Xaver Schlager
Date of Birth 28.09.1997
Age 26
Nat. Austria  Austria
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot left
Current club RB Leipzig
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3416
23-4
812
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 31, 2019
Share this rumour

Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig?

Jan 21, 2019 - 10:05 PM hours
Source: twitter.com
LVZ Print zum Thema Neuzugänge.

Eine frische Spur führt zu Xaver #Schlager 21J von #rbsalzburg.
Er soll im Sommer zu #rbleipzig wechseln.

#rbl #fcrbs

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#1
Jan 21, 2019 - 10:37 PM hours
Wäre n typischer RR-Transfer... allerdings haben wir auf der Position ja schon Kampl und erst kürzlich ist für eben diese Position noch Haidara gekommen. Dazu ist vom aktuellen Kader Demme noch auf der Position da. Glaube nicht, dass er kommt. Und wenn, dann gibts zwischen den vieren ein Hauen und Stechen um die Stammplätze.

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#2
Jan 22, 2019 - 7:31 AM hours
Zitat von RaBaSpo
Wäre n typischer RR-Transfer... allerdings haben wir auf der Position ja schon Kampl und erst kürzlich ist für eben diese Position noch Haidara gekommen. Dazu ist vom aktuellen Kader Demme noch auf der Position da. Glaube nicht, dass er kommt. Und wenn, dann gibts zwischen den vieren ein Hauen und Stechen um die Stammplätze.

Könnte durchaus sein, dass einer der von dir genannten im Sommer den Verein verlässt. (Haidara wohl eher nicht.)
Ich hoffe, dass dieser Transfer nicht zustande kommt. Es wirft einfach mit jedem weiteren Wechsel von Salzburg nach Leipzig ein schlechtes Bild auf die Konstellation. Salzburg kann zwar stolz sein, eine Fülle an Profis in die Deutsche Bundesliga transferiert zu haben, aber irgendwie kann ich mir mit den momentanen Erfolgen und der weiteren Entwicklung ehemaliger Spieler nicht vorstellen, dass andere Vereine nicht langsam selbst auf die Idee kommen, die talentierten Spieler direkt zu verpflichten und sie nicht nach Leipzig ziehen zu lassen, sondern denjenigen zuvorzukommen.
Für den Spieler wäre Leipzig wahrscheinlich nicht die schlechteste Wahl, aber irgendwie ist es schon nervig, dass ein Großteil der Abgänge in Leipzig landet und das für Preise, wo bei einem ernsthaften Wettbieten und Interesse anderer Vereine die Summen höher ausfallen müssten. Um Evertons Lookman hätte man sich auch bemüht, der sei allerdings nicht bezahlbar. Wäre irgendwie interessant, wenn Salzburg die finanziellen Grenzen Leipzigs ausloten würde, denn bei den bisherigen Summen kann ich mir nichts anderes vorstellen, als ein "ja" beim ersten Angebot aus Leipzig.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#3
Jan 22, 2019 - 9:19 AM hours
Zitat von RaBaSpo
Wäre n typischer RR-Transfer... allerdings haben wir auf der Position ja schon Kampl und erst kürzlich ist für eben diese Position noch Haidara gekommen. Dazu ist vom aktuellen Kader Demme noch auf der Position da. Glaube nicht, dass er kommt. Und wenn, dann gibts zwischen den vieren ein Hauen und Stechen um die Stammplätze.

Kommt auch darauf an, wie Nagelsmann dann spielen lassen wird - mit zB drei ZM/DM würde das schon gut funktionieren Zwinkernd

Man muss auch abwarten, wie es bei Forsberg weiter geht, denn sonst rückt Haidara/Kampl auf diesen offensiveren Part.

Ich hätte ihn zwar lieber auf der Insel gesehen aber Laimer Schlager Haidara in der Zentrale hätte schon was stark Interessant wird sicher sein, was da die marktgerechte Ablöse sein wird - da kann man nur hoffen, dass es zumindest "gerechter" ist als bei Haidara!
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#4
Jan 22, 2019 - 9:54 AM hours
Wäre natürlich bitter ! Hoffe er geht wo anders hin oder Spielt nächste Saison noch die Championsleague Gruppenphase !augen-zuhalten
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#5
Jan 22, 2019 - 10:28 AM hours
Schlager spielt ja auch ganz gut OM, also ist nicht so, als wäre er auf die ZM-Position festgenagelt.

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass er diesen Sommer wechselt. Ob es Leipzig sein wird? Da seh ich die Chancen ganz gut.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#6
Jan 22, 2019 - 11:12 AM hours
Wäre ja passend. Wir haben noch etwas flexiblen Bedarf im Mittelfeld und da käme ein Schlager, wenn auch im Sommer, gerade recht. Müsste ich wählen, würde ich eher Schlager als Wolf nehmen, da ersterer flexibler in der Position ist - einem Kampl nicht unähnlich.

Zu der Salzburg-Leipzig Sache. Ich glaube, hier kann man machen, was man will - man verliert. Entweder, man holt einen talentierten, jungen Spieler für eine meiner Meinung nach angemessene Summe, dann weint wieder alles. Verzichtet man auf sehr gute Spieler, die man für eine passende Summe verpflichten kann, kommt Rangnick seinem Job nicht nach. Bezahlt man eher zu viel, z.B. 40 Millionen für Haidara, wird es immer noch gemecker geben, und der Geldbeutel wird unnötig geknechtet.

Warum also nicht volles Brett und auf die Meinungen der anderen nichts geben? Dann einfach noch Schlager und Wolf dazu, gerne für wenig Geld, da niedrige AKs vereinbart wurden und Vollgas.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#7
Jan 22, 2019 - 11:51 AM hours
Langsam wird dieser Verein Rasen Ballsport Leipzig immer lächerlicher sorry.
Zuerst bezirzen Sie Wolf, der ziert sich und bekommt eh keine Freigabe , na dann versuchen wir es bei Schlager...
Was ist das für ein Vorgehen? Wie muss sich der Spieler Schlager fühlen so als zweite oder dritte Wahl?
Ich würde mir echt wünschen wenn wieder ein wenig mehr Menschlichkeit in den Fußballzirkus zurückkehrt.
Aber naja der kleine Bruder ist halt auf die Hilfe der Großmacht aus Salzburg angewiesen weil Sie selbst nichts auf die Reihe bekommen.

•     •     •

~~~~ RED BULL SALZBURG 1933 ~~~~


Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#8
Jan 22, 2019 - 12:36 PM hours
Zitat von WelserBulle7

Langsam wird dieser Verein Rasen Ballsport Leipzig immer lächerlicher sorry.
Zuerst bezirzen Sie Wolf, der ziert sich und bekommt eh keine Freigabe , na dann versuchen wir es bei Schlager...
Was ist das für ein Vorgehen? Wie muss sich der Spieler Schlager fühlen so als zweite oder dritte Wahl?
Ich würde mir echt wünschen wenn wieder ein wenig mehr Menschlichkeit in den Fußballzirkus zurückkehrt.
Aber naja der kleine Bruder ist halt auf die Hilfe der Großmacht aus Salzburg angewiesen weil Sie selbst nichts auf die Reihe bekommen.
ich finde deinen post lächerlich, salzburg macht doch genau das gleiche nur auf einer niedrigeren ebene. die holen sich die 40 größten talente in europa stecken sie nach lierferin die 5 besten kommen dann nach salzburg und der rest wird fallen gelassen....das ist menschlichkeit?

da ist keiner besser oder schlechter...nebenbei sind wolf und schlager völlig verschiedene spielertypen die komplett andere stärken und andere positionen spielen.
This contribution was last edited by goal_123 on Jan 22, 2019 at 12:36 PM hours
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#9
Jan 22, 2019 - 12:49 PM hours
Ein Wechsel eines Salzburgers nach Leipzig wäre natürlich mal eine faustdicke Überraschung.

•     •     •

Werder!

"Der Bush war mal ein Guter. Der war einer von uns. Der hat gesoffen und den Wehrdienst verweigert." (Hagen Rether)

"Living is easy with eyes closed." (Strawberry Fields Forever)

Wie viele Gitarristen braucht man, um Wonderwall zu spielen?
Anscheinend alle.
Xaver Schlager zu RasenBallsport Leipzig? |#10
Jan 22, 2019 - 3:47 PM hours
Zitat von RobertoHongo
Zitat von KhanLouis

Genau,
Salzburg ist nicht das Farmteam für Leipzig. uglyaugen-zuhalten
Leute, es ist so dermaßen lächerlich und offensichtlich!
Wie sich Salzburg wohl dabei vorkommt?
Oh, der Sonnenkönig Rangnick möchte seinen Hofstaat erweitern, gerne geben wir wieder unsere besten Spieler an die Partnerfiliale ab...

Nicht zu fassen!


Was hat es mit dem Gerücht zu tun? Genau gar nichts. Nur gehate von vorne bis hinten und geht's dir jetzt gut? Ich kann es nicht mehr hören als wenn es was ganz neues wäre dass die kleinen von den großen aufgefressen werden und ja es ist ein farmteam, die Spieler würden sowieso wechseln.


Die Kleinen werden von den Großen immer wieder gebissen, das stimmt- aber Leipzig verleibt sich alle interessanten Spieler von Salzburg ein. Das hat nichts mehr mit Eigenständigkeit zu tun. Zum Spieler, der hat eine gute Power, wirkt sehr dynamisch. Er dürfte das Zeug für höhere Aufgaben haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.