32. Spieltag Erzgebirge Aue gg Freiburg ll Letzte Chance oder harte Realität?

Apr 4, 2024 - 8:48 PM hours
Unser nächster Gegner am Samstag um 14 Uhr im Erzgebirgsstadion ist Freiburg ll.
Nachdem man im letzten Spiel GG Ulm trotz gutem Spiel "nur" ein Punkt mitnehmen konnte, hofft man im jetzigen Heimspiel einen Dreier einzusammeln.
Ob man wie im Hinspiel, als man 1:0 gewann, sich wieder so quälen muss werden wir sehen. Aber mit etwas Glück und wenn die Konkurrenz mitspielt, kann man nochmal oben anklopfen. Oder wie Pavel sagt eine Serie starten...

Unser Gegner aus dem Breisgau kommt diese Saison nicht in tritt und steht am Ende der Tabelle. Viele Junge Spieler, welche zweifelsohne Talent haben, ist es eine Saison zum vergessen. Letzte Saison noch 2. nun Platz 20 mit der drittschlechtesten Abwehr der Liga. Mit Thomas Stamm der nach der Saison gehen wird, zeigt Freiburg wie im Herrenbereich auch schon das egal was passiert man auf seine Leute baut.
Und das zahlt sich aus. Aus den letzten 3 spielen holten die Freiburg Bubis 2 Siege und 1 Unentschieden. Der Rückstand auf Platz 16 beträgt 11 Punkte bei noch 7 spielen. Mal schauen was da noch geht.

Wer nicht im Stadion sein kann für den Überträgt das MDR das Spiel oder Magenta Sport.
Ansonsten allen Stadionbesuchern ein schönes Spiel und auf hoffentlich 3 Punkte
Alternaltiv kann auch Danhof auf RV und dafür Meuer, Kallenbach oder Hetzsch auf RA spielen.
Alle sprechen davon, dass die Saison gelaufen ist, damit möchte ich mich nicht zufrieden geben auch wenn das Ziel ganz oben zu landen nicht mehr besonders realistisch ist. Aber diese 3. Liga ist verrückt, gewinnst Du 3 oder 4 mal hintereinander sieht die Tabelle vielleicht schon wieder optimistischer aus.
Ich wünsche mir ein Spiel in dem wir unsere Chancen auch mal konsequent nutzen. Auch wenn Freiburg ein wenig dad Momentum mitbringt, sollten wir das heute rocken.

Bin gespannt, ob es für Vukancic schon wieder für die Startelf reicht. Glaube nicht, dass PD Rosenlöcher und Vukancic gemeinsam starten lässt. Auf rechts wird wohl Meuer ran dürfen und Danhof bleibt hinten rechts.
Wieso bringt er keine frischen Leute von der Bank? Ich verstehe einfach manchmal sein ingame Coaching nicht.
Das Ergebnis ist für mich das Beste am ganzen Spiel.
Sonst kann ich der Partie nicht viel Positives abgewinnen. Das hatte für mich wieder nicht viel mit dem Spiel in Ulm gemeinsam. In Sachen Kampf, Zielstrebigkeit, Laufbereitschaft und Dynamik hat da doch einiges gefehlt. Viel Balla-Balla gegen einen Gegner, den man in Überzahl hätte dominieren müssen. Die Krone hat dem noch PD mit seinen Wechseln bzw. Nichtwechseln aufgesetzt. Letztlich gewinnst Du durch 2 abgefälschte "Schüsse" von 2 Spielern die in diesem Spiel durch etliche Unzulänglichkeiten geglänzt haben.
Klingt nach einem Sieg jetzt vielleicht alles etwas negativ, aber die Freude über die 3 Punkte hielt sich bei mir heute echt in Grenzen. Die 1.HZ sah für mich etwas unmotiviert aus und roch sogar zeitweise nach Arroganz, die wir uns nun wirklich nicht leisten können!
Zitat von Arzgebirger
Das Ergebnis ist für mich das Beste am ganzen Spiel.
Sonst kann ich der Partie nicht viel Positives abgewinnen. Das hatte für mich wieder nicht viel mit dem Spiel in Ulm gemeinsam. In Sachen Kampf, Zielstrebigkeit, Laufbereitschaft und Dynamik hat da doch einiges gefehlt. Viel Balla-Balla gegen einen Gegner, den man in Überzahl hätte dominieren müssen. Die Krone hat dem noch PD mit seinen Wechseln bzw. Nichtwechseln aufgesetzt. Letztlich gewinnst Du durch 2 abgefälschte "Schüsse" von 2 Spielern die in diesem Spiel durch etliche Unzulänglichkeiten geglänzt haben.
Klingt nach einem Sieg jetzt vielleicht alles etwas negativ, aber die Freude über die 3 Punkte hielt sich bei mir heute echt in Grenzen. Die 1.HZ sah für mich etwas unmotiviert aus und roch sogar zeitweise nach Arroganz, die wir uns nun wirklich nicht leisten können!

Stimmt alles, wobei Jakob wenigstens bemüht war... Komisches Spiel, in der ersten Hälfte erschien es mir fast so, als hätten unsere Spieler zu viel von dem jetzt legalen "Blumenduft" eingeatmet, der aus der Kurve aufs Spielfeld gezogen ist. zwinker

Pepic (wie immer), Männel, Nkansah, Tashchy, Jakob und Bär bildeten da eine Ausnahme, aber auch sie hatten nicht ihren besten Tag.

Ganz schwach fand ich (bis zum Tor) Stefaniak, der, wenn schon mal bissel Tempo aufgekommen war, dieses meist sofort wieder raus nahm und danach einen ungenauen Pass spielte. Aber vielleicht war sein Tor der Wendepunkt und er begeistert uns in Verl mit seinem Genius. smile

Na gut, haken wir das ab; gewonnen ist gewonnen!

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!
Für mich ein ganz schwaches Spiel, mit wenig Tempo und viel Standfussball. Ich sage nicht unverdient aber doch sehr glücklicher Sieg mit den abgefälschten Schüssen. Aber egal, muss man auch mal mitnehmen die drei Punkte.

Was war mit Seitz?
Zitat von soyvo
Für mich ein ganz schwaches Spiel, mit wenig Tempo und viel Standfussball. Ich sage nicht unverdient aber doch sehr glücklicher Sieg mit den abgefälschten Schüssen. Aber egal, muss man auch mal mitnehmen die drei Punkte.

Was war mit Seitz?
Angeblich war er krank geschrieben.

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!
Zitat von Arzgebirger
Das Ergebnis ist für mich das Beste am ganzen Spiel.
Sonst kann ich der Partie nicht viel Positives abgewinnen. Das hatte für mich wieder nicht viel mit dem Spiel in Ulm gemeinsam. In Sachen Kampf, Zielstrebigkeit, Laufbereitschaft und Dynamik hat da doch einiges gefehlt. Viel Balla-Balla gegen einen Gegner, den man in Überzahl hätte dominieren müssen. Die Krone hat dem noch PD mit seinen Wechseln bzw. Nichtwechseln aufgesetzt. Letztlich gewinnst Du durch 2 abgefälschte "Schüsse" von 2 Spielern die in diesem Spiel durch etliche Unzulänglichkeiten geglänzt haben.
Klingt nach einem Sieg jetzt vielleicht alles etwas negativ, aber die Freude über die 3 Punkte hielt sich bei mir heute echt in Grenzen. Die 1.HZ sah für mich etwas unmotiviert aus und roch sogar zeitweise nach Arroganz, die wir uns nun wirklich nicht leisten können!


Gehe ich ehrlicherweise nicht mit. Freiburg war sicherlich alles, aber keine Laufkundschaft. Die haben sehr diszipliniert gepresst, waren aggressiv und haben sich auch zu zehnt und in Rückstand nicht ergeben. Dass sie zuletzt 5 Siege geholt haben, war auch kein Zufall. Da sind andere gestolpert.

Gerade Jakob und Stefaniak fand ich gut, vor allem im Vergleich zu Meuer und Danhof auf der rechten Seite. Dass wir bei 25° kein 90 minütiges Powerplay auf den Platz brennen sollte doch aber auch klar sein und mit der rebellischen Art, mit der Freiburg angelaufen ist, war es auch nicht verwunderlich, dass wir besser und schlechter damit zurecht kommen im Spielverlauf. Glasklare Torchancen hatten wir einige und hätten den Sack auch schon eher zumachen können.

Was man negativ anmerken kann, ist wieder mal die Chancenverwertung. Also beim besten Willen darf man nicht mit einem 0:0 in die Pause gehen und auch in Halbzeit 2 waren wieder Dinger dabei. Hätte sich Stefaniak nicht getraut, dann wäre es beim 1:1 geblieben. Das Abwehrverhalten vor und nach dem Gegentor war auch wieder denkwürdig. Beim Gegentor macht auch Männel nicht die beste Figur, auch wenn seine Mitspieler da schlechter aussehen. So bitter wir in Ulm den Sieg verschenkt haben, so glücklich haben wir ihn jetzt gewonnen. Ausgleichende Gerechtigkeit, das gleicht sich wohl in der 3. Liga doch manchmal schneller aus.

Aber ich habe diese Saison schon schlimmeres von Aue gesehen und Freiburg war sicherlich in der Verfassung auch nicht die schlechteste Truppe, die wir zu Gast hatten.

•     •     •

Wismut Aue International
@FCE_Highlander
Deine Ansprüche sind aber auch inzwischen ganz schön gesunken. Hängt wohl auch mit Deiner neuen Aufgabe zusammen? zwinker

Ich korrigiere mal. Freiburg hat sich zwar gefangen, allerdings waren es nur die letzten 3 Spiele am Stück ohne Niederlage mit 2 Heimsiegen (1860 & Lübeck) und einem Unentschieden beim HFC, davor gab es die Niederlage bei Sandhausen und davor 2 Siege und 2 Niederlagen.
Ist auch Wurst, unser Anspruch muss es in jedem Fall sein diese Mannschaften daheim zu schlagen.

Ich habe auch nicht gesagt, dass Stefaniak und Jakob die größten Nieten auf dem Platz waren. Allerdings ist die Einschätzung von @Hiesicher zu den beiden schon korrekt. Da war Licht, aber auch sehr viel Schatten. Ich glaube mit seinen Aussagen nach dem Spiel hinsichtlich der nicht gut ausgespielten Situationen hat Marvin insbesondere seine eigenen Aktionen gemeint.
Das Tor würde ich auch nicht unbedingt Martin ankreiden. Mit Glück bekommt er den noch raus, dann wäre es aber auch wieder eine Monsterparade gewesen, so wie der Freiburger mit Wucht an den Ball kommt.
Den größten Fehler hat hier Taschchy gemacht, der keinen Bock hatte und ihn einfach laufen lässt! Jakob und Majetschak tun dann den Rest und winken lieber nach der Abseitsentscheidung, statt sich zu Manzambi zu orientieren. Das war viel zu einfach! Spätestens nach der für uns glücklichen Roten (stattdessen hätte es auch Gelb für Jakob geben können), hätte ich da mehr erwartet, auch vom Trainer!

Ich traue der Mannschaft eben mehr zu und in Ulm haben sie das auch gezeigt. Mein Anspruch ist es, dass das Team dieses Engagement in Serie auf den Rasen bringt und das sollte auch ihr eigener sein! Man kann schon mal mit nem Gegner absolut nicht klarkommen, aber gestern war das nicht soooo schwer. Hätte man die Freiburger Jungs öfter hoch angelaufen wären dort die Fehler regelmäßig gekommen. Uns fehlen eben vorn die schnellen Leute, besonders Meuer fehlen da ein paar PS.
Zitat von Arzgebirger
Ich traue der Mannschaft eben mehr zu und in Ulm haben sie das auch gezeigt. Mein Anspruch ist es, dass das Team dieses Engagement in Serie auf den Rasen bringt und das sollte auch ihr eigener sein! Man kann schon mal mit nem Gegner absolut nicht klarkommen, aber gestern war das nicht soooo schwer. Hätte man die Freiburger Jungs öfter hoch angelaufen wären dort die Fehler regelmäßig gekommen. Uns fehlen eben vorn die schnellen Leute, besonders Meuer fehlen da ein paar PS.


Da sind wir doch in dieser Saison noch zu weit weg. Die Mannschaft hat reihenweise passable Spiele geliefert und auch einige sehr starke Auftritte. Aber hier bei immer weiter schwindenden Kader zu erwarten jeden Gegner gleich zu kontrollieren und abfertigen zu können, ist aktuell nicht möglich.

Von der 1. Elf haben am Wochenende nur 7 Spieler auf dem Platz gestanden, auf der Bank hatten wir keinen einzigen für die Offensive, dazu sind einige wirklich an der Belastungsgrenze. Da zu erwarten, dass wir ausgerechnet jetzt ins Rollen kommen und gleichbleibend hohes Niveau zeigen und Gegner unabhängig die Spiele gewinnen, ist zu hoch.

Verl wird der nächste Krampf, Bischofswerda ein ganz zähes Ding. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Motivation hoch bleibt und Voltaren wirkt. Wenn hinten raus Vukancic, Rosenlöcher, Seitz und Sijaric noch mal fit werden, sehen wir vielleicht nochmal zwei-drei gute Spieler hintereinander. Aber aktuell gehe ich mit dem Kader nicht in die Spiele und erwarte da super Leistungen. Wenn die Truppe vollzählig wäre und man hätte noch realistische Chancen nach oben, wäre das anders.

•     •     •

Wismut Aue International
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.