Sun, Mar 30, 2014
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   SV Werder Bremen
Tayfun Korkut T. Korkut Manager R. Dutt Robin Dutt
€28.73m Total market value €97.60m
25.3 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: Hannover 96 - SV WERDER BREMEN

Mar 28, 2014 - 10:35 AM hours
  survey
  % votes
AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG! :) :cool
 27.7  18
Remis, gefühlte Niederlage für beide...
 13.8  9
Nix zu holen in Hannover... :/: :(
 58.5  38
Total: 65

The survey has expired.

Und da steht auch schon das letzte Nord-Duell vor der Tür. 7 Spieltage vor dem Saisonende stehen beide Vereine noch mitten im Abstiegskampf. Hannover steht auf Grund des besseren Torverhältnissses noch vor Werder auf dem 12. Tabellenplatz mit 29 Punkten.
Für Werder ist es das zudem eines der letzten direkten Duelle mit Vereinen, die in der 2. Hälfte der Tabelle stehen. Daher ist ein Sieg quasi Pflicht, um den Abstiegskampf bald verlassen zu können. Am Sonntag den 30. März um 17:30 beginnt also das nächste Endspiel.
Von Werder erwarten wir von Beginn an vollen Kampf und Leidenschaft, so wie es gegen den HSV im Derby auch geklappt hat. Gegen Wolfsburg und Freiburg ließ man diese Tugenden leider vermissen, oder erst zu spät erblicken. Verlieren für beide Teams verboten!

Unter der Woche gab es bei Werder gleich drei zukunftsweisende Veränderungen. Aaron Hunt, seit fast 10 Jahren Teil des Profikaders, wird den Verein nach Ablauf seines Vertrages im Sommer verlassen. Ähnliches deutet sich auch beim Serben Aleksandar Ignjovski an, dessen Kontrakt ebenfalls im Sommer enden wird. Laut Medienberichten wird auch er nicht verlängern und somit ab dem Juli kein Bremer mehr sein. Für Klaus-Dieter Fischer wird Ende des Jahres Schluss sein. Er wird sein Amt des Präsidenten niederlegen.

Die Woche der (großen) Veränderungen - wird sich auch wieder was an den Ergebnissen ändern? Zuletzt gab es zwei 1:3-Niederlagen für Werder. Unser Gegner musste sich unter der Woche gegen 1899 Hoffenheim ebenfalls mit 1:3 geschlagen geben.

Folgendes sollten wir über Hannovers Personalien wissen: Quote from Mi_kl_lu:
Bei uns werden Schmiedebach (Rote Karte), Sobiech (Außenbandriss) , Felipe und möglicherweise Miller zum Spiel nicht zur Verfügung stehen.

Im Angriff sind die Niedersachsen weiterhin geschwächt. Dort wird Tayfun Korkut vermutlich wieder auf Rudnevs und einen falschen 9er setzen.

Unsere erste Elf könnte so aussehen: Wolf - Fritz, Prödl, Lukimya, Caldirola - Bargfrede, Junuzovic, Obraniak, Hunt - Petersen, di Santo

Ausfallen werden aller Voraussicht nach Ignjovski (Bauchmuskelzerrung), Felix Kroos (Kapselverletzung), Garcia (Aufbautraining)
Aus der 2. Mannschaft könnten erneut zwei Spieler mit im Kader stehen, da nun wieder ein Kaderplatz durch die Verletzung von Kroos frei ist. Dutts Wahl wird wohl erneut auf Kobylanski und Aycicek fallen.

Und nun? KÄMPFEN UND SIEGEN!
Und vor allem viel Spaß beim Spiel. Möge es ein faires, aber spannendes Spiel mit dem für uns positiven Ende werden ;)
Den Fans, die die Reise nach Hannover antreten, wünsche ich eine gute Fahrt in die niedersächsische Landeshauptstadt :)

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."

This contribution was last edited by DerBremer on Mar 28, 2014 at 10:38 AM hours
28. Spieltag: Hannover 96 - SV WERDER BREMEN |#1
Mar 28, 2014 - 10:42 AM hours
mal sehen , ob es hilft... erster !

1:1

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
28. Spieltag: Hannover 96 - SV WERDER BREMEN |#2
Mar 28, 2014 - 10:55 AM hours
Das wird der nächste Satz mit x....... Hannover spielt zwar auch nicht gut gerade, aber gegen Werder schaffen es auch die schlechtesten Teams mal gut auszusehen. Das ist ein "6-Punkte-Spiel" und die Mannschaft wirds erneut vergeigen!


H96 3-1 SVW :(

•     •     •

♥ Milot Rashica ♥
28. Spieltag: Hannover 96 - SV WERDER BREMEN |#3
Mar 28, 2014 - 10:57 AM hours
2:1 Auswärtssieg :)

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
This contribution was last edited by diiiiiego on Mar 28, 2014 at 10:59 AM hours
28. Spieltag: Hannover 96 - SV WERDER BREMEN |#4
Mar 28, 2014 - 11:52 AM hours
Einen schwächeren Gegner werden wir nicht mehr bekommen heuer, wir spielen dann nur mehr gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte, Hannover im Vergleich bekommt es jetzt dann mit den Gegnern aus der unteren Region zu tun, also hoffe ich mal dass sie uns den 3er noch schenken.

Da ich für die letzten Spiele nicht mehr viel Aussicht auf Punkte habe, muss ich ja hier eigentlcih auf einen 3er hoffen/tippen, den sonst gehts mit uns bergab! Also Dutt, bitte offensiv aufstellen, ich will wieder mal einen 5:4 sieg sehen, anstatt ein langweiliges 1:0, obwohl ich natürlich auch mit einem 1:0 Sieg zufrieden war, hauptsache 3 Punkte und bitte nicht verlieren! :D
28. Spieltag: Hannover 96 - SV WERDER BREMEN |#5
Mar 28, 2014 - 11:55 AM hours
So! Wir haben genug Punkte hergeschenkt. Jetzt muss wieder gewonnen werden. Ich möchte vollen Einsatz sehen. Gerne mal im Mittelfeld mit Elia/Hunt/Obraniak, vielleicht sorgt diese Kombination mal für ein paar mehr kreative Momente.
Juno fand ich bisher auf der DM-Position am stärksten.
Vorne hat Di Santo die Nase vorn.

Als zeigt das ihr es könnt! Haltet den Abstand nach unten. Ewig werden der HSV und der VFB die Punkte nicht liegen lassen.

4:2 für Grün-weiß!

•     •     •

Auf geht's Werder!
28. Spieltag: Hannover 96 - SV WERDER BREMEN |#6
Mar 28, 2014 - 12:06 PM hours
96 - werder 1:3

•     •     •

Jugend ist, nach allem, nur ein Moment,
aber es ist der Moment, der Funke,
den du immer in deinem Herzen trägst.

Raissa Gorbatschowa
28. Spieltag: Hannover 96 - SV WERDER BREMEN |#7
Mar 28, 2014 - 12:16 PM hours
Leider gibt es die nächste Klatsche.....3:0 Hannover
28. Spieltag: Hannover 96 - SV WERDER BREMEN |#8
Mar 28, 2014 - 12:21 PM hours
Quote from bernardinho:
mal sehen , ob es hilft... erster !

Ja los, Einsatz zeigen!
Sollten wir nicht mindestens 3 Tore schießen, bist du schuld, ganz allein! :D

Ich befürchte mal, auch diese Nummer wird in die Hose gehen, mal schauen, wer sich dann nach dem Spiel vor die Kamera stellt und erbost feststellt, dass man mit so einer Einstellung nix erreichen kann und das man irgendwie nicht in die Zweikämpfe gekommen ist ... :ugly

Da ja die unglaublich gemein gefolterte Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt (wobei sie meines Wissens beatmet auf der Intensivstation liegt und erste Vorbereitungen für die Trauerfeier laufen :o )
tippe ich ebenfalls mal:

Hangover 1:1 Werder

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
28. Spieltag: Hannover 96 - SV WERDER BREMEN |#9
Mar 28, 2014 - 12:24 PM hours
So bevor wir ganz tief drin stecken, irgendeinen dreckigen Sieg holen. Hoffentlich wird gemauert, unser einziges Mittel zur Zeit. Unsere Standards sind in Ordnung, ansonsten eben eine zufällige Chance, aber bitte auf die Null bedacht spielen.
28. Spieltag: Hannover 96 - SV WERDER BREMEN |#10
Mar 28, 2014 - 12:28 PM hours
Nach langer Zeit tippe ich mal wieder.
Wir müssen gewinnen, daher Auswärtssieg 2-3
Tore: Prödl, Obraniak, Petersen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.