deadline-day banner

1. FC Köln - SC Freiburg

Feb 21, 2011 - 8:36 AM hours
Am Samstag, den 26.2.2011, kommt der SC Freiburg zu uns ins Rhein Energie Stadion.
Anstoss: 15.30 Uhr

Freiburg spielt eine für ihre Verhältnisse sehr starke Bundesligasaison und gehört zu einer der vielen Überraschungen dieses Jahres. In der Rückrunde haben sie bis jetzt auch erst ein Spiel verloren und wollen nun auch in Köln punkten. Aktuell befindet sich Freiburg auf Rang 6 mit Kontakt zu den Europapokal Rängen.

Wir versuchen nun den fünften Heimsieg in Serie einzufahren und haben nach den Siegen gegen Bayern und Mainz und dem Punkt in Hoffenheim weiter Selbstvertrauen getankt. Nun wollen wir auch gegen Freiburg gewinnen, um uns so langsam aber sicher mal von den Abstiegsrängen zu entfernen.

Bilanz:
Gesamt: 8 Siege 6 Remis 9 Niederlagen
Heim: 6 Siege 2 Remis 3 Niederlagen

Letztes Spiel: Freiburg - Köln 3:2
Letztes Heimspiel: Köln - Freiburg 2:2

Vorraussichtliche Aufstellung:

Rensing - Andrezihno/Makino, Geromel, Mohamad, Eichner - Yabo/Pezzoni, Lanig - Peszko, Podolski, Clemens - Novakovic

Mein Tipp: 2:0
1. FC Köln - SC Freiburg |#1
Feb 21, 2011 - 9:12 AM hours
Da unsere Glücksfee Nelsen wieder eröffnet hat, kann es nur eines geben.

SIEG
1. FC Köln - SC Freiburg |#2
Feb 21, 2011 - 9:54 AM hours
hab irgendwie im urin, daß das ein ganz komisches spiel wird. ein 3:2 wo die führung oft wechselt oder irgendsowas.

beide teams sind in guter form und hatten gute ergebnisse in den letzten spielen. beide teams funktionieren und kämpfen. das wird ne ganz enge kiste, ich sehe uns aber leicht favorisiert dank der heimserie (die buchmacher übrigens auch).

tip:

0:1 cisse
1:1 peszko
2:1 podolski
2:2 cisse
3:2 clemens
1. FC Köln - SC Freiburg |#3
Feb 21, 2011 - 10:42 AM hours
Ich gehe stark davon aus, dass wir keine drei Punkte holen.

Ich kenne meinen FC und daher weiß ich, dass wir kein anhaltendes Glück bei Serien haben.

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.
1. FC Köln - SC Freiburg |#4
Feb 21, 2011 - 10:42 AM hours
Wir gewinnen , wie ist mir egal .
Freiburg ist auswärts nicht so stark wie zu Hause , wir dafür zuletzt eine *Heimmacht* !
Zwar läuft jedes Spiel anders , doch Freiburg hat gegen zuletzt biedere Wolfsburger 8 Torchancen zugelassen und selbst nur 5 erarbeitet .
In diesem Spiel hatten sie es einzig und allein Baumann zu verdanken , nicht klar verloren zu haben .
PS : Nelsons Serie bricht noch nicht !

•     •     •

Böhse Böcke
Lebenslang Onkelz und FC
1. FC Köln - SC Freiburg |#5
Feb 21, 2011 - 10:50 AM hours
öh.. äh.. Nelson!

öh.. äh.. Sieg!!

öh.. äh.. 3:1!!!
1. FC Köln - SC Freiburg |#6
Feb 21, 2011 - 10:52 AM hours
Freiburg ist schwer einzuschätzen, in der Rückrundentabelle so mittelmäßig (Platz 9), dasselbe gilt auch für ihre Auswärtsbilanz.

Mut macht mir zum einen der verblüffend zahnlose letzte Auftritt des SC auf fremden Platz (gg. Schalke) - und natürlich vor allem unsere aktuelle Heimstärke, die im Abstiegskampf Gold wert ist, sowie die Tatsache, dass die Rückrunde uns bisher sehr gut liegt (nur eine Niederlage). Das Spiel in Hoffenheim ist hoffentlich kein Maßstab dafür, wie die Mannschaft am kommenden Samstag auftritt. Ich hoffe allerdings, dass sich zu den sicheren Ausfällen (Matu, Petit, Brecko) nicht noch weitere gesellen werden, denn sonst kommen wir ganz schnell in den Bereich, den wir nicht mehr kompensieren können.

Kurzum: mal optimistisch ein 3:1.

Wenn dann noch die Konkurrenz ähnlich großartig für spielt wie an diesem Wochenende, wäre das dann vielleicht ein ganz entscheidender Schritt...aber gut: darauf kann man sich natürlich nicht verlassen. Also lieber selbst die Punkte holen :D
1. FC Köln - SC Freiburg |#7
Feb 21, 2011 - 10:52 AM hours
Unsere kleine Serie betrachte ich durch den Punktgewinn in Hoffenheim nicht als unterbrochen.

Es ist natürlich keine Siegesserie und auch keine "schön spielen" Serie, aber die positive Tendenz aus den letzten 3 Spielen ist für mich weiterhin vorhanden.

Die Ausfälle bereiten natürlich ein wenig Sorgen, aber hier vertraue ich darauf dass die Ersatzspieler sehr motiviert sind und um einen Stammplatz kämpfen wollen und deswegen richtig Gas geben.

Zudem hat Nelson zum Glück wieder eröffnet und ich werde, wie gegen Mainz, wieder im Stadion sein. Da ich keine Lust habe eine Niederlage zu sehen, sage ich nun ganz einfach: Wir gewinnen!

Köln gewinnt mit 2 Toren Unterschied, eins macht auf jeden Fall endlich mal Peszko und der Lanig macht nen Kopfball rein. Da keine Obergrenze gesetzt ist, dürfen andere sich auch gerne beteiligen.

Und nun fahr ich zur Arbeit. :/: muh.

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."
1. FC Köln - SC Freiburg |#8
Feb 21, 2011 - 10:53 AM hours
Zu diesem Zeitpunkt der Hinrunde hatten wir fünf Punkte, jetzt haben wir in der Rückrunde schon elf Punkte geholt.

Hoffe, das wir den Rückenwind der RR nutzen können und mit 1:0 in der 90 min. gewinnen.
1. FC Köln - SC Freiburg |#9
Feb 21, 2011 - 11:00 AM hours
Quote from diekmann74:
Zu diesem Zeitpunkt der Hinrunde hatten wir fünf Punkte, jetzt haben wir in der Rückrunde schon elf Punkte geholt.

Hoffe, das wir den Rückenwind der RR nutzen können und mit 1:0 in der 90 min. gewinnen.


Und hätten dann +9 im Vergleich zur Hinrunde ! :o

•     •     •

Böhse Böcke
Lebenslang Onkelz und FC
1. FC Köln - SC Freiburg |#10
Feb 21, 2011 - 11:04 AM hours
Quote from Pedro-Armando:
Quote from diekmann74:
Zu diesem Zeitpunkt der Hinrunde hatten wir fünf Punkte, jetzt haben wir in der Rückrunde schon elf Punkte geholt.

Hoffe, das wir den Rückenwind der RR nutzen können und mit 1:0 in der 90 min. gewinnen.


Und hätten dann +9 im Vergleich zur Hinrunde ! :o


Und würden weiter Punkte auf Dortmund gutmachen. :O
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.