Info

Red Bull Salzburg   Red Star Belgrade
Marco Rose M. Rose Manager V. Milojevic Vladan Milojevic
€225.00m Total market value €68.05m
22.3 ø age 24.9

Gesamtbilanz: UEFA Champions League Qualifying

Spread the word

CL-Quali: Red Bull Salzburg - Roter Stern Belgrad

Aug 20, 2018 - 8:05 AM hours
Alles zum Rückspiel hier rein.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Show results 1-2 of 2.
CL-Quali: Red Bull Salzburg - Roter Stern Belgrad |#1
Aug 31, 2018 - 10:10 AM hours
Warum versteifen sich so viele auf Ramalho? Der hatte bei dem einen Tor zwei Gegenspieler die er decken konnte. Jetzt ist die Frage wo der andere Spieler war der Ramalho unterstützen hätte sollen? Dann diese Kritiker gegen Wolf. Der hatte das Pech, dfas sein Fehler bestraft wurde. Genau das selbe hätte auch Pongracic passieren können als er wieder einmal seine Dribbelkünst zeigte. Zum Glück wurde seine Fehler korrigiert.

Nach dem völlig unnötigen depperten Foul von Pongracic war die Körpersprache von "allen" Spielern schrecklich und das konnte deshalb nur 2:2 ausgehen. Roter Stern hätte das trotzdem geschafft, auch ohne einen Fehler von Ramalho, oder Wolf. Dann hätte jemand anderes für einen Fehler gesorgt.

Ein Spiel mit hohen Bällen und harten Zweikämpfen konnten wir nur verlieren. Das habe ich schon nach dem Hinspiel erwähnt. Pongracic hat zusätzlich für sehr viele Emotionen und Unruhe gesorgt. Warum kann der vom Tatort nicht einfach schnell das weite suchen? Ohne Augenkontakt! Warum muss man sich generell so aus der Ruhe bringen lassen? Wir haben uns da echt deppert angestellt. Für Ulmer war das während dem Spiel kein Thema. Schön und gut, aber das war fix der Anfang vom Untergang.
Auch drei Tage nach dem Spiel sitzt bei mir die Enttäuschung noch tief. Es wäre SOO schön gewesen, wieder mal einen Ö Vertreter in der CL zu sehen. Und ich glaube, Salzburg hätte durchaus in egal welcher Gruppe mitspielen können. Das wären geile Matches geworden.

Ich finde Salzurg war KLAR besser, hat sehr gut gespielt. Es lag mMn nur an einem. Salzburg spielt brav. Belgrad war so richtig dreckig. Es war nur die Situtation, als Pongracic (ohne Absicht und noch im laufenden Spiel) aus Versehen bei einem Kopfball halt auf den liegenden Spieler sprang und dann die Zagreber Rudelbildung und Hektik reinkam. Das hat Salzburg angesteckt. Da haben sie sich ein bisschen die Schneid abkaufen lassen, hat für Roter Stern ein Aggressions-Momentum erzeugt. Diese Energie haben sie für das 1:2 genutzt. Aber das kann passieren. Schlimmer war das 2:2. Da gab es wieder eine Rudelbildung, auf Grund welcher Pongracic seine Position verließ um sich nicht mehr provozieren lassen zu müssen, was in der Abwehr für Unordnung sorgte und somit auch dafür, dass Belgrad zum Kopfballtor kam. Wäre hier ein Pepe zb. statt Pongracic gewesen in der gleichen Situation, hätte der dem Belgrader schon bei der ersten Aktion derart Konter gegeben, dass sich dieses Momentum nicht eingestellt hätte. Und wäre sich ein solcher Spieler auch nicht zu schade gewesen, trotzdem wieder in den Zweikamp zu gehen beim Freistoß, trotz Provokation vom Belgrader (sorry, ich kenne die Namen nicht).

Ich glaube felsenfest - und hoffe, dass Salzburg auch diese Lehre zieht - dass man manchmal auch dreckig, bissig sein muss und zwar nicht überreagiert aber auch nicht den Schwanz einzieht, wenn vom Gegner mal provoziert wird. Fußballerisch hatte Belgrad NICHTS dagegen zu halten und Salzburg beide Partien über 180 Minuten im Griff.

Klar, man hätte trotz des 2:2 noch das 3:2 machen können, aber da war es wohl schon zu spät und Belgrad hat halt das gemacht was sie können: Das Spiel zerstört.

Es tut mir echt mega Leid für Salzburg und Fußball Österreich, jetzt noch dazu diese echt schwere EL Gruppe.

Mitgefühl aus Hütteldorf. LG
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.