Sat, Feb 10, 2024
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   1.FC Heidenheim 1846
Ole Werner O. Werner Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€97.60m Total market value €61.05m
26.3 ø age 26.2
Justin Njinmah J. Njinmah Most valuable player J. Beste Jan-Niklas Beste

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Heidenheim 1846

Feb 5, 2024 - 5:00 PM hours
Das 21.Match im Reigen #nur drinbleiben# steht an…
aktuell : Weserstadion, Samstag 10.02-2024, 15.30 Uhr
Gegen den Heidenheim

UND

die 125-jährige <<Geburtstags>>-Feier steht an.
Also , liebe Heidenheimer, seid schön brav .
Als Geschenk für uns ...reichen die drei Punkte ...!

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Feb 8, 2024 at 7:28 AM hours
Moinsen,

Ein kurzer Rückblicksatz zum Match Mainz-Werder: ein überaus glücklicher (Arbeits-)Sieg wird dankend mitgenommen…


Nunmehr stellt sich der überraschend starke Aufsteiger Heidenheim vor. Böse Erinnerung an Spieltag Nummer 3, als Beste ,Dinkci und Co dem Ex-Ruhmreichen derartig derbe in die Suppe spuckten, dass einem selbige im Halse stecken blieb.Was für eine Blamageugly
Inzwischen mußten mehrere Teams feststellen, dass Werders Pleite keine Heidenheimer-Eintagsfliege war - auch Union, Darmstadt,Freiburg und der VfB liessen dort Federn;
Auswärts ist Heidenheim nicht ganz so stark : 1 Sieg (in Mainz), 3 x Remis (in Hoffenheim,Dortmund und Köln ); Pleiten (6) in Frankfurt,Leipzig,Leverkusen,Gladbach,bei den *** aus *** und in Wolfsburg );
Feststellen darf man, dass Heidenheim ziemlich sicher die Klasse halten wird, und das ist aller Ehren wert, wurde man doch als potentieller Mit-Abstiegskandidat gehandelt.
Der Kaderwert liegt bei 49,25 mio€, die deutlich besser bewerteten Köln(93),Union(149), Augsburg(120), Gladbach(201) haben derzeit das Nachsehen.
Eigentlich war es ja klar, dass Heidenheim besser ist als gedacht- immerhin sind 5 Spieler bei Werder gewesen (Busch, Mainka, Theuerkauf,Beste,Dinkci)…man sehe:
Dinkci, der für (noch ) nicht gut genug eingeschätzt wurde, glänzt als Vollstrecker mit 7 Treffern ( ohne Elfmeter ) und hat somit nur 2 Treffer weniger als ein gewisser Nationalspieler namens Ducksch ( mit Elfmetern ) erzielt…Spannend wird es im Sommer werden, wenn seine Leihe endet: will er zu Werder zurück?Will Werder Dinkci zurück?
nb: alle wollen eines: MA O AM ! M A O AM !! … dabei habe ich noch nie von diesem Spieler gehört…augen-zuhalten

Die andere Träne gilt Jan-Niclas Beste, dem Top-Ten-Scorer der Liga, der mit 5 Treffern und 9 Vorlagen glänzt. Auch J.-N.B. wurde gewogen und für zu leicht befunden - wie man sich doch täuschen kann.
Aber das war ja noch zu Zeiten, als S.Jahns noch nicht im Scouting war… denn die letzten Transfers (Malatini,Alvero,Hansen-A.) zeugen von einer klaren Idee, die man bei Werder lange vermisste.
Ja, gut ( würde ein Ex-Kaiser raunzen), es gibt da noch andere interessante Leute :
Dazu gesellt sich zB T.Kleindienst ( 6 Treffer ) , der eine Top-Chance gegen den BvB ausliess ( sonst wären die wohl auch gerupft von dannen geschlichen );
erwähnenswert Kevin Müller ( Notenschnitt 2,79 …!! ) …somit ,als Nr.4 der besten Spieler ,ist die straffe Achse deutlich sichtbar , und die gilt es zu beachten - besser , da gilt es anzusetzen:
B und D <<neutralisieren>>,ausschalten, kalt stellen, alt aussehen lassen, abdrängen, in Diskussionen verwickeln oder wie man es auch nennen mag - dann ist K isoliert und M kann es alleine nicht richten. Alles klar tung ?


Zum Personal:
Zetterer : Was für ein klasse Abwurf auf Njinmah! Dazu eine Monsterparade ! Erstaunliche Verbesserung…
Die 3 von der Abwehr: das sieht inzwischen ziemlich stabil aus. Aber die gelbe Gefahr…
Agu : Schnell ist er , aber der Ball ist auch schnell weg…
Deman : wird noch besser werden ( ja, er wird auch besser werden müssen )
Lynen : bester Mann in Mainz ( sollte sich jetzt festgespielt haben );
Stage : nicht mehr weg zu denken aus der Position
Schmid : sollte mal mit Woltemade zusammen im Team spielen
Ducksch : Scorer eingesammelt, dann (wieder mal nur noch ) abgewartet.Wenn’s zum Sieg langt-okay.
Woltemade :bringt ungleich mehr Stabilität rein, erstaunliche Entwicklung.Braucht mehr Spielzeit.
Njinmah: macht viel Freude- wie wäre es mit Vertragsverlängerung?

Malatini : ohne zweites Tor im zweiten Einsatz ( also wirklich, was erlauben…)
Kownacki : arme #Sau# - oder doch überfordert mit Liga 1?
Bittencourt : meckern kann er
Gross : (nur)Kampf ist sein Stärke, aber das Karriereende ist nah
Borré : Einsatzwille ok, aber sein Status hat gelitten
Weiser : die Adduktoren nerven…
Alvero : gemach gemach
Isak H-A : kann sich nur im Training durch Extra-Klasse in die erste Elf spielen…



Abschliessend sollte man sich aber nicht zuviel Stress mit Werder machen, denn man sehe hier :
https://www.nzz.ch/visuals/aktuell/was-macht-stress-mit-dem-gehirn-langfristig-macht-er-uns-duemmer-ld.1771397
Stress schadet dem Gehirn: Langfristig macht er uns dümmer oops
Die Kickerdaten kommen am Donnerstag

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by bernardinho on Feb 5, 2024 at 5:10 PM hours
Gegen Heidenheim wird es das nächste schwere Spiel.
Sie erinnern ein wenig an Union Berlin, als diese sich im ersten Jahr wie selbstverständlich im Mittelfeld der Liga etablierten. Und gerade nach dem ärgerlichen Hinspiel kann und darf man sie nicht mehr unterschätzen.

Zur Aufstellung:
Ich hadere gerade (vermutlich als einziger) mit unserem DM.
Ich sehe Lynen auf der 6 nicht so stark wie Stage. Und Stage hat mir die letzten beiden Spiele auf der 8 auch nicht gefallen. Deshalb würde ich mir wieder Stage auf der 6 wünschen.
Hätte den Charme, dass Woltemade auf die 8 rücken könnte. Vielleicht etwas zu offensiv - deswegen hadere ich auch noch damit… Zwinkernd

Auf jeden Fall wäre es Gold wert, wenn Weiser wieder fit würde. Damit gäbe es gleich auf zwei Positionen ein Upgrade (Weiser für Agu, Agu für Deman). Rechts wie links wären wir dann gefährlich, rechts mehr über Kombination und links mehr über Tempo.

Tipp: Es läuft… 3:1
This contribution was last edited by Bodeisderbeste on Feb 5, 2024 at 5:43 PM hours
Würde eigentlich lieber Deman sehen, aber Agus Geschwindigkeit allein ist hier sicherlich wieder gefragt, ohne frage müssen Stage und Lynen weiter zusammenspielen, die machen das Zentrum richtig unangenehm zu bespielen für den Gegner.


Schmid raus, Woltemade rein ist eine Hoffnung/ ein Bauchgefühl für dieses Spiel.

Weiser ist hoffentlich wieder fit und motiviert dabei.

Tippe auf ein 4:2, könnte mir aber Vorstellen das die Siegesserie reißt und es am ende unentschieden ausgeht, naja vllt bin ich ausnahmsweise mal zu pessimistisch eingestellt.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Alles wie die letzten Spiele schon.

Aber ich würde dieses Mal Njinmah und Schmid wieder eine Pause gönnen und dafür Borré und Woltemade starten lassen.
Einerseits bin ich Fan von etwas Rotation und andererseits hatten es beide etwas besser gegen Mainz gemacht.
Dieses Mal sehen die Wechsel dann umgekehrt aus.

Ducksch bleibt Ducksch. Solange er scort soll er so weiter machen, auch wenn ich mich weiter aufregen werde.

Weiser kann hoffentlich spielen.

Dieses Mal hoffe ich auf die ersten Minuten von Skelly.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
Wird ein schweres Spiel. Mit Unendschieden wäre ich zufrieden. Wichtig wird, dass wir nicht gegen Köln und Darmstadt verlieren.
Gegen Heidenheim wird das Spiel im Mittelfeld gewonnen / verloren. Das Spiel wird sehr kampfbetont und zweikampfintensiv.

Da bei Heidenheim alle 11 Spieler defensiv mitarbeiten sollten wir es uns nicht erlauben 2 Spieler im Sturm rumstehen zu lassen. Will sagen, dass ich Ducksch erstmal auf die Bank setzen und dafür lieber Woltemade als hängende Spitze aufstellen würde, um uns nicht im Mittelfeld den Schneid abkaufen zu lassen. Zudem hat das Mainz-Spiel eindrucksvoll gezeigt, dass uns ein Bindeglied zwischen Mittelfeld und Offensive fehlt.

Im Verlauf des Spiels würde ich mich über eine Einwechselung von Keita im ZM/OM freuen, da man beim Afrika-Cup gesehen hat, was er einem Team an Stabilität und Ideen geben kann. 30 Minuten sollte er in hoher Intensität im Tank haben.

Ansonsten die 3er Kette als unser Prunkstück (dass ich das mal schreibe...) und davor Stage und Lynen wie gehabt. Nach den letzten dürftigen Leistungen darf Deman wieder auf der Bank Platz nehmen, wenn Weiser fit ist.

Rechne uns zu Hause definitiv Chancen auf einen Sieg aus. Durch den aktuellen Lauf gehen wir gegen ebenfalls formstarke Heidenheimer als Favorit ins Spiel.

Tipp: 2:1
Bank: Pavlenka, Vejlkovic, Malatini, Gross, Keita, Schmid, Deman, Kownacki, Borre

2:1 Sieg
Zitat von Claudio24

Bank: Pavlenka, Vejlkovic, Malatini, Gross, Keita, Schmid, Deman, Kownacki, Borre

2:1 Sieg


Ps: wird langsam eng im Kader. Ich habe Isak und Alvero schon nicht im Spieltagskader und Opitz und Pieper sind ja noch verletzt. Wir immer häufiger zu bitteren Entscheidungen kommen müssen, wenn alle gesund sind.
Letztlich so wie es sein soll, wann hatten wir das zuletzt?
This contribution was last edited by Claudio24 on Feb 6, 2024 at 8:07 AM hours
Für mich ist Heidenheim (neben Stuttgart) die Überraschungsmannschaft. Sie haben bisher sehr gute Spiele gemacht und noch bessere Ergebnisse erzielt. Es wird sehr herausfordernd, und ich traue ihnen viel zu. Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel wieder sehr torreich wird.

Wenn es geht, Alvero direkt mal eine Bewährungschance geben. Stage hatte so viele Spiele und könnte mal ein paar Spielanteile abgeben. Bittencourt (für Schmid) und Woltemade (für Ducksch) würde ich ebenfalls eine Startelfchance geben.
This contribution was last edited by stollen_ernie on Feb 6, 2024 at 9:55 AM hours
Egal wer spielen wird, Ole Werner wird eine top Mannschaft aufs Feld schicken, die schwer zu besiegen sein wird. Dasselbe könnte man aber auch über Heidenheim sagen. Beide Mannschaften haben zuletzt am 13. Spieltag verloren. Das riecht nach einem Remis.

Ich würde mich dennoch über Woltemade in der Startelf freuen. Was er in seinen bisherigen Einsätzen gezeigt hat, überzeugt mich absolut. Würde ihn für Schmid bringen, um noch mehr Ballkontrolle im Mittelfeld zu bekommen. Weiser wird hoffentlich auch wieder fit, gerade gegen Heidenheim wäre ein spielstarker Außen wichtig. Dann könnte Agu wieder auf die linke Seite rücken und ins direkte Duell mit unserem schnellen Dinkci gehen.

Momentan läuft es so gut, da kann ich einfach nicht auf einen Punktverlust tippen. Mit der Heimstärke im Rücken zum nächsten Dreier!

Mein Tipp:
Bremen 2:1 Heidenheim
This contribution was last edited by Nykxs on Feb 6, 2024 at 11:15 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.