deadline-day banner

Was macht die Konkurrenz?

Dec 8, 2018 - 6:44 PM hours
So Jungs, hier geht es weiter und ist die Fortsetzung von:

Was macht die Konkurrenz? / #10
https://www.transfermarkt.de/was-macht-die-konkurrenz-10/thread/forum/15/thread_id/457507/page/99


Hier darf alles hinein, was mit den anderen Teams der 1. Bundesliga zu tun hat und darf nach Herzenslust diskutiert werden. User aus den anderen Fanlagern, sind dabei natürlich willkommen!

Viel Spaß!

Ausdrücklicher Hinweis, hier wird nicht getickert, bitte nutzt dafür den folgenden Thread:

Wie tickern die Anderen? Spiele ohne Werder / #7
https://www.transfermarkt.de/wie-tickern-die-anderen-spiele-ohne-werder-7/thread/forum/15/thread_id/457582/page/55
This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Feb 3, 2024 at 10:55 PM hours
Was macht die Konkurrenz? |#1
Dec 8, 2018 - 10:22 PM hours
Hoffentlich geht da noch was in den letzten Spielen. Leipzig auswärts ne ordentliche Packung bekommen, auch Hoffenheim nicht gewonnen. Jetzt aber gegen fast unbesiegbare Dortmunder, die wären mal für ne Niederlage fällig *träum*. Einen Sieg wünsche ich mir schon noch, Hauptsache wir machen noch mehr als 2 Punkte.
Was macht die Konkurrenz? |#2
Dec 8, 2018 - 10:41 PM hours
Am 34. Spieltag 2016 wurden wir um den verdienten Sieg auf Dortmund gepfiffen.
Seit dem 1 Sieg und 1 Unendschieden.

Ok sie haben uns Delaney abgekauft aber wir haben mit Klaassen nen super Ersatz gefunden.

Einzig sorgen mache ich mir um das Taktische. Der Dortmunder Stil mit 3-4 extrem schnellen Offensivspielern passt nämlich sehr gut gegen unseren Ballbesitz Fußball mit doch eher mittelmäßigen IVs in 1gg1 Situationen.

Kann mir nocht vorstellen, dass wir gegen Dortmund hoch stehen mögen und gegen tief stehende Gegner finden die Dortmunder in 18/19 bisher auch immer gefährliche Torabschlüsse.
Dazu kommt die Dortmunder Stärke bei Standarts. Die 3 ZMs sind alle groß und kopfballstark, die IVs auch sehr agil und sprungkräftig.
Da kann man schön 20 min fehlerfrei verteidigen und selbst guten Fußball spielen und trotzdem zur Pause 1:0 hinten liegen wegen nem Standarttor für Dortmund. Und wenn man gegen die mit den Spielern in der jetztigen Form früh zurückliegt, gibt es danach nurnoch auf die Frssse, gerade wir mit unseren vielen Querpässen werden da eiskalt ausgekontert werden.

Von daher möglichst lange die Null halten, selbst Fußball spielen aber Ludde und Selassi beim eigenen Offensivspiel hinten lassen und auf einen günstigen Spielverlauf hoffen. Hinten sind die Dortmunder nicht unnahbar auch wenn Witsel Diallo Akanji natürlich hervorragende körperliche Anlagen haben - mit ein zwei scharfen pässen kommt man da trotzdem durch.
Was macht die Konkurrenz? |#3
Dec 9, 2018 - 12:20 AM hours
Kurze generelle Frage: Warum nun ein neuer Thread?
Was macht die Konkurrenz? |#4
Dec 9, 2018 - 2:57 AM hours
In Dortmund Word es natürlich neutral schwer, aber selbst wenn wir da verlieren denke ich das wir gegen unkonstante Hoffenheimer und Leipziger noch 4 Punkte holen werden.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Was macht die Konkurrenz? |#5
Dec 9, 2018 - 9:37 AM hours
Zitat von Vela7
Kurze generelle Frage: Warum nun ein neuer Thread?


Gute Frage, würde mich auch mal interessieren...

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Was macht die Konkurrenz? |#6
Dec 9, 2018 - 1:22 PM hours
Zitat von TheSuperdude
Zitat von Vela7

Kurze generelle Frage: Warum nun ein neuer Thread?


Gute Frage, würde mich auch mal interessieren...


Früher gab es mal Probleme mit dem Servern von TM.de, sobald ein Thread mehr als 99 Seiten hatte. Daher hat man dann einen neuen Thread mit fortlaufenden Nummern aufgemacht. Heutzutage kein Problem mehr, aber belässt es teilweise aus kulturem Gründen weiter.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Was macht die Konkurrenz? |#7
Dec 9, 2018 - 3:55 PM hours
Die Weydandt Story geht weiter, gönne ich ihm !
Was macht die Konkurrenz? |#8
Dec 9, 2018 - 5:46 PM hours
Einen Handelfmeter für die Mainzer, den man eher geben kann, pfeift er nicht. In der Nachspielzeit gibt er dafür für einen Umfaller von Mateta einen Witzelfmeter. Der Videoassistent greift nicht ein. Frankfurt wurde gestern hingegen ein klarer Elfmeter verwährt, uns am Freitag ebenfalls (zumindest wenn man als Vergleich den gegen uns gepfiffenen im selben! Spiel heranzieht). So macht das keinen Spaß mehr.
This contribution was last edited by marin_93 on Dec 9, 2018 at 5:47 PM hours
Was macht die Konkurrenz? |#9
Dec 9, 2018 - 6:28 PM hours
Zitat von marin_93

Einen Handelfmeter für die Mainzer, den man eher geben kann, pfeift er nicht. In der Nachspielzeit gibt er dafür für einen Umfaller von Mateta einen Witzelfmeter. Der Videoassistent greift nicht ein. Frankfurt wurde gestern hingegen ein klarer Elfmeter verwährt, uns am Freitag ebenfalls (zumindest wenn man als Vergleich den gegen uns gepfiffenen im selben! Spiel heranzieht). So macht das keinen Spaß mehr.


Bei den meisten deutschen Schiedsrichtern hat das noch nie Spaß gemacht. Da herrscht einfach absolut willkürliche Regelauslegung, sowohl zwischen den einzelnen Schiris, als auch innerhalb eines Spiels beim selben Unparteiischen, der ähnliche Situationen plötzlich vollkommen anders auslegt. Dass das auch für den Video-Schiedsrichter gilt, überrascht da wenig.

Gerade das ist aber meiner Meinung nach eine "Errungenschaft" des Video-Assistenten: jetzt kann sich - zumindest bei den entscheidenden Szenen - kein Schiedsrichter mehr damit rausreden, dass er ja die Situation in live-Geschwindigkeit auch nicht exakt erfassen könnte. Es besteht immer die Möglichkeit, sich alles in Ruhe und mit Zeitlupe aus mehreren Perspektiven anzuschauen. Dass dann immernoch viele falsche Entscheidungen getroffen werden, lenkt dann den Blick auf das Problem, dass die Schiedsrichter selbst keine klare Linie haben.

Zugegebenermaßen sind viele Situationen Auslegungssache, aber die Auslegung sollte eben trotzdem nachvollziehbar und bei ähnlichen Situationen ähnlich sein, ist sie jedoch nicht.
This contribution was last edited by Lennsky on Dec 9, 2018 at 6:29 PM hours
Was macht die Konkurrenz? |#10
Dec 9, 2018 - 9:07 PM hours
@ Lennsky: Gut durchdachter Beitrag!

Der VfB nun wieder mit einer Niederlage. Dass es nach dem eher glücklichen Sieg letzte Woche nicht unbedingt in Gladbach wieder bergauf geht, war abzusehen. Aber was mir auffällt, ist, dass die Stuttgarter direkt nachdem sie in Rückstand geraten sich komplett aufgeben zu scheinen. Auch heute ist man wieder komplett auseinandergebrochen. Klar ist es als Team, das generell gegen nahezu jeden Gegner hinten drinsteht, schwierig nach einem Rückstand, aber ein wenig mehr spielerisches darf da dann doch schon kommen. So haben die Stuttgarter meiner Meinung nach nichts in der ersten Liga verloren und haben aber wohl das Glück, dass Düsseldorf, Nürnberg und Hannover ähnlich schwach oder noch schwächer sind.
Ich gehe jetzt bewusst auf den VfB ein, weil da im Sommer noch eine übertrieben große Euphorie herrschte und man anhand einiger Fans fast schon meinen konnte, die würden ab sofort jede Saison oben mitspielen. Auch in meinem Umkreis (ich wohne in Baden Württemberg) musste ich in der Sommerpause so einiges hören, das mich dann teilweise schon den Kopf schütteln ließ augen-zuhalten
Man sieht hier wieder, dass es keine Garantie für Erfolg ist, wenn plötzlich Geld da ist, das investiert werden kann. Wobei Stuttgart die Summe ja auch nur einmalig bekommen hat und wohl geplant ist, für weitere Einnahmen noch mehr Prozente zu verkaufen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.