Sat, Jan 13, 2024
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Eintracht Frankfurt
Marco Rose M. Rose Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€496.90m Total market value €240.85m
25.5 ø age 24.2
Xavi Simons X. Simons Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Eintracht Frankfurt

Jan 11, 2024 - 8:02 PM hours
  survey
  % votes
Adler macht die Dosen platt
 38.5  10
Unentschieden
 19.2  5
Keine Punkte
 42.3  11
Total: 26

The survey has expired.

So, es ist soweit. Am Samstag starten wir ins neue Jahr mit einem Spiel in Leipzig. Generell ein Spiel, wo für uns bisher maximal ein Punkt zu holen war. Umgekehrt sind wir im Waldstadion gegen Leipzig noch ungeschlagen. Was auf die Aufstellung angeht, wird es spannend sein, wie Toppmöller Skhiri, Chaibi und Marmoush ersetzen wird. Werden Van de Beek und Kalajdzic direkt beide starten? Hoffentlich können wir ein Punkt holen, was schon ein gutes Ergebnis wäre.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Ich rechne mit folgender Aufstellung.
Ist meine Wunschelf für die S11. wir haben aber genügend Alternativen, die ebenfalls starten könnten.
Für die Bank bleiben dann noch Grahl - Hasebe - Smolcic - Jakic - Götze - Ngankam - Aaronson - Hauge - Baum.

Für mich ein durchaus konkurrenzfähiger Kader

Bleibt interessant, wie Toppmöller das sieht.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Puh, LV und RV gefallen mir zwar gar nicht, aber vielleicht haben es die beiden ja in der Aufstellung leichter, weil sie ihre Position einfacher halten können und sich nicht viel verschieben müssen.

Jakic wäre noch ne Option als "echter" DM.

Bin gespannt aber wird definitiv Zeit, dass wir gute Außenverteidiger und noch nen guten DM holen.
Evtl. mal 3-3-3-1
Wunschelf

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT 2014/2015

TRAPP
CHANDLER, ZAMBRANO, ANDERSON, OCZIPKA
HASEBE, IGNJOVSKI, FLUM, MEIER
AIGNER, KADLEC
Zitat von Pacho88

Zitat von Denkli95

Ich rechne mit folgender Aufstellung.


Mit Nkounkou gegen Leipzig wäre glaube ich selbsmord


..... und wieso hast du ihn dann aufgestellt und dann auch noch den unterirdischen Götze? Was ist das für eine Konsquenz? Weißt du eigentlich was du tust?

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954

This contribution was last edited by Munga on Jan 11, 2024 at 10:39 PM hours
Zitat von Munga
Zitat von Pacho88

Zitat von Denkli95

Ich rechne mit folgender Aufstellung.


Mit Nkounkou gegen Leipzig wäre glaube ich selbsmord


..... und wieso hast du ihn dann aufgestellt und dann auch noch den unterirdischen Götze? Was ist das für eine Konsquenz? Weißt du eigentlich was du tust?


Er hat aber Nkounkou als links vorn eingesetzt und nicht als LV, das ist ein Unterschied. Und offensiv hat Nkounkou zumindest in akuteller Form seine Stärken wie zuletzt gesehen gegen Gladbach mit seinen zwei Vorlagen.

Und Götze kann man überlegen, ob das Sinn macht, seh ich auch so. Ich habe Götze dennoch auf der 8, weil ich neben Larsson lieber einen reiferen Spieler sehe. Dennoch gibt es auch Argumente dafür, dass man z.B. Ebimbe auf die Position schiebt zentral neben Larsson und vorn rechts dann dafür Knauff spielt. Hatte ich auch überlegt.
Gegen Leipzig erwarte ich uns in einer defensiven Grundausrichtung mit 3/5 er Kette mit eher tief stehenden Schienenspielern. Daher tippe ich auf Max und buta. Vorne im Zehner Raum finde ich die Kombi Götze/ Van de Beek sehr interessant. Könnten beide sehr von den technischen Fähigkeiten des anderen profitieren. Ebimbe habe ich aus Personalnot auf die acht.Eigentlich gefällt er mir auf der aussenbahn aber besser. Larsson wäre eher der absichernde defensive Part. Die dreierkette funktioniert in dieser Konstellation einfach am besten. Leipzig ist eine starke Mannschaft, daher würde ich da keine Experimente machen.
Zitat von Micokocha
Zitat von Munga

Zitat von Pacho88

Zitat von Denkli95

Ich rechne mit folgender Aufstellung.


Mit Nkounkou gegen Leipzig wäre glaube ich selbsmord


..... und wieso hast du ihn dann aufgestellt und dann auch noch den unterirdischen Götze? Was ist das für eine Konsquenz? Weißt du eigentlich was du tust?


Er hat aber Nkounkou als links vorn eingesetzt und nicht als LV, das ist ein Unterschied. Und offensiv hat Nkounkou zumindest in akuteller Form seine Stärken wie zuletzt gesehen gegen Gladbach mit seinen zwei Vorlagen.

Und Götze kann man überlegen, ob das Sinn macht, seh ich auch so. Ich habe Götze dennoch auf der 8, weil ich neben Larsson lieber einen reiferen Spieler sehe. Dennoch gibt es auch Argumente dafür, dass man z.B. Ebimbe auf die Position schiebt zentral neben Larsson und vorn rechts dann dafür Knauff spielt. Hatte ich auch überlegt.


Hast Du meine Ausfstellung im Post #2 gelesen? Wir haben wohl die gleichen Vorstellungen für Samstag. Ich habe auch überlegt Götze oder Embimbe und mich dann für Embimbe entschieden und Knauff auf rechts. Götze ist aber erste Option für eine Einwechselung. Das hängt auch vom Leistungsvermögen und Fitnesszustand von van de Beek ab.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Bank: Grahl, Hasebe, Smolcic, Baum, Jakic, Knauff, Aaronson, Hauge, Ngankam

Würde wenn es gut läuft auch kaum Wechsel vornehmen.

Wenn wir zurückliegen müssen wir natürlich ein wenig offensiver agieren, leider haben wir außer Knauff da derzeit keinen der uns einen Mehrwert bringt, ggf. noch mit Abstrichen Aaronson.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.