Sat, Dec 2, 2023
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   SV Werder Bremen
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager O. Werner Ole Werner
€277.90m Total market value €97.60m
24.4 ø age 26.3
Serhou Guirassy S. Guirassy Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen

Nov 28, 2023 - 5:27 PM hours
Das 13.Match im Reigen #nur drinbleiben# steht an…
aktuell : in Stuttgart
Sonntag, 02.12.23, 18.30 Uhr

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Nov 29, 2023 at 6:56 PM hours
13. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#1
Nov 28, 2023 - 5:31 PM hours
Der sieglose und Auswärts-Tabellen- 17. , der Ex-Ruhmreiche ,der kriselnde SV Werder Bremen
(Pleiten in Darmstadt,Dortmund,Freiburg,Heidenheim; Remis in Wolfsburg. 6:12 Tote)schief
spielt gegen den 4. der Heimtabelle, den 2. Überflieger der Saison 23/24, den VfB Stuttgart
(Siege daheim gegen Bochum,Darmstadt,Dortmund,Freiburg,Wolfsburg; Pleite gegen Hoffenheim. 20:6 Tore…).

Herbe Pleiten : 26.4.86 ( 2:1 …dieser Allgöwer uglyugly ); 07.11.2010 ( 6:0 ; trotz Pizarro,Merte,Frings,Wiese,Prödl,Wagner,Marin,Hunt,Jensen,Silvestre,Wesley)…augen-zuhalten

Aber auch ein echter Meisterschaftsmoment ( 5.6.93 - 0:3 Auswärtssieg und absolut verdienter Meister vor den ***aus***) stark
https://www.kicker.de/stuttgart-gegen-bremen-1993-bundesliga-11529/schema

Was gibt es zu erwarten?
Laut Buchmacher eine deutliche Pleite : 1,37 - 5,20 - 7,50
Laut Statistik ( der letzten 7 Heimspiele 4-2-1 ) auch eher eine Pleite

2022/2023 19. Spieltag VfB Stuttgart - Werder Bremen 0:2 (0:0)
2022/2023 02. Spieltag Werder Bremen - VfB Stuttgart 2:2 (1:1)
2020/2021 27. Spieltag VfB Stuttgart - Werder Bremen 1:0 (0:0)
2020/2021 10. Spieltag Werder Breme - VfB Stuttgart 1:2 (0:1)
2018/2019 23. Spieltag Werder Breme - VfB Stuttgart 1:1 (1:1)
2018/2019 06. Spieltag VfB Stuttgart - Werder Bremen 2:1 (1:0)
2017/2018 31. Spieltag VfB Stuttgart - Werder Bremen 2:0 (1:0)
2017/2018 14. Spieltag Werder Bremen - VfB Stuttgart 1:0 (1:0)
2015/2016 32. Spieltag Werder Bremen - VfB Stuttgart 6:2 (3:1)
2015/2016 15. Spieltag VfB Stuttgart - Werder Bremen 1:1 (1:0)
2014/2015 28. Spieltag VfB Stuttgart - Werder Bremen 3:2 (1:0)
2014/2015 11. Spieltag Werder Bremen - VfB Stuttgart 2:0 (1:0)
2013/2014 25. Spieltag Werder Bremen - VfB Stuttgart 1:1 (0:0)
2013/2014 08. Spieltag VfB Stuttgart - Werder Bremen 1:1 (1:1)
Laut Gefühl : maximal ein Remis
Laut Hoffnung : einen smarten Sieg


Personal: Zetterer bleibt- gut so. Alle anderen müssen volle Kanne Vollgas geben...
und beim VfB dürfen Undav und der andere Top-Torjäger S.G. gerne mal an das Gebälk donnern ...
so zum Wachrütteln...



Wohlan, es wäre mal wieder an der Zeit, nicht ein erwartbares Desaster ,sondern ein unerwartetes und positives Ergebnis aus dem Spätzle-Land mitzubringen.
So könnte man herrlich friedlich in die Adventszeit reinglühweinen ...tungtongue
Also, meinereiner wäre bereit…


Alternativ bleibt dann nur sowas :
https://www.derstandard.at/story/3000000197047/lavendel-und-zimtbasilikum-als-seelentroester

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Nov 28, 2023 at 5:49 PM hours
13. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#2
Nov 28, 2023 - 6:13 PM hours
Witzige Anmoderation, gratuliere. daumen-hoch

Hoffe auf ein schönes Spiel, mit zahlreichen Torchancen welches uns bei den zu erwartenden (Außen-) Temperaturen auf wohlige (Innen-) Temperatur stellt.
Macht es uns bitte nicht allzu schwer (es ist einfach todschick vor RB zu stehen), denn ihr werdet (meiner bescheidenen Meinung nach) nichts mit dem Abstieg zu tun haben und das wichtigere Spiel für euch danach wohl gegen Augsburg auf dem Programm steht.

Noch eine private Bemerkung: da ich inzw. ein "alter Sack" bin, erinnere ich mich noch an die 80er Jahre und das ein oder andere (unnötige, beiderseitige) "Konkurrenzgebaren". Inzwischen ist Werder (seit Jahrzehnten) eine meiner absoluten Lieblingsmannschaften in D. Hoffe es kommen nochmal die Zeiten, in denen wir beide wieder Europapokal spielen (auch wenn die Einnahmenseite der Vereine inzw. perverse Differenzen aufweist - Bayern, RB, Werksclubs, etc. - die nichts mit der Qualität der Arbeit vor Ort oder der größe der Fan-Basis zu tun hat).

Bon Chance (ab dem Spieltag danach) ! Cool

•     •     •

Kategorischer Imperativ

This contribution was last edited by Sigi-Aasgeir on Nov 28, 2023 at 6:16 PM hours
13. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#3
Nov 28, 2023 - 6:39 PM hours
Letztes Jahr Relegation, dieses Jahr CL Aspirant: Der VfB Stuttgart zeigt Werder, was möglich ist. Vor allem, wenn man nicht mutlos den Kopf hängen lässt und sportlich und wirtschaftlich aktiv ist.
Für das Spiel bedeutet das leider, dass Werder als Außenseiter in das Spiel geht und wohl verlieren wird.
Die Aufstellung oben ist reine Wunschvorstellung, sozusagen ein Gegenentwurf zu Werners 3-5-2 mit den üblichen Verdächtigen.
Da aber Werner das Team aufstellt, ist mit dem Schlimmsten zu rechnen: Stuttgart wird deutlich gewinnen, 4:0 wäre nicht überraschend.
This contribution was last edited by Mimi66 on Nov 28, 2023 at 6:41 PM hours
13. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#4
Nov 28, 2023 - 6:52 PM hours
Vielleicht mal so?

Ich wuerde mir wuenschen, dass Werner es mal so ausprobiert. Falls man fruehzeitig mit 2-3 Toren hintenliegt, dann vielleicht mal umstellen, einfach mal um zu sehen was passiert.

Mehr als verlieren kann eigentlich nicht passieren, und mit zwei 6ern kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich noch deutlich mehr Tore faengt.

Grundsaetzlich geht mir tatsaechlich immer wieder der gleiche Stiefel auf die Nerven, vor allem wenn die Jungs nicht so kaempfen wie sie eigentlich muessten.

Ich glaube aber, dass es die naechste 2:4 Auswaertspleite geben wird. angry
13. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#5
Nov 28, 2023 - 7:00 PM hours
Zitat von Mimi66
Letztes Jahr Relegation, dieses Jahr CL Aspirant: Der VfB Stuttgart zeigt Werder, was möglich ist. Vor allem, wenn man nicht mutlos den Kopf hängen lässt und sportlich und wirtschaftlich aktiv ist.
Für das Spiel bedeutet das leider, dass Werder als Außenseiter in das Spiel geht und wohl verlieren wird.
Die Aufstellung oben ist reine Wunschvorstellung, sozusagen ein Gegenentwurf zu Werners 3-5-2 mit den üblichen Verdächtigen.
Da aber Werner das Team aufstellt, ist mit dem Schlimmsten zu rechnen: Stuttgart wird deutlich gewinnen, 4:0 wäre nicht überraschend.


Chancenlos sind wir sicherlich nicht, bei allen Respekt hat stuttgart nicht die Qualität wie Leverkusen.

Und da Werner aufstellt, und kein User aus diesem forum, sind sogar 1-3 Punkte möglich. grins

Tippe auf ein hart erkämpftes 2:2.

Stuttgart zeigt wohl eher was möglich ist, wenn man Grosssponsoren an Bord hat.
Mit 30 Mio Höherem Umsatz lässt sich schon was anfangen.
Dazu jetzt noch die 100 Mio von Porsche...
Dennoch wird damit in stuttgart natürlich auch vernünftig umgegangen.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
13. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#6
Nov 28, 2023 - 7:25 PM hours
Die 100 Millionen sind (a) kein Sponsoring (Porsche hat, wie Daimler zuvor, Anteile gekauft da der VfB bis zu 25% davon abzugeben bereit ist). Und dann (b) sind sie noch über mehrere Jahre gestreckt und gehen z.B. in Infrastruktur und Jugendarbeit. Die erste Tranche (20 Mios) ist noch nicht eigetrudelt ... Weinend
Und vernünftig umgegangen wird mit dem Geld auch erst seit 1-2 Jahren - sonst müssten wir nicht jedes Jahr die besten Spieler verkaufen (auch dieses Jahr: Sosa, Mavropanos und Legendo Endo).

•     •     •

Kategorischer Imperativ

This contribution was last edited by Sigi-Aasgeir on Nov 28, 2023 at 7:27 PM hours
13. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#7
Nov 28, 2023 - 7:25 PM hours
Meine Hoffnungen ruhen auf Njinmah, der mit seiner Schnelligkeit und seinem Torjägerinstinkt in der Startelf stehen sollte. Die anderen Spieler wie Ducksch, Borre und Schmid sind einfach nicht schnell genug, um von der Mittellinie aus uneinholbar in Richtung des gegnerischen Tores zu sprinten oder generell für Entlastungsangriffe zu sorgen. Auch fehlt es an Qualität, um sich kontinuierlich von hinten nach vorne durchzukombinieren. Eine langsame Defensive ermöglicht es nicht, dauerhaft hoch zu verteidigen und an der Mittellinie zu stehen, wie es gegen Darmstadt und Heidenheim deutlich wurde.

Der defensivere Ansatz seit dem Dortmund-Spiel ist der richtige Weg, um beste Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Langsame Spieler wie Veljkovic oder Lynen zeigen deutliche bessere Leistungen, wenn der Raum für den Gegner eingeschränkt wird und nicht in ein 30-Meter-Laufduell müssen. In der Offensive sind jedoch einige Feinjustierungen erforderlich, weshalb die Schnelligkeit von Njinmah zu Beginn ein Must-have ist. Sollte das Team Mitte der zweiten Hälfte in Rückstand liegen, kann das Risiko erhöht und höher gestanden werden, wie es gegen Leverkusen der Fall war.

Der VfB Stuttgart ist mit Leverkusen sicherlich die Überraschungsmannschaft der Saison. Die spielen nicht nur erfolgreichen, sondern auch noch schönen Fußball. Auch wenn es unwahrscheinlich klingt, die Zielsetzung sollte lauten in Stuttgart zu gewinnen! Einfach nur dort hinfahren und hoffen sich nicht abschießen zu lassen, mit der Einstellung kann man gleich das Direktticket für Liga 2 buchen. Der Respekt war mir gegen Leverkusen insbesondere in der ersten Hälfte zu groß. Das darf sich in Stuttgart nicht wiederholen. Von der ersten Minute an muss die Aggressivität und Mentalität stimmen. 11 Punkte aus 12 Spielen sind knallharter Abstiegskampf und den muss man spätestens jetzt annehmen. Dann ist eine Überraschung möglich.

Mein Tipp:
Stuttgart 2:1 Bremen
13. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#8
Nov 28, 2023 - 11:01 PM hours
Stark als Upgrade zu Jung. Friedl sollte auf der ZIV bleiben. Da hat er zuletzt zu alter Stärke zurück gefunden. Gegen Leverkusen fand ich ihn richtig solide!

Deman lasse ich noch drin. Ein schwaches Spiel kann und sollte man ihm verzeihen. Aber ein gutes Gefühl, dass Agu wieder bereit wäre.

Bittencourt hat sich für mich erstmal fest reingespielt. Woltemade hat seine Chance gegen Leverkusen nicht genutzt. Und Lynen muss weiter warten, dass Leo sich eine Blöße gibt und wieder der Schlendrian einkehrt - was ich natürlich nicht hoffe.

Ähnliches gilt für Borre. Er macht seine Sache gut, die gegnerische Defensive unangenehm zu beschäftigen. Und Njinmah bleibt ein sehr guter Joker.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Es passt eigentlich alles. Tipp: 1:3 für Werder.
13. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#9
Nov 29, 2023 - 9:09 AM hours
Nur eine kleine Spielerei auf rechts, um Weiser zu zeigen, dass es Alternativen zu ihm gibt und er sich nicht ewig Zeit lassen soll. Aber der 60‘ darf er dann gerne Dampf machen.

Hinten könnte Stark wieder reinrutschen, wobei ich Friedl nur den Vorzug gebe, da er Kapitän ist.

Vorne würde ich gerne mal Woltemade von Anfang an bringen, aber drei Änderungen wären mir gegen Stuttgart zu viel.

Njinmah möchte ich nicht von Anfang an neben Ducksch bringen, da mir das zu körperlos wäre. Er ist für mich eher der Mann für den 3er Sturm oder eben neben einem körperlich präsenteren Sturmkollegen wie Borré, aber Ducksch muss aus meiner Sicht spielen, um eine zweite spielerische Komponente neben Schmid zu haben.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
13. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen |#10
Nov 29, 2023 - 9:49 AM hours
Zitat von Agraine


...

Stuttgart zeigt wohl eher was möglich ist, wenn man Grosssponsoren an Bord hat.
Mit 30 Mio Höherem Umsatz lässt sich schon was anfangen.
Dazu jetzt noch die 100 Mio von Porsche...
Dennoch wird damit in stuttgart natürlich auch vernünftig umgegangen.


Ich hab nur einen Teil zitiert.
Man muss sich nur mal unsere Transferausgaben und Einnahmen anschauen, um zu verstehen, dass da nicht viel ankommt. Sieht eher so aus, als würden wir jemanden Sponsoren...

Transfers der letzten 3 Saisons:

Saison 23/24
Ausgaben: 22,35 Millionen
Einnahmen: 49,90 Millionen
Gesamtbilanz: +27,55 Millionen

Saison 22/23
Ausgaben: 14,99 Millionen
Einnahmen: 52,60 Millionen
Gesamtbilanz: +37,61 Millionen

Saison 21/22
Ausgaben: 14,85 Millionen
Einnahmen: 40,92 Millionen
Gesamtbilanz: +26,07 Millionen

Also in drei Jahren insgesamt +91 Millionen durch den Transfermarkt erwirtschaftet.
Ohne Anteilverkäufe usw. würde es natürlich noch schlechter aussehen. Der aktuelle Erfolg ist aber sicherlich nicht auf einen externen Geldfluss zurückzuführen. Wir müssen jedes Jahr Leistungsträger abgeben und sie intern oder durch günstige Transfers bzw. Leihen auffangen.

Auf ein gutes und spannendes Spiel mit vielen Toren.
Freu mich immer wenn es gegen Bremen geht. Lachend

•     •     •

Football:
Gehaltsobergrenze für alle Teams, Schlechtestes Team bekommt den "besten" Nachwuchsspieler
-> Spannende Liga

Fußball:
Bestes Team bekommt am meisten Fernsehergeld, das meiste Sponsorengeld, Champions League bringt Millionen
-> Bayern 9 mal Meister in Folge

Der Untergang der Sportart...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.