Mon, Apr 22, 2019
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Eintracht Frankfurt
Bruno Labbadia B. Labbadia Manager A. Hütter Adi Hütter
€226.20m Total market value €240.85m
25.1 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt

Apr 19, 2019 - 12:49 PM hours
  survey
  % votes
Lecker Balkanschlachtplatte. Heute im Angebot: Wolf.
 44.7  21
0:0, was will man von nem Montagabend auch sonst erwarten?
 08.5  4
Nackenschlag, oh nein, wir verspielen Europa, wir verlieren alle Spieler, nächste Saison steigen wir direkt ab!
 23.4  11
Eintracht ist die geilste Sau der Welt (behauptet Smie, und der kennt sich aus)
 23.4  11
Total: 47

The survey has expired.

Wann? Beste Fußballzeit, Montag Abend bei Flutlicht.
Wo? Neben Deutschlands größtem VW Werk.

Eröffnung smartphonefreundlich in Beitrag 1.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Show results 1-4 of 4.
30. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt |#1
Apr 19, 2019 - 12:54 PM hours
Gestern, 18 Uhr, ich sitze in nem Café, hab vor lauter Nervosität schon ein Bierchen drin (na gut, eher zwei) und schreibe einen emotionalen STT, mit ganz vielen aufbauenden Platitüden drin, ein "Kopf Hoch Brudis" in Seitenlänge, einen Azad-Song für Fußballfans. Ich war mir fast sicher, dass wir die dritte Niederlage
hintereinander kassieren und uns das im Saisonendspurt nachhaltig schaden würde.

Heute, 12 Uhr, der Kater lässt langsam nach, landet das ganz Ding aber mal schön im Papierkorb. grins

FREUNDE, wir stehen im UEFACUPHALBFINALE. Gegen Chelsea! Und die haben nicht mal mehr Didier Drogba, die sind quasi chancenlos!! Was wäre ich gestern Nacht gerne noch nach Frankfurt gefahren... dann wäre dieser STT vermutlich erst Sonntag Abend verfasst worden. Was insbesondere Rebic, Rode und Falette da gestern abgerissen haben ist der pure Wahnsinn. Magazine, denen die Eintracht sonst höchstens mal ne Randbemerkung wert war, schreiben Dinge wie "Wer die Eintracht nicht bewundert, hat Fußball nie geliebt." Und ja, die reden von unserem Club, ich musste zwei Mal hinschauen.
Keine Ahnung, was hier los ist, aber lass es bitte nie wieder aufhören. (Man merkt, vielleicht, ich bin ein klitzekleines bisschen euphorisch).

Nach dem Spiel ist aber vor dem Spiel, und auch in der Liga haben wir ja noch ein sehr ambitioniertes Ziel. Der kommende Gegner heißt Wolfsburg. Das sind die Jungs, die sich in den vergangenen Jahren netterweise erbarmt haben, den Dauer-Relegationsplatz zu übernehmen, nachdem der HSV keinen Bock mehr hatte und der Eintracht-Vorstand merkte, dass viel zu viele Hessen in einer solchen Situation nach "Mei Drobbe" schreien, als dass es der Gesundheit zuträglich wäre.

Wolfsburg spielt - Ehre wem Ehre gebührt - bisher eine beeindruckende Saison und kämpft zurecht um einen EL Platz. Nach 10 Spieltagen standen die im Mittelfeld, nach 20 auf Platz 6. Derzeit stehen sie zwar auf Platz 9, haben aber gerade mal sieben Punkte weniger als wir und nur zwei Punkte fehlen zur safen EL Teilnahme. (Wahnsinn, diese Saison, ganz ehrlich, wann gab es sowas das letzte Mal??).

Unsere Ausgangslage sollte bekannt sein. Wolfsburg hat aus den letzten sechs Spielen nur sieben Punkte geholt - allerdings mit fiesen Gegnern. Die Niederlagen waren gegen RBL, den BVB und die Bayern, dazu ein Remis gegen Werder. Das kann so halt passieren, da würde ich jetzt keine Krise reininterpretieren.

Was spricht für Wolfsburg?
Bruno Labbadia, soviel ist bekannt, wird die Wolfsburger nächste Saison nicht trainieren. Ob man die berüchtigte Lame Duck rausholen und schön brutzeln kann, steht anzuzweifeln. Wolfsburg spielt eine sehr gute Saison, und die Spieler werden sich unabhängig vom kommenden Trainer für die Saison belohnen wollen. Dazu haben sie vergleichsweise wenig Verletzungspech für die aktuelle Saisonphase: Lediglich Stammkeeper Casteels und der langzeitverletzte Camacho setzen laut TM aus. Ansonsten können sie in die Vollen gehen. Uns hingegen fehlen einige Ergänzungsspieler, Fernandes ist gesperrt und mit Hinti und Haller sind zwei absolute Stammspieler mehr als fraglich.

Was spricht für uns?
- Wir sind diese Saison auswärts eine Macht (Platz 3 der Tabelle), Wolfsburg daheim eher im Mittelfeld - und da das Spiel an einem Montagabend stattfindet, ist das zumindest schonmal kein Nachteil für uns.

- Auch wenn die Personalien Hinteregger und Haller nach wie vor ein großes Fragezeichen sind, geht es auch hier leicht bergauf. Falette hat gestern bewiesen, dass er als Backup allemal zu gebrauchen ist. Was Paciencia kann, wissen wir auch schon länger. Rebic hat durchgespielt (auch wenn er ausgewechselt werden wollte,
wenn ich das richtig gesehen habe), Rode immerhin fast, und Torro kam endlich mal wieder zum Einsatz. Wir kriegen also durchaus eine schlagkräftige Truppe auf den Platz, auch wenn es bei Hinti und Halleric noch länger dauern sollte.

- So beschissen der Montag als Spieltag auch sein mag: Immerhin wissen wir, was die Konkurrenz so vorgelegt hat, insbesondere natürlich das Spiel Gladbach gegen RBL, wo es dann auch zu der Premiere kommen wird, dass tatsächlich mal jemand, der nicht bei Red Bull angestellt ist, diesem Verein die Daumen drücken wird.

- Und dann, nicht zu vergessen, gibt es da noch dieses klitzekleine Ding namens Euphorie. Psychologie soll ja durchaus eine gewichtige Rolle im Sport haben, und euphorischer als nach gestern abend GEHT NICHT. Rein biologisch. Ist einfach nicht drin. Egal, wie sehr Wolfsburg in die EL will - unsere Jungs wollen mindestens ebenso sehr in die CL, und dieser unbändige Willen im Team ist nicht erst seit dem Pokalfinale bei uns die halbe Miete.

Haun wir sie weg!
Nur die SGE

Nachtrag: wenn ich schreibe "Haun wir sie weg!" dann ist das metaphorisch gemeint, geehrter Herr Beuth.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.

This contribution was last edited by uwebeintracht on Apr 19, 2019 at 1:06 PM hours
30. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt |#2
Apr 20, 2019 - 10:23 AM hours
Ich kann mich noch gut an das Hinspiel erinnern. Wolfsburg hat unser Pressing schön ins Leere laufen lassen indem sie oft quer und zurück gespielt haben bis dann irgendwann der lange Ball auf Weghorst kam. Labbadia hat unsere Stärken im Umschaltspiel erkannt und deswegen hatte Wolfsburg nie im Sinn flach durch die Mitte nach vorne zu spielen, um dann womöglich den Ball zu verlieren. Am Ende ist der Plan mit dem Sieg aufgegangen, daher kann ich mir gut vorstellen das die Herangehensweise von Wolfsburg am Montag dieselbe sein wird. Hinten werden Sie unsere Spieler ins leere laufen lassen bis dann irgendwann der lange Ball kommt.

Entsprechend würde ich unsere Aufstellung an diese Idee anpassen. In der 3er Kette mit Falette, Ndicka und Abraham drei schnelle und zweikampfstarke Innenverteidiger, die gut diese langen Bälle verteidigen können. Vor der Abwehr mit Torro ebenso einen Zweikämpfer der auch nen gepflegten Ball spielen kann. Außen sehe ich Da Costa seit Wochen nicht mehr so stark, ich würde ihm mal ne Pause gönnen und Toure (ebenfalls Ball- und Passsicher) rechts aufbieten. In der Mitte dann mit De Guzman und Gacinovic.
Vorne auf jeden Fall Rebic von Beginn an, da der sich danach ne Woche ausruhen kann und mit Pacienca einen der die hohen Bälle holt. Jovic kommt von der Bank.

Zu Anfang erstmal bedacht in das Spiel gehen, ähnlich wie gegen Benfica und dann evtl. in der 60.ten mit Einwechslungen von z.B. Rode, Jovic, Fernandes und Willems nochmal etwas mehr Druck aufbauen gegen eine nicht mehr frische Wolfsburger Hintermannschaft. Mit dieser Herangehensweise/ Aufstellung schafft man mMn einen guten Spagat zwischen Bundesliga und EL.

Gegen Chelsea dann mit:
Trapp
Abraham- Hasebe - Hinteregger
Da Costa - Fernandes - Rode - Gacinovic - Kostic
Jovic - Haller

Mein Tipp: VW- SGE
Knapper Auswärtssieg: 0:1 (Falette nach Ecke in der 85 Minute).

•     •     •

KADER 19/20

TOR: Trapp
ABWEHR: Abraham, Hinteregger, Willems, Da Costa, Kostic, Chandler, Hasebe, Russ, Tuta, Toure, Ndicka
MITTELFELD: Rode, Gacinovic, Kamada, Barkok, Zivkovic, Cavar, Fernandes, Mangala
STURM: Haller, Rebic, Jovic, Pacienca

BuLi 23/24
FC Bayern, BVB, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, D.Dresden, FC St.Pauli, HSV, Borussia M`gladbach, 1.FC K'lautern, 1.FC Nürnberg, 1.FC Köln, W.Bremen, Hertha , Union, SC Freiburg, Stuttgart, VfL Bochum, Düsseldorf

This contribution was last edited by Gazzagazza on Apr 20, 2019 at 10:45 AM hours
Ich bin mir zu 90% Sicher das wird das ding verlieren.
Wolfsburg hat nen guten Schlüssel gegen uns, dazu musste man gegen Benfica ans absolute Limit gehen. Unser Dosenöffner Haller ist immer noch nicht dabei und Wolfsburg ist richtig gut drauf.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Bei aller Enttäuschung, sollte man auch einmal relativieren. Ich denke da an das herrlich erfrischende Interview von Bobic am Samstag.

Alleine das wir vor dem 31 Spieltag darüber reden, ob wir die CL Quali schaffen, nur "EL" oder eventuell einen "katastrophalen" einstelligen Platz zeigt doch auf was für ein Niveau inzwischen hier gejammert wird.

Die Jungs spielen eine englische Woche nach der anderen, meist mit Spassfussball, da ist doch klar das irgendwann der Punkt kommt, an dem sie platt sind.

Von daher werde ich mich nicht beteiligen an irgendwelchen Diskussionen wie schlecht sie doch waren. Wir haben da eine fussballgeile Truppe zusammen, die sich auf jedes Spiel freuen und das auch zeigen. Die kämpfen bis nichts mehr geht, wenn der Punkt jetzt gekommen ist, dann ist es so.
Dann ziehe ich den Hut und sage Danke für die tolle Saison.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.