Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion)

May 18, 2009 - 6:51 PM hours
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#961
Sep 6, 2013 - 9:46 AM hours
Quote from Torcida20:
Hallo liebe Clubberer, ich hab da mal eine Frage an euch. Ich habe Karten für den Block 25.
Jetzt gab es, wenn ich mich nicht irre, preisliche Unterschiede in diesem Block.
Ich war eigentlich der festen Überzeugung, dass der Block 25 Steher ist, daher hab ich 2 Karten für je 17,50 bestellt.
Ist das der Steher Gästeblock oder der Sitzblock nebenan ?

Es gibt Block 25a, 25b und 25c=Block 23.
25a und b sind Gästestehplatzbereich. Da wären zwar Sitzplätze drin, die sind aber nicht aufklappbar, also reiner Stehplatzbereich. 25c ist als Steh-oder Sitzblock nutzbar, da hier die Sitze aufklappbar sind (so hat mir da mal wer gesagt, obs stimmt, weiß ich nicht, da ich in diesen Blöcken noch nie drin war). Könnte also sein, dass 25c(=23) teurer war.
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#962
Sep 6, 2013 - 10:11 AM hours
Super! Vielen Dank euch beiden :)

•     •     •

BORUSSIA DORTMUND, HAJDUK SPLIT, ZRINJSKI MOSTAR
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#963
Sep 9, 2013 - 12:41 AM hours
Quote from clubfan07:
Quote from Torcida20:
Hallo liebe Clubberer, ich hab da mal eine Frage an euch. Ich habe Karten für den Block 25.
Jetzt gab es, wenn ich mich nicht irre, preisliche Unterschiede in diesem Block.
Ich war eigentlich der festen Überzeugung, dass der Block 25 Steher ist, daher hab ich 2 Karten für je 17,50 bestellt.
Ist das der Steher Gästeblock oder der Sitzblock nebenan ?

Es gibt Block 25a, 25b und 25c=Block 23.
25a und b sind Gästestehplatzbereich. Da wären zwar Sitzplätze drin, die sind aber nicht aufklappbar, also reiner Stehplatzbereich. 25c ist als Steh-oder Sitzblock nutzbar, da hier die Sitze aufklappbar sind (so hat mir da mal wer gesagt, obs stimmt, weiß ich nicht, da ich in diesen Blöcken noch nie drin war). Könnte also sein, dass 25c(=23) teurer war.


Von mir auch Danke für den Post.

Allerdings tuen sich bei mir dennoch Fragen auf.
Warum gibt es eigentlich so viele Verschiedene Sitzpläne? eventim hat ein anderen als euer Ticketpartner Viagogo und der Link "Grundigstadion" ist wieder ein anderer (glaube der Veraltete).
Bzw: Was ist denn nun wirklich der Richtige, bzw wo wird die "echte" Einteilung der Blöcke dargestellt?

Warum wird denn 25c manchmal als 23 ausgegeben?
Ist 25c, bzw 23 dann der Sitzbereich oder wo sind die Gästesitzer untergebracht?

Soweit ich es auf Bildern richtig gesehen habe, wurde der Gästesteher mit Zwischenzäunen in 3 Blöcke unterteilt (so auch Viagogo). Also sind die 3 Steher immer völlig von einander getrennt, auch mit Zugängen?
Ist das richtig?

Vielen Dank schon mal vorab für eine Antwort.

•     •     •

"Marketing ist, wenn man jemanden dazu bringt, etwas zu kaufen, was er nicht braucht, mit Geld, das er nicht hat, um jemanden zu beeindrucken, den er nicht mag."
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#964
Sep 9, 2013 - 1:21 AM hours
Quote from El-Locco:
Quote from clubfan07:
Quote from Torcida20:
Hallo liebe Clubberer, ich hab da mal eine Frage an euch. Ich habe Karten für den Block 25.
Jetzt gab es, wenn ich mich nicht irre, preisliche Unterschiede in diesem Block.
Ich war eigentlich der festen Überzeugung, dass der Block 25 Steher ist, daher hab ich 2 Karten für je 17,50 bestellt.
Ist das der Steher Gästeblock oder der Sitzblock nebenan ?

Es gibt Block 25a, 25b und 25c=Block 23.
25a und b sind Gästestehplatzbereich. Da wären zwar Sitzplätze drin, die sind aber nicht aufklappbar, also reiner Stehplatzbereich. 25c ist als Steh-oder Sitzblock nutzbar, da hier die Sitze aufklappbar sind (so hat mir da mal wer gesagt, obs stimmt, weiß ich nicht, da ich in diesen Blöcken noch nie drin war). Könnte also sein, dass 25c(=23) teurer war.


Von mir auch Danke für den Post.

Allerdings tuen sich bei mir dennoch Fragen auf.
Warum gibt es eigentlich so viele Verschiedene Sitzpläne? eventim hat ein anderen als euer Ticketpartner Viagogo und der Link "Grundigstadion" ist wieder ein anderer (glaube der Veraltete).
Bzw: Was ist denn nun wirklich der Richtige, bzw wo wird die "echte" Einteilung der Blöcke dargestellt?

Warum wird denn 25c manchmal als 23 ausgegeben?
Ist 25c, bzw 23 dann der Sitzbereich oder wo sind die Gästesitzer untergebracht?

Soweit ich es auf Bildern richtig gesehen habe, wurde der Gästesteher mit Zwischenzäunen in 3 Blöcke unterteilt (so auch Viagogo). Also sind die 3 Steher immer völlig von einander getrennt, auch mit Zugängen?
Ist das richtig?

Vielen Dank schon mal vorab für eine Antwort.


Gästesitzer sind in Block 21 und anscheinend auch einige in Block 34 auf der Haupttribüne (warum auch immer...).
Die Stehplatzblöcke sind tatsächlich getrennt, durch Plexiglasscheiben (müsste man auch auf den Stimmungsvideos des BVB aus der letzten Saison sehen, wenn ich mich nicht täusche).

Mehr kann ich die jetzt aber auch nicht sagen, denn ich war noch nie in Nürnberg im Gästebereich. Ich decke mich immer direkt über den FCN mit Tickets ein. :D

•     •     •

Tag für Tag, Jahr für Jahr - Alles für Borussia!
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#965
Sep 13, 2013 - 8:58 AM hours
Aktueller Bericht über die Pläne in Sachen neues Stadion:

Der Club will ein neues Stadion bis 2020 bauen
Vorstand Ralf Woy will Fans mehr Komfort bieten - Verein will höhere Einnahmen erzielen

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/der-club-will-ein-neues-stadion-bis-2020-bauen-1.3154147

Zitat
Zuletzt hatte Club Vorstand Martin Bader auf die Entstehung einer Machbarkeitsstudie für ein neues Stadion hingewiesen. Die Ergebnisse sollen noch in diesem Herbst präsentiert werden. Mit einem wettbewerbsfähigen Stadion will der Club vor allem höhere Einnahmen erzielen.


War die Machbarkeitsstudie am Anfang nicht schon für Juli/August angekündigt worden???
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#966
Sep 13, 2013 - 11:15 AM hours
dann spielen wir wohl ne zeit in fürth oder so
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#967
Sep 13, 2013 - 11:27 AM hours
Ich versteh das auch nicht.
Soweit ich das verstanden habe, steht unser Stadion doch unter Denkmalschutz.
Wenn das neue ebenfalls dort stehen soll, muss das alte entweder während des Spielbetriebs grundlegend verändert oder sogar gleich komplett abgerissen werden.
Ich gehe aber davon aus, dass das unsere Vereinsführung schon ordentlich planen wird. Wirtschaftlich machen sie ja durchaus einen sehr guten Job!
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#968
Sep 13, 2013 - 11:33 AM hours
Quote from hoschi_71:

Soweit ich das verstanden habe, steht unser Stadion doch unter Denkmalschutz.


Nein, nur Teile (ich glaube der Unterrang) der Haupttribüne! ;)

Hier ein passender Link:
http://www.nordbayern.de/sport/als-das-nurnberger-stadion-einmal-victory-stadium-hiess-1.236391?offset=8&article=1.3154147#ancTitle
This contribution was last edited by MitchNBG449 on Sep 13, 2013 at 11:41 AM hours
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#969
Sep 13, 2013 - 11:47 AM hours
Quote from clubb_flocke:


War die Machbarkeitsstudie am Anfang nicht schon für Juli/August angekündigt worden???


War wohl nicht "machbar" ... ;)

2020 wäre super, könnte ich mich sehr mit anfreunden :)
Hoffentlich wirds n schmuckes Stadion, Bader will ja keine Möbelhäuser wie in Mainz & Co. :)

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#970
Sep 13, 2013 - 12:38 PM hours
Quote from MitchNBG449:
Quote from hoschi_71:

Soweit ich das verstanden habe, steht unser Stadion doch unter Denkmalschutz.


Nein, nur Teile (ich glaube der Unterrang) der Haupttribüne! ;)

Hier ein passender Link:
http://www.nordbayern.de/sport/als-das-nurnberger-stadion-einmal-victory-stadium-hiess-1.236391?offset=8&article=1.3154147#ancTitle


Wer entscheidet denn eigentlich ob irgendwas unter Denkmalschutz zu stellen ist?
Ich meine... wir reden hier ja nicht von irgendeinem bombastischen Bauwerk, das unbedingt für die Nachwelt erhalten bleiben muss, weil sonst ein Stück unserer architektonischen Kltur verloren geht.
Und der Unterrang der Haupttribüne ist doch irgendwie... naja... was ist daran toll?

Und wenn man das nun nicht verändern darf - wie baut man da ein komplett neues Stadion drumrum ohne schon wieder Kompromisse eingehen zu müssen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.