deadline-day banner

Clubforum-Tippliga 2011/12 - Anmeldung, etc.

May 23, 2011 - 12:22 PM hours
  survey
  % votes
UEFA-Cup-Spiele tippen!
 07.4  2
Champions-League-Spiele tippen!
 92.6  25
Total: 27

The survey has expired.

Tach zusammen,

da die nächste Saison ja quasi schon vor der Tür steht, fange ich hier mal mit der Rückmeldung für unser Tippspiel für die kommende Saison an. Die Wettbewerbe beginnen am 29.07. (DFB-Pokal) bzw. am 05.08. (Bundesliga), bis dahin sollten die Rahmenbedingungen dann auch spätestens stehen.

Das Prinzip kennt ja jeder, wirklich wichtig ist dabei eigentlich nur, daß die Tipper (das gilt gerade für die erste Liga) auch regelmäßig ihre Tipps abgeben; falls das aus irgendwelchen Gründen nicht gewährleistet werden kann, sollten sie vielleicht freiwillig ihren Platz für Nachrücker freigeben.

So wie ich das überblicke, spielen wir dann in der kommenden Saison wieder in zwei Ligen. Die erste umfaßt dabei zunächst wieder 24 Teilnehmer, d.h. es werden 17 Bundesligaspiele und 6 Europapokalspiele (Vorrunde CL oder UEFA-Cup? Präferenzen?) getippt. Strafpunkte spielen für die Tabelle keine Rolle, sondern ausschließlich für die "Lizenzvergabe" der kommenden Saison; d.h. verpaßte Tipps werden nachträglich angerechnet, entweder mit Punktabzügen oder ab einem bestimmten Schwellenwert mit Zwangsabstieg, oder beides. Um das genaue Prozedere zu klären, haben wir ja noch Zeit.

Dazu würde ich noch eine DFB-Pokal-Runde vorschlagen. Getippt werden dabei immer 3 Spiele der Pokalrunde plus ein Tie-Break-Spiel ausschließlich mit Sieger, um ein Unentschieden aufzulösen. (Später dann eben nur noch zwei + Tie-Break bzw. das Finale + Tie-Break, wobei in den Runden natürlich Tie-Break-Spiel und ein reguläres Spiel übereinstimmen.) Der Sieger des Tippspiels erbt dabei den Sieger der echten Partie, daraus ergeben sich dann die Paarungen für die nächste Runde. Hier wären insgesamt 64 Plätze zu vergeben; also Teilnehmer 1.Liga + Teilnehmer 2.Liga + open end.

Für die 1. Liga wären aktuell folgende 24 Mannschaften startberechtigt:

01 LouisGomis
02 Vossi89
03 ichwaasawas
04 Christoph4FCN
05 TAK
06 Hagenauer
07 Viccy0094
08 xxandl
09 Glubberer67
10 fcn82
11 matrix
12 Kiam_Nomis
13 Glubberer_89
14 Cpt_Subtext
15 Frankenstadion
16 SexiestManAlive
17 RaphaNR1
18 Weltbesterfanbus
19 Klima
20 uraha
21 Matuzalem
22 Michl1981
23 FCNFanAusHH
24 made-in-nuernberg

Für 2. Liga und DFB-Pokal bitte auch anmelden! (Vorrecht dabei natürlich die bestehenden Mannschaften aus http://www.transfermarkt.de/de/%E2%99%A0-clubforum-tippliga-20102011--2-liga/topic/ansicht_30_121337_seite35.html oder Absteiger aus Liga 1.)

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Show results 1-3 of 3.
Clubforum-Tippliga 2011/12 - Anmeldung, etc. |#1
Jun 28, 2011 - 12:58 PM hours
Quote from FCBMeister:
ich würde auch gerne dabei sein ;)


Falsches Forum? Definiere zunächst Deine Affinität zu Bayerns* Nr.1!


* im politischen, nicht im moralischen Sinne ;-)

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.

This contribution was last edited by SexiestManAlive on Jun 28, 2011 at 12:59 PM hours
Clubforum-Tippliga 2011/12 - Anmeldung, etc. |#2
Jun 28, 2011 - 8:24 PM hours
Quote from Bombina:
ja, bitte!

*steifelleck*

;)

Entschuldige bitte aber wo lernt man so ein Aso....verhalten denn?Wir sind hier ne Gruppe von normalen Menschen (auch FCN TM`ler genannt), auch wenn wir uns ab und zu in die Haare kriegen respektieren wir uns gegenseitig!Das was du vom Stapel des öffteren läst hat nichts mit RESPEKT zu tun! ;)

•     •     •

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Anti UN 94 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Schaaaaaaaalkeeeee 03 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Clubforum-Tippliga 2011/12 - Anmeldung, etc. |#3
Jun 29, 2011 - 4:22 PM hours
Quote from FCBMeister:
Quote from SexiestManAlive:
Quote from FCBMeister:
ich würde auch gerne dabei sein ;)


Falsches Forum? Definiere zunächst Deine Affinität zu Bayerns* Nr.1!


* im politischen, nicht im moralischen Sinne ;-)

oh,ich dacht das wäre so ein Tippspiel,wo jeder mitmachen darf ;)


fast jeder ;)

•     •     •

Wir sind der Club!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.