Sun, Feb 18, 2024
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Eintracht Frankfurt
Christian Streich C. Streich Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€188.65m Total market value €240.85m
26.3 ø age 24.2
Philipp Lienhart P. Lienhart Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt

Feb 16, 2024 - 7:22 PM hours
  survey
  % votes
Krise? Von Wegen! - Sieg in Freiburg
 52.2  12
Den SC auf Abstand gehalten - Unentschieden
 13.0  3
Langsam wird es ungemütlich - Niederlage in Freiburg
 17.4  4
Eintracht ist die geilste Sau der Welt! (by Smie)
 17.4  4
Total: 23

The survey has expired.

"Sie können es doch!" - Das war mein Gedanke nach den ersten 20 Minuten am Donnerstag. Da ließ die Mannschaft sie kurz aufblitzen, die uns gut bekannte Eintracht-DNA: Spritzig im Zweikampf, schnelle Gegenstöße nach vorne, Leidenschaft pur. Dass dann ausgerechnet Skhiri, die wohl aktuell mit konstanteste Säule in unserer Mannschaft, so ein Missgeschick wie vor dem 1:2 passiert, beschreibt die Situation der SGE aktuell ziemlich gut: Es ist einfach irgendwie der Wurm drin. Stand jetzt stehen 2024 nach 6 Spielen 2 Siege, 3 Unentschieden und 1 Niederlage. Liest sich eigentlich ganz in Ordnung, wenn da das große Aber bezüglich der gezeigten Leistung nicht wäre. Aus den Partien gegen die aktuell letzten 3 der Bundesliga holte die SGE magere 4 Pünktchen. Und nun geht es am Sonntag im direkten Duell um Europa nach Freiburg. Die Vorzeichen könnten besser sein. Doch auch unser kommender Gegner hat aktuell seine Probleme...

Doch kommen wir vorerst noch einmal zurück zu unserer Mannschaft: Tuta und Nkounkou werden nach abgesessener Gelbsperre in den Kader und sehr wahrscheinlich auch in die Startelf zurückkehren. Ebenfalls wieder mit dabei ist Sasa Kalajdzic, der gestern seinen ersten Torerfolg im Adlerdress feiern durfte. Verletzungsbedingt fehlen wird weiterhin Hugo Larsson. Ansonsten kann Trainer Dino Toppmöller aus dem Vollen schöpfen. Ich rechne jedoch mit keiner großen Veränderung im Vergleich zu Donnerstag. Höchstens könnte ich mir vorstellen, dass Ebimbe für Buta starten wird. Gerade die ersten 20 Minuten gestern waren durchaus vielversprechend und machen Hoffnung. Wichtig wird sein, dass die Eintracht ihre Konstanz im Spiel wiederfindet. Gerade nach dem unglücklichen 1:2 fiel die Mannschaft teilweise wie ein Kartenhaus zusammen, was einer etablierten Bundesligamannschaft so eigentlich nicht passieren darf. Hier liegt es auch an Toppmöller, seiner Mannschaft die richtigen Worte mit auf den Weg zu geben. Ich erwarte die SGE in folgender Formation:
Trapp - Nkounkou, Pacho , Koch, Tuta, Buta - Skhiri, Götze - Chaibi, Marmoush - Kalajdzic

Kommen wir zu unserem Gegner aus dem Breisgau. Dieser hat vor allem akute Abwehrsorgen. Mit Ginter und Lienhart fehlen die beiden Stamm-IVs und Führungsspieler verletzt. Im gestrigen Europa League-Spiel musste daher Keitel in der Innenverteidigung aushelfen, der eigentlich auch auf der 6er-Position beheimatet ist. Die Schwere des Ausfalls der IVs spiegelt sich vor allem in den letzten Ergebnissen in der Liga wieder. Die letzten 3 Spiele wurden allesamt verloren. Aus den letzten 6 Ligaspielen konnte man nur das Heimspiel gegen Hoffenheim gewinnen. Daher die große Frage: Wer baut am Sonntag wen auf? Player to Watch ist auf Freiburger Seite weiterhin Vincenzo Grifo. Mit 5 Toren und 7 Vorlagen ist er der aktuelle Top-Scorer der Breisgauer. Fouls in Strafraumnähe sollte die SGE mit Blick auf seine Standards tunlichst vermeiden.

Die Bilanz in Freiburg ist ziemlich ausgeglichen. In den letzten 5 Spielen im Breisgau konnte die SGE 2 gewinnen, 2 mal trennte man sich Remis und 1 mal triumphierte der SC.

Für beide Mannschaften ist das Spiel am Sonntag ein Schlüsselspiel. Die SGE kann sich mit einem Sieg von den Freiburgern deutlich absetzen (bis zu 7 Punkte), die Freiburger können bei einem Sieg ganz nah an uns herankommen (bis zu 1 Punkt). Ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel.
Daher ist es wichtig, dass Dino das unseren Jungs deutlich klarmacht! Die Zeit für Experimente ist vorbei. Jetzt muss geliefert werden. Sonst kann es ganz schnell ganz ungemütlich werden. Dass die Mannschaft es kann, hat sie die ersten 20 Minuten am Donnerstag bewiesen. Davon bitte mehr! Denn dann holst du auch wieder die Fans ab. Und diese schaffen es dann, die letzten Kräfte bei den Spielern herauszukitzeln. Und dann ist sie auch schnell wieder da: die gute alte Eintracht-DNA!

Forza SGE!
This contribution was last edited by Benado3 on Feb 16, 2024 at 7:24 PM hours
22. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#1
Feb 16, 2024 - 9:05 PM hours
Wir werden bis Sonntag nicht die Mentalität entwickeln können um in Freiburg bestehen zu können. Freiburg wird dieses Spiel gewinnen
22. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#2
Feb 16, 2024 - 9:28 PM hours
Positiv ist jedenfalls, dass sich die Freiburger am donnerstag unser spiel nicht gemütlich von dem Sofa aus ansehen konnten. Die waren ja ebenfalls im Einsatz. Bleibt in der zweiten HZ abzuwarten, wer das Donnerstagspiel besser wegstecken kann, bzw. von der Bank noch gut nachlegen kann. Ich sehe uns da vom Kader her leicht im Vorteil.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
22. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#3
Feb 16, 2024 - 9:36 PM hours
Ach Mann, ganz ehrlich.....ach Mann.
Besser kann mer meine momentane Gemütslage net ausdrücken. Falls einer ne bessere Formulierung hat, nur zu.
Als ich am Do die Aufstellung gesehen hab , hab ich mir gedacht"guck dir das ma an, das kann nur geil werden"
Und genauso haben se auch angefangen ,geil. Der Rest ist ,erneut , Geschichte. Wir werden gefühlt mit eigenen Waffen geschlagen , zugegeben, alten Waffen von vorherigen Trainern aber irgendwie fühlt es sich so an. Dieses ewige hinten rausspielen und wenn ma n lange Ball kommt ,dann net zu uns oder der zweite Ball gehört dem Gegner. Haben wir in Belgien die 2. Halbzeit mit ner 4er Kette begonnen? Oder täuscht mich meine Wahrnehmung. Die erste HZ mit 3er Kette war deutlich besser aber auch da sind wir zum Ende hin eingebrochen. Wir stehen auf dem 6. PLATZ , sind in der conference League noch im Game und trotzdem isses Ach Mann. Mer hätte so schön Punkte sammeln können, denn kaum ein Gegner hat sich hinten reingestellt, was ja noch nie unsere Stärke war. Trotzdem is das momentane Ergebniss super aber das "wie " is halt echt übelst Ach Mann. Mer glück als Verstand und ich sehe leider keinen positiven Trend den sich die Jungs net selbst wieder nehmen. Bin ich doch sonst der hoffnungslose Optimist der selbst im kleinsten Kern das positive entdeckt und darauf aufbaut ,is es gerade echt schwer....irgendwie.....ach Mann.

Gut ,jetz gegen Freiburg. Ich stelle bewusst keinen auf . Mir is es völlig egal wer spielt. Aber ich will Feuer und Einsatz sehen, vll noch n bissi spielerisches verständniss. Ich hoffe das wir irgendwie gut starten und uns über die Zeit Selbstvertrauen holen und damit auch der spielspass Wiederkehrt.

Is nicht das erste mal das wir das durchmachen....und auch dieses mal werden wir uns da raus Boxen und aus einem "ach mann" wird ein "ja mann"

•     •     •

Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.

This contribution was last edited by Sebonatrr79 on Feb 16, 2024 at 9:40 PM hours
22. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#4
Feb 16, 2024 - 9:53 PM hours
Das sah gestern anfangs schon passabel aus. Wenn man das auch am Sonntag auf demn Platz bringt, und solche Fehler vermeidet, kann man gewinnen. Freiburg musste gestern auch ran, sie haben also auch keine Pause gehabt.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
22. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#5
Feb 16, 2024 - 9:53 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT 2014/2015

TRAPP
CHANDLER, ZAMBRANO, ANDERSON, OCZIPKA
HASEBE, IGNJOVSKI, FLUM, MEIER
AIGNER, KADLEC
22. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#6
Feb 16, 2024 - 10:12 PM hours
Wunschaufstellung
22. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#7
Feb 16, 2024 - 10:12 PM hours
Wunschaufstellung
22. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#8
Feb 16, 2024 - 11:07 PM hours
Wunschaufstellung
22. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#9
Feb 16, 2024 - 11:08 PM hours
am Ende egal wer beginnt. Bin immer noch schwer enttäuscht aufgrund der 2. HZ.

Koch, unser beständigster Spieler der letzten Wochen fällt jetzt auch mal aus.

Hasebe oder Smolcic bleiben da als Ersatz.

Ich ahne ganz schlimmes für Sonntag

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
22. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#10
Feb 16, 2024 - 11:24 PM hours
Stimmt ja, Koch fehlt gelbgesperrt. Das habe ich im Startbeitrag komplett vergessen. grins Dann wird man wohl denke ich auf 4er-Kette umstellen oder mit Hase starten.
This contribution was last edited by Benado3 on Feb 16, 2024 at 11:26 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.