Wo stehen wir nach der Saison 2018/19?

Jun 13, 2018 - 9:39 AM hours
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#71
Feb 7, 2019 - 10:20 AM hours
Zitat von BadBlueBoy
Zitat von jip0710

Zitat von Altlinksaussen

Man sieht jedes Wochenende wie überfordert Bornemann und der AR ist!

Das finde ich nicht. Der AR und Bornemann haben in weiser Voraussicht beschlossen in der Winterpause kein Geld für Verstärkungen auszugeben, sondern dieses Geld besser für Abfindungen aufzusparen. Sehr weitsichtig!


Ich fasse es nicht, dass es anscheinend immer noch Leute gibt, die irgendetwas gutes an der Arbeit von AB sehen....augen-zuhalten

Ich dachte die Ironie wäre auch ohne Smiley erkennbar. Irrtum!
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#72
Feb 7, 2019 - 10:31 AM hours
Zitat von Klima

Zitat von Moneyverwalter

Komischerweise gibt es immer noch Fans die glauben wir haben noch eine Chance drinzubleiben.
Ich mach mal eine Hochrechnung:

Es sind noch 14 Spiele.
Davon werden wir gegen BVB, RB, Hoffenheim, Frankfurt, Leverkusen und Bauern keinen einzigen
Punkt ergattern. (behaupte ich mal)

Bleiben 8 Spiele übrig.
Ein Sieg ist machbar in Hannover, in Düsseldorf, zuhause gegen Augsburg.
Jeweils nur ein Punkt ist in meiner Hochrechnung drin gegen
A: Stuttgart
H: Schalke
A: Wolfburg
H: Gladbach
A: Freiburg

Er gibt bei jetzt 12 Punkten zuzüglich Hochrechnung 14 Punkten = 26 Punkte.
Mit 26 Punkte bleibst du sicher nicht drin sad

Leute...schaut der Wahrheit ins Auge...es ist schon punktemäßig unmöglich. Selbst sollten
wir überraschenderweise noch ein Spiel gewinnen.


Ich denke es gibt wenige hier die an den Klassenerhalt "glauben" - aber noch einige die darauf "hoffen".

Du hast nun alle Spiele getippt und stellst das als "Wahrheit" hin - kann man machen.

Meine "Wahrheit" sind 3 Punkte auf Platz 16 und 6 Punkte auf Platz 15 - bei einer insgesamt miserablen Punkteausbeute aller beteiligten Teams. Ja und auch das Restprogramm spricht nicht für uns.
Na und - schauen wir doch einfach was geht.
Vielleicht gewinnen wir überraschenderweise in Hannover - dann wären wir zumindest wieder 5 cm weiter vom Abgrund entfernt.


Stopp. Ich stelle es nicht als Wahrheit hin. Wie kommst Du darauf ???

Ich habe lediglich das Restprogramm (ich gebe Dir recht zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein bisschen früh) getippt. Du darfst gern auch mal hergehen und eine Hochrechnung machen....
Leider weiß ich nicht gegen wen wir noch punkten soll (außer den von mir getippten/genannten)

Mainz und Bremen wären für mich beide machbar gewesen und wir hätten 5 Punkte mehr.

•     •     •

Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.


28.03.1992 Olympiastadion München: FC Bayern - 1.FC Nürnberg 1:3 (Wück+2xZarate)
ICH WAR LIVE IM STADION - heute noch Gänsehaut.

This contribution was last edited by Moneyverwalter on Feb 7, 2019 at 10:32 AM hours
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#73
Feb 7, 2019 - 10:32 AM hours
Klasse! Ich bin Dir tatsächlich auf dem Leim gegangen!
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#74
Feb 10, 2019 - 11:41 AM hours
Wenn ich Aussagen lese wie, "wenn Stuttgart verliert sind es weiterhin nur 3 Punkte bis zur Relegation" oder "es sind noch 13 Spieltage" usw., dann frage ich mich ob diese Leute neben all ihren theoretischen Betrachtungen eigentlich auch mal ein oder besser mehrere Spiele unseres Clubs in den letzten Monaten angeschaut haben? Woher man bei dem was man da sieht auch nur einen Funken Hoffnung auf den Klassenerhalt nehmen soll, weiß ich nicht.
This contribution was last edited by jip0710 on Feb 10, 2019 at 11:43 AM hours
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#75
Feb 10, 2019 - 11:49 AM hours
Zitat von club1971
Rang 18 mit 14 Punkten, stand jetzt.


Gute Einschätzung im Juni 2018! Lachend
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#76
Feb 10, 2019 - 11:59 AM hours
Abstieg ganz klar, das hat man gestern gesehen, alles andere wäre mehr als überraschend ...
Und da hilft auch meiner Meinung nach kein anderer Trainer ...
zum Neuanfang nächstes Jahr müsste aber eine neue Führung drin sein zwinker

Denn Aussagen von gestern finde ich langsam lächerlich ... du verlierst gegen den letzten ( der genauso schlecht spielt wie du) und stellst es wieder anders da wie das was jeder gesehen hat!!! Da verlassen auch mir langsam die Argumente für unsere Sportliche Führung ...

Auf jedenfall steigen wir zu 99,99 Prozent ab, ich hab keine Hoffnung mehr ...
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#77
Feb 12, 2019 - 9:21 AM hours
Ich sehe auch keine Wahrscheinlichkeit für einen Verbleib in der ersten Liga.

Zu früheren Zeiten, zum Beispiel unter Hecking hieß es, das wahrscheinlich 40 Punkt für den Klassenerhalt benötigt werden. Daraus kann man schließen, das es pro Halbserie 20 Punkte sind.

Was hatten wir vor der Winterpause? Elf Punkte nur!!! Jetzt stehen wir bei zwölf Punkten und haben
noch Spiele gegen Dortmund, RB Leipzig, TSG Hoffenheim, Bayern und Mönchengladbach vor der Brust.

Selbst wenn, wieder erwarten, dieses Saison 30 Punkte für den Relegationsplatz reichen sollten, so fehlen uns doch immer noch 18 Punkte bis da hin. Wo sollen die herkommen??? Das sind die Hälfte mehr Punkte, als wir bisher in 21 Spiele geholt haben, bei nur noch 13 verbleibenden Spielen.

Ich sehe ganz klar, das wir uns zur nächsten Saison auf eine Rückkehr in die zweite Liga einstellen können. Und das hat, meiner Meinung nach, nichts mit Schwarzmalerei, sondern mit Realismus zu tun.
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#78
Feb 12, 2019 - 10:33 AM hours
Zitat von clubb_flocke

Ich sehe auch keine Wahrscheinlichkeit für einen Verbleib in der ersten Liga.

Zu früheren Zeiten, zum Beispiel unter Hecking hieß es, das wahrscheinlich 40 Punkt für den Klassenerhalt benötigt werden. Daraus kann man schließen, das es pro Halbserie 20 Punkte sind.

Was hatten wir vor der Winterpause? Elf Punkte nur!!! Jetzt stehen wir bei zwölf Punkten und haben
noch Spiele gegen Dortmund, RB Leipzig, TSG Hoffenheim, Bayern und Mönchengladbach vor der Brust.

Selbst wenn, wieder erwarten, dieses Saison 30 Punkte für den Relegationsplatz reichen sollten, so fehlen uns doch immer noch 18 Punkte bis da hin. Wo sollen die herkommen??? Das sind die Hälfte mehr Punkte, als wir bisher in 21 Spiele geholt haben, bei nur noch 13 verbleibenden Spielen.

Ich sehe ganz klar, das wir uns zur nächsten Saison auf eine Rückkehr in die zweite Liga einstellen können. Und das hat, meiner Meinung nach, nichts mit Schwarzmalerei, sondern mit Realismus zu tun.


Wer weiß, womöglich setzt der neue Coach wieder Energien und Selbstvertrauen frei, denn dass die Mannschaft durchaus Potential hat, sah man ab und an in der Vorrunde. Platz 16 liegt noch im Bereich des Möglichen.

•     •     •

Es gibt viele Vereine - aber nur einen Club!

This contribution was last edited by Sayang on Feb 12, 2019 at 10:34 AM hours
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#79
Feb 12, 2019 - 10:54 AM hours
Zitat von clubb_flocke
Ich sehe auch keine Wahrscheinlichkeit für einen Verbleib in der ersten Liga.

Zu früheren Zeiten, zum Beispiel unter Hecking hieß es, das wahrscheinlich 40 Punkt für den Klassenerhalt benötigt werden. Daraus kann man schließen, das es pro Halbserie 20 Punkte sind.

Was hatten wir vor der Winterpause? Elf Punkte nur!!! Jetzt stehen wir bei zwölf Punkten und haben
noch Spiele gegen Dortmund, RB Leipzig, TSG Hoffenheim, Bayern und Mönchengladbach vor der Brust.

Selbst wenn, wieder erwarten, dieses Saison 30 Punkte für den Relegationsplatz reichen sollten, so fehlen uns doch immer noch 18 Punkte bis da hin. Wo sollen die herkommen??? Das sind die Hälfte mehr Punkte, als wir bisher in 21 Spiele geholt haben, bei nur noch 13 verbleibenden Spielen.

Ich sehe ganz klar, das wir uns zur nächsten Saison auf eine Rückkehr in die zweite Liga einstellen können. Und das hat, meiner Meinung nach, nichts mit Schwarzmalerei, sondern mit Realismus zu tun.



man braucht keine 30 punkte sondern nur mehr punkte als der vfb und h96
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#80
Feb 12, 2019 - 10:55 AM hours
Zitat von clubb_flocke
Ich sehe auch keine Wahrscheinlichkeit für einen Verbleib in der ersten Liga.

Zu früheren Zeiten, zum Beispiel unter Hecking hieß es, das wahrscheinlich 40 Punkt für den Klassenerhalt benötigt werden. Daraus kann man schließen, das es pro Halbserie 20 Punkte sind.

Was hatten wir vor der Winterpause? Elf Punkte nur!!! Jetzt stehen wir bei zwölf Punkten und haben
noch Spiele gegen Dortmund, RB Leipzig, TSG Hoffenheim, Bayern und Mönchengladbach vor der Brust.

Selbst wenn, wieder erwarten, dieses Saison 30 Punkte für den Relegationsplatz reichen sollten, so fehlen uns doch immer noch 18 Punkte bis da hin. Wo sollen die herkommen??? Das sind die Hälfte mehr Punkte, als wir bisher in 21 Spiele geholt haben, bei nur noch 13 verbleibenden Spielen.

Ich sehe ganz klar, das wir uns zur nächsten Saison auf eine Rückkehr in die zweite Liga einstellen können. Und das hat, meiner Meinung nach, nichts mit Schwarzmalerei, sondern mit Realismus zu tun.


Für den Relegationsplatz werden diese Saison 25 oder sogar weniger Punkte reichen.
Sind dann aber immer noch 13 Punkte die geholt werden müssen.

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.