deadline-day banner
Sun, Sep 3, 2023
Servette FC
Servette FC
Rank no. {n}  
BSC Young Boys
BSC Young Boys Forum
Rank no. {n}  

Info

Servette FC   BSC Young Boys
René Weiler R. Weiler Manager R. Wicky Raphael Wicky
€26.90m Total market value €63.20m
25.5 ø age 24.9
Timothé Cognat T. Cognat Most valuable player A. Amenda Aurèle Amenda

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

6. Spieltag: Servette FC - BSC Young Boys

Aug 30, 2023 - 10:29 AM hours
.....

•     •     •

Come on Young Boys!
Show results 1-3 of 3.
6. Spieltag: Servette FC - BSC Young Boys |#1
Sep 2, 2023 - 2:12 PM hours
Ich würde so aufstellen

Da Ugrinic angeschlagen ist und Itten in die Nati eingezogen wird (und damit ev. zu Spielzeit kommt), würde ich im Sturm mit Nsame/Elia starten.

Da meine Aufstellung relativ viele Änderungen zum CL-Spiel aufweist, würde ich die IV so belassen (obwohl ich eigentlich verletzungsanfälligen Spielern wie Camara viel Schonzeit eingestehen möchte). Mal schauen wie sich Benito in einem "banalen" Meisterschaftsspiel schlägt. Garcia wird sein Startdebüt geben und Blum bekommt Einsatzzeit.

Da Ugrinic wohl fehlt kommt Males zu seinem Startdebüt. Da ich ihn für wenig zweikampfstark halte würde ich auf der Gegenseite nicht auch noch Imeri bringen sondern Monteiro.

In Zentrum ist ein Nachfolger für Rieder aufzubauen (auch für die CL). Ich denke Lakomy wird das sein. Er hat schon gegen Winti den offensiven Part gespielt (und Rieder den defensiven Part).

•     •     •

YB FOR EVER

This contribution was last edited by LukSkywalker on Sep 2, 2023 at 2:15 PM hours
6. Spieltag: Servette FC - BSC Young Boys |#2
Sep 4, 2023 - 6:46 PM hours
Zitat von WilloW_oO
Ich finde es schön zu lesen, kommen die ersten Leute auch auf den Gedanken endlich das System zu wechseln. Man hat auch heute wieder gesehen, das die Dominanz momentan echt schwer zu erlangen und zu halten ist. Diese Dominanz holst du dir in 1. Linie mit einem starken Mittelfeld. Gegen die Israelis hat Wicky auf ein 4231 gewächselt und man hat das Spiel zwar nicht dominiert (musste man zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr) aber das Gefüge wurde stabiler. Ich bin mir zimlich sicher, dass man weiter fest am 442 kleben bleibt, obwohl es keine schlagfertigen und aussagekräftigen Argumente dafür gibt. Das einzig wertbare sind die Einkäufe für das System. Ich hoffe der Groschen fällt nicht erst dann, wenn man zu viele Spiele im Knochen hat und im worst case die Hälfte der Spieler in einem Formtief stecken.

Sehr forsch und warscheinlich für den grossteil des Forums zu zukunftsorientiert, aber das sind Bauchschmerzen die ich seit dem Abgang Sangos mit mir trage.

Wie sagt man in meinem Fall so schön: "Du chasch nit s'Füffi und's Weggli ha!" Hauptsache 3 Punkte heute. Hopp YB

Die Wicky-Raute wurde meinem Empfinden nach in diesem Forum immer wieder diskutiert und durchaus in Frage gestellt. Persönlich fühle ich mich mit dem flachen 4-4-2, welches Adi "Trainergott" Hütter bei YB implementierte sehr verbunden. Seoane hatte dieses System kontinuierlich von einem extrem hohen Pressing zu etwas mehr Ballbesitz und Spielkontrolle weiterentwickelt. Die Wicky-Raute begeistert mich wenig, erachte aber das Spielsystem nicht als ganz so zentral wie vielleicht andere User. Schlussendlich kommt es auf die Grundtugenden und die Basisskills darauf an. Wenn Monteiro die Bälle nicht richtig verarbeiten kann oder bei Imeri jeder 2. Pass unbedrängt beim Gegner landet, hilft dir kein System der Welt weiter.

•     •     •

Come on Young Boys!
6. Spieltag: Servette FC - BSC Young Boys |#3
Sep 9, 2023 - 12:27 PM hours
Zitat von WilloW_oO
Wenn man ums verrecken mit 2 Stürmern spielen muss, dann wäre im Moment wahrscheinlich ein 4-3-1-2 die beste Lösung mit 3 8tern

Würd mich mal interessieren, wie dann die drei 8er in den zwei Halbräumen spielen werden.Zwinkernd
Sehe es gleich wie stibu: Die Aufstellung definiert ja nur die Grundordnung. Spielsysteme sind von der Aufstellung beeinflusst, geben aber nicht zwangsläufig Aufschluss über die Spielidee und Taktik. Je nach Spielsituation ist im YB-Spiel sehr viel Variabilität erkennbar.
Die YB-DNA ist geprägt durch eine offensiven Spielanlage. Aber um diese erfolgreich zu betreiben, benötigt man elf ballsichere Spieler, die gewillt sind, sich permanent zu bewegen, ihre Position zu verändern und einander zu helfen. Der Ballführende sollte immer mindestens zwei Anspielmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe haben. In hohem Tempo ausgeführt entstehen schnelle Ballzirkulationen, die nicht zu verteidigen sind.
Das setzt jedoch voraus, dass die Basics sitzen und da sehe ich derzeit bei ein paar Spielern noch Luft nach oben...

•     •     •


"Voetballen is simpel. Het moeilijkste wat er echter is, is simpel voetballen."

Hendrik Johannes „Johan“ Cruyff
25.04.1947- 24.03.2016
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.