deadline-day banner
Sun, Nov 7, 2021
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Bayer 04 Leverkusen
Pál Dárdai P. Dárdai Manager G. Seoane Gerardo Seoane
€45.20m Total market value €594.55m
24.4 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen

Nov 4, 2021 - 11:11 PM hours
  survey
  % votes
Auf Sevilla folgt Berlin - Sieg!
 63.2  12
Wieder kein Sieg, aber immerhin auch nicht verloren. Remis!
 00.0  0
Der Donnerstag war nur eine Eintagsfliege. Niederlage!
 36.8  7
Total: 19

The survey has expired.

Wer: Hertha BSC und Bayer 04
Wann: Sonntag, 07.November um 15:30 Uhr
Wo: Olympiastadion, Berlin
Live zu sehen: bei DAZN oder im Stadion

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Show results 1-5 of 5.
11. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#1
Nov 4, 2021 - 11:12 PM hours
Kaum ist der Oktober rum, können unsere Jungs auch wieder gewinnen. Der Donnerstag war ein Tag für die angeknackste Fußballseele. Hoffentlich gilt das für die Mannschaft ebenfalls und so ein Spiel sorgt für eine Befreiung. Bleibt es bei der Eintagsfliege kippt die Stimmung auch schnell wieder.

Vielleicht kommt da Hertha BSC als nächster Gegner gerade recht, um gleich zwei negative Trends zu überwinden. Zum einen ist Bayer 04 seit drei Bundesligaspielen sieglos und holte dabei nur einen Punkt. Zum anderen konnten unsere Jungs seit vier Ligaspielen nicht mehr gegen die Berliner gewinnen und dabei nicht mal ein Tor erzielen. Drei der vier Spiele gewann die Hertha.


Bayer 04 Leverkusen

Krise? Ja, aber nicht auswärts! Mit einem Sieg winkt unseren Jungs wieder Platz eins in der Auswärtstabelle. In der Fremde musste Bayer 04 in dieser Saison noch keine Niederlage einstecken. Und wenn wir gewinnen, dann nur 4:0. Die letzten drei Siege in Glasgow, in Bielefeld und jetzt gegen Real Betis hatten allesamt dasselbe Ergebnis. Der souveräne Erfolg in der Europa League gegen eben Sevilla festigt außerdem den ersten Platz in der Gruppe. Hoffentlich verhilft dieser Sieg den Jungs wieder zu etwas mehr Selbstverständnis auf dem Rasen.

Jemand, der gute Erinnerung an die Hertha hat, ist Lucas Alario. Er schnürte gegen die Berliner seinen bislang einzigen Bundesliga-Hattrick beim 1:5 am letzten Spieltag in der Saison 18/19. Er könnte den verletzten Schick vertreten, aber leider ist er selbst noch angeschlagen. Verzichten muss Seoane auf Fosu-Mensah, Baumgartlinger, Aranguiz, Schick und Bellarabi.

Hradecky – Frimpong, Kossounou, Tah, Hincapie – Andrich, Demirbay – Paulinho, Wirtz, Diaby - Alario


Der Gegner: Hertha BSC

Die Saison begann mit fünf Niederlagen aus den ersten 7 Bundesligaspielen mies für die Hertha. Im Oktober konnten sie sich mit zwei Siegen gegen Frankfurt und Gladbach aber ein wenig rehabilitieren und sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Im Pokal konnte man gegen Preußen Münster gewinnen und nun wartet in der nächsten Runde das Stadtderby gegen Union.

Da der langfristige Anspruch der Hertha der Angriff auf die internationalen Plätze ist, rumorte es durch den schlechten Saisonstart bereits wieder früh im Gebälk – inklusive eines öffentlichen Statements des Trainers Pal Dardai, dass er jederzeit bereit wäre, abgelöst zu werden. Der neue Sportdirektor Fredi Bobic wird da hinter den Kulissen viel kommuniziert haben und der sportliche Erfolg half sicher auch, sodass es in dieser Angelegenheit zuletzt deutlich ruhiger wurde.

Dardai wird am Sonntag mit den verletzten Klünter und Torunarigha sowie auf den rotgesperrten Boyata auf drei Verteidiger verzichten müssen.Im gängigen 4-2-3-1 könnte das wie folgt aussehen:

Schwolow – Pekarik, Stark, Dardai, Plattenhardt – Ascacibar, Serdar – Richter, Darida, Mittelstädt - Piatek

Den Schwung aus der Europa League mitnehmen und vor der Länderspielpause auch in der Bundesliga nochmal nachlegen. Dann dürfte sich der erste Sturm für Seoane wieder gelegt haben.

Auf geht’s Bayer, kämpfen und siegen!

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
11. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#2
Nov 7, 2021 - 6:08 PM hours
Zitat von Basilikum
Solche Spiele müssen wir einfach wieder gewinnen. Oder gegen Köln. Da standen heute offensiv ja nur angebliche Megatelente auf dem Platz, die ganz Europa wollte. Gesehen habe ich das aber weder von Paulinho, Adli oder Palacios. Das ist keine Gurkentruppe gewesen
heute, sondern Eine Ansammlung teurer Spieler. Und da muss man dann den Trainer schon auch hinterfragen, wenn die überhaupt nichts gebacken bekommen.


Klar muss man den Trainer hinterfragen, nur ist die frage, wer kommen soll?
Kein Trainer schafft es die Spieler so hinzukriegen, dass es uns gefällt, seit Jahren.
Was man ihm anrechnen kann ist, dass Demirbay nicht mehr so ein Problem ist, aber ich habe das Gefühl wir haben entweder einfach die falschen Spieler oder die Wohlfühloase ist zu stark
11. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#3
Nov 7, 2021 - 6:37 PM hours
Bakker, Fosu-Mensah, Baumgartlinger, Aranguiz, Bellarabi, Alario, Schick, Wirtz - alles spieler die bei 75% der Bundesligisten Stammspieler wären - bei uns fehlen sie. Es kann nicht rotiert werden. Es kann nichts richtig trainiert werden, zumindest nicht so, wie es sich Seoane wünscht.

Ihm dann ein fehlendes Offensivkonzept vorzuwerfen ist lächerlich hoch 10.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
11. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#4
Nov 7, 2021 - 6:50 PM hours
Zitat von nargile
Zitat von datrueffel

Zitat von nargile

Zitat von Vizemeister

Ich sehe es anders, unsere Spielweise ist einfach viel zu wenig dominant und bei Defensiven Mannschaften viel zu ideenlos. Das zieht sich schon durch die gesamte Saison. Im Prinzip können wir nur kontern und auf Wirtz hoffen.

Seoane fliegt diese Saison.


So weit würde ich noch nicht gehen. Es kommt jetzt darauf an, ob er das in seinem Repertoire hat oder auf nehmen kann. Aber er sollte langsam merken, dass gutes Umschaltspiel alleine nicht für die Saisonziele reichen wird.


Kann man die Arbeit des Trainers vielleicht mal bewerten, wenn mal weniger als 6 Spieler ausfallen?

Dieses reflexartige "den Trainer hinterfragen" ist ja nicht mehr auszuhalten.


Außerdem sind bei unserer Kaderbreite die Ausfälle relativzu sehen. Das war immer noch eine viel bessere Mannschaft als die der Berliner, die dort auf dem Platz stand.


finde es immer wieder amüsant, wie immer wieder behauptet wird, man müsse doch die Spiele alle unabhängig jeglicher Umstände gewinnen, weil "die Spieler sind ja immer noch besser". Natürlich ist die heutige Elf der von Berlin auf dem Papier immer noch überlegen. Ist das aber immer noch so, wenn die Spieler physisch und mental platt sind? Wenn man Donnerstag noch ein kräftezehrendes Spiel hatte? Wenn der Großteil der Scorerpunkte neben einigen anderen ausfällt? Wenn man auswärts auf dem Acker spielt?

Ich finde nicht, dass man dann immer wieder ungefährdete Siege erwarten kann. Die Mannschaft war sichtbar platt und - Überraschung - Leute wie Paulinho und Adli werden nicht plötzlich alle drei Tage zu Scoringmaschinen und zwei 16-jährige, die man aufgrund genannter Umstände bringen muss, sind auch nicht die Heilsbringer. Müssten sie auch alle nicht sein, wenn vorne nicht der halbe Kader ausfallen würde.

Auch ich bin nicht zufrieden mit dem Punkt, ein bisschen Reflexion wie die Resultate Zustandekommen, wäre allerdings bei vielen hier mal eine gute Idee.
11. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#5
Nov 8, 2021 - 11:19 AM hours
Ich habe das Spiel gestern so gesehen:

- ordentlicher Beginn mit einigen schönen Aktionen, aber die Strafraumbesetzung war suboptimal und Berlin stand (wie erwartet von Beginn an sehr tief).

- im Verlauf des Spiels auf sehr tiefem Boden und nach dem Donnerstagsspiel (ohne große Rotationsmöglichkeiten) ging uns dann die Puste aus. Das merkt man ja zuerst im Kopf und dem Fehlen von kreativen Geistesblitzen.

- Dank Moral und Wille von "eisernen" Andrich der Ausgleich. Ich denke, dass der halt wirklich nicht gegen Hertha verlieren wollte.

Alles in allem kein Grund zur Panik, sondern ein doofer Herbst-Kick. Nicht mehr, nicht weniger.

P.S: ich bin stolz auf unser Team, Leverkusen!

So und jetzt vollen Fokus auf die nächsten Spiele! #StärkeBayer

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!

This contribution was last edited by BayerImHerz on Nov 8, 2021 at 11:20 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.