Sat, Mar 2, 2024
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Eintracht Frankfurt
Frank Schmidt F. Schmidt Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€61.05m Total market value €240.85m
26.2 ø age 24.2
Jan-Niklas Beste J. Beste Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Eintracht Frankfurt

Feb 29, 2024 - 7:02 AM hours
  survey
  % votes
Sieg Eintracht
 44.8  13
Nix gewesen außer Spesen
 34.5  10
Eintracht die Geilste Sau der Welt
 20.7  6
Total: 29

The survey has expired.

24. Spieltag in der Bundesliga
2 Spiele zwischen den Vereinen gab es, beide gingen an die Eintracht.
Ein Spiel mit einem vermeintlichen Favorit aus Frankfurt...? Nicht unbedingt Heidenheim ist in dieser Saison ein gefährlicher Gegner.
Heidenheim mit der Chance auf 3 Punkte an die Eintracht heranzukommen und eine bislang starke Saison weiter zu führen.
Für die Eintracht aus Frankfurt gilt es nun Platz 6 zu festigen und 3 Punkte einzufahren.
Fraglich ist ob Skhiri und Rode wieder fit werden, für Larsson wird die Partie zu früh sein.

Auf geht's lasst den Adler emporsteigen wie zu Yeboahs Zeiten!!!

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung

•     •     •

R.I.P Robert Enke
Trapp bleibt weiterhin im Tor. Natürlich wird es auch für ihn wieder Zeit sich zu fangen und seiner Führungsrolle gerecht zu werden.

Die Abwehr bleibt vorerst so bestehen.
Klar waren gegen Wolfsburg hier und da große Lücken zu erkennen, aber mit einer Woche Training im Rücken sollten die absprachen schon besser funktionieren.

Im Mittelfeld bleibt Tuta als defensiver 6er im Team und van de Beek gibt den offensiveren Part. Sollte Skhiri fit sein, rutscht Skhiri für van de Beek rein.
Ebimbe bleibt auf RM, weil wir gerade gegen Heidenheim seine Physis benötigen und Knauff bleibt für die Umschaltmomente auf LM.

Vorne würde ich nach wie vor All In gehen, um Heidenheim möglichst früh den Stecker zu ziehen.
Ich hoffe Toppmöller nimmt Futkeu oder Ferri mit in den Kader, so dass man eine weitere Option für den Sturm hat.

Mit Nkounkou (LV/LM), Götze (ZM/HS), Chaibi (LM/RM/HS) oder auch Bahoya (LM/HS) haben wir genügend Optionen, um neue Impulse von der Bank zu bringen.
Auch am Samstag wird es wieder auf Kampf und Einstellung ankommen und ich rechne erneut damit, dass es kein Gaumenschmaus wird.

Auch wenn mir die Fantasie dafür fehlt und ich mir nicht vorstellen kann, dass wir eine spielerische Entwicklung sehen, hoffe ich einfach irgendwie drauf, dass wir mal wieder 3 Punkte ziehen können.
Sollten wir verlieren wird es weiterhin ungemütlich im Stadtwald ...
Wunschaufstellung
Tuta auf der 6 hat mir gegen WOB ganz gut gefallen und ich denke, dass ein "Prellbock" dieser Art gut tun könnte. Ich hätte sehr gerne auch vdB gesehen, da er mir grundsätzlich robuster als Götze erscheint, aber er ist mir schon sehr abgetaucht im letzten Spiel. Er wirkt irgendwie überhaupt nicht angekommen. Götze sollte etwas weiter vorne agieren als zuletzt, um Stärken zeigen zu können. Mit den 4 offensiven Kräften könnte tatsächlich auch nach vorne ein wenig Druck erzeugen. Das sollte man kraftvoll versuchen. Heidenheim ist ganz sicher schwer zu bespielen. Also sollte es mit hoher Intensität angegangen werden und wenn einer nicht mehr kann, sollte er raus genommen werden. Da muss dann die Bank, auch, wenn sie ausgedünnt ist, dann auch einmal liefern.
Tuta auf der 6 hat mir gegen WOB ganz gut gefallen und ich denke, dass ein "Prellbock" dieser Art gut tun könnte. Ich hätte sehr gerne auch vdB gesehen, da er mir grundsätzlich robuster als Götze erscheint, aber er ist mir schon sehr abgetaucht im letzten Spiel. Er wirkt irgendwie überhaupt nicht angekommen. Götze sollte etwas weiter vorne agieren als zuletzt, um Stärken zeigen zu können. Mit den 4 offensiven Kräften könnte tatsächlich auch nach vorne ein wenig Druck erzeugen. Das sollte man kraftvoll versuchen. Heidenheim ist ganz sicher schwer zu bespielen. Also sollte es mit hoher Intensität angegangen werden und wenn einer nicht mehr kann, sollte er raus genommen werden. Da muss dann die Bank, auch, wenn sie ausgedünnt ist, dann auch einmal liefern.
Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache - aber leider im Moment, gar nicht so klar...
Heidenheim hat eine tolle Moral und einen klasse Trainer, der offensichtlich immer die richtige Ansprache findet. Respekt dafür! Vor der Saison waren sie für mich - mit Darmstadt - sicherer Abstiegskandidat, aber was dort bisher geleistet wurde - Hut ab!

Wenn unsere Jungs nicht bereit sind, alles rauszuhauen und auch mal Vollgas gehen, werden wir dort nichts mitnehmen.

Ich hoffe auf ein 3:1 Sieg mit Debüt-Tor(e) von Ekitiké, tippe aber auf ein 1:1.

•     •     •

-----------------Marmoush--------Ekitiké----------------------
--------------Götze -------------------Chaibi------------------
-----Nkounkou-------Skhiri/Larsson---------Ebimbe------
-------Pacho------------------Koch-----------------Buta--------
---------------------------------Trapp-------------------------------

Würde gern Max als LV und davor Nkounkou sehen. Nkounkou macht das mmn vorne sehr gut, bringt viel Schwung und Überraschungsmomente mit, hat auch einen guten Schuss. Mit Max als absicherung zu dem Risikofreudigen Nkounkou denk ich mal ein gutes Match. Ob Shkiri ein S11 Kandidat ist keine Ahnung. Ansonsten dann Tuta wie gegen WOB. Marmoush auf rechts, Chaibi eher der Spielmacher in der mitte und Götze als 8er Part um auf der 6 auszuhelfen.
This contribution was last edited by SGE_seppel on Feb 29, 2024 at 10:39 AM hours
Das wird keine einfaches Spiel für uns,weil die Heidenheimer
Zuhause vor ihrem Publikum sehr motiviert sind.

Aktuell stehen wir in der Abwehr auch nicht ganz Sattelfest.
Deswegen sollte wir aufpassen das wir uns keinen schnellen Konter oder Standard fangen.

In diesen Spiel müssen wir über den Kampf kommen um zu gewinnen.

Ich hoffe das der ein oder andere Spieler mal aufwacht ist und gemerkt hat um was es in den nächsten Wochen alles geht.

Wenn wir immer nur unentschieden gegen die direkten Konkurrenten spielen kommen wir nicht weiter und Treten auf die Stelle.Dann werden die anderen uns überhollen und uns den 6 Platz wegschnappen.


Wir haben nur noch diesen Wettbewerb und sollte uns jetzt auf uns Ziel konzentrieren.


Es wurde viel über den Umbruch geredet.Aber jetzt müssen auch Mal Taten folgen.
Jetzt sollte der Trainer und die Spieler mal Verantwortung übernehmen und zeigen das sie ihr Geld wert sind.


Ich hoffe ein dreckiges 1:2

2 mal Marmoush
Ich denke das System aus der Hinrunde sollte beibehalten werden, die Besetzung muss der aktuellen Situation angepasst werden. Wir werden um einen Punkt kämpfen müssen !

Forza SGE !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.