Sun, Nov 4, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   SV Werder Bremen
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€102.85m Total market value €97.60m
26.7 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen

Nov 1, 2018 - 4:13 PM hours
  survey
  % votes
Niederlage - Bremen... schon wieder
 72.7  16
Unentschieden - Uns schlägt keiner, außer der Meister
 00.0  0
Sieg - Ole Ole Fiesta
 27.3  6
Total: 22

The survey has expired.

Quo vadis, Moguntia?
Antworten wir auf englisch... The trend is your friend
War der Auftakt in die Saison noch einigermaßen positiv – zumindest ergebnistechnisch – hat man in den letzten sechs Partien erst wieder gegen die Bayern ein Tor erzielen können. Stand die Abwehr noch einigermaßen stabil bis zum Hertha-Spiel (bis dato beste Abwehr der Liga) ist da jetzt oftmals mehr Hühnerhaufen, als Bundesliga-Abwehr.

Betrachten wir mal die letzten Spiele, kann man ja sagen, dass es Phasen in den Partien gibt, wo unsere Jungs dem Gegner ebenbürtig sind, konzentriert zu Werke gehen, mittlerweile auch wieder Spielzüge zeigt, die Chancen kreieren können. Bleibt noch die Unkonzentriertheit im Abschluss. Das ist zum Teil zum Haareraufen, was da auch gegen Augsburg verballert wurde.

Hatte man zu Beginn der Saison noch das Gefühl, dass da ein Team auf dem Platz steht, steigen da mittlerweile doch starke Zweifel in einem auf. Viel Lamentieren und Gestikulieren, mit einer Mimik, die an Hilflosigkeit erinnert. Die Krönung ist dann das Zuspätkommen von gleich drei Spielern zur Mannschaftsbesprechung vor dem Pokalspiel. Irgendwas ist faul im Staate Moguntia...

Im Forum wird ja die Kritik an unserem Coach wieder lauter und auch ich komm nicht umhin, daran zu zweifeln, ob der Coach noch der richtige ist. Aber als Fan neigt man ja gern dazu, in ein schwarz-weiß-Denken zu fallen, wenn es mal nicht läuft.
Argument pro Schwarz könnte sein, dass er ja durchaus auch einen guten Plan mit auf den Weg gibt, der in Phasen des Spiels funktioniert. Da sind wir dann aber auch direkt bei einem Argument contra Schwarz: warum wirkt die Mannschaft dann so, als würde jemand den Stecker ziehen und die Spieler hätten auf einmal alles verlernt. Dass er von draußen versucht einzuwirken, hat man in Augsburg gesehen... Lediglich ist alles verpufft
Wirklich ausgewogen wirkt der Kader auch nicht, darüber wurde aber an anderer Stelle zur Genüge diskutiert.

Und jetzt? BREMEN !!! Zu HAUSE !!! Der letzte Heimpunkt gegen Bremen liegt schon viereinhalb (4,5) Jahre zurück !! Seit dem nur noch Niederlagen und jeweils chancenlos. Bremen ist offensiv sehr stark aufgestellt. Eggestein spielt eine Riesen-Saison, Kruse über jegliche Zweifel erhaben und der Oldie Pizza trifft doch eh gern gegen uns. Lediglich positiv, dass Pizarro jetzt im Pokal von Beginn an gespielt hat (somit bleibt uns wohl der Startelf-Einsatz von ihm erspart...)

Grundtenor also eher negativ. Unsere nicht-in-Form befindliche Defensive trifft auf eine gut aufgelegte Offensive.
Nach dem Pokalspiel und den Rotations-Disziplinarstrafen würde ich folgende Elf ins Rennen schicken:

Im Tor: Müller
Abwehr: Donati, Hack, Niakhate, Aaron
Mittelfeld: Kunde, Latza, Mwene, Holtmann (oder Burkhardt)
Sturm: Quaison, Mateta

Bello, auch wenn ich ihn als Typen super finde, würde ich mal ne Pause gönnen. Ob Schwarz jedoch auf zwei Linksfüßer in der Innenverteidiger setzen mag, weiß ich nicht. Wenn Bungert fit genug ist, vielleicht dann eher Bungert statt Hack.
Mwene hat sich einen Startelf-Einsatz verdient und sollte mal auf der rechten MF Position eingesetzt werden – nicht als Achter und auch nicht als RV.
Gbamin und Brosi vielleicht mal eine Verschnaufpause geben. Sie wirken nicht sonderlich in Form.

Bleibt zu hoffen, dass das Team an die ersten 60 Minuten gegen Augsburg anknüpfen kann und konstante 90 Minuten hinbekommt. Es sei hier mal an das Hertha-Spiel erinnert...

Bleibt noch ein vielleicht passendes lateinisches Zitat zum Abschluss: dum spiro spero (Solange ich atme, hoffe ich)
Up to now no-one has replied to this topic.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.