Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion)

May 18, 2009 - 6:51 PM hours
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#1951
Dec 4, 2018 - 9:35 PM hours
Moin Zusammen.. Anfang Februar komme ich aus dem schönen Bremen zu euch ins Frankenland..

Ich bin ein Friedlicher Auswärtsfahrer, der ml jedes Stadion in 1. Liga sehen will, nun seit ihr wieder in Liga 1 und so werde ich meine Chance diese Saison nutzen daumen-hoch

Meine Frage, ich komme bereits Morgens um 10 an, (Anstoß 15:30)

Was kann man in Nürnberg schönes machen, was gibt es Leckeres Kulinarisches was man im und Um das Stadion Probieren müsste.

Würde mich freuen für ne Antwort.

Liebe Grüße
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#1952
Dec 4, 2018 - 11:11 PM hours
Zitat von Turaner
Moin Zusammen.. Anfang Februar komme ich aus dem schönen Bremen zu euch ins Frankenland..

Ich bin ein Friedlicher Auswärtsfahrer, der ml jedes Stadion in 1. Liga sehen will, nun seit ihr wieder in Liga 1 und so werde ich meine Chance diese Saison nutzen daumen-hoch

Meine Frage, ich komme bereits Morgens um 10 an, (Anstoß 15:30)

Was kann man in Nürnberg schönes machen, was gibt es Leckeres Kulinarisches was man im und Um das Stadion Probieren müsste.

Würde mich freuen für ne Antwort.

Liebe Grüße


In und um den Stadion wird es ehr schwierig sein - es gibt ein paar Anlaufstellen klar aber das lecker kulinarische ist dann doch ehr in der Stadt
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#1953
Dec 4, 2018 - 11:27 PM hours
Naja es gäbe schon den Gutmann am Dutzendteich, aber wenn du so früh ankommst würde ich auch lieber in der Stadt was essen. Auswahl gibts zB rund um die Lorenzkirche genug.

Da sind n paar Wirtschaften wo du fränkisch/deutsche Küche bekommst, gegen Mittag dann halt. Sind sicher immer viele Touristen drin, aber du bist ja auch einer tongue

Ich würd mich wie gesagt einfach mal an der Lorenzkirche orientieren, da gibts einige gute Stuben, zur Not schaust dann halt mal in einer App deiner Wahl danach. Tripadvisor, Restaurants, Filtern nach Altstadt und dann findest du schon was zwinker

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Dec 4, 2018 at 11:32 PM hours
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#1954
Dec 5, 2018 - 9:07 AM hours
Zitat von Wallmersbacher
Naja es gäbe schon den Gutmann am Dutzendteich, aber wenn du so früh ankommst würde ich auch lieber in der Stadt was essen. Auswahl gibts zB rund um die Lorenzkirche genug.

Da sind n paar Wirtschaften wo du fränkisch/deutsche Küche bekommst, gegen Mittag dann halt. Sind sicher immer viele Touristen drin, aber du bist ja auch einer tongue

Ich würd mich wie gesagt einfach mal an der Lorenzkirche orientieren, da gibts einige gute Stuben, zur Not schaust dann halt mal in einer App deiner Wahl danach. Tripadvisor, Restaurants, Filtern nach Altstadt und dann findest du schon was zwinker


Im Goldenen Posthorn gibts gute Schäuferle. Das ist oberhalb der Sebalduskirche, ziemlich genau zwischen Hauptmarkt und der Nürnberger Burg. Dieses Schäuferle muss man gegessen haben wenn man touristisch in Nürnberg unterwegs ist smile
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#1955
Dec 5, 2018 - 9:32 AM hours
Zitat von hoschi_71
Zitat von Wallmersbacher

Naja es gäbe schon den Gutmann am Dutzendteich, aber wenn du so früh ankommst würde ich auch lieber in der Stadt was essen. Auswahl gibts zB rund um die Lorenzkirche genug.

Da sind n paar Wirtschaften wo du fränkisch/deutsche Küche bekommst, gegen Mittag dann halt. Sind sicher immer viele Touristen drin, aber du bist ja auch einer tongue

Ich würd mich wie gesagt einfach mal an der Lorenzkirche orientieren, da gibts einige gute Stuben, zur Not schaust dann halt mal in einer App deiner Wahl danach. Tripadvisor, Restaurants, Filtern nach Altstadt und dann findest du schon was zwinker


Im Goldenen Posthorn gibts gute Schäuferle. Das ist oberhalb der Sebalduskirche, ziemlich genau zwischen Hauptmarkt und der Nürnberger Burg. Dieses Schäuferle muss man gegessen haben wenn man touristisch in Nürnberg unterwegs ist smile



grrrr schäufele daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch ein umbedinges muss im Frankenland!
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#1956
Dec 5, 2018 - 11:26 AM hours
Zitat von sektionmsp
Zitat von hoschi_71

Zitat von Wallmersbacher

Naja es gäbe schon den Gutmann am Dutzendteich, aber wenn du so früh ankommst würde ich auch lieber in der Stadt was essen. Auswahl gibts zB rund um die Lorenzkirche genug.

Da sind n paar Wirtschaften wo du fränkisch/deutsche Küche bekommst, gegen Mittag dann halt. Sind sicher immer viele Touristen drin, aber du bist ja auch einer tongue

Ich würd mich wie gesagt einfach mal an der Lorenzkirche orientieren, da gibts einige gute Stuben, zur Not schaust dann halt mal in einer App deiner Wahl danach. Tripadvisor, Restaurants, Filtern nach Altstadt und dann findest du schon was zwinker


Im Goldenen Posthorn gibts gute Schäuferle. Das ist oberhalb der Sebalduskirche, ziemlich genau zwischen Hauptmarkt und der Nürnberger Burg. Dieses Schäuferle muss man gegessen haben wenn man touristisch in Nürnberg unterwegs ist smile



grrrr schäufele daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch ein umbedinges muss im Frankenland!


Und als Nachspeise dann noch 3 im Weggla. smile
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#1957
Dec 5, 2018 - 12:06 PM hours
Zitat von Turaner
Moin Zusammen.. Anfang Februar komme ich aus dem schönen Bremen zu euch ins Frankenland..

Ich bin ein Friedlicher Auswärtsfahrer, der ml jedes Stadion in 1. Liga sehen will, nun seit ihr wieder in Liga 1 und so werde ich meine Chance diese Saison nutzen daumen-hoch

Meine Frage, ich komme bereits Morgens um 10 an, (Anstoß 15:30)

Was kann man in Nürnberg schönes machen, was gibt es Leckeres Kulinarisches was man im und Um das Stadion Probieren müsste.

Würde mich freuen für ne Antwort.

Liebe Grüße


Zu den Lokalitäten in der Altstadt rund um den Hauptmarkt und der Lorenzkirche wurde ja bereits schon einiges gesagt.
5 Stunden vor Anpfiff ist allerdings nicht viel Zeit. Ins Stadion geht's wahrscheinlich schon ab 14 Uhr ?
Weshalb ich das Gutmann`s am Dutzenteich empfehlen würde und ein Besuch des Dokuzentrums am Reichsparteitagsgelände, wenn man denn etwas Kultur/Geschichtlich interessiert ist.

Ansonsten vom Hauptbahnhof Richtung Altstadt/ Lorenzkirche marschieren und bei Alexander Herrmann im Frankness vorbei schauen.
https://fraenkness.de/
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#1958
Dec 5, 2018 - 1:46 PM hours
Zitat von Freejack79
5 Stunden vor Anpfiff ist allerdings nicht viel Zeit. Ins Stadion geht's wahrscheinlich schon ab 14 Uhr ?
Weshalb ich das Gutmann`s am Dutzenteich empfehlen würde und ein Besuch des Dokuzentrums am Reichsparteitagsgelände, wenn man denn etwas Kultur/Geschichtlich interessiert ist.

Bei nur 5 Stunden kann man das Dokuzentrum aber auch vergessen, wenn man erst vom Bahnhof rausfahren muss und irgendwann noch was essen will (wenns nicht nur im Gehen Drei im Weggla sein sollen). 3-4 Stunden würde ich fürs Dokuzentrum plus Außenanlagen Minimum einplanen.
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#1959
Jan 6, 2019 - 1:47 PM hours
Zitat von littlegreenman
Nach der gescheiterten Bewerbung Nürnbergs, Austragungsort bei der Fußball-EM zu werden, gibt es einen Auftrag des Stadtrats für Bürgermeister Christian Vogel, das Stadion zu sanieren. Es gibt auch Gerüchte, dass der 1. FC Nürnberg mit ins Boot will.
Soso, die Stadt möchte also jetzt das Stadion "sanieren" um wieder attraktiv für Länderspiele zu werden. Na das fällt ihnen ja früh ein. Naja, so wie ich die kenne, werden halt nochmal ein paar Container für VIPs und Presse daneben gestellt und weiter ignoriert, dass niemand mehr in ein Stadion mit Laufbahn will.

Geht man den Weg der Sanierung, dann hält man nur den Status Quo aufrecht. Standorte wie Mainz und Augsburg haben Nürnberg aber bereits infrastrukturell abgehängt. Für eine nachhaltig positive Veränderung muss man schon umfassender vorgehen und tiefgreifende strukturelle Verbesserungen herbeiführen. Das erfordert dauerhaften Druck seitens des Club und zugleich auch private Investitionen.

Passiv auf die Kommune zu warten bringt einfach gar nichts und man wird in 20 Jahren genauso weit sein wie heute, mit dem relevanten Unterschied, dass an anderen Standorten die Zeit eben nicht stillsteht und man nur noch weiter ins Hintertreffen gerät, als es heute bereits der Fall ist.
Unsere Spielstätte (Max-Morlock-Stadion) |#1960
Jan 6, 2019 - 3:32 PM hours
Naja aber wenn der Club sich jetzt am Stadion beteiligen würde, dann hätte man zumindest einen Anteil am Stadion auf dem man aufbauen könnte. Dass der Club alleine das Stadion übernimmt oder ein neues baut sehe ich halt momentan nicht, denn uns reicht eben kein Möbelhaus als Stadion aus. Wir brauchen schon etwas "Platz" finde ich.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.