For using this site, please activate JavaScript.
Fri, Oct 4, 2019
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  
Info
Hertha BSC   Fortuna Düsseldorf
Ante Covic A. Covic Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
222,70 mil. € Total market value 84,65 mil. €
25,2 ø age 26,0
Arne Maier A. Maier Most valuable player K. Ayhan Kaan Ayhan
Spread the word
7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf
Oct 2, 2019 - 9:43 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 66.7  28
Remis
 16.7  7
Heimniederlage
 16.7  7
Total: 42

The survey has expired.

Nach bewährtem Rezept wieder die zentralen Punkte: Nachdem Hertha den 6. Spieltag als 8. Auswärtssieger abschloss, bilden wir Freitagabend gegen Düsseldorf den Auftakt für Spieltag 7. Mit nunmehr 7 Punkten im Rücken ist der Druck nicht mehr ganz so extrem, was sich hoffentlich positiv auf unser Spiel auswirkt. Bis auf Maier haben wohl alle mittrainiert und zumindest bei einigen ging die Formkurve mE zuletzt etwas aufwärts. Trotzdem erwarte ich ein zähes Ringen gegen traditionell unbequeme Düsseldorfer.

Viel Spaß beim Diskutieren!
This contribution was last edited by Flascheleer on Oct 2, 2019 at 9:44 PM hours
Show results 1-20 of 241.
7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#1
Oct 2, 2019 - 9:54 PM hours
Dream team: Hertha BSCHertha BSC
-
Klünter
-
Boyata
-
Stark
-
Mittelstädt
-
Skjelbred
-
Grujic
-
Wolf
-
Darida
-
Dilrosun
-
Lukebakio
-
Jarstein
Alles wie gehabt. Für Selke würde ich dodi bringen

•     •     •

Hertha 2019/2020

_________________ Jarstein_________________
__Klünter____Stark__Boyata__Plattenhardt__
_____________Grujic_____Maier_(Löwen)_____
_____Wolf_________Duda______Dilrosun_____
_________________Lukebakio________________
7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#2
Oct 2, 2019 - 10:00 PM hours
Never change a winning Team! Auf das @Flascheleer s Serie noch lange Bestand hat.

Wäre super nach dem verkorksten Start mit guten 10 Punkten da zu stehen.

Düsseldorf liegt uns generell nicht als Mannschaft, jedoch ist der Verlust von Raman und Luke spürbar. Sollten wir Hennings in den Griff kriegen, dann sollte ein Sieg machbar sein, zumal die Defensive der Fortuna sich in den letzten Spielen ungewohnte Aussetzer leistete.

•     •     •

In Berlin nur Hertha!
7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#3
Oct 2, 2019 - 10:42 PM hours
-
Klünter
-
Boyata
-
Stark
-
Mittelstädt
-
Skjelbred
-
Grujic
-
Darida
-
Wolf
-
Selke
-
Dilrosun
-
Jarstein
Dann lasst mal ne Serie starten. daumen-hoch
7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#4
Oct 2, 2019 - 10:49 PM hours
-
Klünter
-
Boyata
-
Stark
-
Mittelstädt
-
Skjelbred
-
Grujic
-
Darida
-
Wolf
-
Ibisevic
-
Dilrosun
-
Jarstein
Ibisevic wird wohl nach seinem Doppelpack spielen, ansonsten gibt es keinen Grund für eine Veränderung.

•     •     •

Hertha BSC
7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#5
Oct 2, 2019 - 11:04 PM hours
-
Klünter
-
Boyata
-
Stark
-
Torunarigha
-
Skjelbred
-
Darida
-
Duda
-
Lukebakio
-
Ibisevic
-
Dilrosun
-
Jarstein
Wunschaufstellung
7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#6
Oct 2, 2019 - 11:18 PM hours
-
Klünter
-
Boyata
-
Stark
-
Mittelstädt
-
Grujic
-
Löwen
-
Wolf
-
Darida
-
Dilrosun
-
Ibisevic
-
Jarstein
Wunschaufstellung
7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#7
Oct 2, 2019 - 11:39 PM hours
Zitat von BlueWhiteWall

Nee, die kennen den zu gut.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#8
Oct 3, 2019 - 12:07 AM hours
Ich denke Covic wird mit der selben Elf, wie zuletzt beginnen. Never change a winning Team.

Selke wird den Gegner zermürben, dabei hoffentlich auch selbst treffen, wird Zeit, dass er das Tor schießt. Später kann man immer noch Lukebakio. Ibisevic oder andere bringen.

Ich hoffe und erwarte einen Sieg, bin mir ziemlich sicher, dass es deutlich einfacher wird, als es viele hier erwarten.
7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#9
Oct 3, 2019 - 12:42 AM hours
Zitat von Ron-D
Zitat von BlueWhiteWall

Nee, die kennen den zu gut.

Die Kölner kennen Ibisevic auch sehr gut....

•     •     •

Hertha-DNA, das ist, wenn man.......
7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#10
Oct 3, 2019 - 2:01 AM hours
-
Klünter
-
Boyata
-
Stark
-
Mittelstädt
-
Löwen
-
Darida
-
Grujic
-
Wolf
-
Selke
-
Dilrosun
-
Jarstein
Wuerde gerne Loewen sehen der aus der zweiten Reihe fuer Gefahr sorgen und mit offensiverem Passspiel unsere Aussenspieler in Position bringen kann. Darida scheint ja mehr und mehr in einer offensiveren Rolle aufzugehen und Grujic ja eh. Da D'Dorf im Zweifel tief stehen wird denke ich das man von vielen Spielern erwarten muss den Abschluss zu suchen.

Nur nicht auskontern lassen!
7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#11
Oct 3, 2019 - 6:47 AM hours
2 Tore gegen Paderborn...

4 Tore gegen Köln....

Armes Düsseldorf....Coolstark

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#12
Oct 3, 2019 - 8:43 AM hours
-
Wolf
-
Torunarigha
-
Boyata
-
Mittelstädt
-
Löwen
-
Duda
-
Grujic
-
Kalou
-
Lukebakio
-
Dilrosun
-
Jarstein
Obwohl uns Ibi gerade wieder gezeigt hat, daß er eigentlich immer noch in die Startelf gehört, würde ich unserem 20-Mio-Mann Lukebakio gegen sein ehemaliges Team die Chance geben, nun endlich zu beweisen, daß er das Geld wert war. Selke würde ich mal auf die Tribüne setzen und bei Duda würde ich gerne sehen, ob er den Schuss gehört und die Denkpause genutzt hat.
Kalou auf Rechts ist natürlich etwas experimentell, aber wenn es gar nicht geht, könnte man Klünter einwechseln und Wolf nach vorne ziehen. Normalerweise bin ich ein Anhänger des Never-Change -a-Winning-Team, aber mich haben die beiden letzten Siege nicht überzeugt - auch nicht das 4 - 0 gegen 10 Kölner.
This contribution was last edited by Volkerm on Oct 3, 2019 at 8:51 AM hours
7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#13
Oct 3, 2019 - 9:47 AM hours
-
Wolf
-
Boyata
-
Stark
-
Mittelstädt
-
Darida
-
Löwen
-
Lukebakio
-
Grujic
-
Dilrosun
-
Ibisevic
-
Jarstein
Wunschaufstellung
7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#14
Oct 3, 2019 - 9:55 AM hours
-
Klünter
-
Boyata
-
Stark
-
Mittelstädt
-
Skjelbred
-
Löwen
-
Wolf
-
Darida
-
Dilrosun
-
Redan
-
Jarstein
Ich will Redan endlich bei uns sehen , in der u23 ist er unterfordert . Und er könnte die Lösung für unseren Sturm sein .

•     •     •

Legenden der Leidenschaft

BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#15
Oct 3, 2019 - 10:43 AM hours
-
Klünter
-
Boyata
-
Stark
-
Mittelstädt
-
Skjelbred
-
Wolf
-
Grujic
-
Darida
-
Dilrosun
-
Selke
-
Jarstein
Ich denke wir werden genauso starten wie letzte Woche. Selke macht die verteidiger müde - Ibisevic schlägt dann nach Einwechslung wieder zu.

Darida hat gezeigt wie wichtig er gerade ist - für Grujic könnte ich mir Löwen vorstellen, kann aber auch damit leben, wenn dieser wieder eingewechselt wird.

Mit Kalou, Lukebakio und Co. auf der Bank haben wir so viel Potential zum Nachlegen und damit viele Trümpfe in der Hand.

Ich bin gespannt auf das Spiel und erhoffe mir den dritten Streich!

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -

This contribution was last edited by HerTHaner91 on Oct 3, 2019 at 11:00 AM hours
7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#16
Oct 3, 2019 - 10:55 AM hours
Zitat von Volkerm

Obwohl uns Ibi gerade wieder gezeigt hat, daß er eigentlich immer noch in die Startelf gehört, würde ich unserem 20-Mio-Mann Lukebakio gegen sein ehemaliges Team die Chance geben, nun endlich zu beweisen, daß er das Geld wert war. Selke würde ich mal auf die Tribüne setzen und bei Duda würde ich gerne sehen, ob er den Schuss gehört und die Denkpause genutzt hat.
Kalou auf Rechts ist natürlich etwas experimentell, aber wenn es gar nicht geht, könnte man Klünter einwechseln und Wolf nach vorne ziehen. Normalerweise bin ich ein Anhänger des Never-Change -a-Winning-Team, aber mich haben die beiden letzten Siege nicht überzeugt - auch nicht das 4 - 0 gegen 10 Kölner.

Darida rausnehmen? Nur um zu sehen ob Duda jetzt wieder mehr motiviert ist?
Das soll er im Training zeigen, aber Darida war doch sehr stark, wieso ihn rausnehmen? Vorallem war er besser als grujic, wieso soll der einen Freifahrtschein bekommen?

Kalou auf rechts hatten wir doch Anfang der letzten Saison öfters, oder? Gerade in der erfolgreichen Zeit mit dem Start. Waren bestimmt 3 bis 5 Spiele. Oder täusche ich mich da?

•     •     •

Hippopotomonstrosesquippedaliophie beschreibt die Angst vor langen Wörtern.

Hmm ja macht Sinn...

This contribution was last edited by Huchi on Oct 3, 2019 at 11:03 AM hours
7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#17
Oct 3, 2019 - 11:00 AM hours
-
Klünter
-
Boyata
-
Stark
-
Mittelstädt
-
Skjelbred
-
Wolf
-
Darida
-
Grujic
-
Dilrosun
-
Lukebakio
-
Jarstein
Ibi nochmals als Joker.
Heute würde ich aufgrund des Bauchgefühls Dodi gegen sein altes Team loslassen.

Klünter, Skjelbred und Darida ja für viele wackel Kandidaten, für mich wären die gegen Köln eine der besten.
Bitte alle drei nochmals raus-schicken.

Grujic gegen Duda tauschen wäre auch ne Option

•     •     •

Hippopotomonstrosesquippedaliophie beschreibt die Angst vor langen Wörtern.

Hmm ja macht Sinn...
7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#18
Oct 3, 2019 - 11:12 AM hours
-
Klünter
-
Boyata
-
Stark
-
Mittelstädt
-
Wolf
-
Darida
-
Grujic
-
Dilrosun
-
Lukebakio
-
Selke
-
Jarstein
Unser Ziel sollte es sein gerade zu Hause mit einer Doppelspitze das Spiel zu bestimmen und den Gegner in seiner Hälfte zu binden. Düsseldorf dürfte gerade ein Gegner dafür sein. Schnelles Umschaltspiel und gefährliche Konter mit zählbarem Erfolg hoffentlich. Dodi hat eine Pause erhalten und dürfte jetzt wieder voll angreifen. Die Defensive dürfte stehen. Maxi muss sich noch etwas finden, aber halte ihn für stärker gegenüber Platte. Grujic bekommt Vladi als Absicherung und könnte mehr Impulse nach vorne schaffen. Duda kommt in der 2. Halbzeit und bringt frischen Wind hinein, für seine derzeitige Form sicherlich das Beste, dann ist der Gegner etwas platt und es gibt mehr Räume für ihn.
Selke und Dodi müssen sich finden und sind meiner Meinung das bessere Paar für unser Umschaltspiel. Beide sind schnell und sehr beweglich und dürften die Abwehr des Gegners in ständige Unruhe versetzen.
7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#19
Oct 3, 2019 - 11:22 AM hours
Zeit für ein gutes Heimspiel!

Ibisevic für Selke wäre vorstellbar, Dodi in der Startelf ebenso. Ich denke Covic wird der selben Elf wie gegen Köln vertrauen und wir sehen erstmal keine Veränderungen. Wird ein schweres Spiel, Düsseldorf verteidigt stark und kann immer wieder recht gefährliche Nadelstiche setzen. Wir werden für den Torerfolg gut kombinieren müssen, ich denke kontern wird erstmal nicht gefragt sein. Gelingt uns das nicht, braucht es eben wieder Dilrosun mit einer Einzelaktion grins Gehen wir in Führung sollten wir das Spiel gewinnen.

Auf die 3 Punkte!
7. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#20
Oct 3, 2019 - 11:27 AM hours
-
Stark
-
Boyata
-
Klünter
-
Wolf
-
Darida
-
Grujic
-
Dilrosun
-
Mittelstädt
-
Lukebakio
-
Selke
-
Jarstein
Personell wird Ante, glaube ich, nichts weiter ändern. Warum auch. Da hat sich in den letzten 2 Spielen eine Stammformation gebildet, die wohl immer besser scheint zu funktionieren.

Anstatt eines 4-2-3-1 könnte es mal wieder ein 3-5-2 werden, um mehr Überzahl im Mittelfeld zu schaffen.

Vorne könnte Dodi gegen seinen Ex-Club mal wieder beginnen, zusammen mit Davie. Diese Zusammensetzung hatten wir auch noch nicht. Für ihn müsste dann Schelle weichen, da ich in dieser Formation Jeff auf der sogenannten 10 sehe. Vladi ist aktuell zu stark für die Bank und Marko wird trotz seiner mäßigen Leistungen bisher dennoch spielen, da man bei ihm jedes Spiel hoffen kann, dass er dann mal wieder einen raus raushaut und gerade vorne für ein Tor oder Vorlage gut ist.

Alle anderen Position werden sich nicht weiter ändern.

Die Jungs müssen das Selbstvertrauen mit nehmen und wieder auf den Platz bringen. Die Fortuna wird kompakt und massiert stehen und ich denke, sie werden früh drauf gehen. Es wird nicht einfach. Geduld wird gefragt sein. Und hinten eine hoch konzentrierte Abwehrleistung.

Ich bin vorsichtig optimistisch und tippe auf einen engen und erkämpften 2:1 Heimerfolg. Mit 10 Punkten dann hätten wir uns nach unten erstmal ein bisschen mehr Luft verschafft.
  Post options

Do you really want to delete the complete thread?

Moderator options

Do you really want to delete this post?

Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.