deadline-day banner
Florian Grillitsch
Date of Birth 07.08.1995
Age 28
Nat. Austria  Austria
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2313
2213
1--

Florian Grillitsch [11]

Jan 16, 2017 - 2:50 PM hours
TSG verpflichtet Florian Grillitsch
Florian Grillitsch wird von 1. Juli an die TSG verstärken. Der 21 Jahre alte Österreicher kommt ablösefrei vom Liga-Konkurrenten Werder Bremen und erhält einen bis zum 30. Juni 2021 datierten Vertrag.
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

This contribution was last edited by erfolgs_fan on Jun 27, 2023 at 12:34 PM hours
Florian Grillitsch [11] |#1
Jan 16, 2017 - 3:15 PM hours
Dann mal Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt!

Werde den Jungen öfters nun beobachten. Aber hab von einem Klassenkamerad nur gutes gehört.

•     •     •

Baumann
Kaderabek Süle Hübner Schulz
L.Gustavo Salihovic
C.Eduardo
Volland R.Firmino
Kramaric
Florian Grillitsch [11] |#2
Jan 16, 2017 - 3:23 PM hours
Zitat von Rorschach
Zitat von mxmlhr

Zitat von gustav_reload

Man ist wohl an einem Bremer dran dessen Vertrag in 2017 ausläuft (also als Rudy Ersatz/ Nachfolger). zwinker

Grillitsch wäre ein super Transfer.

Grillitsch würde ich auch gerne bei uns sehen ! Lachend

http://www.transfermarkt.de/florian-grillitsch/profil/spieler/195736


Also Mitte Dezember war es (lt. meinen Infos) noch nicht sicher dass er wirklich kommt zwinker
Florian Grillitsch [11] |#3
Jan 16, 2017 - 3:33 PM hours
Sehr guter Transfer. Hoffentlich kann er Rudy gut ersetzen.

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Florian Grillitsch [11] |#4
Jan 16, 2017 - 4:25 PM hours
Zitat von Brownie
Sehr guter Transfer. Hoffentlich kann er Rudy gut ersetzen.

Ich bin da zuversichtlich, zumal er mit 21 bereits sehr gute Ansätze gezeigt hat, und auch ein grosses Entwicklungspotential mitbringt. Ich gehe davon aus, dass wir Rudy ab Sommer etwa so fest vermissen werden wie Volland in der aktuellen Saison - also gar nicht. Als supersonderextra finde ich erwähnenswert, dass man den Jungen ablösefrei bekommt. Offensichtlich hat Hoffenheim für Spieler wieder an Attraktivität gewonnen.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Florian Grillitsch [11] |#5
Jan 16, 2017 - 4:30 PM hours
Zitat von pfuschi

Zitat von Brownie

Sehr guter Transfer. Hoffentlich kann er Rudy gut ersetzen.

Ich bin da zuversichtlich, zumal er mit 21 bereits sehr gute Ansätze gezeigt hat, und auch ein grosses Entwicklungspotential mitbringt. Ich gehe davon aus, dass wir Rudy ab Sommer etwa so fest vermissen werden wie Volland in der aktuellen Saison - also gar nicht. Als supersonderextra finde ich erwähnenswert, dass man den Jungen ablösefrei bekommt. Offensichtlich hat Hoffenheim für Spieler wieder an Attraktivität gewonnen.


Die Kollegen im Bremer Forum sehen das auf Grund seiner Leistungen in der Hinrunde eher anders, aber ich hoffe mal, das gibt wieder so ein Glücksgriff wie bei Vogt.
Wenn die Position und das Umfeld passt ....
Ansonsten kommt er ja ablösefrei, von daher ist das Risiko überschaubar

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders

This contribution was last edited by inliner on Jan 16, 2017 at 4:31 PM hours
Florian Grillitsch [11] |#6
Jan 16, 2017 - 4:40 PM hours
Herzlich Willkommen bei der TSG!

Ich bin gespannt, was Nagelsmann aus dem jungen Mann rauskitzeln kann.

Der Transfer lief mal wieder sehr geräuscharm. Glückwunsch an Alex Rosen! Da können sich andere Vereine eine Scheibe von abschneiden.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Florian Grillitsch [11] |#7
Jan 16, 2017 - 4:48 PM hours
Zitat von inliner
Zitat von pfuschi

Zitat von Brownie

Sehr guter Transfer. Hoffentlich kann er Rudy gut ersetzen.

Ich bin da zuversichtlich, zumal er mit 21 bereits sehr gute Ansätze gezeigt hat, und auch ein grosses Entwicklungspotential mitbringt. Ich gehe davon aus, dass wir Rudy ab Sommer etwa so fest vermissen werden wie Volland in der aktuellen Saison - also gar nicht. Als supersonderextra finde ich erwähnenswert, dass man den Jungen ablösefrei bekommt. Offensichtlich hat Hoffenheim für Spieler wieder an Attraktivität gewonnen.


Die Kollegen im Bremer Forum sehen das auf Grund seiner Leistungen in der Hinrunde eher anders, aber ich hoffe mal, das gibt wieder so ein Glücksgriff wie bei Vogt.
Wenn die Position und das Umfeld passt ....
Ansonsten kommt er ja ablösefrei, von daher ist das Risiko überschaubar


Joa, ich hab stark den Eindruck, dass im Bremer Forum auch eine gewisse Enttäuschung mitschwingt, frei nach dem Motto "Grillitsch geht? Sch***, äh, aber egal *grmbl*, der ist ja eh nicht gut genug für uns. Hust."

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Florian Grillitsch [11] |#8
Jan 16, 2017 - 4:51 PM hours
Zitat von pfuschi
Zitat von inliner

Zitat von pfuschi

Zitat von Brownie

Sehr guter Transfer. Hoffentlich kann er Rudy gut ersetzen.

Ich bin da zuversichtlich, zumal er mit 21 bereits sehr gute Ansätze gezeigt hat, und auch ein grosses Entwicklungspotential mitbringt. Ich gehe davon aus, dass wir Rudy ab Sommer etwa so fest vermissen werden wie Volland in der aktuellen Saison - also gar nicht. Als supersonderextra finde ich erwähnenswert, dass man den Jungen ablösefrei bekommt. Offensichtlich hat Hoffenheim für Spieler wieder an Attraktivität gewonnen.


Die Kollegen im Bremer Forum sehen das auf Grund seiner Leistungen in der Hinrunde eher anders, aber ich hoffe mal, das gibt wieder so ein Glücksgriff wie bei Vogt.
Wenn die Position und das Umfeld passt ....
Ansonsten kommt er ja ablösefrei, von daher ist das Risiko überschaubar


Joa, ich hab stark den Eindruck, dass im Bremer Forum auch eine gewisse Enttäuschung mitschwingt, frei nach dem Motto "Grillitsch geht? Sch***, äh, aber egal *grmbl*, der ist ja eh nicht gut genug für uns. Hust."

Ja, geht mir auch so. Wie er bei Bremen gespielt hat ist mir sowieso nicht so wichtig, denn ich bin mir sicher, dass Nagelsmann noch einiges aus ihm rausholen kann.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Florian Grillitsch [11] |#9
Jan 16, 2017 - 4:55 PM hours
Vielleicht lag es ja an der Verständigung grins wir Badener sind dann doch näher am Özi-Dialekt

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
Florian Grillitsch [11] |#10
Jan 16, 2017 - 5:22 PM hours
Grillitsch ist zu schlecht für Werder?
Na ja, ungefähr so, wie Rudy eigentlich zu schlecht für Hoffe ist.
Ein bissl beleidigt und enttäuscht sein gehört vielleicht dazu, wenn ein Spieler es vorzieht, ablösefrei woanders sein Glück zu suchen. grins

Grillitsch selbst sagte ja,wie eigentlich alle, die in letzter Zeit zu uns gewechselt sind, dass die Gespräche mit JN und AR letztlich ausschlaggebend waren für seine Entscheidung.
Ob er sich/die Verantwortlichen auch gefragt hat, wie sicher es ist, dass Nagelsmann bei uns bleibt?
Oder ist das ein Risiko, das jeder junge, wechselwillige Spieler schlichtweg eingehen muss?

Grundsätzlich freue ich mich sehr über den Transfer, auch wenn ich gestehen muss, dass ich mich wohl nie an diese Handschlag-Bilder beim neuen Verein mitten in der Saison gewöhnen werde. Verlegen

Deshalb warte ich mit meinem "willkommen" lieber bis zum Sommer.

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.