Wo stehen wir nach der Saison 2018/19?

Jun 13, 2018 - 9:39 AM hours
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#51
Dec 10, 2018 - 7:43 PM hours
Zitat von Noriswolf
keine ahnung ob ihr mal quer gelesen habt, aber in den vereinsforen von düdo, vfb, h96 und bald wahrscheinlich auch augsburg steht doch überall das selbe.


So ist es zwinker
Ich glaube, Ruhe bewahren dürfte das beste Mittel sein, um die Klasse irgendwie zu halten. Und wer weiß, vielleicht wird Hannover ja wirklich im Februar ein Punktabzug angeordnet und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus für alle zwinker
Viel Glück für die nächsten spiele

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#52
Dec 10, 2018 - 10:06 PM hours
da ich den thread ja nach oben geholt habe würde ich an dieser stelle gern nochmal klar stellen:

es geht nicht darum, dass köllner weg soll. es geht auch nicht darum, dass wir heute schon sagen können das wir ganz sicher absteigen werden.

es geht einzig darum, dass aktuell die entwicklung der mannschaft in eine völlig falsche richtung geht. waren wir gerade zu beginn der saison eben noch in der lage den ball in den eigenen reihen zu halten und auch mal spielerisch in die gegnerische hälfte zu kommen, ist seit wochen schon nichts mehr auch nur in ansätzen zu sehen, was - mir zumindest - mut macht. die letzten tore waren allesamt nach standarts oder zufallsprodukte. dazu haben wir uns reihenweise hinten die dinger selbst reingelegt. mit reiheweise fehlern die auf dem niveau einfach nicht passieren dürfen. wenn uns gegen leverkusen nicht das wetter zur hilfe gekommen wäre, stünden wir seit anfang november ohne punkt da. auch so haben wir seit ende september nur 3 punkte geholt. das kann man jetzt mit blick darauf, dass es zuletzt gegen bayern, bayer und schalke ging klein reden. oder man sieht der bitteren wahrheit ins auge. und die ist eben eine aktuell ins bodenlose fallende leistungskurve. und die muss wieder in die richtige richtung gebogen werden, wenn man eine chance auf den klassenerhalt haben will.

meine sorge ist hauptsächlich, dass innerhalb des vereins zu unkritisch mit den eigenen leistungen umgegangen wird und man sich mehr als nur ein bisschen in die eigene tasche lügt. mag sein, dass intern ein anderer ton an den tag gelegt wird als medial, aber dann stellt sich schon die frage, warum es nicht gelingt die offensichtlich negative entwicklung zu stoppen.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#53
Dec 10, 2018 - 10:27 PM hours
Zitat von P1ll3P4ll3
mag sein, dass intern ein anderer ton an den tag gelegt wird als medial, aber dann stellt sich schon die frage, warum es nicht gelingt die offensichtlich negative entwicklung zu stoppen.

Diese Ehrlichkeit wirst du im Profifußball kaum finden. Wenn Köllner jetzt in der Öffentlichkeit Klartext redet und dann geht das Dilemma unverändert weiter, dann müsste er (bei weiterer Ehrlichkeit) sich ja auch selbst in Frage stellen. Das wird kein Verantwortlicher tun solange kein Wechsel auf der Trainerposition ins Auge gefasst wird.
Ich versteh aber solche Interviews wie heute mit Mühl nicht. Kein Wort über Schwächen der Mannschaft, stattdessen Hinweise, dass auch andere Mannschaften schlecht ausgesehen haben. Damit vermittelt man völlig unnötig den Eindruck die Lage nicht realistisch zu beurteilen. Ein Trainer oder Sportdirektor kann nach dem Spiel nicht ausbüchsen und muss eben im tiefsten Sumpf die positiven Krumen suchen. Aber ein Spieler muss am nächsten oder übernächsten Tag kein Bildzeitungsinterview geben, da kann man statt Schmarrn eher mal gar nichts sagen.
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#54
Dec 10, 2018 - 10:45 PM hours
Zitat von P1ll3P4ll3
da ich den thread ja nach oben geholt habe würde ich an dieser stelle gern nochmal klar stellen:

spielerisch in die gegnerische hälfte zu kommen, ist seit wochen schon nichts mehr auch nur in ansätzen zu sehen, was - mir zumindest - mut macht. die letzten tore waren allesamt nach standarts oder zufallsprodukte.


leverkusen, standard ok.
gegen schalke 2 sehr gute steckpässe in die spitze auf behrens und einmal auf bauer (wenn ich das erste tor in erinnerung hab)
augsburg: ein konter und ein standard, aber auch aus dem spiel heraus gefährlich
gegen frankfurt zig chancen

gegen bayern und stuttgart waren wir ziemlich chancenlos
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#55
Dec 15, 2018 - 10:40 AM hours
Wirklich passiert ist in Sachen Abstieg noch nichts. Aber die Zeichen stehen leider ganz stark in Richtung sang- und klangloser Abstieg.
Was können wir noch tun? Auf Köllners Mannschaftsaufstellungswürfel setze ich nicht. Echte Kontinuität und Entfachen der Leidenschaft in dieser Mannschaft könnte eine (geringe) Chance sein. Kann Köllner mit seinem Wortschwall diese Leidenschaft entflammen oder schläfert er die Mannschaft damit ein?
Einen neuen Trainer sehe ich nicht als die Lösung an, aber so weiter gehen darf es auch nicht.
Ich hatte gegen Wolfsburg bereits nach 10 Minuten das Gefühl, uns fehlt es wieder mal am unbedingten Siegeswillen. Wir haben ordentlich mitgespielt, aber das reicht nicht.
Wenn man weiß, daß man von der individuellen Klasse nicht mit dem Gegner mithalten kann, dann darf man sich nicht aufs "Mitspielen" einlassen, sondern man muss seine Stärken in den Vordergrund stellen. Wille, Wille und nochmal Wille. Dazu deutlich mehr Kampfbereitschaft als der Gegner.
Was machen wir? Wille und Kampf auf dem Niveau des Gegners und der Versuch mitzuspielen. Das kann nur schiefgehen.
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#56
Dec 19, 2018 - 10:50 PM hours
Laterne, Laterne, Sonne, Mond........

Mal sehen ob Köllner jetzt ein Licht aufgeht.

Sollte das bis zum Ende der Saison so bleiben, dann haben wir ja alles richtig gemacht! augen-zuhalten
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#57
Dec 19, 2018 - 11:52 PM hours
Endlich dort angekommen wo wir seit 8 Spieltagen auch hin gehören.....Wir sind der Glubb daumen-hoch
Am Sa. noch ne Niederlage und dann allen ein schönes Weihnachtsfest.
Blöd das dies alles im September schon sicher absehbar war mir diesem Kader.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#58
Dec 20, 2018 - 12:51 AM hours
Zitat von Clubente
Endlich dort angekommen wo wir seit 8 Spieltagen auch hin gehören.....Wir sind der Glubb daumen-hoch
Am Sa. noch ne Niederlage und dann allen ein schönes Weihnachtsfest.
Blöd das dies alles im September schon sicher absehbar war mir diesem Kader.


ist der letzte satz ironie?Stirnrunzelnd

der club war noch nie 18. in der bundesliga seit ich fan bin. es gibt immer ein erstes mal
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#59
Dec 20, 2018 - 1:12 AM hours
es ist im grund genommen wurst, ob 17. oder 18, solange kein ruck durch unsere reihen geht. wie so ein ruck aussehen kann, hat zuletzt die fortuna demonstriert. nur hatten die schon in liga 2 eine andere herangehensweise. wir sollten nicht raubkopieren, sondern unseren eigenen ruck finden. anzeichen hierfür: vorrundensieg!
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#60
Dec 20, 2018 - 8:21 AM hours
Wir sind nun da angekommen, wo wir aufgrund der der ersten 16 Spiele auch hingehören, auf Platz 18.
Ich weiß gar nicht was unser Trainer, die Spieler und auch hier viele gut finden an unseren Spielen. Wir spielen nicht das was in der 1. Liga zu erwarten ist. Es wird meiner Meinung nach alles schön geredet. Im Spiel gegen Gladbach haben wir doch außer der Doppelchance am Anfang und in der 2. Halbzeit eine Halbchance wo der Ball einen Meter am Pfosten vorbei ist keine Torchance gehabt, war in den Spielen davor nicht anders.

Tore kann man nur erzielen wenn man Chancen hat, die spielen wir uns nicht raus dazu kommen unsere Fehler in der Defensive.

Das uns noch viel mehr sind die Gründe warum wir auf Platz 18 stehen, das absolut verdient.
Schade finde ich, dass die Chance Bundesliga zu spielen so leichtfertig aufgegeben wird. Mit einem Freifahrtsschein für den Trainer, den Bornemann ausgestellt hat, wird es sicher nicht besser.
Das wir aus unseren Fehlern nicht lernen, dass tut richtig weh. Es gibt leider keine Entwicklung der Mannschaft. Ich wage sogar zu behaupten, dass die Leistungen abgebaut haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.