Fri, Mar 29, 2019
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Bayer 04 Leverkusen
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager P. Bosz Peter Bosz
€144.35m Total market value €594.55m
25.4 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen

Mar 26, 2019 - 5:38 PM hours
  survey
  % votes
Sieg , die Hoffnung auf Europa bleibt
 58.3  14
Remis oder Niederlage, wir bringen die Saison mit Anstand zu Ende
 41.7  10
Total: 24

The survey has expired.

Nach knapp zwei Wochen Pause, geht es endlich wieder los mit der Bundesliga. Freitag Abend um 20.30 h legen wir vor, setzen bei einem Sieg, die Mannschaften vor uns unter Druck. Erzielen wir keinen Sieg, können wir die restliche Runde ohne Druck zu Ende spielen.

Mit Leverkusen kommt allerdings ein Team zu uns, dem der Trainerwechsel in der Winterpause gut getan hat. Auch wenn wir in der Hinrunde klar gewonnen haben, Bremen am letzten Tag in Leverkusen siegreich war, sagt das absolut null aus über die Qualität dieser Mannschaft.

Aber auch die Bayerelf hat gewaltigen Druck, denn machen wir uns nichts vor, für diese Truppe zählt als Ziel nur ein Platz unter den ersten Vier. Wir Fans dürfen gespannt sein, welche Formation und Taktik die Trainer wählen, wieviel Risiko man bereit ist zu gehen. Ein Spiel, wie zuletzt gegen Nürnberg, wird es am Freitag nicht geben.

Die Mannschaften :

TSG - Baumann - Posch, Vogt, Hübner - Kaderabek, Grillitsch, Demirbay, Kramaric, Brenet - Belfodil, Joelinton

Bayer Leverkusen - Hradecky - Weiser, Tah, Dragovic, Jedvaj - Baumgartlinger, Havertz, Brandt - Bellarabi, Bailey, Volland

Gesperrt sind Schulz und Wendell

Ich tippe auf einen hart erkämpften 3 - 1 Sieg für unsere TSG.

Allen Fans ein schönes Spiel. Wie immer hier im Forum eine lebhafte, sachlich Diskussion.
This contribution was last edited by erfolgs_fan on Mar 26, 2019 at 7:42 PM hours
Show results 1-5 of 5.
Zitat von Apfelschuerrle
Für meinen Teil ist es echt amüsant, wie vor Auswärtsspielen von uns bei euch jedes Mal auf's Neue diese Schiri-Diskussionen aufkommen, nur weil es vor X Jahren mal das Phantomtor gab. grins Inzwischen habt ihr schon ein paar Mal gegen uns gewinnen können und auch schon Saisons vor uns in der Tabelle abgeschlossen. Kommt doch einfach mal darüber hinweg! zwinker

Ich finde es ein bisschen schade, dass du das so ins Lächerliche ziehst. Ich befinde mich jetzt schon seit rund 5 Jahren in psychologischer Behandlung und aufgrund der Flashbacks ist es für mich unmöglich geworden, ein eigenständiges Leben zu führen. Mit Phantomtoren ist nicht zu spaßen, da wäre ein wenig Verständnis durchaus angebracht.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Also ich weiß ja immer noch nicht in welcher Einstellung man sieht, dass Krama da noch den Fuß reinhält - für mich sieht es eher aus als ob er zurückzieht aber eben mit so einem Tempo angerauscht kommt, dass er den Ball dann (wenn überhaupt) unabsichtlich noch touchiert.
Aber hier jetzt ein Fass aufzumachen...das ist keine Thekentruppe wo einer seinem Kumpel ein Tor geklaut hat, das sind Profis! Und Hauptsache wir haben das Tor erzielt - wunderschön rausgespielt und komplett egal wer da als Schütze genannt wird!
Saubere Leistung der gesamten Mannschaft heute! Bitte so weiter machen daumen-hoch
Ein klarer Heimsieg gegen ein starkes Team aus Leverkusen am Freitagabend, dazu noch eine sehr gute Wetterprognose: das wohl bisher schönste Wochenende im Jahr 2019 steht den TSG-Fans ins Haus. Da bleibt wohl das Grinsen im Gesicht in den nächsten 48 Stunden.
Es hat sich wieder mal gezeigt, dass wir uns gegen so spielstarke Mannschaften bei Heimspielen am besten behaupten, wenn wir auf Ballbesitz verzichten und den Gegner machen lassen. Die Taktik hat gepasst, wir haben die richtigen Nad(g)elstiche gesetzt.

Ich möchte heute einen Spieler hervorheben: Benni Hübner scheint wieder in der Form der letzten Saison zu sein, super Leistung heute. An seiner Seite stabilisierte sich Kevin Vogt, der zu Spielbeginn Abstimmungsprobleme mit Kaderabek hatte und somit Bauley zu viel Platz ließ, aber nach gut 20 Minuten war die rechte Seite dann auch dicht.
Das Spiel macht absolut Hoffnung auf einen erfolgreichen Endspurt. Und ich möchte behaupten, dass unser heutiger Gegner am Saisonende hinter uns liegt. Ich habe zwar eingangs den Gegner stark geschrieben und dazu stehe ich auch, aber bei einem Spielverlauf wie heute laufen sie mit ihren Defensivschwächen doch gern ins offene Messer. Leverkusen spielt mit extremen Risiko - so standen z.B. bei Eckball Hoffenheim immer 3 Bayerspieler an der Mittellinie -, aber das scheint für die Gegneranalyse nicht die schwierigste Aufgabe zu sein, siehe zuletzt Werder und heute wir.
Zitat von Rorschach
Zitat von mxmlhr

Ich hoffe, dass Belfodil das Ganze locker nimmt. Sowas geht einfach gar nicht, vor allem, weil es hier sogar um einen Hattrick ging.

Hat er:

Quelle: t-online.de
Belfodil hatte zuvor bereits zweimal getroffen (10./61.) und trug es mit Fassung: "Egal, is Hoffenheim goal, it's okay", sagte der Algerier in einem Deutsch-Englisch-Mix. Kramaric habe ihm schließlich auch den Assist zum ersten Tor aufgelegt.

Und Kramaric ist auch brav:

Quelle: kicker.de
"Als erstes möchte ich sagen: Bravo, Ishak und danke! Es war ja eigentlich sein Tor. Er hat ein unglaubliches Spiel gemacht", meinte Kramaric beinahe schon entschuldigend in Richtung von Belfodil (...)

Also alles im grünen Bereich - freuen wir uns stattdessen lieber mit voller Inbrunst über den geilen 4:1-Sieg, einen überragenden Belfodil und dass Kramaric seit gestern der neue Rekordtorschütze der TSG ist ! daumen-hoch

Herrlich, so ins Fußball-Wochenende zu starten !

Und vielleicht tut uns der BVB heute Nachmittag ja auch noch einen kleinen Gefallen gegen WOB ! Unschuldig


Wenn man das vierte 'Tor genau anschaut, sieht man, dass Belfo nach innen schaut und danach den Ball eigentlich zu Krama passen will. Der Ball rutscht ihm ein wenig vom Fuß und geht direkt ins Tor. Alles halb so schlimm. Außerdem geht er in die Geschichtsbücher ein, da er den Pass zum neuen Torschützenkönig von Hoffenheim gespielt hat.
Zur Situation beim vierten Tor: Man stelle sich mal vor, Kramaric geht nicht hin und der Ball geht an den Innenpfosten und nicht ins Tor - dann lacht ganz Deutschland Kramaric aus, dass er nicht hingegangen ist (und dann stelle man sich noch vor, der Spielstand wäre zuvor 1:1 gewesen - der Boulevard-Mob hätte ihn gelyncht!). Er läuft mit vollem Tempo auf den Ball und kann sich zwar zu 90% sicher sein, dass der Ball so reingehen wird, aber eben nicht zu 100%. Jeder gute Spieler sorgt für Klarheit und schiebt den Ball rein.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.