind aber bedeuten sie doch für die nahe Zukunft, wie ihr selber sagt, punktverluste. Und die beiden werden nicht jünger. Klar kann man dann sagen wenn sie nur für Titel hier spielen können sie gehen aber ganz ehrlich dafür sind wir in den letzten Jahren zu weit gekommen um jetzt wieder vorübergehend einen Schritt zurück zu machen. Das Geld ist da und die Talente um dembele wurden trotzdem ihre einsatzzeiten kriegen und können sich in Ruhe entwickeln. Und wer von uns wurde nicht gerne unsan Marco als Kapitän mit dem Pokal in der Hand durch Dortmund fahren sehen.
BVB - Transferpolitik |#6788
Jun 7, 2016 - 1:15 AM hours
hier mal ne kleine erinnerung:

--------------------bürki--------------------
pisczcek-sokratis-bender-schmelzer
--------rode---------------sahin-----------
---castro-------kagawa-------reus------
--------------aubameyang----------------

so ungefähr würde unsere erste 11 aussehen, wenn wir nur die spieler im guten fussballeralter aufstellen würden und damit könnte man schon ne menge unfug anrichten ^^

dazu kommen aber noch vielversprechende talente wie:

~ ginter ~

~ weigl ~

~ passlack ~

~ pulisic ~

~ dembele ~

wir haben mit RAMOS und WEIDENFELLER noch zwei alte hasen im team,
BARTRA von barca geholt,
wissen nicht wie sich der dynamische DURM weiter entwickelt,
können MERINO kaum abschätzen
und wissen nicht was aus PARK, LEITNER und SUBOTIC wird, die zusammen noch weiteres geld in die ohnehin nicht leeren kassen spülen könnten
und sind an MOR und GUERREIRO dran!

ausserdem wird entweder MKHITARYAN bleiben oder uns ne menge kohle bringen, womit wir einen anderen top-spieler bekommen können.

wie gesagt, das alles nur zur erinnerung!

so und wer mag, kann aber trotz allem noch weiter untergangsszenarien malen Küssend

•     •     •

ein mensch, der sich ein schnitzel briet / bemerkte, daß ihm das missriet.
jedoch da er es selbst gebraten, / tut er, als wär es ihm geraten.
und, sich nicht selbst zu strafen lügen, / ißt er's mit herzlichem vergnügen.

eugen roth
BVB - Transferpolitik |#6789
Jun 7, 2016 - 1:26 AM hours
Quantität statt Qualität scheint Programm zu sein. Für Gündogan, Hummels und Mkhitaryan kommen Merino, Bartra, Rode, Dembele und zudem wohl noch Guerrero, Mandala etc. Die neuen Spieler kosten zwar nicht mehr als die drei Abgänge, aber die tragenden Säulen nicht durch Qualität zu ersetzen ist streitbar. Toprak, Götze und Dahoud wären mir z. B. lieber gewesen. Rode halte ich für überteuert.
BVB - Transferpolitik |#6790
Jun 7, 2016 - 1:37 AM hours
1 TW Bürki CH
2 RV Pische POL
3 IV Bartra ESP
4 IV Sokratis GRE
5 LV Guerreiro POR
6 DM Weigel DEU
7 ? Castro, Rode, Mister X DEU
8 OM Kagawa JAP
9 RA Miki ? ARM
10 MS Aubameyang GAB
11 LA Dembele (Reus wegen Verletzung , bewusst rausgenommen) FRA


Eine mehr als mögliche Aufstellung für die nächste Saison. 10 Nationalitäten und ggf. nur ein oder zwei Deutsche in der Startelf.

Inwieweit man noch mit Ginter plant ist ja mehr oder wenger unklar. Bei Passlack muss man auch erst abwarten wo er gewisse Einsätze bekommen könnte. Durm? Keine Ahnung. Als Allrounder nicht schlecht, sehe ihn aber nicht in der ersten 11. Bender eventuell in der IV mal öfter zu sehen, aber alles in allem vermischt man das Ganze wie ich finde dann doch zu sehr.

•     •     •



  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.