deadline-day banner

Unsere Fanszene

Jul 18, 2012 - 8:26 PM hours
Unsere Fanszene |#1481
Nov 4, 2014 - 7:32 AM hours
Korrekt - sehr gute Sache !!!

Keiner kritisiert ja auch solche Aktionen; sondern unterstüzt diese wo es nur geht.

Zu kritisieren war da anderes in der Vergangenheit; wäre zu wünschen dass wir zu diesem Thema auch weiterhin nur in der Vergangenheit reden müssen.
Unsere Fanszene |#1482
Nov 4, 2014 - 12:06 PM hours
Ich hoffe das dieses Thema auch von der Presse aufgegriffen wird. Aber leider verkaufen sich positive Artikel über die Ultras nicht so gut, wie die Schlechten. ugly
Unsere Fanszene |#1483
Nov 4, 2014 - 12:29 PM hours
Das stimmt - aber die schlechten waren viel zu oft in den letzten Jahren präsent..... wenn die mit den schlechten Sachen dauerhaft aufhören wird sich auch keiner mehr über die Ultras beschweren.
Unsere Fanszene |#1484
Nov 4, 2014 - 1:45 PM hours
Über diese geile Aktion hab ich bis heute gar nichts gelesen.
Aber dass 100 Fans in Kassel nach der Niederlage gegen Hannover randaliert haben stand überall.
Ist halt leider so, dass wir
a) als ein Verein gelten, in dem sich besonders auffällige Chaoten befinden
und
b) die Ausschreitungen in den letzten Jahren sehr häufig und umfassend waren, was die Presse gleich wieder dankend angenommen hat.

Wieso sollten die jetzt das Image, das die dadurch geschaffen bzw verstärkt haben ins positive Verändern? Klicks bzw Interesse wird mit randale und nicht mit Nächstenliebe kreiert.

mMn sollte der Verein endlich mal deutlicher gegen Ausschreitungen und Co vorgehen.
Dieser Versuch, das alles über Gespräche zu gestalten hat bislang nicht gefruchtet.
Wenn wir in 5 Spieltagen ggf unten drin stehen gehts wieder jede Woche ab.
Unsere Fanszene |#1485
Nov 21, 2014 - 11:15 AM hours
Quelle: hr-online.de
Auch bei Eintracht Frankfurt gab es früher Probleme mit rechtsradikalen Anhängern. Fanprojekt-Chef Stephan von Ploetz erklärt im Interview, warum sich die Situation entspannt hat und welcher Spieler daran entscheidenden Anteil hatte.


In den letzten Wochen ist das Thema Rechtsradikalismus unter Fußballfans ja leider wieder in den Brennpunkt gerückt. Mein rein subjektiver Eindruck war zwar ohnehin, dass es in dieser Hinsicht bei uns keine Probleme gibt, aber es ist doch gut, dass auch von jemandem zu hören, der voll in der Thematik drin ist.

•     •     •

FCK
NZS

This contribution was last edited by peppi2 on Nov 21, 2014 at 11:17 AM hours
Unsere Fanszene |#1486
Dec 7, 2014 - 10:39 PM hours
Einige Fans beschäftigt weniger das Sportliche bei unserer Eintracht.
Dieser Fan ist dann eher von den Spieler Frauen fasziniert.
http://gossipgirl-sge.tumblr.com/page/2

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT - DEUTSCHER MEISTER

Für immer!
Unsere Fanszene |#1487
Dec 17, 2014 - 7:40 AM hours

Wir tragen den Adler im Herzen: Auktion beendet

Gude Eintracht-Fans! Die Auktion ist vorbei. Unfassbare 8.174,58 Euro sind zusammengekommen. Tausend Dank an euch alle! Die Gewinner wurden bereits benachrichtigt und haben ihren ersteigerten Artikel noch vor Weihnachten im Briefkasten.
Unsere Fanszene |#1488
Dec 17, 2014 - 7:57 AM hours
Und das ist nur das Geld von dem Trikotverkauf der Spieler. Die Bändchen gaben sicherlich auch nochmal eine beachtliche Summe.
Großes Lob an die UF und alle Spender!
Unsere Fanszene |#1489
Jan 5, 2015 - 10:34 PM hours
Bin gestern, wie viele andere auch beim Harder 13 Cup-Hallenturnier gewesen (Lautern, Mannheim, Sandhausen, Frankfurt und KSC) und bin absichtlich in einen neutralen Block gegangen, um dem Hallenfußball etwas mehr folgen zu können. Im Anhang die Freundin und ihren Bruder. Waren relativ mittig gesessen, die "Fankurven" (bis auf Mannheim mit Abstrichen ohne aktive Fanszene) also von überall gut im Blick. Auch im Frankfurt-Block, wie auch nicht anders gedacht, keine Szene-Leute, sondern ledglich Kutten und "Normalos".

Dafür etwas, was mich echt ein bisschen den Kopf hat schütteln lassen. Versteht mich nicht falsch, ich "pöble" auch gerne mal gegen den Gegner, aber gewisse Dinge singe ich aus Prinzip einfach nicht mit, weils absolut unter unterstem Niveau angesiedelt ist.

Anfänglich gingen von Mannheim und Frankfurt gegen alle im Dauergesang irgendwelche Schmähgesänge durch die Halle. Mannheim dann später aufgrund des sportlichen Ausscheidens nicht mehr wirklich, aber Frankfurt hat mich doch überrascht.

Die "üblichen" Schmähgesänge ok. Aber so Dinge wie:

"Tod und Hass dem XY" und "Was steht an jeder Ecke? XY verrecke" oder vor allem ganz besonders "Wenn wir woll'n, schlagen wir euch tot"

Waren dann doch meine persönlichen Highlights. Aus keiner anderen Fankurve kamen vergleichbar viele und vor allem so niveaulose Gesänge und das quasi kontinuierlich das gesamte Turnier über.

Deshalb mal meine Frage rein aus Interesse, da ich eure Spiele logischerweise nicht intensiv verfolge:
Ist das im Stadion bei euch oder auswärts mit dem Dauerpöbeln auf unterstem Niveau auch so häufig oder waren das einfach ein paar ganz besonders starke Internet-Hooligans, die den dicken Max markieren wollen?

Vielleicht kams mir dieses Mal auch nur besonders schlimm vor, weil ich in einem neutralen Block mit Kindern und Familien gesessen bin, aber das war von der Härte und der Masse schon krass...



Gruß aus Karlsruhe


... und den Kadlec könntet ihr bei uns abstellen... ;)

•     •     •

Als sie die Hooligans aus den Stadien verbannten, habe ich geschwiegen - Ich war ja kein Hooligan.

Als sie die Ultras aus den Stadien verbannten, hab ich geschwiegen - Ich war ja kein Ultra.

Als sie die normalen Fans aus den Stadien verbannten, war niemand mehr da, der ihnen hätte helfen können.
Unsere Fanszene |#1490
Jan 6, 2015 - 7:44 AM hours
Zitat von rob1n
Bin gestern, wie viele andere auch beim Harder 13 Cup-Hallenturnier gewesen (Lautern, Mannheim, Sandhausen, Frankfurt und KSC) und bin absichtlich in einen neutralen Block gegangen, um dem Hallenfußball etwas mehr folgen zu können. Im Anhang die Freundin und ihren Bruder. Waren relativ mittig gesessen, die "Fankurven" (bis auf Mannheim mit Abstrichen ohne aktive Fanszene) also von überall gut im Blick. Auch im Frankfurt-Block, wie auch nicht anders gedacht, keine Szene-Leute, sondern ledglich Kutten und "Normalos".
Dafür etwas, was mich echt ein bisschen den Kopf hat schütteln lassen. Versteht mich nicht falsch, ich "pöble" auch gerne mal gegen den Gegner, aber gewisse Dinge singe ich aus Prinzip einfach nicht mit, weils absolut unter unterstem Niveau angesiedelt ist.
Anfänglich gingen von Mannheim und Frankfurt gegen alle im Dauergesang irgendwelche Schmähgesänge durch die Halle. Mannheim dann später aufgrund des sportlichen Ausscheidens nicht mehr wirklich, aber Frankfurt hat mich doch überrascht.
Die "üblichen" Schmähgesänge ok. Aber so Dinge wie:
"Tod und Hass dem XY" und "Was steht an jeder Ecke? XY verrecke" oder vor allem ganz besonders "Wenn wir woll'n, schlagen wir euch tot"
Waren dann doch meine persönlichen Highlights. Aus keiner anderen Fankurve kamen vergleichbar viele und vor allem so niveaulose Gesänge und das quasi kontinuierlich das gesamte Turnier über.
Deshalb mal meine Frage rein aus Interesse, da ich eure Spiele logischerweise nicht intensiv verfolge:
Ist das im Stadion bei euch oder auswärts mit dem Dauerpöbeln auf unterstem Niveau auch so häufig oder waren das einfach ein paar ganz besonders starke Internet-Hooligans, die den dicken Max markieren wollen?
Vielleicht kams mir dieses Mal auch nur besonders schlimm vor, weil ich in einem neutralen Block mit Kindern und Familien gesessen bin, aber das war von der Härte und der Masse schon krass...
Gruß aus Karlsruhe
... und den Kadlec könntet ihr bei uns abstellen... ;)


Bei 'normalen' Spielen kommen so Gesänge natürlich auch ab und zu mal vor, aber das ist nur ein geringer Anteil. Ich würde mal so 10% schätzen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.