Hier plaudert der Deutsche Meister!

Jul 8, 2019 - 10:43 PM hours
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#1391
Dec 16, 2023 - 1:37 PM hours
Zitat von Apfelschuerrle
@Bayer04Fan Du scheinst für Donnerstag nochmal frei bekommen zu haben. zwinker


Dafür bräuchte ich für Bochum nochmal kurzfristig eine Vertretung. Merci smile

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#1392
Dec 18, 2023 - 12:01 PM hours
Glück Auf zusammen!

ich hätte eine Bitte an euch. Meine Verlobte schreibt aktuell ihre Masterarbeit und braucht dafür eure Unterstützung bei der Beantwortung des kurzen Fragebogens. Dauert maximal 5 Minuten und ihr würdet ihr und auch mir einen riesigen Gefallen tun.
Wenn schon Schalke mir wöchentlich schlechte Laune bereitet wäre es zumindest genial wenn die Stimmung zu Hause gut wäre wenn viele teilnehmen

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#1393
Dec 30, 2023 - 2:51 AM hours
Zum Jahresabschluss vielleicht mal ein Dankeschön.

Ich hole etwas weiter aus und werde ein wenig sentimental...

Als erstes mal ein Dankeschön an Transfermarkt und die Mods! In Deutschland wird zu viel gemeckert und zuwenig gelobt. Oder frei nach einigen Bayern nicht geschimpft ist halb gelobt. Ich lese hier schon weit vor meiner Anmeldung mit.
Für so ein emotionsgeladenes Thema wie Fußball, ist das hier moderationstechnisch ganz großes Kino. -DANKE!
Das kenne ich aus großen Autoforen, .... anders. -Wo wesentlich weniger Emotionalität herrschen sollte!

Ich bin 1998 durch eine tolle Arbeitsstelle zugezogen aus dem Norden. Wenn Du dort aus Leverkusen aufs Land ziehst, viel Spaß.
Ohne in sämtliche Vereine (Feuerwehr, Schützenverein etc) einzutreten kriegst Du dort eher schlecht in kurzer Zeit Anklang. Der herzliche Rheinländer hat mir jegliche Mühe abgenommen. Ob Nachbarschaft, Kneipe, Verein.... ich war sofort zu "Hause". -DANKE

Meine Entscheidung als Fußballfan der aus dem Norden kommt und eine Dauerkarte sucht habe ich im Thread- Bayer und die Sportliche Lage #2103 dargelegt. Ich feier den schönen Fußball (für mich ganz wichtig), wieviel man aus den finanziellen Möglichkeiten macht(das zeichnet nunmal jeden Betrieb aus) und vorallem die Fans und Aussendarstellung ist Top. Mittlerweile kriege ich auch aus dem Arbeitsumfeld, Familie(Norden), Freunde... ganz viel positives über Leverkusen zu hören. Diese Saison bringt dem "scheiß Werksverein" viele Sympathien!
Ich wurde sofort von einem ganz tollen Fan Club aufgenommen und kriege eine Dauerkarte. Was jetzt gerade passiert, erinnert natürlich an 2002. Deswegen bleibe ich etwas pessimistischer, Platz 4 und alles andere feier ich. 2002 und manche Spiele unter Schmidt (bei 4:2 in der 89min.) musstest Du noch zittern, dass kostet mich viel Lebenszeit.
Ich Danke dem Verein und Fans für 25 Jahre. Ich habe wenig zu meckern, wenn man sich das über ein viertel Jahrundert anschaut. Wieviel (finanziell) besser gestellte Vereine haben in der Zeit die Grätsche gemacht? In Köln würde man Klüngel sagen, Ärger in der Aussendarstellung, Privatsponsoren... Hamburg, Schalke, Köln und leider auch Bremen. Ich würde mir wünschen, dass dort nur annähernd so gut gearbeitet wird, wie in Leverkusen. Ich darf ab und zu mal mit nach Dortmund, ins Stadion. Ein Großteil der Leute, mit denen man dort Diskutiert sagt immer, Leverkusen wird nächstes Jahr auseiander gekauft. mal abgesehen davon ob das realistisch ist, bin ich mir ganz sicher, dass Rolfes aus den immensen Beträgen wieder etwas gutes macht! Es wird wieder attraktiver Fußball gespielt. Ich persönlich habe noch keinen Leverkusen Fan sagen hören: "Wir sind kein Ausbildungsverein". Das Dortmund regelmäßig tolle Spieler gefunden hat, die verkauft werden... wird dort wohl ausgeblendet. Jetzt ist kein Tafelsilber mehr da... Ich fänd es tatsächlich schade aber - Ich schweife ab... Entschuldigt die "Wall of Text".
Ich werde die jetzige Konstellation aus Trainer und Mannschaft genießen.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, wir sehen uns auf der Meisterfeier! - Jinx
Ein großes DANKE an die Mods, Forum, Region, Verein und Fans.

Grüße
This contribution was last edited by Scarabaeus-sac on Dec 30, 2023 at 3:05 AM hours
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#1394
Jan 1, 2024 - 1:33 AM hours
Ein frohes neues Jahr euch allen! Es ist nicht immer einfach hier, aber wir sind doch eine Community und es muss immer weitergehen. Wer weiß, wohin uns diese Mannschaft in 2024 noch führen wird. Lasst es uns genießen solange es andauert! smile stark

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#1395
Jan 1, 2024 - 3:11 AM hours
Zitat von Apfelschuerrle

Ein frohes neues Jahr euch allen! Es ist nicht immer einfach hier, aber wir sind doch eine Community und es muss immer weitergehen. Wer weiß, wohin uns diese Mannschaft in 2024 noch führen wird. Lasst es uns genießen solange es andauert! smile stark

Von meines Seite auch ein fantastisches Neues Jahr euch allen. Und egal was passiert, wir werden die Welle reiten, so lange sie läuft. Uns sie besteht aus vielen geilen Momenten, das weiss ich noch von 2002. und och hab das gute Gefühl, dass am Ende diesmal etwas Gutes auf uns wartet!

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)

This contribution was last edited by bum-kun_cha on Jan 1, 2024 at 3:16 AM hours
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#1396
Jan 1, 2024 - 12:18 PM hours
Frohes Neues in die Runde. Auf dass 2024 DAS Jahr für uns alle und Bayer04 ist. Cool
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#1397
Feb 8, 2024 - 11:36 AM hours
Gerade durch Zufall gesehen, dass ich heute mein 6 jähriges Jubiläum als "aktives" Mitglied in diesem Forum habe, deshalb gibt es einfach mal ein paar wild drauflos geschriebene Worte.

Ich hab mich damals angemeldet, nachdem ich schon einige Zeit still mitgelesen hatte - der Klassiker. Was ich hier in den ersten Jahren von mir gegeben habe? Keine Ahnung mehr ugly
Über die Zeit haben unterschiedliche Bereiche des Forums am meisten Spaß gemacht. Austausch mit anderen Leverkusener*innen, hier im heimischen Forum, dann die Marktwertanalyse, dann die Gerüchteküche und alles parallel. Über die Jahre hat sich das meiste davon jedoch für mich persönlich abgenutzt, Marktwerte auf dieser Plattform sind ungefähr so relevant für den Erfolg des Vereins wie meine T-Shirtfarbe im Stadion bei -10 Grad (und trotzdem achte ich auf beides, wenn es soweit ist), sodass sich mein Verlangen dort zu diskutieren stark reduziert hat.

Meine regelmäßige Aktivität auf TM hätte so schon nach 2, 3 Jahre sterben können, aber dann kam Corona. Kein Fußball im Stadion, dafür nur zuhause sitzen. Mein Interesse daran, mich im Internet über Fußball auszutauschen, war also wieder geweckt. Werkself de war nach wie vor nicht mein bester Freund und klassisches social media war außerhalb meines Radius, entsprechend spielte TM wieder eine größere Rolle. Verbunden mit massiven Zuwachs an geschauten Spielen. Italien, England, Spanien, Frankreich, Deutschland, Jugend, Frauen, Niederlande, Südamerika, MLS... die Liste ist lang und Sonntage mit Fußball von 10 Uhr bis 0 Uhr waren, wenn die Möglichkeit vom Programm her bestand, eher die Regel als die Ausnahme. Ein hoch auf das Leben als Single-Student tongue

So wie Corona viele Menschen in der Gesellschaft in den Wahnsinn trieb, so wurden gefühlt auch einige User auf dieser Plattform in den Wahnsinn getrieben. Diskussionskultur ging bergab, Trolls sprießen aus dem Boden... was es früher natürlich auch schon gab, potenzierte sich im Laufe von Corona gefühlt. Eine Zeit lang war das Credo dann "Be the change you wanna see in the world" (so ähnlich ging das Zitat doch?), aber als mein Interesse wieder abnahm, nahm auch mein Wille im "Kampf" gegen diesen Unsinn ab. Respekt an alle die sich da inhaltlich mit auseinandersetzen - ich kann bzw. will es einfach nicht (mehr).

Diese Entwicklung persönlich und hier im Forum war jedoch nicht alleine der Grund wieso ich mich zunehmend zurückgenommen habe. Ab dem "Ende" von Corona, im Frühling 2022 verorte ich das emotional ( Beginn Corona: Auswärts Glasgow mit der Angst das Spiel würde abgesagt werden, Ende Corona: Auswärts Bergamo, ironischerweise mit Quarantäne meinerseits bis wenige Stunden vor Abflug), veränderte sich wieder mein Verhältnis zum Fußball.

Ich war schon immer passionierter Stadionbesucher, die Dauerkarte Heim besteht seit ich Grundschüler war, und auch Auswärtsspiele wurden gerne besucht, aber nach Corona änderte sich das nochmal. U19 vor Ort, Frauen vor Ort, U17 vor Ort, Männer vor Ort immer und überall. Jedes Wochenende 2, 3 Spiele mit schwarz roter Beteiligung, wenn der Spielplan das nicht hergab neutrale Begegnungen. Während zu Beginn gerade die Spiele der Jugend alleine besucht wurden, und ich so wieder einen Grund hatte hier längere Beiträge zu verfassen, aber alle anderen Themen vermied, änderte sich das mit der Zeit. Im Jahr 2023 habe ich fast 90 Spiele mit Bayer Beteiligung im Stadion gesehen, keine Handvoll davon alleine, sodass einerseits mein aktive Beobachten der Spiele abnahm und andererseits der Austausch über Fußball außerhalb von TM zunahm. Natürlich hat man sich schon immer mit Freunden und Familie über Fußball unterhalten, aber eben nicht in diesem wahnsinnigen Ausmaß.
Dazu schlich sich bei mir die Nutzung von Twitter als Fußball social media ein, woran ich einfach bedeutend mehr Spaß habe. Man muss zwar unqualifizierte Meinungen und trolls in größeren Ausmaß ignorieren / blockieren, aber dafür ist der Austausch schneller, persönlicher und spontaner. Verlust der Aufmerksamkeitsspanne lässt grüßen! (Wobei das wohl eine urban myth sein soll und ich auch meine selbstdiagnostizierte ADS verantwortlich machen könnte, aber ich drifte ab.)

Aus anderen persönlichen Gründen wurde die Zeit, die für solche Späße hier übrig blieb, auch immer knapper, sodass ich mich kaum noch aktiv präsentiere. Arbeit, Uni und Stadion/Fußball sind einfach so zeitfressend, dass qualifizierte, gut recherchierte Beiträge in den letzten Monaten weder auf Twitter noch auf TM möglich waren.

Worauf will ich also hinaus mit meinem ganzen persönlichen Geschwafel, welches sich eher wie ein Tagebuch liest, und hier vermutlich keine Sau interessiert?

Ich will darauf hinaus, dass sich im eigenen Leben immer wieder Dinge ändern. Der Bezug zum Sport, die Zeit, die sozialen Komponenten usw usf, aber trotzdem gibt es gewisse Konstanten. Der Bayer ist eine Große, aber irgendwo auch dieses Forum; egal wie aktiv man es nutzt. Und dafür sorgen eben nicht irgendwelche trolls, irgendwelche streitsuchenden Fans anderer Vereine, sondern die langjährigen, aktiven und guten Nutzer*innen in diesem Forum.
Ich beteilige mich kaum im Spieltagsthread, aber die Eröffnungsbeiträge @/bayer04fan sind immer wieder ein Grund zum anklicken! @/apfelschuerrle als Chef von dem Laden ist eine herrliche Sache und es gibt viele User, die seit vielen Jahren (auch viel länger als ich) dabei sind, von denen ich hier gerne lese - auch wenn ich anderer Meinung sein sollte, einfach weil sie eine gute Diskussionskultur pflegen.

In dem Sinne möchte ich eigentlich nur, trotz diesem äußerst ausschweifenden Beitrag, danke sagen. Danke an alle die sich hier seit Jahren freundlich, inhaltlich und kooperativ beteiligen, ein Forum ist schließlich nichts ohne seine Nutzer*innen und, wie ein Blick nach W11 zeigt, ist der gemeinsame Nenner "Bayer 04 Leverkusen" nicht gleichbedeutend mit guten Umgang miteinander.

Ich bezweifle, dass das hier viel Resonanz bringt, aber manchmal ist ein wenig Revue passieren lassen, einfach als Selbstzweck, ja auch ganz schön. Ob ich wieder aktiver im Forum werde? Keine Ahnung, aber das Forum kommt wohl auch ganz prima ohne aus Zwinkernd

In dem Sinne 2.0: Macht grundlegend weiter so, ärgert euch nicht zu sehr, wenn unsere Serie reißt, ein Spieler das Tor verfehlt oder das nächste unsinnige Gerücht zu Bayern aufkommt, aber am Wichtigsten: Seid lieb zueinander Unschuldig

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#1398
Feb 10, 2024 - 10:52 AM hours
Zitat von Ciebac
Gerade durch Zufall gesehen, dass ich heute mein 6 jähriges Jubiläum als "aktives" Mitglied in diesem Forum habe, deshalb gibt es einfach mal ein paar wild drauflos geschriebene Worte.

Ich hab mich damals angemeldet, nachdem ich schon einige Zeit still mitgelesen hatte - der Klassiker. Was ich hier in den ersten Jahren von mir gegeben habe? Keine Ahnung mehr ugly
Über die Zeit haben unterschiedliche Bereiche des Forums am meisten Spaß gemacht. Austausch mit anderen Leverkusener*innen, hier im heimischen Forum, dann die Marktwertanalyse, dann die Gerüchteküche und alles parallel. Über die Jahre hat sich das meiste davon jedoch für mich persönlich abgenutzt, Marktwerte auf dieser Plattform sind ungefähr so relevant für den Erfolg des Vereins wie meine T-Shirtfarbe im Stadion bei -10 Grad (und trotzdem achte ich auf beides, wenn es soweit ist), sodass sich mein Verlangen dort zu diskutieren stark reduziert hat.

Meine regelmäßige Aktivität auf TM hätte so schon nach 2, 3 Jahre sterben können, aber dann kam Corona. Kein Fußball im Stadion, dafür nur zuhause sitzen. Mein Interesse daran, mich im Internet über Fußball auszutauschen, war also wieder geweckt. Werkself de war nach wie vor nicht mein bester Freund und klassisches social media war außerhalb meines Radius, entsprechend spielte TM wieder eine größere Rolle. Verbunden mit massiven Zuwachs an geschauten Spielen. Italien, England, Spanien, Frankreich, Deutschland, Jugend, Frauen, Niederlande, Südamerika, MLS... die Liste ist lang und Sonntage mit Fußball von 10 Uhr bis 0 Uhr waren, wenn die Möglichkeit vom Programm her bestand, eher die Regel als die Ausnahme. Ein hoch auf das Leben als Single-Student tongue

So wie Corona viele Menschen in der Gesellschaft in den Wahnsinn trieb, so wurden gefühlt auch einige User auf dieser Plattform in den Wahnsinn getrieben. Diskussionskultur ging bergab, Trolls sprießen aus dem Boden... was es früher natürlich auch schon gab, potenzierte sich im Laufe von Corona gefühlt. Eine Zeit lang war das Credo dann "Be the change you wanna see in the world" (so ähnlich ging das Zitat doch?), aber als mein Interesse wieder abnahm, nahm auch mein Wille im "Kampf" gegen diesen Unsinn ab. Respekt an alle die sich da inhaltlich mit auseinandersetzen - ich kann bzw. will es einfach nicht (mehr).

Diese Entwicklung persönlich und hier im Forum war jedoch nicht alleine der Grund wieso ich mich zunehmend zurückgenommen habe. Ab dem "Ende" von Corona, im Frühling 2022 verorte ich das emotional ( Beginn Corona: Auswärts Glasgow mit der Angst das Spiel würde abgesagt werden, Ende Corona: Auswärts Bergamo, ironischerweise mit Quarantäne meinerseits bis wenige Stunden vor Abflug), veränderte sich wieder mein Verhältnis zum Fußball.

Ich war schon immer passionierter Stadionbesucher, die Dauerkarte Heim besteht seit ich Grundschüler war, und auch Auswärtsspiele wurden gerne besucht, aber nach Corona änderte sich das nochmal. U19 vor Ort, Frauen vor Ort, U17 vor Ort, Männer vor Ort immer und überall. Jedes Wochenende 2, 3 Spiele mit schwarz roter Beteiligung, wenn der Spielplan das nicht hergab neutrale Begegnungen. Während zu Beginn gerade die Spiele der Jugend alleine besucht wurden, und ich so wieder einen Grund hatte hier längere Beiträge zu verfassen, aber alle anderen Themen vermied, änderte sich das mit der Zeit. Im Jahr 2023 habe ich fast 90 Spiele mit Bayer Beteiligung im Stadion gesehen, keine Handvoll davon alleine, sodass einerseits mein aktive Beobachten der Spiele abnahm und andererseits der Austausch über Fußball außerhalb von TM zunahm. Natürlich hat man sich schon immer mit Freunden und Familie über Fußball unterhalten, aber eben nicht in diesem wahnsinnigen Ausmaß.
Dazu schlich sich bei mir die Nutzung von Twitter als Fußball social media ein, woran ich einfach bedeutend mehr Spaß habe. Man muss zwar unqualifizierte Meinungen und trolls in größeren Ausmaß ignorieren / blockieren, aber dafür ist der Austausch schneller, persönlicher und spontaner. Verlust der Aufmerksamkeitsspanne lässt grüßen! (Wobei das wohl eine urban myth sein soll und ich auch meine selbstdiagnostizierte ADS verantwortlich machen könnte, aber ich drifte ab.)

Aus anderen persönlichen Gründen wurde die Zeit, die für solche Späße hier übrig blieb, auch immer knapper, sodass ich mich kaum noch aktiv präsentiere. Arbeit, Uni und Stadion/Fußball sind einfach so zeitfressend, dass qualifizierte, gut recherchierte Beiträge in den letzten Monaten weder auf Twitter noch auf TM möglich waren.

Worauf will ich also hinaus mit meinem ganzen persönlichen Geschwafel, welches sich eher wie ein Tagebuch liest, und hier vermutlich keine Sau interessiert?

Ich will darauf hinaus, dass sich im eigenen Leben immer wieder Dinge ändern. Der Bezug zum Sport, die Zeit, die sozialen Komponenten usw usf, aber trotzdem gibt es gewisse Konstanten. Der Bayer ist eine Große, aber irgendwo auch dieses Forum; egal wie aktiv man es nutzt. Und dafür sorgen eben nicht irgendwelche trolls, irgendwelche streitsuchenden Fans anderer Vereine, sondern die langjährigen, aktiven und guten Nutzer*innen in diesem Forum.
Ich beteilige mich kaum im Spieltagsthread, aber die Eröffnungsbeiträge @/bayer04fan sind immer wieder ein Grund zum anklicken! @/apfelschuerrle als Chef von dem Laden ist eine herrliche Sache und es gibt viele User, die seit vielen Jahren (auch viel länger als ich) dabei sind, von denen ich hier gerne lese - auch wenn ich anderer Meinung sein sollte, einfach weil sie eine gute Diskussionskultur pflegen.

In dem Sinne möchte ich eigentlich nur, trotz diesem äußerst ausschweifenden Beitrag, danke sagen. Danke an alle die sich hier seit Jahren freundlich, inhaltlich und kooperativ beteiligen, ein Forum ist schließlich nichts ohne seine Nutzer*innen und, wie ein Blick nach W11 zeigt, ist der gemeinsame Nenner "Bayer 04 Leverkusen" nicht gleichbedeutend mit guten Umgang miteinander.

Ich bezweifle, dass das hier viel Resonanz bringt, aber manchmal ist ein wenig Revue passieren lassen, einfach als Selbstzweck, ja auch ganz schön. Ob ich wieder aktiver im Forum werde? Keine Ahnung, aber das Forum kommt wohl auch ganz prima ohne aus Zwinkernd

In dem Sinne 2.0: Macht grundlegend weiter so, ärgert euch nicht zu sehr, wenn unsere Serie reißt, ein Spieler das Tor verfehlt oder das nächste unsinnige Gerücht zu Bayern aufkommt, aber am Wichtigsten: Seid lieb zueinander Unschuldig


Schöner Beitrag, man merkt mit welcher Leidenschaft du Bayer04 unterstützt.
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#1399
Feb 11, 2024 - 12:50 AM hours
Hallo. Glückwunsch zum Sieg, das war große Klasse. Ich drücke euch die Daumen im Meisterrennen. Im Pokal hätte ich euch gerne erstmal vermieden, dann muss ich wohl auf einen Patzer von euch hoffen smile Die Chance ist natürlich marginal, wie auch immer, trotzdem eine besondere Pokalrunde für meine Fortuna gewesen.

So worum es mir eigentlich geht. Bezüglich Kickbase. Wen seht ihr in naher Zukunft sowie langfristig gesetzt bei euch? Mir geht es dabei um: Frimpong, Stanisic und Palacios.
Frimpong war ja bisher Stammspieler, zuletzt aber 2 mal auf der Bank. Nur geschont oder wurde er von Tella verdrängt?
Stanisic dagegen durfte zuletzt immer ran. Glaubt ihr das bleibt so?
Und Palacios, er war ja verletzt ist jetzt aber fast wieder gesund. Glaubt ihr er wird wieder Stammspieler oder konnte Andrich ihn langfristig verdrängen?

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Hier plaudert der Deutsche Meister! |#1400
Feb 11, 2024 - 1:00 AM hours
Zitat von Davef95
Hallo. Glückwunsch zum Sieg, das war große Klasse. Ich drücke euch die Daumen im Meisterrennen. Im Pokal hätte ich euch gerne erstmal vermieden, dann muss ich wohl auf einen Patzer von euch hoffen smile Die Chance ist natürlich marginal, wie auch immer, trotzdem eine besondere Pokalrunde für meine Fortuna gewesen.

So worum es mir eigentlich geht. Bezüglich Kickbase. Wen seht ihr in naher Zukunft sowie langfristig gesetzt bei euch? Mir geht es dabei um: Frimpong, Stanisic und Palacios.
Frimpong war ja bisher Stammspieler, zuletzt aber 2 mal auf der Bank. Nur geschont oder wurde er von Tella verdrängt?
Stanisic dagegen durfte zuletzt immer ran. Glaubt ihr das bleibt so?
Und Palacios, er war ja verletzt ist jetzt aber fast wieder gesund. Glaubt ihr er wird wieder Stammspieler oder konnte Andrich ihn langfristig verdrängen?


Natürlich müssen Spieler, die jetzt nicht gespielt haben, sich erstmal wieder beweisen, aber gerade Palacios (für Andrich) und Kossounou (für Stanisic) sollten absolut gesetzt sein, wenn sie auch nur annähernd an ihre 2023er Form anknüpfen können. Spannend wird es dann ob Tapsoba wieder auf LIV gesetzt ist oder Hincapie im Team bleibt. Beides könnte ich mir derzeit vorstellen, mit dem Wiederbeginn der EL in 4 Wochen könnte ich mir eine beständige Rotation durchaus vorstellen.

Frimpong ist dabei die schwierigste Personalie, grundsätzlich sehe ich ihn jedoch als gesetzt an. Der Einsatz von Stanisic heute war eher der Taktik geschuldet und Tella startete in Darmstadt zum ersten Mal auf dieser Position. Am Ende des Tages im Frimpong noch immer ein top Spieler und auch nicht wirklich in einem Formtief.

Am Ende des Tages würde ich mich also einfach an der nominellen Top11 orientieren, mit zwei, drei kleinen Fragezeichen (die dich aber gerade ja weniger interessierentongue):

Hradecky
Tapsoba oder Hincapie ?
Tah
Kossounou
Grimaldo
Palacios
Xhaka
Frimpong
Wirtz
Mittelstürmer?
Hofmann?

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.