Sat, Feb 24, 2024
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   SV Darmstadt 98
Ole Werner O. Werner Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€97.60m Total market value €40.85m
26.3 ø age 26.7
Justin Njinmah J. Njinmah Most valuable player M. Mehlem Marvin Mehlem

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98

Feb 20, 2024 - 5:19 PM hours
Das 23.Match im Reigen #nur drinbleiben# steht an…
aktuell : gegen die Darmstädter...
Weserstadion, Samstag 24.02-2024, 15.30 Uhr

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Feb 21, 2024 at 1:48 PM hours
Moinsen,
Der smarte Rückblick auf das Köln-Match:
Der berühmte <<dreckige>> Sieg. War gut für’s Punktekonto(nur noch 11 Punkte bis zur magischen 40-er Grenze), schlecht für Fußballästheten.

Nunmehr kommt der Brocken Darmstadt. Das wird wieder nix für Fußballästheten, denn die Darmstädter werden nicht so richtig mittun;man kann es nachvollziehen, denn ihnen steht das Wasser nicht mehr bis zum Hals , sondern bereits an der Oberkante der Unterlippe.Und wenn Lieberknecht die Parole ausgibt, man könne noch Platz 16 erreichen, dann braucht man Punkt für Punkt
( so wie das Eichhörnchen: es nährt sich mühsam ,aber es nährt sich), und besser früher als später.

Die bisherigen Duelle in Liga 1 : 2-4-3
2023/2024 06. Spieltag SV Darmstadt 98 - Werder Bremen 4:2 (2:0)
2016/2017 23. Spieltag Werder Bremen - SV Darmstadt 98 2:0 (0:0)
2016/2017 06. Spieltag SV Darmstadt 98 - Werder Bremen 2:2 (1:0)
2015/2016 23. Spieltag Werder Bremen - SV Darmstadt 98 2:2 (1:1)
2015/2016 06. Spieltag SV Darmstadt 98 - Werder Bremen 2:1 (1:1)
1981/1982 22. Spieltag Werder Bremen - SV Darmstadt 98 4:4 (2:1)
1981/1982 05. Spieltag SV Darmstadt 98 - Werder Bremen 1:1 (0:0)
1978/1979 32. Spieltag SV Darmstadt 98 - Werder Bremen 3:0 (1:0)
1978/1979 15. Spieltag Werder Bremen - SV Darmstadt 98 3:0 (1:0)

Darmstadt spielte auswärts bisher 1-3-6, erzielte in 10 Spielen 10 Tore ;
Sieg in Augsburg, Remis in Gladbach, Freiburg,Hoffenheim; Pleiten in Heidenheim,Berlin,Frankfurt,Stuttgart,Leverkusen, bei den *** aus ***

Das letzte Aufeinandertreffen , am 6. Spieltag, offenbarte Werder’s Probleme schonungslos:
Ein Trainer, der das Spiel krude vercoachte; eine Aufstellung, die wohl niemand anderes gewählt hätte;
eine Mannschaft, in Selbstverliebtheit und oder Arroganz erstarrt. 0:4 Rückstand in Minute 62. Keine andere Mannschaft hat sich so vorführen lassen wie der Ex-Ruhmreiche. Was für ein Debakel…augen-zuhalten
Wer sich den Horror noch mal durchlesen möchte:
https://www.kicker.de/darmstadt-gegen-bremen-2023-bundesliga-4862019/analyse

Sowas schreit förmlich nach Revanche. ABER OBACHT:
Auch nach dem 2:4 in Heidenheim schrie alles nach Revanche im Rückspiel - das Ergebnis ist bekannt…
Und ja, auch in Darmstadt spielen Ex-Werderaner : Ronstadt,Kempe,Polter…und wehe , wenn Darmstadt in Führung gehen sollte…

Darmstadt dürfte tief und kompakt stehen, ggfs auf Konter lauern. Ziel muß es also sein, irgendwie bis zur Grundlinie zu kommen und dann in die Mitte zu passen…
Flanken in den 16er sind angesichts der Kopfballschwäche der Stürmer wohl nur das Mittel der letzten Wahl
( wenn,dann mit Skelly vorne drin );
Ein Njinmah dürfte, zumindest zu Beginn, wenig Platz für seine Tempoläufe haben.Ballsichere Dribbler sind da schon eher ein probates Mittel …
ob Keïta zeigen sollte, was er kann und warum er verpflichtet wurde ?
Borré und Kownacki könnten im 16er wühlen,Werder sollte aus allen Lagen auf’s Tor ( und eben nicht drüber oder daneben ) schießen, und ggfs Abpraller versenken.
Außerdem ist jetzt Stage dran, ein Tor zu erzielen, knapp gescheitert Ist er ja nun wirklich.
Ducksch könnte mal zur Abwechslung als Einwechselspieler für Furore sorgen, und würde gleichzeitig Lieberknechts’s Analyse auf eine harte Probe stellen.



Und dass das alles nur Nebensache Nr.1 ist, sieht man exemplarisch im Osten...der Möchte-gern-Zar läßt Menschenleben ausradieren - nach Belieben ugly
aber immerhin ist der Kommentar des Mongolen zur <<historischen Karte >> äußerst gelungen daumen-hoch

https://www.spiegel.de/ausland/wladimir-putin-frueherer-mongolischer-praesident-tsakhiagiin-elbegdorj-trollt-kremlchef-mit-landkarte-a-43be128f-bbc4-48e5-9d19-7d784ffd3b06

https://twitter.com/elbegdorj/status/1756818696700657935?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1756818696700657935%7Ctwgr%5E7b8b0ffbb4a99f1857248f8423b138ff980449f9%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fausland%2Fwladimir-putin-frueherer-mongolischer-praesident-tsakhiagiin-elbegdorj-trollt-kremlchef-mit-landkarte-a-43be128f-bbc4-48e5-9d19-7d784ffd3b06

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by bernardinho on Feb 20, 2024 at 5:28 PM hours
Wiedereinmal ein sehr schöner opener!


Ich hoffe auf ein wenig mehr offensivfreude von Anfang an, gehe aber mit der selben Start 11 wie gg Köln, man könnte auch Schmid rausnehmen, Woltemade ins Mittelfeld und Njinmah vorne rein zB. So oder so, es wird vermurlich ein Geduldsspiel, vllt schlagen wir aber diesmal auch mit einer gewissen Effektivität zu und können mal nen Souveränen Sieg sehen.


Ich hoffe auf ein überzeugenes 3:0, bin aber letztenendes solange zufrieden wie wir 3 Punkte mehr aufm Konto haben, nach dem Spiel daumen-hoch

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Zitat von BecksTown1899
Wiedereinmal ein sehr schöner opener!


Ich hoffe auf ein wenig mehr offensivfreude von Anfang an, gehe aber mit der selben Start 11 wie gg Köln, man könnte auch Schmid rausnehmen, Woltemade ins Mittelfeld und Njinmah vorne rein zB. So oder so, es wird vermurlich ein Geduldsspiel, vllt schlagen wir aber diesmal auch mit einer gewissen Effektivität zu und können mal nen Souveränen Sieg sehen.


Ich hoffe auf ein überzeugenes 3:0, bin aber letztenendes solange zufrieden wie wir 3 Punkte mehr aufm Konto haben, nach dem Spiel daumen-hoch


Woltemade und Ducksch klappt nicht. Die stehen in den selben Räumen. Sah man gegen Köln nur zu oft.

Ich wünsche mir Keita wegen seiner kreativen Spielweise. Sollte er nicht fit sein, dann Leo oder Woltemade.


Tippe sehr optimistisch auf ein 4:1

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Das wird das erwartet schwere Spiel. Zwinkernd
Für Darmstadt ist mindestens ein Punkt Pflicht, für Werder ist als Revanche ein Sieg Pflicht. Das bedeutet richtig Druck.

Bei mir sind Ducksch und Schmid nach wie vor gesetzt. Und Borre liefert uns ein schönes Abschiedsgeschenk. Von der Spielanlage passt m.E. am besten zum Gegner.

Tipp: 3:1, hoffentlich einigermaßen nervenschonend…
Wird ein ganz schweres Spiel. Wenn man Darmstadt z.B. gegen den VfB gesehen hat oder man sich an das Hinspiel erinnert, dann stehen sie für hohe Intensität und Zweikampfstärke.

Und genau das sehe ich für uns als Problem. Wir müssen in diesem Spiel von vorne bis hinten bereit sein den Kampf anzunehmen. Man wird es sich nicht leisten können auf 1, 2 Positionen nicht voll dagegen zu halten.

Auf der anderen Seite steht das Problem der mangelnden Kreativität, vor allem im offensiven Mittelfeld. Wenn er denn einigermaßen fit wäre, würde ich Keita aufstellen. Ist er aber nicht. Schmid hat mir die letzten Spiele gerade offensiv überhaupt nicht gefallen. Leo kann es auch nicht. Deshalb: Lieber 3-4-3 ohne 10, dafür mit schnellen Außen.

Tipp: 2:1
Ich hoffe, dass wir gegen darmstadt und hoffendem 4 Punkte holen. Danach kommen die Brocken.
Gegen darmstadt nicht zu
Verlieren wäre schon enorm wichtig.
Würde Borre bringen, da es wenig Raum geben wird und mehr ein körperbetontes Kampfspiel wird.
Woltemade bitte hinter den Spitzen.
Hoffe auf ei. 3:1
Sollte Friedl ausfallen würde ich auf 4 er Kette gehen, Vorgeschmack vielleicht für die neue Saison. Unsere überragende Offensive darf ruhig mal zu Beginn auch auf dem Platz stehen und nicht erst in den letzten Spielminuten um Rückstände aufzuholen.
Tipp 2:1
Die 3 Niederlagen in 3 Spielen gegen die Aufsteiger sollten Warnung genug sein, dass man Darmstadt genauso ernst nehmen muss wie den FC Bayern. Es muss eine absolute Top-Leistung von jedem einzelnen Spieler her, damit das ein Heimsieg wird. Entscheidend wird wieder die Defensivleistung sein. Bleibt man weiterhin hochkonzentriert, wird es für Darmstadt schwierig sich überhaupt richtige Torchancen zu erspielen. Die Offensive leidet zwar etwas darunter, besitzt aber dennoch genug Qualität immer gefährlich zu werden. An diesem Erfolgsrezept sollte man weiterhin festhalten.

Ich hoffe Njinmah wird rechtzeitig fit für einen Startelfeinsatz. Für mich ist er der wichtigste Offensivspieler und das Gesicht des Werder Aufschwungs. Dasselbe gilt für Friedl in der Defensive, brutal wie gut er sich macht, seitdem er in der Mitte spielt. Wäre ein herber Verlust, wenn er für Darmstadt ausfallen würde, vor allem da die Alternativen ausgehen.

Ich erwarte eine enge Partie, aber unsere Jungs sind momentan so im Flow, die werden sich am Ende durchsetzen!

Mein Tipp:
Bremen 2:1 Darmstadt
Eine freundliche Anfrage an bisher stets sympathische Werderaner:

Wird es eine Tages-Gästekasse für Kurzentschlossene geben?

Danke.
23. Spieltag: SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98 |#10
Feb 20, 2024 - 11:43 PM hours
Bank: Pavlenka, Groß, Röcker, Deman, Alvero, Schmid, Bittencourt, Borre, Kownacki

Jetzt haben wir schon 7 Innenverteidiger im Kader und trotzdem wird es eng am Wochenende.
Sollte Friedl nicht spielen können, kommt nur Groß als Ersatz in Frage.

Ich tippe auf einen 2:0 Sieg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.