Sat, Sep 15, 2018
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   TSG 1899 Hoffenheim
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€38.00m Total market value €144.35m
24.8 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - TSG 1899 Hoffenheim

Sep 12, 2018 - 7:04 PM hours
  survey
  % votes
Trotz vieler Verletzter, überwiegt unsere spielerische Klasse, Sieg.
 71.0  22
Wir erkämpfen uns ein Remis.
 19.4  6
Leider verloren, die englischen Wochen beginnen schlecht.
 09.7  3
Total: 31

The survey has expired.

In den zehn Jahren Bundesliga, bleiben viele Termine und Bilder haften. Ein Datum kommt da immer zu kurz. Es ist der 2. April 2013, ein Dienstag. An diesem Tag wurden Kurz und Müller freigestellt. Markus Gisdol und der Leiter des Nachwuchszentrums Alexander Rosen übernahmen die Mannschaft. Während MG längst vergessen ist, hat A. Rosen an der tollen Entwicklung, einen überragenden Anteil.

Drei Tage später konnten wir Fortuna Düsseldorf daheim mit 3-0 schlagen. Es war ein glücklicher Sieg, als das 2 - 0 durch ein Eigentor den Sieg ebnete. Der Rest ist uns allen bekannt.

Die Fortuna ist wieder in der Bundesliga, hat sich zuletzt in Leipzig einen Punkt redlich erkämpft.
Wie schnelllebig unsere Fußballzeit ist, sieht man an der Tatsache, dass kein Akteur von damals am Samstag auflaufen wird. Lediglich Karaman hatte damals in Hoffenheim einen Vertrag, Andreas Ludwig, heute bei den Amateuren, saß auf der Bank.

Für die nun folgenden drei englischen Wochen, wäre natürlich ein Erfolg in Düsseldorf eine super Sache. Wie es aussieht, kamen alle Akteure gesund von ihren Länderspielen zurück. Da können alle erstmal durch atmen.
Die Fortuna ist natürlich schwer einschätzbar, denn die Heimniederlage gegen Augsburg war unglücklich. Wir brauchen, trotz der kommenden CL Attraktionen, eine konzentrierte Leistung, denn wie schon oft erwähnt, die Basis für Erfolge, ist die Bundesliga.

Die Mannschaften :

Fortuna : Rensing - Ayhan, Bormuth, Kaminski - Zimmer, Sobottka, Gießelmann - Zimmermann, Morales, Ducksch, Hennings

TSG : Baumann - Posch, Vogt, Nordveidt - Kaderabek, Grillitsch, Zuber, Bittencourt, Schulz - Kramaric, Szalai

Je nach Fitness der Rückkehrer , könnten auch Grifo und Joelinton starten.

Ich tippe auf einen knappen 3 - 2 Auswärtssieg.

Allen Fans eine gute Reise und ein spannendes, faires Spiel. Wie immer eine lebhafte, sachliche Diskussion.
This contribution was last edited by erfolgs_fan on Sep 14, 2018 at 2:43 PM hours
Show results 1-6 of 6.
Ich hoffe, dass Nagelsmann im Spiel gegen den Aufsteiger aus Düsseldorf bereits mit der Rotation anfängt. Auch ohne einige Stammkräfte sollten wir das Spiel gewinnen, wenn wir unseren Ansprüchen gerecht werden wollen. Daher würde ich im etablierten 3-5-2 wie folgt beginnen:

-----------Szalai---Joelinton
-----------Zuber---Bittencourt
Schulz---------Grillitsch-----------Brenet
---------Hoogma---Vogt---Posch
------------------Baumann

Bank: Kobel, Kramaric, Amade, Nelson, Nordtveit, Grifo, Pires

Begründung:
- Das Sturmduo Szalai/Joelinton funktioniert gut. Kramaric dann als Einwechselspieler. In der CL und gegen den BVB werden wir ihn dann im Vollbesitz seiner Kräfte von Beginn an brauchen.
- Kaderabek komplett pausieren lassen im Hinblick auf die anstehenden Spiele.

Angenommen, wir schaffen es, in der ersten Halbzeit eine Führung zu erziehlen, würde ich in HZ 2 wie folgt das System wechseln und folgende Spieler bringen:
- System: 4-2-3-1.
- Wechsel: 46' Nordtveit für Vogt und Nelson für Bittencourt, ~75' Kramaric für Szalai

So würde sich die Aufstellung mit den Wechseln verändern:

------------------Szalai
Zuber--------Joelinton---------Nelson
-------Grillitsch---Nordtveit
Schulz---Hoogma---Posch---Brenet
----------------Baumann

Begründung:
- Zuber als LA in einem 4-2-3-1 mit einem sehr offensiven LV hinter sich ist seine stärkste Position.
- Joelinton hat bereits bei Rapid als HS/OM sehr gute Spiele gemacht.
- Nordtveit sehe ich in einer Doppel-6 am besten aufgehoben.
- Vogt muss nur 45' ran.
- Nelson wird bei einer Führung (Annahme Randbedingung, siehe oben) gegen den Aufsteiger ins kalte Wasser geworfen. Er muss uns sofort helfen können, sonst war seine Leihe für nix.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Zitat von MrCube
Der Vogt,der Holzfuß!

Wie früher......


Obwohl man auch als Verteidigung sagen muss, dass Vogt heute kein schlechtes Spiel gemacht hat, er hat halt nur bei der Szene nicht unbedingt Glücklich ausgesehen, das macht ihn dann nur Menschlich, blöd gelaufen aber beim nächsten Spiel rettet er uns dann wieder mit seinem Stellungsspiel.

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe
ich habs ja gesagt kramaric ist völlig überbewertet. dazu noch total eigensinnig. hätte ihn maximal als joker eingewechselt. er hat uns heute um den sieg gebracht nicht nur wegen seiner 100%igen. die niederlage geht heute defintiv auf kramaric seine kappe und das nicht zum ersten mal.
Zitat von FsvFrankfurt

ich habs ja gesagt kramaric ist völlig überbewertet. dazu noch total eigensinnig. hätte ihn maximal als joker eingewechselt. er hat uns heute um den sieg gebracht nicht nur wegen seiner 100%igen. die niederlage geht heute defintiv auf kramaric seine kappe und das nicht zum ersten mal.


Ich habe bei Dir, FSV Frankfurt, irgendwie das Gefühl, dass Du mit all Deinen Posts irgendwie versuchst, Stunk zu verbreiten...
Du hast eine Idee - die in Deinen Augen die 100%ig richtige und einzige Erklärung irgendeines Problems ist.
Da werden Spieler diskreditiert, da werden andere User als Unwissende angegangen, da werden jegliche Diskussionen hier bei uns im Forum von Dir so sabotiert, weil Du immer und immer wieder nur Deine Ansicht als die einzige und wahre hinstellen willst...
Hier ist mal Kramaric der absolut Schuldige, mal jemand Anderes - Hauptsache, Du hast Deinen Senf zu irgenwelchen Themen hinzugegeben. Andere Meinungen zählen für Dich nicht - auch wenn die Meinungen anderer User die richtigen sind. Einfach nur egoistisch und bestimmend, was Du hier so von Dir gibst.
Ich werde Deine Posts einfach nur noch überblättern - fachlicher, interessanter Ideenaustausch ist bei Dir einfach nicht möglich.
Ehrlich gesagt, kommst Du mir hier vor wie ein Fan eines anderen Vereins, der versucht, hier Unfriede zu stiften.
This contribution was last edited by Hapesa on Sep 15, 2018 at 9:16 PM hours


Bitter, wenn man meint sich nicht an taktische Vorgaben halten zu müssen. Das kennt man ja gerne aus dem Sport, dass man sich einem Gegner so überlegen fühlt, dass man essentielle Fehler macht.

Hoffe dass unser Kader bald wieder fit ist und wir dann wieder aus dem vollen Schöpfen. Das Spiel gestern sagt nichts über Mittwoch aus und muss jetzt als Warnschuss verstanden werden.

An die User hier im Forum: Kommt einfach Mal wieder ein wenig runter. Es gab echt schlimmere Zeiten und da war die Stimmung untereinander noch freundlicher. smile

•     •     •

XVIII.V.MMXIII - XI.II.MMXVI - Signum novum!

.......1......88888........99999........99999......
.....11....8..........8.....9.........9.....9.........9....
...1..1.....8........8.......999999......999999....
.1....1.........88.....................9................9....
.......1.....8........8.................9................9....
.......1....8..........8.....9.........9.....9.........9....
.......1......88888.........99999........99999.....
Zitat von sucinum
... Für unsere Meisterschafts-Ambitionen natürlich ein Dämpfer, die Bayern rollen schon, da fehlen die 3 Punkte am Ende.


Kann man bitte diesen Quatsch mal sein lassen? Wir haben keine Meitserschafts-Ambitionen! Wenn man das entsprechende Interview von Nagelsmann gesehen hat, sollte man auch verstanden haben wie das gemeint war. Im gleichen Interview hat er auch Leverkusen als Meister 18/19 getippt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.