deadline-day banner

1. Bundesliga

May 26, 2015 - 12:05 PM hours
Show results 271-280 of 287.
1. Bundesliga |#271
May 12, 2024 - 2:12 AM hours
Zitat von NiM90
Oh Gott Terzic geht kurz vor Spielende zum Mainzer Trainer, umarmt ihn mehrfach herzlich, beglückwünscht ihn und tauscht noch paar nette Worte aus. Noch vor dem Schlusspfiff.
Da haben sich ja zwei gefunden.
Dortmund betreibt wieder Wettbewerbsverzerrung.
Bereue es inzwischen, denen im Halbfinale die Daumen gedrückt zu haben.

Oh Gott: Das Wort "Wettberwerbsverzerrung" wurde im Dortmunder STT mit Ankündigung einer Sperre sanktioniert. Danach wurde der STT irgendwann geschlossen, Amen!
Dieses unsportliche Verhalten des BxB gegen Mainz regt nicht nur die Fans von Bochum, Köln und Union auf, sondern gefühlt die halbe Republik.
Wer als CL-Finalist 3 Wochen vor dem Match gegen Real den halben Kader schont und damit ergebnistechnisch auf diese Art und Weise auf den Abstiegskampf in Liga 1 eingreift, darf sich nicht wundern, solch eine Wucht an Reaktionen zu bekommen.
Ich mag sie nicht mehr sehen in Liga 1, deshalb bitte Lautern, steigt nicht ab und kommt nächste Saison in die 1. Liga zurück.
1.000 mal lieber gegen den FCK als gegen diese charakterlosen Dortmunder!!!
Mein Wunschdenken, aber wirklich ernst gemeint!!

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
1. Bundesliga |#272
May 12, 2024 - 10:41 AM hours
Zitat von Taunus-1848
Wer als CL-Finalist 3 Wochen vor dem Match gegen Real den halben Kader schont und damit ergebnistechnisch auf diese Art und Weise auf den Abstiegskampf in Liga 1 eingreift, darf sich nicht wundern, solch eine Wucht an Reaktionen zu bekommen.
Dass man Spieler schont, ist nicht einmal mein Punkt. Das hat man in der Woche zuvor gegen Augsburg auch gemacht. Spielen sie in Mainz mit Hummels, Füllkrug, Sancho und Co., heißt es später, die waren doch eh platt, warum spielen keine frischen Spieler.
Mir geht es wirklich um das Auftreten auf dem Platz selbst. Da hatte kein Spieler auch nur einen Hauch von Bock. Schon vor dem 1:0 gab es eine Chance für Mainz, bei der der Dortmunder gar nicht in den Zweikampf geht. Vor dem 1:0 selbst bleibt Özcan einfach stehen. Läuft der durch, kann er Barreiro beim Abschluss stören. Das war Arbeitsverweigerung.
Zum 2:0 muss ich kein Wort verlieren außer bodenlos.
Beim 3:0 ein Kollektivversagen sondergleichen, bei dem kein Spieler in die Aktion kommt. Zieht da nur einer durch, ist er an seinem Gegenspieler dran und Mainz kann nicht so frei abschließen.

Im Übrigen stand da gestern vielleicht eine B-Elf auf dem Platz, die aber immer noch mittleren Bundesligaansprüchen genügt. Die *müssen* sich nicht so abschießen lassen.

Aber war ja nicht das erste Mal und passt ins Bild dieses vermeintlichen Gegenentwurfs zu den Bayern. Ich wäre nicht traurig, wenn sie den Status der Zehnerjahre bald wieder verlören - wenn da nicht mit Ausnahme der diesjährigen Überraschungsmannschaft Stuttgart noch heftigere Sympathiekaliber unterwegs wären. ugly

•     •     •

Berlin 25. Mai 2024 - Danke, schwieriges Umfeld!
1. Bundesliga |#273
May 12, 2024 - 12:29 PM hours
Zitat von Betzebuwe
ran.de

Finde es gut, dass es in den Medien thematisiert wird. Vielleicht macht man sich am Borsigplatz künftig mal Gedanken darüber, wie man für sich selbst vermeintlich unwichtige Spiele am Ende der Saison angeht.


Ich persönlich finde die "Skandalisierung" solcher Auftritte lächerlich.

Solche Niederlagen werden jedes Jahr aufs Neue thematisiert, immer mit dem gleichen Unterton. Mit dem Ergebnis, dass sich exakt gar nichts ändert - und das auch völlig nachvollziehbar ist. Der BVB ist weder für die Bochumer, noch für sonstwen im Tabellenkeller verantwortlich. Zumal es absurd ist diese Diskussionen erst/nur dann zu führen, wenn es eben mal nicht klappt. Rotiert man und verliert, ist man der Depp. Rotiert man nicht und jemand verletzt sich, ist man der Depp. Rotiert man und gewinnt, feiert man dich als Super-Coach und keiner sagt was, dabei kann das Pendel beim Fußball eben immer mal in die eine, mal in die andere Richtung kippen. Die Wettquoten auf einen Dortmunder Sieg waren schon lange vor dem CL-Spiel gegen PSG die Tage erstaunlich hoch, offenbar hatte da so mancher Analyst mit einem Stolperer des vermeintlichen Favoriten gerechnet. Dass bei entsprechendem Momentum dann solche Spiele auch mal kippen können, hat man in dieser Saison schon des öfteren gesehen. Oder wie konnten sich die Bayern nach einer 2:0 Führung gegen Heidenheim binnen weniger Minuten 3 Stück fangen? Wie konnten sich die gleichen Bayern nach einer 1:0 Führung gegen Bochum noch 3 Tore fangen und das Spiel verlieren? War das dann auch Wettbewerbsverzerrung? Oder holt man diese Phrase nur im Abstiegskampf/den allerletzten Spieltagen raus und blendet aus, dass es ja auch um TV Gelder und Prämien geht?

Da trafen gestern eben zwei Mannschaften aufeinander, deren Einstellung schon per se nicht unterschiedlicher hätte sein können. Die Mainzer hatten dann das notwendige Glück und gingen früh in Führung, nach dem 2:0 durch den Patzer des Dortmunder Keepers war das Ding dann ohnehin durch. Sowas passiert immer mal wieder, auch ganz ohne Abstiegskampf. Dass man daraus nun ein Skandal machen will, verstehe ich nicht.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
1. Bundesliga |#274
May 12, 2024 - 2:01 PM hours
Die ganze Diskussion ist ohnehin eine Totgeburt und taugt allenfalls an feuchtschwangeren Stammtischen als Aufreger.

Weder kann man eine Einstellung vorschreiben, noch nachweisen, noch in die Mannschaft reinprügeln. Wenn Kiel gegen den FCK kaum geglaubte 3 Punkte ermöglicht, ist das nicht minder überraschend als das Ergebnis des BVB gestern. Bei dem einen Auftritt macht man das dann an der Einstellung wett, bei dem anderen... naja, woran genau? Letztlich sieht man halt das, was man sehen will. Bei dem einen dann der kämpferische Underdog, der überraschend den Aufsteiger bezwingt. Und bei dem anderen den lustlosen CL-Finalisten, der keinen Bock hat. Und all dieses "Wissen" bezieht man dann aus der Ausgangslage.

Ich würde ja sagen, dass Kaffeesatzleserei in etwa ebenso aussagekräftig ist.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
1. Bundesliga |#275
May 17, 2024 - 1:20 PM hours
Wenn man sich vor Augen führt wie der FCB mit seinen Trainer umgeht (Ancelotti, Nagelsmann und Tuchel), dann muss man sich nicht wundern wenn die Branche so reagiert wie sie reagiert. Auch wenn das für die Herren in und Rund um München und ihr Selbstverständnis ganz furchtbar ist.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
1. Bundesliga |#276
May 18, 2024 - 5:51 PM hours
Zitat von Lautern4ever
Schön das Union drin bleibt. Könnte die Chance auf einer Weiterverpflichtung von Puchacz steigern.


Ja, darauf hoffe ich auch! Eventuell besteht ja sogar die Chance auf eine feste Verpflichtung, da sein Vertrag 2025 ausläuft und man in bei Union sicherlich nicht verleiht bis sein Vertrag ausläuft.
In Berlin wird man sich nach dieser Saison sicherlich in einigen Mannschaftsteilen neu Aufstellen und da dürfte ein LV aus der 2. Liga (selbst wenn er ordentliche Leistungen gezeigt hat), nicht unbedingt in der Startelf stehen.
1. Bundesliga |#277
May 18, 2024 - 5:53 PM hours
Stellt euch vor, euch hätte vor der Saison jemand gesagt, dass Leverkusen ungeschlagen Meister wird, einen Länderübergreifenden Vereinsrekord von 51 ungeschlagenen Spielen hinlegt, der VfB Stuttgart Vize Meister wird, die Bayern mit 0 Titel 3 Platz werden, Union Berlin in letzter Sekunde den Klassenerhalt schafft nach den Leistungen der letzten Jahre, Dortmund im Champions League Finale steht und natürlich, dass der FCK im DFB Pokalfinale steht..
This contribution was last edited by BetzeFan93 on May 18, 2024 at 5:56 PM hours
1. Bundesliga |#278
May 18, 2024 - 8:03 PM hours
Ich vermute, dass das ganze bisherige Verteilungssystem ohnehin früher oder später fallen wird. Nachdem der Investorendeal gestorben ist, ist die verfügbare Geldmenge limitiert und jeder wird noch stärker schauen, seine Schäfchen ins Trockene zu bekommen.

Ich vermute weiterhin, dass in absehbarer Zeit das Thema „Einzelvermarktung“ aufs Tapet kommen wird. Davon dürften die big player aus Dortmund, München und Frankfurt, danach Stuttgart, Gladbach, Bremen, Köln, HSV, Schalke und letztlich aus Clubs wie Nürnberg und wir *relativ* gegenüber dem jeweiligen *aktuellen Stand* profitieren. Relative Verluste müssten dagegen die gepamperten Clubs ohne nennenswerte Fanbase hinnehmen und vor allem die kleineren Bundesligisten.

Ob das dem Binnenwettbewerb zuträglich wäre, sei aber mal dahingestellt. Leipzig und Co. werden ja Möglichkeiten finden, die zurückgehenden TV-Einnahmen anderweitig auszugleichen. Bayern, der BVB und meines Erachtens die Frankfurter Eintracht dürften sich durch die zusätzlichen Gelder und den relativen Gewinn gegenüber ihrer Konkurrenz noch weiter vom Rest entfernen.

Für realistisch halte ich jedoch, dass die tiefgefallenen Traditionsclubs wie Hamburg, Schalke etc. wieder bessere Chancen hätten, auch bei mittelmäßiger Arbeit im unteren Drittel bzw. der unteren Tabellenhälfte der Bundesliga zu stehen.

Da für mich Fußball mehr ist als der sportliche Wettbewerb in den 90 Minuten und mich schon interessiert, *wer* sich da in der höchsten nationalen Spielklasse begegnet, hätte ich da nix gegen. Man muss sich aber im Klaren sein, dass man dadurch den Weg, sich „einfach nur“ durch gute Arbeit nach oben zu kämpfen, deutlich erschweren würde.

Angesichts eines Teilnehmerfeldes, das in der nächsten Saison noch aus acht, neun Vereinen besteht, die für mich ohne Weiteres zu ihrem Inventar gehören - und auch in der Ewigen Tabelle unter den Top 18 stehen -, würde ich persönlich das in Kauf nehmen. Und die Einzelvermarktung halte ich da für den realistischsten Schlüssel, da davon auch die Mächtigen innerhalb der DFL profitieren.

•     •     •

Berlin 25. Mai 2024 - Danke, schwieriges Umfeld!
1. Bundesliga |#279
May 18, 2024 - 9:10 PM hours
Ist doch relativ egal, ob Vereine verdient in der Bundesliga stehen oder eben nicht.
Am Ende ist die Hälfte der Vereine im Oberhaus dem durchschnittlichen, neutralen Zuschauer wurscht, ob sie da verdient stehen oder nicht.

Außerdem ist gerade Heidenheim auch sehr kritisch zu betrachten. Die haben beispielsweise das Stadion von der Stadt für einen Euro überschrieben bekommen, während andere *hust*als Gegenbeispiel seit 20 Jahren mehr oder weniger von den damaligen Entscheidungen bezüglich ihres Stadions finanziell verkrüppelt sind.

Und die Transferpolitik ist meist, anderen Vereinen die Spieler abzuwerben, welche dort ein, zwei Jahre zuvor entdeckt- und zum Profi wurden und daraufhin ein gewisses Niveau nachgewiesen haben. Geht nun mal leicht, wenn man das Stadion von der Stadt geschenkt bekommt und Sponsoren wie Hartmann oder MHP im Rücken hat.
Da wüsste ich auch einen Verein, bei dem sie immer wieder nach diesem Schema herumwildern...
1. Bundesliga |#280
May 18, 2024 - 11:17 PM hours
Wir können max 8 Teilnehmer ins internationale Rennen schicken.

Leverkusen gewinnt den DFB-Pokal, Dortmund NICHT die Champions League:

Plätze 1 - 5: Champions League
Frankfurt und Hoffenheim: Europa League
Heidenheim: Play-off zur Conference League

Leverkusen gewinnt den DFB-Pokal, Dortmund die Champions League:

Plätze 1 - 6: Champions League
Hoffeneim: Europa League
Heidenheim: Play-off zur Conference League
Kaiserslautern gewinnt den DFB-Pokal, Dortmund NICHT die Champions League:

Plätze 1 - 5: Champions League
Frankfurt und Kaiserslautern: Europa League
Hoffenheim: Play-off zur Conference League
Kaiserslautern gewinnt den DFB-Pokal, Dortmund die Champions League:

Plätze 1 - 6: Champions League
Kaiserslautern: Europa League
Hoffenheim: Play-off zur Conference League

Gruß Charly
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.