Fri, Sep 14, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Eintracht Frankfurt
Lucien Favre L. Favre Manager A. Hütter Adi Hütter
€463.70m Total market value €240.85m
25.7 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Sep 9, 2018 - 10:13 AM hours
Wann: Freitag, 14.09.2018 20:30 Uhr

Wo: Westfalenstadion zu Dortmund

Warum: Pünktchen holen

Wer: Wir


Gib ihm!
This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Sep 9, 2018 at 2:26 PM hours
Show results 1-7 of 7.
So, meine Liebe Eintracht-Gemeinde,

gibt es eine bessere Art, in einen Sonntag zu starten, als mit einem frisch aufgebrühten Kaffee und einem neuen Spieltags-Thread? Ich denke nicht. Ich tue mich ein bisschen schwer mit Prognosen und fühle mich heute auch überhaupt nicht kreativ, deswegen auch keine Umfrage. Aber wenn ich euch schon keine Prognose anbieten kann, so habe ich doch ein kleines Schmankerl zu bieten. Durch meine guten Beziehungen zur Presse und zu zwielichtigen und leicht ranzigen Jahrmärkten, ist es mir gelungen, jetzt bereits den Spielbericht posten zu können, wie er am kommenden Samstag in der Printausgabe der GkZ erscheinen wird. Also viel Spaß damit.





Eintracht Frankfurt unterliegt Borussia Dortmund unglücklich

In einem über weite Strecken ansehnlichen und teilweise kuriosen Spiel hat Borussia Dortmund am gestrigen Freitag die Frankfurter Eintracht mit 3:2 besiegt.

Überschattet wurde das Spiel von der von DFB und DFL kurzfristig angesetzten Änderung des bisher in der Bundesliga kritisch bewerteten Videobeweises. Durch ein in der Vorwoche geleaktes DFB-internes Schreiben wurde öffentlich, dass die Probleme, die es bisher mit dem Videobeweis gab u.a. darauf zurückzuführen sind, dass die VAR (Video Assistant Referees) in Köln keinesfalls mit so moderner Technik ausgestattet sind, wie es in der Öffentlichkeit kommuniziert wurde. So wurde bekannt, dass anstatt moderner audiovisueller Medien lediglich ein altes Transistorradio zur Verfügung steht, mit dem die Spiele auf Mittelwelle gehört werden können. Die VAR sollen dann, dem Radiokommentar folgend, nach eigenem Gutdünken in das Spielgeschehen eingreifen.
Video-Projektleiter Jochen Drees dazu: "Es ist richtig, dass die technische Ausstattung der Videoassistenten noch ausbaubar ist. Jedoch müssen Sie auch bedenken, dass eine derartige Technisierung sehr viel Geld kostet. Bei der momentanen noch in den Kinderschuhen steckenden Vermarktung des deutschen Profifußballs, ist dies derzeit nicht darstellbar."
Um die aufkommende Kritik der Verantwortlichen der 18 Bundesligavereine angemessen aufzufangen, haben sich DFB und DFL kurzfristig darauf geeinigt, dass im Kölner Video-Assist-Center weitere Kameras installiert werden, um die VAR durch die neu eingesetzten MVAR (Meta-Video-Assistant-Referees) dahingehend kontrollieren zu können, dass sie stets mit voller Aufmerksamkeit auf das Transistorradio fokussiert sind.
DFL-Geschäftsführer Christian Seifert zeigte sich optimistisch: "Ich denke, mit dieser Lösung haben wir einen guten Kompromiss gefunden, mit dem sowohl die sportlichen Interessen unserer Vereine, also auch die Interessen von DFL und DFB gewahrt werden."


Beide Trainer nahmen im Vergleich zum letzten Spieltag einige Änderungen in ihren Startaufstellungen vor. SGE-Trainer Adi Hütter schickte seine Elf in einem 4-2-3-1 System auf das Feld, in dem er den gesperrten Willems durch Tawatha, sowie den verletzten Salcedo durch N'Dicka ersetzte.
BvB-Coach Favre verhalf Neuzugang Alcacer zu seinem Startelf-Debüt, für ihn musste Philipp vorerst auf der Bank Platz nehmen. Außerdem durfte Ex-SGE-Spieler Marius Wolf nicht gegen seine ehemaligen Kollegen beginnen, für ihn brachte Favre etwas überraschend den erst 19-jährigen Dänen Jacob Bruun Larsen, der sich durch eine starke Leistung und 4 Tore im Testspiel gegen den VfL Osnabrück in der Vorwoche für einen Einsatz von Beginn an empfehlen konnte.
Eben jener Bruun Larsen war es dann auch, der nach drei Minuten für den ersten Aufreger des Spiels sorgte. Nach einer tollen Kombination mit Mittelfeldass Mo Dahoud setzte sich der dänische Außenstürmer auf der rechten Seite gekonnt durch und drang in den Frankfurter Strafraum ein, wo er von Torhüter Kevin Trapp unsanft von den Beinen geholt wurde. Der Schiedsrichter musste nicht zweimal überlegen und entschied sofort auf Strafstoß, sowie gelb für Trapp.
BvB-Kapitän Reus fackelte nicht lange und drosch das Leder humorlos in die Mitte des Tores.
Die Eintracht wirkte in den folgenden Minuten geschockt und konnte sich aus dem Dauerdruck der Dortmunder kaum befreien. Dies führte zu weiteren guten Chancen durch Witsel (8.), zweimal Delaney (12., 15.), sowie einer hundertprozentigen Chance für den vom FC Barcelona verpflichteten Stürmer Paco Alcacer (22.), der völlig freistehend am glänzend reagierenden Eintracht-Schlussmann Kevin Trapp scheiterte.
Die Eintracht, die bis dahin offensiv noch gar nicht in Erscheinung getreten war, konnte sich im Laufe der ersten Hälfte dann langsam etwas aus der BvB-Umklammerung befreien und kam in der 29. Spielminute zu einer ersten Chance. Ein langer, eigentlich als Befreiungsschlag gedachter Ball von Eintracht-Kapitän Abraham landete bei Sebastien Haller, der gekonnt auf den gestarteten Gacinovic durchsteckte. Dieser ließ BvB-Verteidiger Schmelzer sehenswert aussteigen, aber sein gefühlvoller Schlenzer landete knapp neben dem Tor.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Außer einer Halbchance von Kostic (36.) und einem Schuss aus steilem Winkel an den Außenpfosten von Reus (39.) passierte nicht mehr viel. Bis zur 45. Spielminute. Nach einem kapitalen Fehlpass von Eintracht-Neuzugang Lucas Torro landete der Ball im Mittelfeld bei Axel Witsel, der einen perfekt getimten Pass in den Lauf von Bruun Larsen spielte. Dieser ließ im Strafraum Abraham hinter sich und vollstreckte trocken ins lange Eck. Mit einem für die Eintracht ärgerlichen, aber nicht ganz unverdienten 0:2 Rückstand ging es dann in die Kabinen.

Zur zweiten Hälfte wechselte SGE-Trainer Hütter gleich doppelt. Der unauffällige Müller machte Platz für de Guzman, und Neuzugang Goncalo Paciencia gab sein Saisondebüt. Für ihn musste Rechtsverteidiger da Costa weichen, der zum Ende der ersten Halbzeit einen Schlag auf den linken Knöchel bekommen hatte und nicht weiterspielen konnte.
Hütter stellte sein System auf 4-4-2 um. Fernandes musste als Rechtsverteidiger aushelfen, für ihn wurde Gacinovic ins zentrale Mittelfeld neben Torro gestellt. Paciencia spielte fortan an der Seite Sebastien Hallers im zentralen Angriff. Und die System- sowie Personalrochade sollte sich bezahlt machen.
Frankfurt kam sehr schwungvoll aus der Kabine und kam schnell zu Torchancen. Erst scheiterte Haller mit einem Drehschuss am gut aufgelegten Bürki (48.), dann setzte de Guzman einen Freistoß aus 23 Metern an den Außenpfosten (52.)
Der BvB wurde dann in der 59. Spielminute für sein zu passives Spiel bestraft. Nach einer de Guzman-Ecke stieg Paciencia am höchsten und beförderte den Ball mit dem Kopf ins Tor des chancenlosen Bürki. Der Portugiese traf somit in seinem ersten Bundesligaspiel gleich zum ersten mal.
Die Eintracht versuchte weiter das Spiel zu machen und kam nur drei Minuten nach dem Anschlusstreffer zu einer weiteren dicken Chance. Der sehr agile Paciencia spielte einen wunderbaren Doppelpass mit Haller, ließ den mittlerweile eingewechselten Julian Weigl aussteigen und wurde an der Strafraumgrenze rüde von Lukas Piszczek von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter entschied auf Freistoß, musste seine Entscheidung dann aber nach Rücksprache mit den Radioassistenten in Köln revidieren. Somit gab es zu recht Elfmeter für die Eintracht, den Stürmer Sebastien Haller gewohnt sicher verwandeln konnte.
Der weitere Spielverlauf war dann eher von kämpferischen, als von spielerischen Glanzpunkten gezeichnet. Lediglich Alcacer (74.), sowie SGE-Joker Jovic (78.), der für den erschöpften Haller ins Spiel kam, sorgten nochmal für ein wenig Torgefahr.

Kurios wurde es in der 84. Spielminute, als ein nur mit einer mit dem Aufdruck "AMP" versehenen Unterhose bekleideter SGE-Fan den Platz stürmte und dabei lauthals "Schwarz-Weiß wie Schnee - das ist AMFG" gröhlend den von de Guzman bereitgelegten Ball per Freistoß ins Tor des überraschten Bürki bugsierte. Nachdem er von den Ordnern aus dem Innenraum entfernt worden war, gab es heftige Tumulte auf dem Rasen, da der Schiedsrichter, der insgesamt leicht überfordert wirkte, den Treffer gegeben hatte. Nach einem intensiven Austausch mit den Radioassistenten, sowie eigener mehrminütiger Sichtung der TV-Bilder nahm er dann seine Entscheidung zurück und entschied darauf, den Freistoß zu wiederholen, welchen de Guzman daraufhin in die Mauer feuerte.

Die aufgeheizte Stimmung in Verbindung mit den abermaligen Problemen beim Videobeweis führte dann zu einer Nachspielzeit von sage und schreibe 11 Minuten. In denen passierte dann nicht mehr allzu viel, bis es eine Minute vor Ende der Nachspielzeit noch einmal eine Ecke für die Dortmunder gab. Die eigentlich verunglückte Hereingabe von Reus wurde von SGE-Verteidiger Tawatha unbeabsichtigt verlängert und landete genau auf dem Kopf von Witsel, der am langen Pfosten nur noch einnicken musste.
Ganz bitter ist dieses späte Gegentor für die Eintracht, die bereits am vorherigen Spieltag eine späte Niederlage in der Nachspielzeit einstecken musste.
Für Frankfurt geht es am kommenden Donnerstag mit dem schweren Auswärtsspiel in Marseille weiter, am Sonntag darauf erwartet man RB Leipzig im heimischen Waldstadion.
Die Borussia erwartet am kommenden Dienstag zum Champions League Auftakt den belgischen Vertreter Club Brügge, bevor sie dann am darauffolgenden Samstag bei der TSG Hoffenheim zu Gast ist.

Borussia Dortmund: Bürki - Schmelzer - Akanji - Diallo - Piszczek (Hakimi, 85.) - Delaney - Witsel - Dahoud (Weigl, 57.) - Reus - Bruun Larsen (Philipp, 73.) - Alcacer

Eintracht Frankfurt: Trapp - Tawatha - Abraham - N'Dicka - da Costa (Paciencia, 46.) - Torro - Fernandes - Kostic - Gacinovic - Müller (de Guzman, 46.) - Haller (Jovic, 73.)


Die Stimmen zum Spiel

BvB- Trainer Lucien Favre: "Ich bin nicht zufrieden."

SGE-Sportdirektor Bruno Hübner: "Natürlich kann man nach dem Spielverlauf nicht mit dem Ergebnis zufrieden sein. Man hat aber gesehen, dass wir auch mit einem Gegner wie dem BvB mithalten können. Wir alle hoffen, dass Danny (da Costa, Anm. d. Red.) sich nicht schlimmer verletzt hat. Aber unser Kader ist groß genug, um auch das auffangen zu können. Ich kann definitiv ausschließen, dass wir noch einen momentan vertragslosen Spieler verpflichten.

SGE-Sportvorstand Fredi Bobic: "Wir sind natürlich sehr enttäuscht. Trotzdem Glückwunsch an Borussia Dortmund. Ganz unabhängig davon wie schwer die Verletzung von Danny da Costa im Endeffekt ist, werden wir noch einen derzeit vereinslosen Spieler unter Vertrag nehmen. Wir sind schon sehr weit in den Verhandlungen.

(Glaskugel Zeitung vom 15.09.2018)





So viel also zur GkZ. Naja, wie sehr man sich auf den Wahrheitsgehalt eines Spielberichts verlassen kann, der bereits eine knappe Woche vor dem eigentlichen Spiel geschrieben wurde, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich glaube ja eher an ein langweiliges Unentschieden. Aber ich bin ja auch kein Experte...
Zitat von Falkenmayer

Zitat von Red_Eagel

Zitat von 4ce22

Zitat von sge62

Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Red_Eagel

Zitat von sge62

Verfolge das Spiel über Sky go morgen Abend.

Glaube du brauchst einen Plan B tung


Nicht nur einen - Willems ist gesperrt @sge62 zwinker


Shit tung. Da kann man mal sehen was die kroatische Sonne und der Slivovisko aus einem macht grins


gibt es eig. eurosport einzeltagestickets? oder so?

Ne leider nicht. Es heißt ganz oder gar nicht.



Monatsticket für 6.99 oder?

Ne nur 4.99. Kannst aber auch da erst nach 12 Monaten kündigen.
https://de.eurosportplayer.com/subscribe

Nur wenn man Amazon Prime hat und darüber sich den Eurosport Player holt, besteht die Möglichkeit Monatlich zu kündigen, ansonsten ist man immer für ein Jahr gebunden.
https://www.amazon.de/gp/video/offers/signup/ref=atv_3p_eur_c_kzc14eur_1_1?ie=UTF8&benefitId=eurosport&pf_rd_i=eurosport&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=1682665867&pf_rd_r=Y3XEJRHDEC0VJ28KKANZ&pf_rd_s=center-1&pf_rd_t=12806

Edit: Wer kein Prime hat, könnte vielleicht auch das 30 Tägige Probe-Abo bei Prime abschließen und sich dann in diesem Probe-Abo für einen Monat für 5.99 den Eurosport Player holen. Ist aber sehr viel Aufwand für ein einziges Spiel und ich weiß auch nicht, ob das funktionieren würde.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das hier das Internet ist. Wer unbedingt ein Spiel sehen will, kann Mittel und Wege finden, das zu tun, auch ohne den Eurosport Player.
This contribution was last edited by Red_Eagel on Sep 14, 2018 at 10:22 AM hours
Versteh die Noten hier teilweise gar nicht. Es geht doch darum die Leistung zu bewerten, nicht das Gesamtergebnis. Das Ergebnis gefällt mir natürlich nicht, aber mit unserem Spiel und den Voraussetzungen mit Sperren, Verletzungen, Rückkehrern ua, ist das in Ordnung, vor allem auswärts beim BVB.
Und wieder die alte Mähr..der Gegner war heut schlecht....ja, klar. Der Gegner ist immer nur so gut wie man es zulässt. Wir haben erste HZ taktisch hervorragend gespielt. Das war richtig stark. Wer das nicht sieht, wie Hütter da den BVB ausgeguckt hat, dann weiß ich auch nicht. Selbst die 2 Chancen nicht genutzt, doofes Tor nach der Ecke kassiert: that’s football....

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Habe mir das Spiel gestern live im Stadion angeschaut und vorhin nochmals komplett - und ich muss sagen, ich sehe meine gestrige Meinung (sowie die vieler Dortmunder, die um uns rumsaßen) bestätigt. Wir waren unter den gegebenen Umständen ein richtig starker und unbequemer Gegner und haben weit besser ausgesehen als auch ich zugegebenermaßen vor dem Spiel befürchtet hatte.

Auf Spieler speziell will ich jetzt nicht wirklich eingehen, aber bei einem muss ich das doch mal tun (und ich finde bekanntermaßen seine bisherigen Leistungen bei uns auch zumeist schwach), und zwar bei Falette. Ich weiß nicht was einige für ein Spiel gestern gesehen haben oder alternativ, was einige von unseren Spielern erwarten - aber ich fand, dass Simon gestern eine grundsolide Partie spielte.

Der spielte gegen Reus, dann mal gegen Wolf, dann gegen Sancho - und dann wundert es einen wirklich, wenn der auch mal ein Laufduell verliert? Das sind mit die schnellsten Spieler der gesamten Liga.....


Klaro ging noch nicht viel nach vorne, aber ich finde nach wie vor, dass man die Spielidee von Hütter immer besser erkennt: Den Gegner früh attackieren, die Umschalt-Stationen des Gegners zudecken und verdammt früh pressen und so gar nicht erst den Spielfluss des Gegners starten lassen.

Haben das gestern lange wirklich gut gemacht, aber dann hat man eben gesehen, was die Dortmunder noch so alles einwechseln können..... das sind eben die Unterschiede von Spitzenvereinen zu Mittelklasse-Vereinen.

Dennoch kann ich nicht nachvollziehen, dass einige ein schwaches Spiel von uns gesehen haben, ich sehe das komplett anders.
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
3.5K. Trapp
4.0E. Ndicka
3.0D. Abraham
4.5S. Falette
3.0D. da Costa
3.0G. Fernandes
4.0L. Torró
3.0J. de Guzmán
3.0M. Gacinovic
4.5F. Kostić
3.5M. Fabián
3.0L. Jović
3.0S. Haller

Alles in allem ein verdienter Sieg für Dortmund, der vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Mit ein wenig Glück hätte man hier aber durchaus auch einen Punkt mitnehmen können, die Leistung gibt meiner Ansicht nach alles in allem mehr Anlass zur Hoffnung als zur Sorge. Marius hätte sich seinen ersten Treffer gerne für eine andere Partie aufsparen können - aber irgendwie hat's mich auch ein wenig für ihn gefreut.

Trapps Leistung war ok, nicht mehr, nicht weniger. An den Gegentoren trägt er keine Schuld, in Weltklasse-Form hätte er vielleicht einen aus drei halten können. Seine langen Bälle hatten teilweise ein wenig Streuung. Ich denke und hoffe, der Moment, in dem er uns mit Aktionen, wie wir sie bisher noch nicht gesehen haben, Punkte und Siege rettet, kommt im Laufe der Saison noch.

In der Abwehr hat N'Dicka diesmal ohne Frage etwas Lehrgeld bezahlt. Letztlich besser, das passiert ihm in so einem Spiel, als in einem Spiel, das wir vom Papier her gewinnen können/sollten/müssen. Ich denke, die Hoffnung, dass aus ihm mal einer wird, ist ungetrübt. Danny da Costa war nicht nur in meinen Augen einer unserer Besten. Ich mache mir auf der Position keine Sorgen. Aus Falette wird sicher keine ernsthafte Option für die LV-Position - trotzdem gut, dass er den Umständen geschuldet Spielpraxis bekommen konnte und für seine Stammposition bereit steht, wenn wir in den kommenden Wochen auf einen breiten Kader zurückgreifen müssen. Hasebe fehlt meiner Meinung nach hinten drin und ich hoffe irgendwie, er findet unter Hütter noch seine Position.

Erfreulich fand ich den Startelf-Einsatz von Fabian - das zeigt meiner Meinung nach, welchen Stellenwert er beim Trainer hat und erweitert das Repertoire an Möglichkeiten zum Rotieren. In der einen oder anderen Situation hat er etwas unglücklich agiert. Wenig begeistert bin ich bisher von Kostic, der hat mich bisher bei noch keinem Spiel für uns so richtig überzeugt. Ich hoffe, das hat irgendwas mit fehlender Eingespieltheit und Anbindung an die Mannschaft zu tun. Rebic wird schwer vermisst. Torro hat mir im Vergleich zum Bremen-Spiel deutlich weniger gefallen, das war teilweise recht hektisch und undurchdacht. In der Kombination mit Fernandez ist das für meinen Geschmack auc zu rustikal und zu wenig filigran in der Zentrale. Gegen Gegner auf Augenhöhe erhoffe ich mir hier langfristig eine Änderung - de Guzman hat mir z.B. nach seiner Einwechslung gut gefallen - für mich eigentlich ein klarer Startelf-Kandidat.

Vorne drin hatte es Haller wie erwartet schwerer als in den vorherigen Spielen, was das Festmachen von Bällen angeht. Umso schöner, dass er in der anderen wichtigen Disziplin auf seiner Position, dem Tore-Schießen, einfach weiter macht. Schön auch, dass Jovic seine ersten Minuten bekommen hat und, wie man das von ihm kennt, nicht lange zum Einnetzen gebraucht hat, wenn's auch nicht gezählt hat. Der Sturm ist und bleibt unser geringstes Problem.

Ich finde wie gesagt, das Spiel macht eher Hoffnung. Wir können mithalten, obwohl einige Spieler noch ihrer Bestform hinterher laufen und andere gesperrt oder verletzt (noch) gar nicht dabei sind. Erste Konturen einer Handschrift des neuen Trainers sind erkennbar. Das könnte alles in allem in ein paar Wochen richtig gut aussehen. Das Problem ist nur: man muss verhindern, bis dahin in einen Negativ-Lauf zu geraten. Der Verweis auf die guten Ansätze, auf das Verletzungspech, auf die Mehrfachbelastung - das hat man alles schon oft bei anderen Teams gehört, die sich später auf dem harten Boden der Tatsachen wiedergefunden haben.
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
4.0K. Trapp
3.5E. Ndicka
3.0D. Abraham
3.5S. Falette
2.5D. da Costa
3.0L. Torró
3.0G. Fernandes
3.0J. de Guzmán
2.5M. Gacinovic
4.0F. Kostić
3.5M. Fabián
2.0S. Haller
3.0L. Jović

Blödes Ergebnis, aber gutes Spiel!

Zunächst Kompliment an Adi Hütter! Ich halte nach wie vor viel von Ihm als Trainer der SGE. Und ich fühle mich auch in meiner Saisonprognose immer mehr bestätigt. Nach der (aus vielen verschiedenen Gründen, und bereits ausführlich erörterten, schweren Vorbereitung) merkt man der Eintracht die Länderspielpause positiv an. Hütter konnte endlich einen Teil der verlorenen Vorbereitungszeit nachholen und sein System und auch seine Spielidee deutlich besser einüben lassen. Ich finde das hat man mehr als deutlich sehen können!

In der Defensive sah die Eintracht schon wirklich stark aus. Gerade wenn man den Gegner und dessen Qualität mit einbezieht! Und wir haben ja defensiv nicht mal mit unserer A-Formation auflaufen können..
..riesen Kompliment für die Leistung!

Klar, das 1:0 darf so nie fallen - ein Eckball darf nicht so ungehindert als Aufsetzer in den eigenen 5er segeln! Ein Fehler der unterbunden werden muss. Ob Trapp den Ball noch anders wegfausen kann, oder nicht - spielt für mich keine Rolle - der Ball darf da so gar nicht rein kommen. Blöder und sehr unnötiger Fehler. Das 2:1 war schlicht toll rausgespielt - klar kann man auch den Treffer (im Nachhinein) verteidigen, aber in realer Geschwindigkeit hätten 2/3 der BuLi-Clubs gegen das Tor auch nix machen können - meiner Meinung nach..
Und ja, das 3:1.. ..sowas nennt man wohl einfach Pech..

Offensiv sind wir noch nicht so weit wie Hütter gern wäre denke ich - wobei das angesichts der Personalsituation NOCH nicht sonderlich bedenklich ist. Die Jungs die das System und die Spielidee seit einer Weile einstudieren konnten heißen Haller und Gacinovic - und spielen bislang überragend für meinen Geschmack! Wenn Hütter nach den defensiv-Stellrauben nun an den offensiven Schrauben dreht und die anderen Jungs ähnlich gut drauf bekommt wie Haller und Gaci, dann sind wir früher schlagfertig als ich vermutet hätte..


Zu den Spielern im Detail:

Trapp spielt solide, aber nicht überragend. Ich denke Rönnow und Er sind absolut auf Augenhöhe. Aber vielleicht macht Trapp ja noch einen Schritt nach vorne..

Ndicka hatte zum ersten mal ein paar Patzer drin, hat sich aber dennoch nicht verunsichern lassen und sich im Laufe der Partie stabilisiert. Nach wie vor eine der postiven Überraschungen!

Abraham hat mir gegen Dortmund zum ersten mal in der Saison gefallen - weiter so!

Falette war solide. Gegen flinke und schnelle Spiele hat er wenig Chancen, dennoch ist er mir nicht wirklich negativ aufgefallen. Klar, offensiv kam von ihm nix, aber dennoch fand ich Ihn auf links besser als erwartet..

Da Costa hat unterm Strich stark gespielt. Jede Menge Zweikämpfe gewonnen und immer mal wieder versucht sich in die Offensive einzuschalten. Aber er hatte auch die eine oder andere Situation bei der ich nicht hinschauen konnte. Ich erinnere mich an einen schönen gewonnenen Zweikampf und das er anschließend gegen zwei oder drei Gelbe ins Dribbling geht - bitte, bitte da Costa - schone unser aller Herzen und dresch den Ball meinetwegen Richtung Haller, aber nicht auf Höhe des eigenen 16ers gegen drei Mann ins Dribbling gehen!

Torro hat defensiv solide gespielt und hin und wieder angedeutet auf was wir uns noch freuen dürfen. Er hat sowohl die Übersicht, als auch das Füßchen um in Umschaltmomenten den Gegner auszuspielen (bsp. sein Zuspiel auf Kostic während er gefoult wurde)
Habe den Eindruck er traut sich langsam etwas mehr zu ..

Fernandes ist für die Eintracht im Moment wichtiger als vielen klar ist denke ich. Er ordnet und sortiert, stabilisiert und gibt gerade Torro die Rückendeckung die der gerade (noch) braucht, kämpft und läuft wie ein Besessener (im positiven Sinne). Fußballerisch ist er zwar limitiert, aber im Moment und in seiner derzeitigen Rolle macht er seine Mitspieler besser. Darum sehe ich ihn aktuell als gesetzt an. Sobald die Mannschaft auf den Stabilisator Fernandes nicht mehr so immens angewiesen ist wird es denke ich auf den Gegner ankommen wer zentral aufläuft. Allerdings wird das noch eine Weile dauern denke ich..

Fabian auf rechts. Allein auf Grund dieser Aufstellung wir Hütter bei sge4ever in den Kommentaren von etlichen Nutzern jegliche Kompetenz abgesprochen. Da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte..
Fabian hat vor allem in Sachen defensivspiel mehr getan als je zuvor. Da war ich positiv überrascht. Offensiv kam allerdings (zu) wenig. Wobei das nicht nur für Ihn gilt und in Anbetracht des Gegners auch etwas relativiert werden muss. Ich fand er hat ein solides Spiel abgeliefert, für AHA-Momente konnte er aber nicht sorgen.

Kostic war bemüht, aber nicht überzeugend. Er hat noch immer eine anständige linke Klebe, etwas Zielwasser würde ihm aber auch in sachen Flanken durchaus gut tun. Gemessen an seiner Zeit mit der Mannschaft kann man bei ihm aber wohl noch auf eine Leistungssteigerung hoffen. Ansonsten hoffen wir auf eine zeitige Rückkehr von Rebic.

Gacinovic auch gegen Dortmund einer der Besten! Spielerisch zwar ohne die großen Akzente, aber immer mit Geschwindigkeit und steter Unruheherd. Außerdem läuferisch stark und immer wieder fleißig und effektiv im Pressing. Fabian ist zwar eigentlich prädestiniert für die Position als OMF, derzeit führt an Gaci aber einfach kein Weg vorbei! Tolle Entwicklung die ich ihm in dieser Form nicht unbedingt zugetraut hätte. Weiter so Gaci!!

Haller beeindruckt! Gegen Dortmund zwar etwas weniger als noch zuvor gegen Bremen oder besonders gegen Freiburg, aber dennoch führt auch an ihm in seiner aktuellen Form nichts und Niemand vorbei! Und das unabhängig ob er trifft, oder nicht! Haller ist immer anspielbar, verarbeitet die Bälle hervorragend und leitet meist ganz stark weiter. Ich befürchte kommende Saison trägt er, genau wie Wolf, das gelbe Jersey. Nur gibts den nicht für 6,5 Mios! Aktuell ist er aber SGE-ler und zwar einer, wenn nicht sogar DER Beste! Hut ab und weiter so!!

Was die Einwechselspieler Jovic und De Guzman angeht, beide anständig, beide aber ohne die ganz großen Impulse.

Soo, etwas ausführlicher, aber nackte Noten ohne Hintergrund möchte ich nicht abgeben zwinker

Liebe Grüße und auf nach Marseille!

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Haller (Jovic) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rebic (Kostic) - - - - - - - - - - - Gacinovic (Geraldes) - - - - - - - - - - Müller (Fabian)

- - - - - - - - - - Fernandes (Hasebe) - - - - - - - - - Torro (de Guzman) - - - - - - - - - -

Willems (Tawatha) - Abraham (Russ) - Salcedo (Ndicka) - Chandler (da Costa)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Rönnow (Trapp) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ich finde schon, dass man die Idee von Hütter erkennt, allerdings brauch das noch Zeit.

Der Sieg in Freiburg war mehr Glück als Verstand. Gegen Bremen lief noch nicht wirklich viel zusammen, gerade in der Defensive waren wir zu anfällig. In Dortmund heute kann man verlieren, ja, wir haben uns teuer verkauft und es hat nicht gereicht.

Gebt Hütter und dieser Truppe Zeit. Uns fehlen etliche Leistungsträger mit Hradecky, Boateng, Wolf... das fängt keine Truppe einfach auf.

Trust in Bobic und Hütter.
This contribution was last edited by Hahny on Aug 28, 2021 at 9:53 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.