deadline-day banner

"Man of the Hinrunde" 2013/2014

Jan 2, 2014 - 3:26 PM hours
  survey
  % votes
Timo Horn
 07.8  10
Miso Brecko
 00.8  1
Dominic Maroh
 02.3  3
Kevin Wimmer
 16.3  21
Jonas Hector
 01.6  2
Mathias Lehmann
 07.0  9
Yannick Gerhardt
 38.8  50
Daniel Halfar
 08.5  11
Slawomir Peszko
 00.8  1
Marcel Risse
 13.2  17
Anthony Ujah
 01.6  2
Patrick Helmes
 01.6  2
Total: 129

The survey has expired.

Wer war euer Mann der Hinrunde, von den Spielern?

Klar , verdienen Stöger und Schmadtke eigene Auszeichnungen. Wer war von den Spielern dern wichtigste? Einer der Abwehrspieler? Der Käptn, der dieses Jahr aufdrehte? Wimmer, der aus der Not heraus kam und McKenna vergessen ließ? Gerhardt, der uns nicht nur durch Kontinuität, sondern auch seine rotzfreche unbekümmerte Art erfreute? Lehmann, der im MF mittlerweile alles im Griff hat, ein Faktor ist, weshalb wir die wenigsten Gegentore haben? Risse, der immer traf, wenn mal nichts lief. Helmes, der die Mannschaft nochmal völlig veränderte? Oder doch Timo, der abgesehen vom 1. Gegentor der Saison, überragend hält?

Eure Meinung?

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

"Man of the Hinrunde" 2013/2014 |#1
Jan 2, 2014 - 3:39 PM hours
Für mich waren es Timo und Yannick! Die beiden bilden das Gesicht dieses teams. Für mich ist der Sieger aber Gerhardt, weil er aus dem Nichts kam. Unglaublich, wie dynamisch, wie cool und wie frech der junge agiert. Er ist trotz der körperlichen Werte auch sehr kreativ, technisch sehr stark.
Und er besitzt bereits ein sehr gutes Spielverständnis!

Aber mich beeindruckte am meisten sein Mut! Auch mal aus der 2. oder 3. Reihe drauf knallen, mal ins Dribbling gehen, mal selbst in die Spitze gehen. Aber trotzdem hat er viel nach hinten gearbeitet!

Super Hinrunde von unserem Eigengewächs!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

"Man of the Hinrunde" 2013/2014 |#2
Jan 2, 2014 - 3:51 PM hours
Für mich sind es die 3 Youngster Wimmer, Yannick und Timo! Auch in dieser Reihenfolge.

Wimmer, weil er ein Stabilisator ist. Unglaublich wie er seine Chance in Cottbus genutzt hat. Aus dem nichts kam er, hing hinter Bruno und Golobart fest und spielt sich zu dem Abwehrspieler in dieser Saison hervor...!
Er hat eine riesen Entwicklung genommen und wurde dafür ja auch schon von Marcel Koller belohnt mit der Berufung für die Nati.

Gerhardt, weil er einfach nicht mehr aus der Elf wegzudenken ist. Ich mag seine Dynamische Spielweise, schnelles Umschalten, viel Pressen und vor allem Intelligente Lösung bei Zweikämpfen!
Kam auch mehr oder weniger aus dem Nichts, wobei Schmadtke es vor der Saison ja schon mehr oder minder angedeutet hatte!

Horn, weil einfach die Anzhal an Gegentoren für ihn spricht.
Klar gegen Dresden das geht klar auf seine Kappe, spielt aber ansonsten groß auf! Hat häufig wenig zu tun und muss punktgenau dann zur Stelle sein wenn er denn dann mal gefordert wird. Das ist nicht einfach, er löst das aber Bärenstark!


Der eigentliche "Man of the Hinrunde" ist für mich aber der Pitter!
Unter ihm erkenne ich mal wieder Fußball und vor allem, sehe ich ENDLICH eine positive Entwicklung bei unserer Mannschaft! Vor allem das Vertrauen in seine Youngsters gefällt mir auch richtig gut!
Klar jetzt wird der ein oder andere sagen, aber was ist mit Schnelli... Naja er wurde immerhin mal eingwechselt und Schnellhardt hat es natürlich auch alles andere als einfach bei dem Mittelfeld...
Trotzdem, mit so einer jungen Truppe so erfolgreichen Fußball zu spielen, spricht einfach für ihn!
Auch Schmadtke war ein absoluter Glücksgriff für uns!
"Man of the Hinrunde" 2013/2014 |#3
Jan 2, 2014 - 3:56 PM hours
Ich würde es so aufteilen:

Top-Leistung: Gerhardt

Top-Newcomer: Wimmer

Top-Scorer: Helmes (und Risse knapp dahinter)
"Man of the Hinrunde" 2013/2014 |#4
Jan 2, 2014 - 4:01 PM hours
Moin,

obwohl er nicht für mich der Mann der Hinrunde war, finde ich trotzdem dass Jonas Hector auch mal erwähnt werden muss. Er steht nahezu immer sicher auf seiner Seite, und spielt auch nach vorne guten Fußball. Zudem ist seine Leistung sehr stabil(denkt man einen Aussetzer weg). Auch er gehört zu dem neuen jungen Gesicht der Mannschaft.

•     •     •

Come on FC!!!
"Man of the Hinrunde" 2013/2014 |#5
Jan 2, 2014 - 4:03 PM hours
Für mich ist es Marcel Risse. Und zwar aus dem Grund den du bereits genannt hast rhinemike. Er hat in dieser Hinserie die Tore geschossen, die uns eigentlich Helmes versprochen hat, und zwar die wichtigen.
Spielerisch und von der Gesamtleistung wär er zwar nichtmal unter meinen Top5, aber ich denke die Tore die er geschossen hat waren einfach so wichtig. Für die Moral, für das Selbstbewusstsein und nicht zuletzt auch für die wichtigen Punkte und Siege. Er hat die Fähigkeit die Mannschaft anzutreiben und mitzureissen und auch die Balls selber Verantwortung zu übernehmen.
"Man of the Hinrunde" 2013/2014 |#6
Jan 2, 2014 - 6:28 PM hours
Ganz klar, das TEAM selbst. Jeder hat gut gespielt wegen jedem anderen Mitspieler.
"Man of the Hinrunde" 2013/2014 |#7
Jan 2, 2014 - 6:50 PM hours
Braucht's wirklich diese 4 Threads?
Und was ist mit "Torwart der Hinrunde" und "Trainer der Hinrunde"? :rolleyes

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017
"Man of the Hinrunde" 2013/2014 |#8
Jan 2, 2014 - 6:50 PM hours
Naaajaaaa, Aufsteiger der Saison war sicherlich Yannik, aber doch nicht unser bester mann... Nicht vom Alter blenden lassen Leute :)

Auch wenn Risse zum Schluss etwas abgebaut hat, hat er uns doch mit ganz, ganz wichtigen Toren unsere aktuelle Platzierung gesichert. Von daher sehe ich ihn ganz vorne.
Nicht weit entfernt Halfar. Leider drücken die nackten Zahlen seine Bedeutung nicht so aus. Aber seine Ballbehandlung, sein Aufbauspiel und seine sehr sehr guten Pässe waren ein wichtiger Faktor... Und vor allem mit einer Konstanz die viele Löwen nicht für möglich gehalten hätte.

•     •     •

FC
"Man of the Hinrunde" 2013/2014 |#9
Jan 2, 2014 - 7:47 PM hours
Scottingstar der Hinrunde eindeutig Yannick!! Für die wichtigen Tore Risse,und überraschung wimmer ab Mitte. Der hinserie!!
"Man of the Hinrunde" 2013/2014 |#10
Jan 2, 2014 - 7:48 PM hours
Ionita, der hat doch nen richtigen Lauf =)

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.