deadline-day banner

Info

MSV Duisburg   Würzburger Kickers
Ilia Gruev I. Gruev Manager B. Hollerbach Bernd Hollerbach
€6.90m Total market value €2.85m
25.8 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Relegation 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: MSV Duisburg - Würzburger Kickers

May 22, 2016 - 1:44 PM hours
  survey
  % votes
Klassenerhalt,"Wunder geschehn,ich hab`s gesehn"
 42.1  8
Aus die Maus,Abstieg
 57.9  11
Total: 19

The survey has expired.

Di. 24.05.2016 19:10,
Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena, Duisburg

Saisonfinale "anne Wedau "

Die Zebras haben es im Hinspiel der Religation in bravouröser Manier geschafft sich der Favoritenrolle zu entledigen.
Man hat 2:0 gegen den Drittligisten verloren,zudem ist unser Kapitän für`s Rückspiel gesperrt.

Zitat von Onuegbu

"Wir müssen aufstehen und zeigen, dass wir Eier haben und Männer sind. Wenn wir eine andere Einstellung zeigen, bin ich guter Dinge, dass wir das schaffen", erklärte Onuegbu.


http://www.reviersport.de/331085---msv-braucht-naechste-aufholjagd-wuerzburger-gefasst.html


Der King hat es auf den Punkt gebracht,mehr braucht man nicht zu sagen.

Die Hütte ist ausverkauft,Fans und Team müssen nochmal alles geben.

Wir schaffen das

Mein Tip : MSV - Kickers 4:1

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by HJG on May 22, 2016 at 1:45 PM hours
Show results 1-9 of 9.
2. Spieltag: MSV Duisburg - Würzburger Kickers |#1
May 22, 2016 - 2:24 PM hours
Es wird schwer, aber es ist nicht unmöglich!

Auf der einen Seite spielen wir zuhause vor ausverkauftem Haus zum anderen darf alles passieren nur nicht ein Gegentor.
Wir müssen in Führung gehen, auch wenn wir 90 Minuten Zeit haben, wäre ein frühes Tor ein Befreiungsschlag für die Mannschaft und auch für unsere Nerven.
Die Fehler aus dem Hinspiel analysiert werden und die richtigen Schlüsse gezogen werden. Mit Hoch und Weit kommt die Mannschaft nicht weiter. Von daher heißt es von Anfang an Druck auszuüben, Angriff ist die beste Verteidigung. Wir müssen aus einem kompakten Mittelfeld agieren. Mit Obinna wird es sicherlich einfacher, aber wenn es nicht geht, sollte Chanti auf die 10 und Klotz als RM spielen. Wir müssen in der Box präsent sein und die Zweikämpfe bedingungslos annehmen.

Der Schlüssel zum erfolg liegt im Mittelfeld, wenn wir sowohl in der Offensive als auch in der Defensive Zugriff bekommen, kann es der Mannschaft gelingen, dass Spiel erfolgreich zu gestalten.

Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft es schaffen kann...... meine Nerven sind am Anschlag und egal wie es ausgeht eine weitere Saison wie Diese ist einfach schädlich für meine Gesundheit.

Wenn es dennoch leider nicht geschafft wird, werde ich diese Mannschaft nicht verteufeln, weil sie es war, die sich bis hierhin durchgekämpft hat. Denn sind wir mal alle ehrlich, nach Heidenheim waren wir faktisch schon abgestiegen.... (jetzt wird es natürlich um so bitterer) Aber dann heißt es wieder aufstehen und es im nächsten Jahr wieder zu versuchen. Nur wer dann liegen bleibt oder sich von dem Verein abwendet, hat nicht verstanden, was Treue, Leben, Leidenschaft bedeutet. Ich selber habe die Oberliga erlebt und bin davon überzeugt, es geht immer weiter, bis man das Ziel erreicht hat.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
2. Spieltag: MSV Duisburg - Würzburger Kickers |#2
May 22, 2016 - 6:33 PM hours
Verstehe unverändert die pessimistische Haltung nicht. Beim Trainerwechsel nach dem 13. Spieltag hatten wir 6!!!!!!! Punkte, nach Schluss der Hinrunde 11 Punkte. Damit ist man in aller Regel diskussionslos weg vom Fenster. Woran das jetzt gelegen hat, müssen wir in dieser Situation nicht diskutieren. Bleibt Zeit nach Dienstag. Unter gütiger Mithilfe unserer Konkurrenz hat der MSV in den letzten Spielen das Unglaubliche wahr gemacht und sich vorläufig gerettet. Aber es war eben eine Scheinsicherheit. Jetzt hat es im ersten Spiel der sportlich m.E. völlig sinnentleerten Relegation eine Klatsche gegeben, und sofort wieder mimimimimi. Mein Gott, wir haben in den ersten 13 Spielen +DFB Pokal so viele Klatschen bekommen, dass es ein Wunder ist, dass überhaupt noch Zuschauer in die Arena gekommen sind. Jetzt haben wir immer noch eine Chance(Ein Risiko besteht am Dienstag nicht, der Abstieg war in der Hinrunde eigentlich besiegelt) und da muss vor einer wahrscheinlich prachtvollen Kulisse alles an den Start. Wer hat denn ernsthaft geglaubt, dass wir plötzlich alle Spiele gewinnen, nur weil wir einen grandiosen 16. Platz eingefahren haben. Wir haben am Freitag eine Schlacht verloren, nicht aber den Kampf um Liga zwei. Mein Gott, wie verzagt.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
2. Spieltag: MSV Duisburg - Würzburger Kickers |#3
May 23, 2016 - 11:27 PM hours
Zitat von Traumpass
Zitat von merker

Zitat von Happyzebra

Auch wenn ich den Teil mit Obinna unterstütze aber wir und Elfmeterschießen? Wir haben die ganz Saison keinen Erhalten (Sind wir da eigentlich diese Saison die einigen) also keine Übung drin *fg*


Sehe ich genauso.

Janjic und Bajic spielen nicht. Wer soll dann einen Elfer versenken außer Chanturia und Obinna ?

Und mit Lenz ins Elfmeterschießen rolleyes
Da könnten wir auch einen Sandsack ins Tor stellen.


ne,ne, ich glaube da liegst Du falsch. Auf der Linie hat er sehr gute Reflexe. Nur in der Straßraumbeherrschung, sprich Rauslaufen und Luftkampf hat er seine Schwächen und deshalb ist er kein 2. Liga Torwart. Eine folgenschwere Fehlentscheidung von Ivo keinen besseren Torwart verpflichtet zu haben, und was sollte da mit Dieng???? Aber im Elfmeterschießen mit Lenz sehe ich nicht das ganz große Problem


@Traumpass, ich glaube dass Ivica Grlic sich so langsam bewusst ist, was er in Sachen Torhüter für einen fundamentalen Bock geschossen hat. Beim MSV war der Torhüter noch nie wichtig und aus dem Grunde haben wir überwiegend Vollpfosten als Goalie verpflichtet. Mal auf andere Vereine schauen und lernen, was ein Torhüter ausmachen kann. Es gibt nicht viel fundamentales, was ich an Ivo zu kritisieren habe, aber Ivica Grlic, wenn wir absteigen, dann mit Sicherheit u.a. einer desaströsen Torwartposition geschuldet.

Ratajczak war aufgrund einer Haarfrisur immer ein gut angesehener Mediendarsteller, als Torhüter eine absolute Null. ich verweise nur auf sein Eigentor gegen die Störche in der vergangenen Saison,, welches uns den Aufstieg hätte kosten können. In Duisburg ist es wichtig, was uns der Medienfuzzie und der Zeitgeist und der fundamentale Schwachsinn in Form des Marketing rüberbringt. Sportliche Leistungen sind da m.E. eher zweitrangig. Marketing ala Rüttgers ist angesagt. Und genau aufgrund dessen, dass wir dass sportliche verlieren und dem Marketing Heinz huldigen, werden wir langfristig kein Konzept zustande bringen sondern uns ähnlich wie im Türkei Urlaub wohlfühlen. Zumindest kurzfristig. Es braucht ein Management mit Eiern in der Hose. Die dürfen natürlich.............

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
2. Spieltag: MSV Duisburg - Würzburger Kickers |#4
May 24, 2016 - 10:35 PM hours
Tja, leider sind das überwiegend keine Zebras in den Trikots, sondern Kakerlaken. Und genauso haben sie heute gespielt. Nach dem 1:1 habe ich die Kiste ausgemacht. Hatte mir heute eigentlich ein schöneres Geschenk zum 50. Geburtstag gewünscht. Da die Feier erst Morgen ist, können die MSV-Wimpel, Becher und Teller wieder in den Keller geräumt werden. Und die MSV-Gartenzwerge kriegen einen Trauerflor. Was für ein beschissener Abend!

Und dann wieder das Gelaber von der Lizenz. Da müssen doch im Vorstand ein paar Leute eine ziemlich weiche Birne haben, oder? Angeblich war der Aufstieg doch gar nicht geplant! Wir hatten gute Einnahme durchs TV, der Zuschauerschnitt war auch ok, einzig ein doppeltes Trainergehalt mussten wir uns leisten. Unsummen für die Spielergraupen haben wir auch nicht ausgegeben.
Wie kann da ernsthaft die Lizenz in Gefahr sein? Kann mir das bitte mal einer erklären? Gerne der Wirtschaftsexperte aus Ostwestfalen. Brauchst Du aber nicht mehr heute machen, wirst ja eh noch nicht zu Hause sein.
2. Spieltag: MSV Duisburg - Würzburger Kickers |#5
May 24, 2016 - 11:20 PM hours
Danke MSV! Seit über 20 Jahren renne ich nun zu den meisten Heimspielen, entweder mit dem Auto, mit dem Zug, mit der U-Bahn oder auch mit dem Fahrrad. Wie oft musste ich Überstunden abbauen um zu euren Spielen rechtzeitig zu kommen. Wie oft stand ich dabei im Stau, verfluchte den Verkehr oder das Wetter, wie oft rannte ich zum Zug, musste mir gröllende Fans anhören, im positiven wie im negativen Sinne (dank uivile Alk), hetzte ich schnell nach der Arbeit nach Hause und zog mein MSV Trikot an. Wie oft sagte ich zu meiner Freundin: "...am Wochenende spielt aber der MSV, ....wir gehen später shoppen, ...ich komme zur Grillparty nach,... wir fahren später zu unseren Freunden". Wie oft war ich nach den spielen "platt" und der Tag war gelaufen....! Danke für die schöne Zeit, aber ich genieße jetzt erstmal die "Fussballfreie Zeit". Vielleicht (bestimmt) sieht man sich in der neuen Liga wieder. Tchö.....!!!!

•     •     •

Frage: Wie lauten Ihre Ziele?
Antwort: Freitag
2. Spieltag: MSV Duisburg - Würzburger Kickers |#6
May 25, 2016 - 12:39 AM hours
Nabend, liebe Mitzebras.

Ich Komme gerade aus dem Stadion...das war es also. Aus der Traum von Liga 2. Willkommen Liga 3...willkommen alljährlicher Neuanfang, willkommen sportliche Ungewissheit.

Das alles, ist schon bitter, ich war aber um erlich zu sein darauf viebereitet. Würzburg hätte schon echt Panne spielen müssen, um sich das noch nehmen zu lassen. Zu unkonstant sind unsere Jungs bereits die gesamte Saison gewesen, als das man an das Wunder wirklich glauben musste.

Was mich aber wütend gemacht hat, und ich wundere mich sehr, das dieser Umstand noch gar nicht angesprochen wurde, ist folgendes:

Trotz Abstieg sind viele tausend Fans in der Fankurve geblieben, haben teilweise fassungslos ins leere geguckt, dann aber angefangen zu singen, damit ihre Treue gegenüber dem Verein zu zeigen. Und was war mit den Spielern? Denjenigen, die immerhin die wohl meiste schuld am Sportlichen Niedergang tragen?
Die waren bereits eine Minute nach Abfiff still und heimlich verschwunden. Einzig der King saß noch 5 Minuten auf dem Spielfeld, sichtlich mitgenommen, und Günter stand noch vorne beim TV Mann...keine Ahnung ob er nen Interview geben musste. Der Rest?
Einfach weg. Ich hatte erwartet, das man sich wenigstens noch einmal den Fans Zeit, sich vielleicht für die Unterstützung in dieser Saison bedankt, sich verabschiedet, weil die meisten nicht bleiben werden. Aber nix. Alle waren einfach weg. Irgendwann ging Ivo nach drinnen, und kam einige Minuten später mit den so genannten "Spielern" wieder raus. Dann gingen sie eine kleine Runde an der Kurve vorbei, und waren wieder verschwunden. Keiner hat mit den Fans direkt geredet, keiner eine entschuldigende Geste gemacht. Einzig zu erwähnen ist, das auch hier der King am längsten stand, und noch ein paar mal auf das Zebra auf seiner Brust gedeutet hat. Wahrscheinlich wollte er damit sagen, das er uns Fans und den MSV immer Herzen tragen wird, auch wenn er nicht mehr in unseren Farben auflaufen wird.
Nach der Blutleeren Vorstellung, sah man nun auch nach Abfiff das wahre Gesicht der Mannschaft.

Ich habe niemanden auf dem Feld gesehen, der wirklich alles gegeben hat. Keiner hat sich für den Erfolg zerrissen. Viele gingen nicht die nötigen Wege, blieben vorne nach einem verpufften Angriff einfach stehen, oder setzten schlicht nicht energisch genug nach. Technisch scheint niemand etwas drauf zu haben, mit Ausnahme von Chanturia und Obinna.

Ich bin irgendwie froh, das es jetzt vorbei ist. Die Saison war echt die hölle. Ich hoffe einfach nur, das jetzt richtig ausgemistet wird. Meinetwegen brauchen wir keinen auslaufenden Vertrag verlängern. Auch Meißner ist längst nicht so toll, wie er immer gemacht wird. Was wir brauchen ist eine neue Generation, junger und hungriger Zebras.
Jungs mit Ambitionen, die sich steigern und zeigen möchten. Ich hoffe Ivo und die anderen bekommen das hin. Und selbst wenn wir dafür dann erstmal in der dritten bleiben!
Ich möchte einfach wieder eine Mannschaft, mit der wir Fans uns identifizieren können...eine Mannschaft die sich selbst mit uns Fans und dem Verein identifiziert.
Eine Mannschaft die zu ihrer verzapften Scheisse steht, und sich nicht verdrückt, wenn es schlecht läuft.

Ich habe um 21 Uhr noch gesungen:
Wir stehen für euch immer hier!...das meinte ich so ernst wie vielleicht nie. Und da sollten wir alle dran denken. Es gibt nicht nur tolle Zeiten, sondern auch beschissene...aber wir stehen zu unserem MSV.

Diese Mannschaft heute...die aber leider nicht.
2. Spieltag: MSV Duisburg - Würzburger Kickers |#7
May 25, 2016 - 12:40 AM hours
Oh Mann, wie schade. sad

Kein Derby mit Straßenbahnmöglichkeit, kein Stadtnachbar mit Derbycharakter in der nächsten Saison.
Schade liebe MSV-Fans, sehr sehr schade.
Allerdings sollte man dem sportlichen Gegner, den Würzburger Kickers, auch Respekt zollen. Es ist schon
erstaunlich was Bernd Hollerbach aus dieser Truppe gemacht hat. Zusammengenommen hat das bessere
Team die Relegation gewonnen, das müsste auch der Hardcore MSV-Fan sich selber ehrlich eingestehen.

Was bleibt?
RESPEKT für den MSV Duisburg. daumen-hoch
Sportlich unverschuldet vor 3 Jahren aufgrund von Misswirtschaft und Lizenzverlust abgestiegen, sich jedoch
wieder in Liga 3 herangekämpft und den Aufstieg im zweiten Jahr geschafft. Damals ging alles unter, aber
Ihr seit wieder hochgekommen. Diese Saison fast immer das Schlusslicht, jedoch mit toller Moral noch
die 2. Chance ergattert. Auch das ist Moral. Vor Wochen noch, hätte keiner einen Pfifferling auf Euch
gesetzt. Aber ihr habt es doch noch erreicht, die Relegation. Respekt.
Ich hoffe wir sehen uns bald wieder (aber bitte in der 2. Bundesliga).

Nicht den Kopf hängen lassen, auch wenn es aktuell erstmal dunkel ist.
Enden möchte ich mit Paulchen Panther:
"Heute ist nicht aller Tage, Ihr kommt wieder keine Frage".
Respektvolle Grüße aus Düsseldorf.
Bis bald.
2. Spieltag: MSV Duisburg - Würzburger Kickers |#8
May 25, 2016 - 1:24 AM hours
Zitat von Vasi1990
Hey meine Freunde, ich hoffe ihr bekommt das Geld für die Lizenz zusammen und seid ganz schnell wieder bei uns!
Ich bin mächtig sauer, nächste Saison so einen Bauernliga-Verein wie Würzburg ertragen zu müssen.


Bauernligaverein??????? Du bist wirklich despektierlich gegenüber einem Verein von dem Du keine Ahnung hast, der aus einer Liga kommt die Du null einschätzen kannst und in einer Stadt spielt die größer, attraktiver und kulturell angesagter ist als KAiserslautern. ( Ich muss es wissen, bin in KL geboren und wohne seit meinem 12.Lebensjahr in WÜ )
Ich würde mir mal überlegen was ich vom Stapel lasse bevor ich es in ein öffentliches Forum poste. Jemanden der solch Stumpfsinn hier verbreitet ist schwer zu ertragen, sicher nicht ein Verein der hochverdient in zwei Spielen die Qualifikation zur 2.Liga geschafft hat.

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
2. Spieltag: MSV Duisburg - Würzburger Kickers |#9
May 26, 2016 - 10:31 AM hours
Zitat von Davorsuker


3 Torchancen pro Spiel ist in jeder Liga zu wenig!

Gegen uns hat es für Würzburg mit weniger als 3 Torchancen pro Spiel gereicht und in der Liga ist es für die wohl ähnlich gelaufen.

Zitat von zebra13

Würzburg fand ich jetzt nicht sonderlich dolle, das war biederer Durchschnitt, aber die haben ihr Ding gemacht und wir haben´s zugelassen, aus welchen Gründen auch immer...


Sehe ich auch so,für mich sind die kein Gewinn für die 2. Liga
Stadion und Mannschaft haben mMn höchstens Drittliganiveau
Gewonnen haben die durch unsere dummen Fehler ,nicht weil die so toll gespielt haben.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.