Sun, Feb 18, 2018
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   MSV Duisburg
Michael Köllner M. Köllner Manager I. Gruev Ilia Gruev
€36.28m Total market value €6.90m
25.8 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg

Feb 14, 2018 - 6:33 AM hours
  survey
  % votes
Nürnberg zeigt uns, was eine Spitzenmannschaft ist - 0 Punkte
 38.5  10
Die Zebras erkämpfen einen Punkt im Frankenland
 34.6  9
Auch der
 26.9  7
Total: 26

The survey has expired.

Wann? 18.02.18 13:30 Uhr
Wo? Max-Morlock-Stadion in Nürnberg

"Der Glubb" aus Nürnberg (Stand heute Platz 2 in der 2. Bundesliga) empfängt "Die Zebras von der Wedau" (Stand heute Platz 4 in der 2. Bundesliga).
Man kann ruhig von einem Spitzenspiel sprechen. Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht nachdem der FCN uns im Hinspiel mit 1:6 aus unserem eigenen Stadion geschossen hat. Wer das Hinspiel gesehen hat weiss, das es auch anderes hätte ausgehen können. Leider waren unsere Jungs zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage die vielen Chancen zu nutzen.

Nürnberg

Der Club ist sehr gut drauf. Gefährlichster Spieler ist zweifelsohne Mikael Ishak mit 12 Toren (5 Vorlagen). Im Hinspiel erzielte er 3 Tore gegen den MSV. Ishak ist aber verletzt (Innenbandriss im Knie) und wird daher nicht spielen können. Neben dem Toptorjäger, muss Nürnberg auf Sebastian Kerk (Achillessehnenriss) und Edgar Salli (Rotsperre) verzichten.

Mögliche Aufstellung
System 4-3-1-2

Bredlow - Valentini, Mühl, Ewerton, Leibold - Möhwald, Erras, Behrens (c) - Löwen - Stefaniak, Palacios Martinez


Duisburg

Als Aufsteiger gilt man direkt auch immer zum Kreis der Abstiegskandidaten. Viele Fans des MSV sahen das ähnlich doch mittlerweile träumen sogar einige unverbesserliche vom möglichen Aufstieg. Offiziell ausgeschriebenes Ziel bleibt weiterhin der Nichtabstieg (GUT SO!!!). Duisburg hat jetzt 4 schwere Spiele vor sich (Nürnberg, Ingolstadt, Kiel, Düsseldorf) wovon mit Nürnberg mMn direkt der schwerste kommt. Der Club aus dem Frankenland ist für mich auch die einzige Mannschaft gegen die wir mMn keine Chance haben werden.
Neben dem verletzten Andreas Wiegel (Meniskusriss) und dem erkrankten Oliveira Sousa (Virusinfektion) fehlen die gelbgesperrten Hajri (10.) und Fröde (5.)

Mögliche Aufstellung
System 4-4-2 (Doppel 6)

Flekken - Klotz, Bomheuer, Nauber, Wolze (c) - Albutat, Schnellhardt, Engin, Stoppelkamp - Tashchy, Iljutcenko

Mein Tipp: 2:0 für Nürnberg

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte

This contribution was last edited by EinZebra on Feb 14, 2018 at 8:03 AM hours
Show results 1-3 of 3.
23. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#1
Feb 18, 2018 - 3:58 PM hours
Für mich war der MSV über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft.

Beide Nürnberger Tore in HZ1 sind durch klare Fehlentscheidungen des Schiedsrichters begünstigt. Inbesondere der erste Elfmeter ist der Witz des Jahres.

Das ist auch keine Kann-Entscheidung, sondern schlichtweg eine Frechheit. Es liegt zwar ein leichter Kontakt von Klotz vor, aber der Spieler Werner wirft sich da einfach nur hin.

Vor dem zweiten Tor wird ein klares Foul an Iljutcenko nicht geahndet. Stattdessen bekommen die Nürnberger einen Freistoß, auf den das 2:0 folgt.

Auch darüberhinaus gab es in der ersten Halbzeit etliche falsche Beurteilungen des Schiedsrichters. Wolze sieht eine gelbe Karte, obwohl er den Gegenspieler kaum berührt, auf der anderen Seite wird Schnellhardt ins Gesicht geschlagen und der Schiedsrichter zückt keine Karte.

Iljutcenko wird fälschlicherweise zurückgepfiffen (läuft sonst frei aufs Tor zu) und in 2 Situationen werden dem MSV Freistöße in bester Position verweigert.

Für mich war das eine skandalöse Schiedsrichterleistung und gerade deswegen muss man der Mannschaft ein großes Kompliment machen, wie sie trotzdem nie aufgesteckt haben und Nürnberg in der zweiten Hälfte am Rande des Ausgleichs hatten. Nach dem Fernschuss von Löwen war die Messe dann natürlich gelesen.

•     •     •

Non cercare la falce quando è già tempo di mietere.
23. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#2
Feb 19, 2018 - 5:49 PM hours
Wenn man sich innerhalb der 90 Minuten aufregt , okay aber jetzt noch?

Unser Elfer gegen St. Pauli war ja auch nicht so ganz 100 % aber gegeben. Am Ende hat Nürnberg auch keine Thekentruppe sondern eine mehr als gute Mannschaft die gegen eine spielstarke Truppe geduldig auf Fehler gewartet und gezielt deren Schwächen ausgenutzt hat.

Klotz und Blomeyer waren schon vor dem Spiel als Schwäche ausgemacht und das war auch uns klar. Welcher Aufsteiger kann das schon kompensieren?

Davon ab lässt jeder Aufsteiger im Laufe einer Saison Federn. Die Kraft lässt nach und durch das Lehrgeld nimmt die Erfahrung zu.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
23. Spieltag: 1.FC Nürnberg - MSV Duisburg |#3
Feb 20, 2018 - 9:47 AM hours
Zitat von PeterO
Ich halte euere Unterhaltung über Foul oder nicht, für überzogen. In der laufenden Saison gleicht sich so etwas immer wieder aus. Auch mit den gegebenen und nich gegebnen Elfern. Oder stehen wir "nur" auf dem 6ten Platz weil wir nur benachteiligt wurden???
Wir wissen doch alle, dass unsere Hochbezahlten Fussballer kleine Mädchen sind. Die bei der kleinsten Berührung fast tot sind.
Ich habe mir gestern Eishokey der Frauen angeschaut. Man man haben die sich weggecheckt. Da wäre der eine oder andere Fussballspieler mindestens auf der Intensiv aufgewacht.
Da könnten die Linienrichter auch mal mehr eingreifen.


Das ist aber ein Totschlagargument, daß jede Diskussion im Keime ersticken soll.

Ich finde, daß man über einzelne Situation - vor allem solch strittige - hier durchaus diskutieren sollte.

Ob sich sowas ausgleicht oder nicht ist 1. nur ein Spruch ohne Nachweis und 2. völlig egal, da nur die einzelne Szene hier diskutiert wurde und keiner eines Ausgleich gefordert hat.

Auch der Tabellenplatz ist hier (hoffentlich) völlig egal, ob man Elfer bekommt oder nicht. Mich interessiert eigentlich nur festzustellen, daß ich solche Elfer nicht gut finde, egal ob für uns oder gegen uns.

Und Eishocky ist ein ganz anderer Sport... also Äpfel mit Birnen...

An sonsten haben wir uns zu dem Elfer sicher genügend geäußert und bestimmt nicht nur dadurch verloren.

Unsere Mannschaft spielt tollen Fußball, das kann man sich endlich mal gut ansehen. Platz 6 am Ende der Saison wäre auch phänomental. Ich denke immer noch, daß wir etwas weiter unten im Mittelfeld landen werden und das ist auch grandios!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.