deadline-day banner
Sat, Mar 18, 2017
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Hertha BSC
Peter Stöger P. Stöger Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€77.65m Total market value €46.35m
25.6 ø age 24.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC

Mar 14, 2017 - 6:03 PM hours
25. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC |#211
Mar 18, 2017 - 6:58 PM hours
Horn: „Wir haben eine super erste Hälfte gespielt. Da haben wir das gezeigt, was uns in der Hinrunde ausgezeichnet hat. Wir sind zu Hause unheimlich schwer zu schlagen. 4:2 gegen eine Mannschaft, die um Europa mitspielt. Ich bin stolz auf diese Mannschaft. Tony mit seinem Hattrick ist natürlich unglaublich gut für uns. Er macht die wichtigen Tore. Er ist ein unheimlich wichtiger Spieler für uns. Wir wissen nicht, was wir ohne ihn machen würden. Der Sieg war ein Schritt in die richtige Richtung.“

Schmadtke: „Tony braucht wenige Möglichkeiten, um ein Tor zu schießen und hat dabei eine relativ hohe Quote. Die Spieler haben heute eine stabile Leistung gezeigt. Der ein oder andere ist wie Kai aus der Kiste gekommen. Über Europa müssen wir nicht jede Woche reden. Lasst uns doch im Mai darüber reden.“
Erste Stimmen zum Spiel, auch Lehmann und Modeste kommen noch zu Wort.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
25. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC |#212
Mar 18, 2017 - 7:40 PM hours
Ja das war heute wegweisend.
Nach den vergangenen Spieltagen war das trotz der Verletzungsmisere mal ein Highlight. Und wir stehen immer noch so solide da oben.
Mann, da geht mir das Herz auf.
Es tut mir gut: für mich, die Mannschaft und für unseren Trainer, der von blöden Nörglern schon wieder angemacht wurde.
25. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC |#213
Mar 18, 2017 - 7:45 PM hours
Jojic war für mich heute der schlechteste Kölner, hat gefühlt alle Zweikämpfe verloren, im Spiel nach vorne ideenlos/blass. Denke das wird die letzte Saison für ihn beim FC.
25. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC |#214
Mar 18, 2017 - 7:46 PM hours
Mein Senf, zum Spiel

Da ist er, der Frühlingsanfang........

....welchen wir nach dem Bayernspiel propagiert haben. Ingolstadt war nur Orientierungsphase.

Aber die Meldungen, unter der Woche, verhießen nichts gutes. Wie würde die Startelf aussehen? Erst recht gegen eine komplette Hertha.

Jojic in der Startelf UND Zoller UND Clemens.

Trotzdem begann man so, als ob nichts wäre. Endlich mal wieder von der ersten Minute an konzentriert und mit Zug nach vorne. Und dann mal wieder ein längst verloren geglaubtes Gefühl. Wir gehen in Führung. Einer der ersten, vielversprechenden Angriffe wurde von Yuya"göttlich"Osako abgeschlossen. Da packte unser Blue Samurai aber mal ein Pfund aus.....den musste der Keeper haben. Aber wenn juckt es? Auch, wenn Modeste momentan, zurecht, gefeiert wird, yuya war die absolute Bombe. Auch in den Zweikämpfen setzte er sich wieder häufig durch. Und so war er es, der Mo maßgerecht bediente. Zack 2:0

Big Mo wollte es diesem franz. Nationaltrainerdarsteller offensichtlich richtig zeigen. Wie entfesselt legte er nach.
Von der Hertha kam kaum etwas. Wie ich in der Einleitung schrieb, wenn man die Außen doppelt, ist deren Spiel tot. Sie wurden nur durch hohe Bälle, Flanken, Ecken gefährlich. Folgerichtig resultierte deren erste echte Chance dann auch aus dem Elfer, nach einer Flanke. Elfer war meiner Meinung nach korrekt. Horn putzt ihn außerhalb des 5ers weg.

Danach setzte es die einzige kritische Phase. Berlin mit mehr Druck, mehr Erfolg in den Zweikämpfen und brachte uns ein, zweimal ins Schwimmen. Aber deren neu gewonnene Offenheit wurde dann wieder durch Modeste bestraft. Ganz stark, wieder mal!!!

Mir gefiel der Abwehrblock außerordentlich gut. Subotic, Maroh, davor Lehmann. Da ging nichts durch. Auf den AV-Positionen heute die einzigen Schwachstellen. Olkowski häufig unkonzentriert, als ob er die Mitspieler nicht wahr nimmt. Hector wurde vom großartigen Weiser immer wieder düpiert und überlaufen. Mensch, watt war unser Mitchell stark !? Für den würde ich 10 Mios latzen, wenn er zurück möchte. Aber der bursche übertrieb es. Die witzigste Szene, als Weiser wieder mal einen unserer Jungs tunnelte, kam Matze und Ruuuuumms, lag der Mitchell lang auf der Wiese! Hat mir tierisch gut gefallen. grins

Insgesamt war Matze ein cooler Antreiber, Ballverteiler, der Chef, der uns so unendlich fehlte. Ich muss gestehen, dass ich Höger an seiner Seite nicht vermißt habe. Jojic hat mich positiv überrascht. Auch er ist nicht der schnellste und hat Probleme am Gegner vorbei zu kommen. Aber er war ein starkes Bindeglied, zwischen Matze und Osako, spielte starke Pässe und hatte einige gute Aktionen.

Zoller und Clemens mit undankbaren Aufgaben. Die Außenbahnen sind nun mal die Stärke der Hertha. Sie opferten sich auf und ackerten. Aber sie stießen an ihre Grenzen. Kein Vorwurd an die beiden. Ich habe das Gefühl, dass beiden etwas die Spritzigkeit abgeht, auf den ersten Metern. Mal schauen, was sie aus der Pause machen.

Nun gab es auch heute wieder einiges, was man durchaus kritisieren könnte. Aber angesichts der Situation, war das ganz stark. Wieder mal strukturierte, kluge Angriffe und nichts, was nur nach Zufall aussieht. Aber am Ende merkte man, dass das Team die Pause herbei sehnte. Sie krochen förmlich.

An dieser Stelle sei aber auch nochmal der starke Charakter des Teams gelobt, dass sich immer dann wehrte, wenn es drohte, abzurutschen, so wie heute. Unsere Jungs haben sich mit einem Ausrufezeichen zurück gemeldet und sich die hertha wieder auf Schlagdistanz gelegt. Dazu strauchelte der ein oder andere Verfolger endlich mal wieder.

WAs will man mehr? Eigentlich fehlt jetzt nur noch das passende Wetter, zum kölschen Frühling. Aber man kann nicht alles haben.


In diesem Sinne, lasst es krachen, Freunde



COME ON FC!!!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

25. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC |#215
Mar 18, 2017 - 8:26 PM hours
Die Pressekonferenz nach Berlin in voller Länge
ganz schön mürrisch der Pitter

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!
25. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC |#216
Mar 18, 2017 - 8:51 PM hours
Yuya Osako und Anthony Modeste haben am Samstag gegen Hertha BSC einen neuen Jubel kreiert. Beim 4:2-Sieg des 1. FC Köln vollführten die beiden Stürmer der Geissböcke einen Karate-Showkampf. Der Japaner verriet hinterher, dass Modeste die Idee zu diesem Jubel hatte. Die beiden Angreifer erzielten zusammen alle vier Treffer des Effzeh – Osakos Kunstschuss war besonders schön.
Karate-Jubel: So feiern Osako und Modeste ihre Tore

Nee, wat war dat schön. Wir sind endlich den ferfluchten siebten Tabellenplatz losoops

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
25. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC |#217
Mar 18, 2017 - 9:28 PM hours
Glückwunsch zum Sieg! Seit Stöger & Schmaddi einer der symphatischsten Vereine der Liga. Auch wenn ich logischerweise den SCF lieber in der EL sehen würde, wäre der FC mit Sicherheit einer der spannendsten Vereine in Europa, wäre auch irgendwie toll diesen Kultklub international zu sehen!

Weiter so!

•     •     •

Sport-Club Freiburg 1904 e.V. ~ der wahre Arbeiterverein.

Pokalsieg für den SCF, am 27.Mai 2017, auf geht's Mädels!
25. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC |#218
Mar 18, 2017 - 10:18 PM hours
Erstmals seit dem Wiederaufstieg im Sommer 2014 gewann Köln gegen die Hertha; zuvor hatte es hier aus fünf Duellen nur einen Punkt gegeben.

Anthony Modeste hat nun 22 Treffer nach 25 Spieltagen auf dem Konto - in einer kompletten Saison kam letztmals 1984/85 ein Kölner auf so viele Tore (damals Klaus Allofs mit 26).

Nur Modeste und Robert Lewandowski gelangen in dieser Saison zwei Mal drei Tore in einem Spiel. Der Franzose hatte zuvor am neunten Spieltag gegen den HSV dreifach getroffen.


Für Köln war der Treffer in Minute sechs das schnellste Tor dieser Saison, andersherum wurde Hertha in dieser Spielzeit nie so früh überwunden.
Noch ein paar Fakten zum Spiel gegen Berlin.

Lehmann wird gegen Hamburg leider fehlen (5. Gelbe), mMn sehr bitter.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
25. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC |#219
Mar 19, 2017 - 12:34 AM hours
Der FC sollte schnellstmöglich den Herren verpflichten, der unter der Woche beim FC - Training den Spielern den tödlichen Pass zeigte. Denn der war heute wohl eine Waffe. Die letzten beiden Tore passierten durch Pässe in die Schnittstelle und auch so waren Osakos Pässe teilweise überragend.
Also Mann ausfindig machen und verpflichten tungugly
This contribution was last edited by Kleajio on Mar 19, 2017 at 12:36 AM hours
25. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC |#220
Mar 19, 2017 - 12:37 AM hours
Ein super Spiel und eine klasse Stimmung im Stadion und es bleibt wie immer in dieser Saison wenn ich im Rhein-Energie Stadion bin. Der FC verliert nicht und gegen Frankfurt bin ich wieder dabei. Heute gab es zwei Spieler die mmn einen überragenden Tag erwischt haben. Anthony Modeste und Matze Lehmann. Schade natürlich, dass Matze in Hamburg fehlt, aber wichtig ist, dass die Truppe jetzt wieder richtig Selbstvertrauen getankt hat und man hat den Stürmer der Stunde in seinen Reihen. Ich habe mit einem Kollegen gewettet heute nach dem Spiel, dass Anthony die 30 Tore Marke knackt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.