Daniel Didavi
Date of Birth 21.02.1990
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until -
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Without Club

Stats

No information

Daniel Didavi [11]

Apr 5, 2016 - 3:44 PM hours
Mittelfeldspieler unterschreibt bis 2021 bei den Wölfen.
Der VfL Wolfsburg hat den ersten Neuzugang für die Saison 2016/2017 perfekt gemacht: Vom VfB Stuttgart wechselt Mittelfeldspieler Daniel Didavi ablösefrei zu den Wölfen, bei denen er einen Vertrag bis 2021 unterschrieben hat. Der 26-jährige gebürtige Nürtinger absolvierte bislang 77 Bundesliga-Spiele für den VfB Stuttgart und den 1. FC Nürnberg, in denen er 24 Tore erzielen konnte.
Herzlich Willkommen!

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

This contribution was last edited by Frisbee on Aug 18, 2016 at 9:20 PM hours
Show results 1-8 of 8.
Daniel Didavi [11] |#1
Jul 31, 2016 - 4:00 PM hours
Zitat von Kaestorfer
Zitat von wobfighter

Didavi ist kein 10. wird diese Rolle auch nie ausfüllen können. man wusste vorher was man sich dort unter Vertrag nimmt.


Was ist er denn dann? Lachend


Didavi ist in meinen Augen zwar ein zentraler offensiver Spieler, dem die Fähigkeit, ein Spiel zu lenken, aber abgeht. Darüber hinaus tritt er häufig durch zu langes Ballhalten in Erscheinung. Im Grunde ist er ein ähnlicher Spielertyp wie Kruse.
Daniel Didavi [11] |#2
Aug 1, 2016 - 8:27 AM hours
Bissl früh, um ihn als Enttäuschung abzustempeln oder?
Ich fand ihn bspw. gegen Sporting nicht schlecht. Geben wir ihm noch ein wenig Zeit.
Sofern Draxler nicht geht, erwarte ich mir von Draxler-Didavi-Kuba schon was.
Und ab der 60. kommt dann Brekalo! ugly
Daniel Didavi [11] |#3
Aug 1, 2016 - 10:16 AM hours
Ich verstehe die negative Meinung und Kritik an ihm auch nicht so richtig. In den Testspielen hat er doch vollkommen ok aufgespielt.
Er und Draxler werden gut harmonieren und Draxler wird froh sein, dass er endlich auch einen Tempodribbler an seiner Seite hat.

Außerdem hat Maxi schon letzte Saison die Positon der 8 extrem gut ausfüllt, weshalb er defensiv definitv entlasten kann und Gerhardt ist ja auch einer, der kreativ nach vorne was machen kann.

Finde die Kombination Arnold, Gerhardt, Guilavogui und Didavi eigentlich ganz glücklich. Wobei ich Guilavogui eigentlich eher in der Defensive sehe und Arnold/Gerhardt als Offensivpart.
Aber mit Gui hat sich das erstmal eh erledigt.

Gustavo darf man als Abräumen hinten auch nicht vergessen. Ich frage mich, ob er nicht auch eine Option für die Innenverteidugng wäre. Bruma und Gustavo könnte passen.

•     •     •

Haters gonna hate
Daniel Didavi [11] |#4
Apr 3, 2017 - 7:18 PM hours
Zitat von MrJohnson
Zitat von Kaestorfer

Zitat von MrJohnson

Zitat von Kaestorfer

Zitat von NurderVfL45

Zitat von Gavin_WOB

Ich habe nirgendwo was negatives gelesen bzgl dem aktuellen Vorfall. Wie kommst du auf den Satz: was man sonst so liest? In allen Artikeln wird nur von seinen vergangenen Verletzungen eingegangen. Die aktuellen Beschwerden sind überall nur in einem Satz erwähnt


Ich habe in verschiedenen Artikeln gelesen, dass es zu einer längeren Pause kommen kann. Was sich ja wohl auch zumindest teilweise bestätigt hat.


Es ist und bleibe eine Vorsichtsmaßnahme im Hinblick auf die kommenden Spiele am MIttwoch und Samstag, in denen es vor allem zu Hause gegen den SCF von enormer Wichtigkeit ist, dass man einen Didavi in der Hinterhand hat.


Stimmt, das Spiel gegen Leverkusen war ja völlig unwichtig daumen-hoch


Du möchtest es scheinbar nicht so ganz verstehen. Wir haben hier keinen topfitten Spieler, sondern man muss schauen, dass die Belastung bei ihm nicht zu hoch wird. Wir wollten heute mit schnelleren Außenspielern etwas in Leverkusen holen und haben es am Ende auch geschafft. Ein Arnold spielte auch überwiegend in der Zentrale. Warum wohl. Häng Dich an diesen kleien Dingern auf, wenn ich mal etwas schreibe.


Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt gar nicht.
Im Aussagen falsch interpretieren bist du doch König. Aussagen wie "man sollte sich um Dimata bemühen, da die Sturmpersonalie im Sommer unklar ist" übersptizt du zu "Natürlich werden wir im Sommer mit 0 Stürmern da stehen".
Die Aussage "es gibt keine Probleme für Sonntag" war einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Aus meiner Sicht war es auch keine Schonungsmaßnahme, weil ich seinen Einsatz gegen Freiburg noch nicht sehe.


Bei dir sind immer die anderen Schuld und interpretieren falsch, nur du nicht. Im Ankacken anderer bis du König, verkriechst dich dann, wenn du genau weiß das du falsch bist um dann wieder aus dem Loch gekrochen zu kommen. Kerl du bist das Highlight hier im Forum, aber sei dir sicher. Nicht ein positives.

Ich hätte ja leichte Einschätzungen woher du kommst, belassen wir es aber dabei. Ich hole mir auf jeden Fall auch Popcorn, denn Kästorfer ist hier meiner Meinung nach auf jeden Fall eher im Recht als Du...
Daniel Didavi [11] |#5
Apr 3, 2017 - 8:13 PM hours
Zitat von MrJohnson
Zitat von Kaestorfer

Zitat von MrJohnson

Zitat von Kaestorfer

Zitat von NurderVfL45

Zitat von Gavin_WOB

Ich habe nirgendwo was negatives gelesen bzgl dem aktuellen Vorfall. Wie kommst du auf den Satz: was man sonst so liest? In allen Artikeln wird nur von seinen vergangenen Verletzungen eingegangen. Die aktuellen Beschwerden sind überall nur in einem Satz erwähnt


Ich habe in verschiedenen Artikeln gelesen, dass es zu einer längeren Pause kommen kann. Was sich ja wohl auch zumindest teilweise bestätigt hat.


Es ist und bleibe eine Vorsichtsmaßnahme im Hinblick auf die kommenden Spiele am MIttwoch und Samstag, in denen es vor allem zu Hause gegen den SCF von enormer Wichtigkeit ist, dass man einen Didavi in der Hinterhand hat.


Stimmt, das Spiel gegen Leverkusen war ja völlig unwichtig daumen-hoch


Du möchtest es scheinbar nicht so ganz verstehen. Wir haben hier keinen topfitten Spieler, sondern man muss schauen, dass die Belastung bei ihm nicht zu hoch wird. Wir wollten heute mit schnelleren Außenspielern etwas in Leverkusen holen und haben es am Ende auch geschafft. Ein Arnold spielte auch überwiegend in der Zentrale. Warum wohl. Häng Dich an diesen kleien Dingern auf, wenn ich mal etwas schreibe.


Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt gar nicht.
Im Aussagen falsch interpretieren bist du doch König. Aussagen wie "man sollte sich um Dimata bemühen, da die Sturmpersonalie im Sommer unklar ist" übersptizt du zu "Natürlich werden wir im Sommer mit 0 Stürmern da stehen".
Die Aussage "es gibt keine Probleme für Sonntag" war einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Aus meiner Sicht war es auch keine Schonungsmaßnahme, weil ich seinen Einsatz gegen Freiburg noch nicht sehe.


Junge, junge ... woher willst du wissen das wir im Sommer ein Sturmproblem haben werden? Bis zur neuen Saison dauert es noch. Und Stand jetzt haben wir weiterhin mindestens 2 Stürmer im Sommer in unserem Team. Und da zähle ich noch keinen Putaro dazu, der auch im Sommer hier wieder aufschlagen wird, wenn du gerne deinen Diamant haben willst, da du ihn ja so gut kennst. zwinker Ist doch alles tutti.

Man wird bei Didavi nichts riskieren. Darum ging es doch. Und dann wird er eben auch nicht gegen Freiburg spielen, wenn man davon ausgeht, dass ein überfrühter Einsatz bei seinen Wehwechen einen längeren Ausfall mit sich führen könnte.

Bleib ruhig weiter in deiner Welt. Seit dem Deal von Ntep braucht man mit Dir auch nicht mehr schreiben, wenn du einem Dinge unterstellst, die du Dir vielleicht bei Anstoß 2 Gold abgesehen hast, wie das Fussballgeschäft laufen mag.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Daniel Didavi [11] |#6
Apr 3, 2017 - 10:31 PM hours
Mrs Johnson ist hier doch seit geraumer Zeit nur noch am provozieren oder Zynismus verbreiten. Mache ich selbst auch ab und an, zwischendurch darf man aber ruhig auch mal Sachliches von sich geben...
Vielleicht den Abgang vom King auf der Trainerbank noch immer nicht ganz verdaut.zwinker
Daniel Didavi [11] |#7
May 24, 2017 - 2:28 PM hours
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von wobfighter

Dann raus mit ihm aus dem Kader und schnell ne Suspendierung hinterher, falls der Bericht zutreffend sein sollte.


"Nach Bild-Informationen..." Keine Infos bezüglich irgendwelcher Quellen, nur dieser Bild-Standart-Satzteil, der sich im weiteren Text einzig darauf stützt, dass Didavi gg den HSV nur auf der Bank saß...! Und das ausgerechnet so kurz vor dem Relegationshinspiel...ein Schelm, wer böses dabei denkt...!

Wenn die Bild mit ihrem Spekulatius richtig liegen würde, dann hätte Didavi gg den HSV garantiert nicht im Kader gestanden. Das wäre nämlich ein vesrchwendeter Kaderplatz gewesen...!


Wahrheitsgehalt 0, journalistischer Blödsinn.

Halte den Artikel für kompletten Schwachsinn, moralisch zutiefst verwerflich und gegenüber dem Spieler - so kurz - vor einem wichtigen Spiel - freundlich formuliert - unter aller Kanone.

Jemandem zu unterstellen, dass er im Falle eures Abstiegs zu uns wechselt, grenzt an Rufmord, ihr seht ja selbst was bei Euch im Forum abgeht.

Und weder sportlich noch monetär dürfte es bei uns besser sein, tendenziell sogar schlechter.
Daniel Didavi [11] |#8
Mar 4, 2018 - 11:31 PM hours
Zitat von Xentis
Didavi ist heute um 22:50 Uhr zu Gast beim Sportclub im NDR.

Mal gucken was er so von sich gibt .


Die große Überschrift des Besuches kann lauten „Die Angst ist wieder in den Köpfen“

Es bleibt festzuhalten nach Didavis Aussagen, es liegt an erster Linie an den Spielern, dass man nun Trainer Nummer Fünf in seiner Zeit beim VfL hat.
Unter Labbadia arbeite man erst einmal wieder an die Grundlagen „Arbeit gegen den Ball - Das Freilaufen/Anbieten bei eigenem Ballbesitz.
Und zu guter letzt spielt nun der Kopf wieder eine große Rolle im Kampf um die Klasse.

So seine Kernaussagen, für alle die seinen Auftritt nicht gesehen haben.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.