Sun, Feb 25, 2024
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   VfL Wolfsburg
Dino Toppmöller D. Toppmöller Manager N. Kovac Niko Kovac
€240.85m Total market value €226.20m
24.2 ø age 25.1
Willian Pacho W. Pacho Most valuable player L. Majer Lovro Majer

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg

Feb 23, 2024 - 10:53 PM hours
  survey
  % votes
Die Mannschaft zeigt eine Reaktion - Sieg gegen Wolfsburg
 61.9  13
Keine Mannschaft schießt sich aus der Krise - Unentschieden
 04.8  1
Kovac ärgert seine Ex - Sieg für die Wölfe
 33.3  7
Total: 21

The survey has expired.

Nach dem enttäuschendem Ausscheiden am vergangenen Donnerstag aus der Conference League steht für unsere Adlerträger am Sonntag ein richtiges Krisen-Duell auf dem Programm. Dino sagte in der PK nach dem Spiel, dass die Mannschaft hier für uns Fans eine Reaktion zeigen möchte. Bleibt diese aus, könnte es ganz ungemütlich werden.

Klar ist: Das Auftreten gestern war nicht Eintracht Frankfurt. Alles, was uns die letzten Jahre ausgezeichnet hat, fehlte gestern: Kampf, Wille, Leidenschaft. Und das trifft die meisten Fans eigentlich noch mehr als das letztendliche Ausscheiden. Statt dem Powerfußball der letzten Jahre steht aktuell mehr unaufgeregtes Ballgeschiebe für unser Spiel. Ist dieses erfolgreich, indem es letztendlich für viele Chancen und auch letztendlich Punkten führt, stellt das keiner in Frage. Doch es scheint so, dass unsere Spieler einfach nicht zu dieser aktuellen Spielweise passen. Zu einfache Ballverluste, wenig Zug nach vorne, wenig Abschlüsse. Hier muss sich dringend etwas ändern. Klar ist aber auch: Wir stehen immer noch auf einem soliden 6.Platz. Die Saison kann noch ein versöhnliches Ende finden. Doch dafür muss so schnell wie möglich die angekündigte Reaktion der Mannschaft auf dem Platz erfolgen.

Am Sonntag wartet mit dem VFL Wolfsburg ein weiteres Sorgenkind auf unsere SGE. Die Wölfe stehen mit 24 Punkten auf dem 12. Platz und sind somit stand jetzt weit hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben. Zudem wartet man in der Bundesliga seit 7 Spielen auf einen Sieg. Der Stuhl unseres Ex-Trainers und DFB-Pokal-Siegers Niko Kovac wackelt daher gewaltig. Grundsätzlich ist die SGE in solchen Situationen ein gern gesehener Gegner. Doch da wir aktuell jedoch auch in der Krise sind, gelten hoffentlich andere Gesetze. zwinker

Bei der SGE wird Koch nach abgesessener Gelbsperre im Vergleich zum Freiburg-Spiel zurückkehren. Wie Dino aufstellt, ist mir dieses Mal eigentlich wirklich egal. Ich möchte nur, dass die 11 Jungs, die letztendlich auflaufen, ihr Herz auf dem Platz lassen und uns Fans zeigen, dass ihnen das Ausscheiden nicht gleichgültig ist und sie jetzt alles dafür tun, dass wir auch nächstes Jahr wieder magische Europapokalnächte erleben dürfen.

Trotzdem noch einmal ein paar statistische Fakten zu dem Spiel: Die SGE wartet seit 5 Spielen auf einen Sieg gegen die Wölfe. Der letzte Sieg datiert aus April 2021, wo wir mit 4:3 gewinnen konnten. In der Woche darauf wurde übrigens der Wechsel von Hütter nach Gladbach verkündet. Was dann passierte, ist allseits bekannt.

Das Hinspiel endete 2:0 für die Wölfe. Insgesamt ist unsere Bilanz gegen Wolfsburg eher schlecht. Von 49 Spielen konnte der VFL 24 Spiele für sich entscheiden, 15 Spiele endeten Unentschieden und nur 10 mal konnte die SGE gewinnen. Tore sind in dieser Begegnung eigentlich garantiert. Nur einmal in der Geschichte trennten sich die beiden Mannschaften torlos (im Jahr 2006).

Das Spiel am Sonntag wird zeigen, ob die Spieler den Worten ihres Trainers Taten folgen lassen oder die Krise immer konkretere Formen annehmen wird. Klar ist jedoch: Die Fans werden am Sonntag wieder zahlreich dabei sein und unsere Mannschaft unterstützen. Das gilt in guten wie in schlechten Zeiten, und das ist es auch was die Eintracht ausmacht!

Forza SGE!
This contribution was last edited by Benado3 on Feb 23, 2024 at 11:16 PM hours
23. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg |#1
Feb 23, 2024 - 11:14 PM hours
Ich bin noch so bedient vom Donnerstag....Der Kollege Tuta hat sich leider disqualifiziert und so muss der Hase wieder ran. Ebimbe möchte ich sehn, weil er wenigstens keine Angst hat, auch wenn er sich manchmal verrennt. Ich erhoffe mir mehr Widerstand bei dieser Aufstellung und wenn dann einer nicht mehr kann, hat er alles gegeben und der nächste darf ran. Weniger Taktik und mehr Kampf. Wenn wir nur mal wieder die Basics auf den Platz bekommen.
23. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg |#2
Feb 23, 2024 - 11:24 PM hours
Zitat von Dr_Kunter
Ich bin noch so bedient vom Donnerstag....Der Kollege Tuta hat sich leider disqualifiziert und so muss der Hase wieder ran. Ebimbe möchte ich sehn, weil er wenigstens keine Angst hat, auch wenn er sich manchmal verrennt. Ich erhoffe mir mehr Widerstand bei dieser Aufstellung und wenn dann einer nicht mehr kann, hat er alles gegeben und der nächste darf ran. Weniger Taktik und mehr Kampf. Wenn wir nur mal wieder die Basics auf den Platz bekommen.


Die Empfehlung vom Kicker
wollte ich auch nehmen
Alter Schwede augen-zuhalten

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
23. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg |#3
Feb 23, 2024 - 11:44 PM hours
Das Spiel am Donnerstag muß auch Folgen für Taktik und S11 am Sonntag haben. Ein "weiter so" ist keine Option und steigert nur die Verärgerung über unserer unansehlichen Ballgeschiebes und der Quer-und Rückpaßorgie. Es muß etwas passieren. So wie es aussieht ist Trapp nicht 100% fit. Er sollte seine Plesuren auskurieren und pausieren.

Max hat bei seinen beiden letzten einsätze deutlich besser gespielt wie Nkoungou, Skhiri wirkt etwas überspielt und Pacho wußte bei Ballbesitz nichts mit Kugel anzufangen außer Rücküässe und Quergeschiebe kam da nichts. Meiner Meinung nach zu wenig.

Wenn Rode signalisiert, das er raus möchte, kann man immer noch Skhiri bringen oder Embimbe zurückziehen und Knauff bringen, bzw. Marmoush auf rechts stellen und Bahoya einige Minuten geben.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Möchte einfach mal andere Spieler sehen.

Erhoffe mir durch die 4 offensiven viele Impulse. Zum Nachlegen hätte man offensiv nur noch Knauff, daher würde ich Nacho mit in den Kader nehmen.

Bank: Grahl, Smolcic, Hasebe, Buta, Baum, Nkounkou, van de Beek, Knauff, Nacho

Knauff für Ekitike (wenn er nicht mehr kann, dafür Marmoush vorne ins sturmzentrum)

Hasebe/van de Beek für Rode wenn er nicht mehr kann

Baum würde ich ebenfalls gern ne halbe Std sehen.

Will Leute die sich zerreißen am Sonntag.
Skhiri, Götze und Tuta würde ich mal komplett auf die Tribüne setzen.
This contribution was last edited by AnteBoateng on Feb 24, 2024 at 1:10 AM hours
Bank: Grahl, Smolcic, Hasebe, Max, Buta, Rode, Götze, Bahoya, Ekitike

Meine absolute Wunschelf. Wäre Ekitike bei 100% hätte ich ihn gerne für Knauff in der Startelf gesehen.
Wunschaufstellung
Wenn Ekitike nicht mehr kann (von mir aus auch schon zur Halbzeit) will ich Ferri sehen.
Rode bitte in die Startelf. Ansonsten sollten je nach Spielstand und Verlauf Knauff und Bahoya von der Bank kommen.
Falls wir zur Halbzeit 6:0 führen und es ne Spur defensiver werder soll freu ich mich auf Buta, Baum und oder Max von der Bank.

Auf, noch sind wir 6. Ich will zuhause gegen Wolfsburg einen mutiger Aufritt sehen. Wenn wir fallen dann mit Pauken und Trompeten und nicht so wie am Donnerstag, als ich permanent das Gefühl hatte wir sind nicht mutig genug.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - Chemie Leipzig - Waldhof Mannheim - St. Pauli - VfL Osnabrück
Wir müssen nicht gewinnen, wir müssen nicht schön spielen... Aber ich will, dass die Jungs alles raushauen und ihr Herz auf dem Platz lassen.
Ich erwarte nach dem Ausscheiden nichts, hoffe aber auf eine Reaktion.
Die Wolfsburger spielen meistens defensiver und dann versuchen sie es über Konter.
Wir sollten versuchen sie mit ihren eigenen Mittel zu schlagen.
Weil wenn wir versuchen das Spiel zu machen und auf kontrollierte Offensive wie in der Saison,dann geht das Mal wieder in die Hose.

Bin gespannt wie der Amateur aufstellt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.