Fußball (inter) national [Konkurrenzthread]

Feb 17, 2015 - 1:03 AM hours
Fußball (inter) national [Konkurrenzthread] |#1961
Dec 8, 2018 - 10:21 PM hours
Hoffentlich geht da noch was in den letzten Spielen. Leipzig auswärts ne ordentliche Packung bekommen, auch Hoffenheim nicht gewonnen. Jetzt aber gegen fast unbesiegbare Dortmunder, die wären mal für ne Niederlage fällig *träum*. Einen Sieg wünsche ich mir schon noch, Hauptsache wir machen noch mehr als 2 Punkte.
Fußball (inter) national [Konkurrenzthread] |#1962
Dec 18, 2018 - 9:51 PM hours
Fortuna führt 2:0 gegen Dortmund...
Fußball (inter) national [Konkurrenzthread] |#1963
Dec 18, 2018 - 10:03 PM hours
Stand jetzt 6 Punkte vor Düsseldorf...

•     •     •

Mitglied seit 25.10.2008
Fußball (inter) national [Konkurrenzthread] |#1964
Dec 18, 2018 - 10:45 PM hours
Das ist mal wieder typisch Bundesliga. Jeder kann dann doch irgendwie jeden schlagen. Das Feld rückt immer näher zusammen und am Ende ist wieder die halbe Liga abstiegsbedroht, oder mehr. Hoffe, dass wir so schnell wie möglich die 40 Punkte-Grenze erreichen. Das kann Ende der Rückrunde noch übel für uns ausgehen bei den Gegnern, wenn wir nicht die nötigen Punkte zu Beginn der neuen Halbserie holen.

Noch haben wir 2 Spiele vor der Brust. Die Punkte die wir da holen, müssen dann nicht in der Rückrunde geholt werden.
Fußball (inter) national [Konkurrenzthread] |#1965
Dec 19, 2018 - 12:46 AM hours
Ich glaub auch, dass das noch ganz eng werden kann diese Saison, wenn wir am Anfang der Rückrunde patzen!
Sollten wir aber stark in die Rückrunde starten, kann das eine sehr gute Saison werden.
Wenn wir gegen Hoffenheim und Leipzig 4-6 Punkte holen sollten, wäre ich mehr als zufrieden mit der Hinrunde!
Wenn wir aber beides verlieren, wären wir nur beim Minimalziel...Dann müsste schon fast ne bessere Rückrunde her, gemessen an der Euphorie die momentan in Bremen herrscht.
Fußball (inter) national [Konkurrenzthread] |#1966
Dec 19, 2018 - 12:48 AM hours
augen-zuhalten
ich sehe es schon vor mir, nun kommt pünktlich zu Weihnachten doch noch die große Stunde des FC Bayern...
morgen Sieg gegen Leipzig und am WE dann Sieg bei der Eintracht und Dortmund kommt zuhause gegen Gladbach nur zu einem Punkt und pünktlich zur Winterpause sind es dann nur noch 4 statt 9 Punkte Vorsprung und die Posse um Kovac ist für immer vergessen in den Medien rolleyes
Fußball (inter) national [Konkurrenzthread] |#1967
Dec 19, 2018 - 10:30 AM hours
Ich glaube nicht dass das wirklich eine große Überraschung ist. Der FC Bayern hat seine Talsohle überwunden und wird nun zusammen mit Kovac die Tabelle von hinten aufräumen. Ich wollte schon vor 2-3 Wochen einen Huni auf den FCB als Meister setzen, trotz fast 10 Punkten Rückstand auf den BVB, aber leider waren sich auch die Wettbüros zu sicher und haben mir nur knapp über ne 2er Quote gegeben, was mir dann leider dann doch zu wenig war.

Ich glaube der BVB zieht das Ding nicht durch, zwar ne Klassse Truppe und aktuell läuft alles wie geschmiert, aber spätestens im Frühjahr kommen dann mal ein paar Unentschieden, oder gar mal 1-2 Niederlagen dazu und bei den Bayern rechne ich einfach damit dass sie dann doch stärker sind. Selbst wenn heute nicht gewonnen werden kann (ich gehe jedoch von einem Heimsieg aus) sind 9 Punkte Rückstand bei noch 18 Spielen so gut wie gar nichts. Ich drücke dem BVB die Daumen, es ist aber noch ein sehr weiter Weg.

Der BVB wäre auch gegen uns schon fällig gewesen, aber offensiv sind wir dann halt doch zu schwach unterwegs, wie eigentlich schon die ganze Saison. Gut in den ersten Spielen entschieden oftmals auch gute Einzelaktionen das Spiel, aber spätestens ab Spieltag 5-6 waren wir dann offensiv wirklich harmlos und gegen Gegner, bei denen man unter Dauerbeschuss steht, braucht es dann halt auch ein bisschen Glück im Abschluss, so wie das 2:0 gestern.

Dennoch bin ich weit davon entfernt den Blick nach unten zu richten, ganz egal ob Düsseldorf 6 Punkte hinter uns liegt, leistungsmäßig liegen da Meilen dazwischen. Wir sollten heute alle die Daumen drücken auf einen Heimsieg, den dann wären wir ob dabei, geht das Spiel verloren, müssen wir uns erstmal von den europäischen Rängen verabschieden, was aber nach den letzten Wochen wohl ohnehin utopisch wäre.
Fußball (inter) national [Konkurrenzthread] |#1968
Dec 30, 2018 - 3:30 PM hours
Zitat von Th350m1n

Ich glaub auch, dass das noch ganz eng werden kann diese Saison, wenn wir am Anfang der Rückrunde patzen!


Werder´s Rückrundenauftaktgegner Hannover 96 (19.01.) verpflichtet für die Rückrunde Innenverteidiger Kevin Akpoguma (Marktwert 10 Mio.) von der TSG Hoffenheim.

In den nächsten Tagen sollen noch 2 Verstärkungen für die Offensive folgen. Horst Heldt hat die Hoffnung auf den Klassenerhalt längst nicht aufgegeben.

Da dürfte Werder am 19.01. echt gefordert werden, um 3 Punkte beim Tabellen-17. einzufahren.
This contribution was last edited by Werderfan-1979 on Dec 30, 2018 at 3:33 PM hours
Fußball (inter) national [Konkurrenzthread] |#1969
Dec 30, 2018 - 5:19 PM hours
Am Flugplatz ist die Stadionbaustelle nun eingerichtet. Über einen Eilantrag wird in den nächsten Wochen eine Entscheidung gefällt werden. Im Sommer 2020 könnte das Stadion spielfertig stehen.Im Februar wird Generalunternehmer Köster mit dem Rohbau loslegen – wenn die anhängigen Klagen die Baustelle nicht stilllegen.
Zitat von Taktik_Hero

Ich glaube der BVB zieht das Ding nicht durch, zwar ne Klassse Truppe und aktuell läuft alles wie geschmiert, aber spätestens im Frühjahr kommen dann mal ein paar Unentschieden, oder gar mal 1-2 Niederlagen dazu und bei den Bayern rechne ich einfach damit dass sie dann doch stärker sind. Selbst wenn heute nicht gewonnen werden kann (ich gehe jedoch von einem Heimsieg aus) sind 9 Punkte Rückstand bei noch 18 Spielen so gut wie gar nichts. Ich drücke dem BVB die Daumen, es ist aber noch ein sehr weiter Weg.


Erwarte auch Bayern als Meister 18/19.

Bei Dortmund spielen vor allem Reus, Witsel und Sancho eine überragende Saison. Ich erwarte bei denen auch keinen großen Einbruch in der Rückrunde. Aber Bayern wird mE deutlich besser punkten als in der Vorrunde. Am Ende wird es dann nach vielen Jahren zumindest punktetechnisch endlich wieder spannder.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.