Sun, Mar 3, 2019
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Hannover 96
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager T. Doll Thomas Doll
€277.90m Total market value €28.73m
24.4 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96

Feb 27, 2019 - 10:26 AM hours
  survey
  % votes
Sieg - Das Schwäbisch ist einfach zu viel für die hochdeutschen Hannoveraner
 61.1  58
Unentschieden - So wie die Frage danach ob wir schon wieder in Liga 2 müssen
 13.7  13
Niederlage - Fackeln und Mistgabeln stehen bereit Leute, wär schön wenn noch jemand Capri Sonne und Nudelsalat mitbringen kann
 25.3  24
Total: 95

The survey has expired.

Da ist es also. Das Spiel der Spiele. Der Kampf zwischen David und... ääh zwischen Rocky und... äääh naja lassen wir das. Unser VfB ist auf dem Papier seit Jahren besser aber irgendwie verloren wir in den letzten 3-4 Jahren gefühlt jedes Spiel gegen die Niedersachsen. Weil das letzte Woche so erfolgr... ääh ich meine fortschrittlich lief, stelle ich auch diese Woche einige Fragen:

Werden wir das Ding gewinnen?
Wenn nicht, steigen wir dann sicher ab?
Warum durfte Esswein, der laut geschönten Aussagen der Verantwortlichen nicht viel mehr kann als kämpfen und rennen, als er nach 45 Minuten in Bremen nicht mehr kämpfen und rennen konnte, noch die zweiten 45 Minuten kämpfen und rennen?
Warum ist Gonzalo Castro auf einmal der altschwäbische Thiago?
Und wie hieß nochmal unser Neuzugang aus Istanbul? Kat..., Kab... Kavard?

Tja, wenn man nur die Antworten darauf wüsste. Dann würde es uns vermutlich auch nicht besser gehen also könnt ihr die Fragen auch ruhig wieder vergessen.

Hannover wird alles in dieses Spiel investieren und sie haben schon wirklich, wirklich, WIRKLICH alle Register gezogen (also keine Häme aber Doll? LOL). Unsere Jungs müssen das eigentlich ähnlich machen wie gegen Bremen. Nur Mario, mach die Dinger bitte.

So höret mein feines herrschaftlich schwäbisches Volk, begebet euch in euer Gemach oder eure liebste Schenke und sehet dem Schauspiel frohlockend zu!

Also auf geht's Stuttgart! Diesmal wieder kämpfen und bitte siegen!

•     •     •

VfB Stuttgart / Green Bay Packers / Los Angeles Lakers

This contribution was last edited by Luebke on Feb 27, 2019 at 11:23 AM hours
Show results 1-3 of 3.
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#1
Mar 1, 2019 - 1:39 PM hours
Jungs und Mädels, das wird großartig.

Not gegen Elend in einem Bundesligaspiel. Die fußballerische Klasse von Ascacibar, Zuber, Esswein und Gomez trifft auf das technische Feingefühl von Bakalorz, Asano, Weydandt und Wood. Wäre es nicht so traurig, wäre es ja fast schon lustig, unseren Teams zuzuschauen. Ich rechne irgendwie mit einem 0:0, weil beide Mannschaften nicht in der Lage sind offensiv irgendetwas zustande zu bringen. Vielleicht erzielt eine Mannschaft doch irgendwie ein Tor, ein Standard oder ein abgefälschter Schuss würden sich da doch anbieten. Eure Taktik wird vermutlich sein, im Strafraum Felipe in Zweikämpfe zu verwickeln, während wir uns darauf ausrichten, Freistöße in Tornähe herauszuholen (denn so viel ich von Zieler halte, waren die noch seine Stärke). Das dürfte jeweils die beste Chance auf Erfolg sein...

Ich fand euch die letzten Wochen tatsächlich gar nicht so schlecht, zumindest in Relation mit dem was wir spielen. Deswegen sehe ich euch auch als Favorit und rechne euch deutlich bessere Chancen auf den Klassenerhalt aus (wobei das jetzt weniger an euch und mehr an der Inkompetenz von Nürnberg und uns liegt). Eng wird es vermutlich aber für beide Vereine. Zur Not steigen wir nächstes Jahr einfach wieder zusammen auf. Zwinkernd

•     •     •

In Marcus Mann we trust
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#2
Mar 3, 2019 - 5:20 PM hours
Zitat von SCF-Dani
Zitat von 125Jahre

Zitat von NJ1893

Warum Weinzierl bei so einem Spielstand nicht wechselt, muss man auch nicht verstehen. rolleyes



bei einem 5 zu 1 noch meckern.... ohje

Du willst doch hoffentlich bei dem Spiel heute nichts schön reden?


Himmel A.rsch und Zwirn, hier redet niemand was schön. Aber heute war ein existentielles Spiel um 3 Punkte, eine Situation, in der der VfB schon mehr als einmal versagt hat. Das hier wurde jedoch halbwegs souverän über die Bühne geschaukelt. Da darf man auch schon mal zufrieden sein, wohl wissend, dass wir lange noch nicht da sind wo wir hinwollen und wohlwissend, dass es mit Hannover einen Gegner hatte, der eben noch den Tacken mehr verunsichert ist.
Wir können aber gern auch gleich alle wieder nur rumstänkern, denn das scheint der Allgemeinheit vielleicht mehr Spaß zu machen.

•     •     •

Gibt es eigentlich nur noch schwarz oder weiß? Nichts mehr dazwischen?
Der Mangel an "dazwischen" ist vielleicht die große Tragik (und Gefahr) unserer Tage.
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#3
Mar 3, 2019 - 6:08 PM hours
Zitat von BoogalooShrimp
Punkte wichtig und Höhe als Erfolgserlebnis auch wichtig.
Keine Ahnung warum 96 so eingestellt war, dass sie genau unsere Schwächen so angenehm in Ruhe gelassen haben, aber wir haben das dann auch mitunter gut genutzt.

Sie haben es ja schon versucht in HZ 2 und da waren wir dann auch nicht mehr wirklich sattelfest. Das 3:1 lag jedenfalls in meinen Augen schon etwas länger in der Luft. Aber insgesamt waren sie wirklich schlecht auf uns eingestellt. Auch das 5:1... ständig diese Fehlpässe in der letzten Reihe. Das war wirklich sehr schwach.

Finde auch wichtig, dass Gomez, Gentner und Castro an Toren beteiligt waren. Zudem werden die Buden hoffentlich auch Kabak noch mehr Sicherheit geben. Könnte für die Psyche wichtig sein, wobei es jetzt natürlich nach Dortmund geht...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.